Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Als Drachenjäger kannst du erst im 6. Kapitel über 75% Armbrust lernen. Dazu musst du Wolf (bis 100%) oder Girion (bis 90%) mitnehmen.
    Dragomir kann nur bis 75% unterrichten. Als Paladin gäbe es Lehrer bis 90%, nämlich der Milizionär Ruga.
    Danke, dann habe ich in den vorherigen Spielen wohl als Söldner bei Dragomir mehr Armbrustskill lernen können.
    Mal sehen, ob ich Wolf mitnehmen kann- aber das hat ja noch Zeit.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Wolf kann man mitnehmen, wenn ihm keinen Job beim Bauern auf dem Plateau vor dem Pass ins Minental besorgt hat - ich verwechsle die Namen der Bauern häufig, hab jetzt aber keine Lust zu raten / nachzusehen.

    Wenn du die Steintafeln noch nicht benutzt hast - die Steintafeln geben +20 Skill -, reicht aber auch Girion. Den kann man immer mitnehmen, zumindest wenn man ihn als letztes einlädt, andernfalls braucht es einen Scriptpatch.

    Wenn du bei Dragomir mehr als bis 75% lernen konntest, hast du mit Mod gespielt. Bzw. wenn man mit 74% zum Lehrer geht und direkt +5% lernt, sind iirc auch 79% drin. Darüber hinaus geht es aber wirklich nur mit Mods.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wolf kann man mitnehmen, wenn ihm keinen Job beim Bauern auf dem Plateau vor dem Pass ins Minental besorgt hat - ich verwechsle die Namen der Bauern häufig, hab jetzt aber keine Lust zu raten / nachzusehen.
    Bengar.
    Wenn man Wolf den Job schon besorgt hat, kann man allerdings immer noch dafür sorgen, dass Bengar ... einen Unfall erleidet, dann steht Wolf wieder zur Verfügung.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn du bei Dragomir mehr als bis 75% lernen konntest, hast du mit Mod gespielt. Bzw. wenn man mit 74% zum Lehrer geht und direkt +5% lernt, sind iirc auch 79% drin.
    ich glaube nicht. wenn ein Lehrer ein Limit hat (bei 60, 75, 90 oder wo auch immer) dann lehrt er auch nur bis zu diesem Wert.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Bengar.
    Wenn man Wolf den Job schon besorgt hat, kann man allerdings immer noch dafür sorgen, dass Bengar ... einen Unfall erleidet, dann steht Wolf wieder zur Verfügung.
    Das hört sich gut an!
    Das werde ich morgen mal ausprobieren- DANKE!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Wolf hat nach dem ableben von Bengar den Hof übernommen- nix mit mitkommen nach Irdorath.
    Nagut dann eben mit Armbrust kein 100% skill diesmal.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Dann hast du also alle Armbrust-Steintafeln schon gelesen? Warum macht man das, die hebt man sich auf, bis der Skill hoch genug ist (nochmal: man kann 20% per Bonus bekommen, und Girion lehrt auf Irdorath bis 90%), um dann auf 100% zu kommen.

    Du spielst DNdR doch nicht erst zum zweiten mal, dieser Standardkram der DNdR-Veteranen sollte dir doch längst in Fleisch und Blut übergegangen sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wolf hat nach dem ableben von Bengar den Hof übernommen- nix mit mitkommen nach Irdorath.
    da hat Wolf dich wohl hereingelegt.

    wusste ich auch noch nicht dass es so endet wenn Bengar stirbt, das muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Hier nun der letzte save, Ende Kapitel5:
    iGUfHh8u1hkyvsavegame16.zip
    Skillung dazu:
    [Bild: Skillung_5_Ende.JPG]
    Alle Steintafeln nun aufgebraucht.
    Armbrustskill reicht trotzdem aus um reichlich Monster zu killen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dann hast du also alle Armbrust-Steintafeln schon gelesen? Warum macht man das, die hebt man sich auf, bis der Skill hoch genug ist (nochmal: man kann 20% per Bonus bekommen, und Girion lehrt auf Irdorath bis 90%), um dann auf 100% zu kommen.

    Du spielst DNdR doch nicht erst zum zweiten mal, dieser Standardkram der DNdR-Veteranen sollte dir doch längst in Fleisch und Blut übergegangen sein.
    DNdR spiele ich nun locker zum über 30sten Mal und bei der nächsten Runde will ich dann mal wirklich mit der Armbrustskillung anders vorgehen- hoffe ich.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Bin nun wieder durch.
    Endskillung dazu:
    [Bild: Endskillung_2022.jpg]
    Im Vergleich zum letzten Durchgang:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    .
    Ein paar mehr Punkte gemacht aber immer noch nicht genug nach knapp 110 Stunden Spielzeit- Taschendiebstahl wird nächste Mal gelernt.
    Ich liebe dieses Spiel!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide