-
-
-
Das ist wohl die naheliegenste Beschäftigung, die ich mir bei dir vorstellen könnte, Tin-chan. Viel Spaß beim Unterrichten!
-
-
Originally Posted by Aniron
Oh, das klingt spannend! Ich drück dir fest die Daumen, dass du alles erfolgreich über die Bühne bringst. Ich würde so gerne einen Lehrer-Lehrmeisterwitz bringen, aber mir fällt grad nichts ein.
Maris und mir geht es grundsätzlich gut, wenn da nicht permanent diese Kita-Infekte wären, die unsere kleinen Mädels mit nach Hause bringen und uns seit Wochen nicht gesund werden lassen. Aber sonst machen die Mädels sich toll und sind - meistens - einfach goldig. Eine sehr schöne und sehr anstrengende Zeit.
Danke!
Ach Mist, Infekte sind echt doof... Kriege in der Schule schon mehr als genug von denen ab, möchte mir da nicht Kitas vorstellen.
Freut mich aber sehr mit euren Mädels und dass es euch beiden auch gut geht!
Originally Posted by Françoise
Das ist wohl die naheliegenste Beschäftigung, die ich mir bei dir vorstellen könnte, Tin-chan. Viel Spaß beim Unterrichten!
Danke! Unterrichten macht einfach mega viel Spaß. Wie läuft es bei dir?
Hehe, natürlich. Wir Lehrer haben nur vormittags Unterricht und danach reine Freizeit. (schön wäre es... bin jetzt schon Klassenlehrer und muss klare Grenzen setzen, wann ich noch erreichbar bin oder bis wann ich vorbereite; aber ich will mich nicht beschweren, in anderen Berufen arbeitet man mindestens genauso viel und verdient oft nicht so gut)
Wie läuft es bei dir, Mani?
-
Oha, es kommt Leben in die Theke. Schön!
"Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."
Robert Solow
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
sai perche' mi batte il corazon?
Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
eh, mamma', innamorato son.
-
Originally Posted by Tinquilius
Danke! Unterrichten macht einfach mega viel Spaß. Wie läuft es bei dir?
Zu viel Arbeit und zu enge Zeitpläne. Das Übliche.
Wo ich so von dir lese, erinnere ich mich sehr gerne an unsere gemeinsame Lehre. So lange ist es her. Als der Weinkeller noch meine grenzenlose Spielwiese war! Und jetzt gibt es nur noch Senioren im Forum!
-
Erfahrene Spieler:innen!
Senioren. Pah.
"Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts
-
Diego? Aus Stahnsdorf? Wer alles so auftaucht.
"Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."
Robert Solow
-
Ah, da stecke ich seit einer Dekade nicht mehr ^^
-
Haha, ja das dachte ich mir. Erinnerte mich nur daran das wir da mal vor ewigen Zeiten, nunja darüber Edelpostings hier in der Theke geschrieben haben (weil ich Potsdamer bin). ^^
Robert Solow
-
Originally Posted by Bloodflowers
Haha, ja das dachte ich mir. Erinnerte mich nur daran das wir da mal vor ewigen Zeiten, nunja darüber Edelpostings hier in der Theke geschrieben haben (weil ich Potsdamer bin). ^^
Das ist aber auch so rund 20 Jahre her ^^ Dass man so lange in einem Forum angemeldet sein kann ^^
-
Ja, schon nicht alltäglich, aber immer wieder schön von Leuten von damals zu lesen. Drakk hat sogar das Rollenspiel wieder mit nem Beitrag geschmückt.
Robert Solow
-
Originally Posted by Tinquilius
Hehe, natürlich. Wir Lehrer haben nur vormittags Unterricht und danach reine Freizeit. (schön wäre es... bin jetzt schon Klassenlehrer und muss klare Grenzen setzen, wann ich noch erreichbar bin oder bis wann ich vorbereite; aber ich will mich nicht beschweren, in anderen Berufen arbeitet man mindestens genauso viel und verdient oft nicht so gut)
Wie läuft es bei dir, Mani?
Genau so ist es. Kann mir aber schon vorstellen, dass es nicht nur beim Unterrichten bleibt und die Vorbereitungszeit enorm ist. Meine Schwester arbeitet in einem Kindergarten und leitet da eine Gruppe. Schon bei den ganz Kleinen fängt es an mit der ewigen Vorbereitung.
Danke, bei mir läuft es gut. Bin beruflich doch sehr zufrieden und bewege mich schön langsam in die Position die ich mir vorstelle. Außerdem habe ich im letzten Oktober ein Master Studienlehrgang begonnen. Das erste Semester habe ich schon erfolgreich abgeschlossen.
-
Im Gedenken an die alten Tage! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
Last edited by Drakk; 15.02.2023 at 09:08.
-
Originally Posted by Diego | R@PC
Erfahrene Spieler:innen!
Senioren. Pah.
Pspsps! Hey, was bist du denn für eine knuffige Mietzekatze! Pspsps!
-
[Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
Drakk: sry, silo is grad net da...^^
-
Man darf halt jetzt nicht nachlassen, richtig?
Robert Solow
-
Originally Posted by Bloodflowers
Man darf halt jetzt nicht nachlassen, richtig?
Nicht nachlassen ginge natürlich deutlich einfacher, wenn ein paar alte erfahrene Schreiber noch mitschreiben würden.
Last edited by Redsonja; 17.02.2023 at 12:22.
-
Ja gut, manmouse taucht hier erst wieder in vier Jahren auf, weißt du doch. Auf den braucht man nicht warten.
Robert Solow