Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline

    Aufnahme neues Lager nicht möglich - Definitiv Edition

    Hallo !

    Ich bin mir nicht sicher, warum ich nach gefühlten 100 runs es nicht mehr hinbekomme, vielleicht betrifft es die Defintive Edition, weil ich diese zum ersten mal spiele, aber ich schaffe es nicht dem neuen lager beizutreten.

    Folgendes hab ich erledigt.

    - von Mordrag ins neue Lager begleiten lassen. Ring Lares übergeben
    - Das Kraut von Baal Isidro verkaufen und 400 Erz für Lares
    - Die Liste Lares geben und die manipulierte Liste bei Diego abgegeben

    Ich lande damit bei 40/50 Punkten. Ich hab kein Quest mehr was in Verbindung steht mit der Aufnahme im neuen Lager.

    Kann mir wer weiterhelfen...?

    Vielen Dank.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Ich weiß nicht, ob durch die DE noch eine weitere Quest für die Aufnahme im Neuen Lager hinzugekommen ist, aber in Vanilla Gothic gibt es auch Punkte, wenn man es beim ersten Mal ohne Ring oder Liste an Roscoe vorbei zu Lares schafft.
    Hilfreich ist dabei z.B. die "Spruchrollen-Belohnung" bei Baal Kagan für das Verteilen des Krautes zu wählen und Roscoe mit der "Charme" Spruchrolle zu verzaubern. - Dann kann man, von ihm unbehelligt, zu Lares laufen und erhält Erfahrung + Aufnahmepunkte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Sicher weiß ich es auch nicht, da ich die DE nicht gespielt habe, aber ich mir sicher gelesen zu haben das weitere Quests hinzugefügt wurden, die Einfluss auf die Aufnahme haben.

    Das einfachste wird wohl sein, das man sich im Neuen Lager umsieht und umhört, ob es dort noch weitere Quests gibt die man erledigen kann.
    Nicht ausschließen würde ich auch die Jäger des NL, die außerhalb des Lager unterwegs sind. Bspw. die Karte für Ratford (oder war es Drax?), das ist in der DE afaik nun eine Nebenquest, möglich das sich diese Positiv auf die Aufnahme im NL auswirkt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Hey danke euch für die Vorschläge. Roscoe musste ich nicht charmen, er hat mich einfach durchgelassen, war ja mit Mordrag unterwegs und habe den Ring bekommen. Würde auch keinen Sinn machen, dass dies entscheidend ist für die Aufnahme.

    Ich habe noch 3 weitere Quests im neuen lager:

    1. Für Merdarion ein Rezept suchen
    Habe ich gegoogelt, das liegt bei starken Gegner (Bluthund, Snapper). Definitiv nicht gedacht, das Quest so schnell zu erledigen. Habe es trotzdem ercheatet, hat auch nicht geholfen.

    2. Besondere Snapperkrallen für Marvin
    Gleiches Prinzip wie bei 1. Kann keine Voraussetzung zur Aufnahme sein ein Rudel Snapper zu erledigen unter lvl 10. Google hat mir dazu nichts verraten und ich fände es unsexy, mich jetzt durch die ganze Welt zu cheaten, die ich erst entdecken möchte.

    3. Karte für Ratford.
    Tja das könnte es natürlich sein, leider gibt es kein Dialogoption. Weder bei Graham, noch bei Ratford. Bei Graham habe ich gesagt, rück die Karte zur alten mine raus oder ich polier dir die Fresse. Die hat er mir dann auch gegeben aber er redet jetzt nicht mehr mit mir, dieser Status wird auch nicht mit Charm zurückgesetzt. Ich persönlich glaube, dass man die Karte hätte klauen sollen. Das geht jetzt nur leider nicht mehr. Fand ich auch sehr abwegig, dass dies wichtig ist, da man eigentlich nie vorraussetzt Diebestalente und Geschick zu lernen um weiterzukommen.

    Die DE Version ist ja ganz nett aber das frustriert mich ehrlich gesagt maßlos, werde wohl Krautbruder werden dann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Doch, an Roscoe vorbei marschieren zu können ohne das er einen aufhält, ist eine der Sachen um bei Lares Punkte für die Aufnahme zu sammeln. Zumindest in der Vanilla, und zumindest in dem Punkt bezweifle ich, das es für die DE geändert wurde.
    Aber normalerweise sollte es noch weitere Quests geben, so das man auch 1-2 vermasseln/auslassen kann. Es wäre heftig, wenn man keinen Fehler machen dürfte.

    Hab mal ein wenig gesucht, und bin auf folgende Aussage eines anderen Spielers gestoßen:
    Es gibt jetzt 7 Aufnahmequests für das Neue Lager, wovon man mind. 5 erfolgreich erledigen muss.
    Ich gehe aber davon aus, das die Sache mit der Liste der Alten Mine, weiterhin die wichtigste Quest ist.
    Nach deiner Aussage hast du 3 erst erledigt, jedoch die Sache mit Roscoe vermasselt. Folglich müsste es noch 3 weitere geben.
    Eine Auflistung der Quests konnte ich leider nicht finden.


    Zu der Karte: Im Dialog mit Ratford geht es explizit darum, das man an Karten kommt ohne dafür zu bezahlen.
    Da man Graham bereits die Karte zur Alten Mine abpressen kann, denke ich nicht dass das nochmal mit einer Karte der Kolonie geht.

    Der Dialog (Vanilla):
    "Held
    Wo kriege ich eine Karte her?

    Ratford
    Frag im Alten Lager herum, ich glaube, da gibt es einen Kartenzeichner.
    Vielleicht kannst du ihm ja eine seiner Karten klauen! Wenn du's schaffst, bring mir eine mit!

    Held
    Wenn ich rankomme, ohne zu bezahlen, bringe ich mit, so viel ich tragen kann!

    Ratford
    Du gefällst mir! Du solltest dir überlegen, zu uns ins Neue Lager zu kommen! Wenn du mal da bist, frag nach Lares. Er kümmert sich um die Neuen. Er hat bestimmt was zu tun für dich!
    "

    Und bezüglich nicht voraussetzen Diebestalente / Geschick lernen: Wenn man Schatten werden will, gibts genau eine solche Quest von Fingers. Man soll ein Diebestalent lernen, entweder Schlösser Knacken oder Schleichen.
    Die Quest von Dexter - das beschaffen des Rezepts von Cor Kalom - wurde in der DE auch erschwert. Dazu gab es mehrere Beiträge von Spielern, die da nicht weiter kamen. Es reicht nicht mehr ins Sumpflager zu gehen, und in Kaloms Labor das Rezept aus der Truhe zu nehmen - was in der Vanilla möglich war ohne auch nur 1 LP für irgendwas auszugeben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Ich habe mal ein neues Spiel erstellt und versucht die Kartenquest mit Ratford zu erledigen. Auch wenn Graham mir noch freundlich ist, und ich klauen kann, kann ich ihm lediglich Erz klauen, keine Karten. Auch wenn ich ihm alle Karten abkaufe oder ihn umhaue und mir alles nehme, oder ich mit "o" den Char wechsle und alles droppe, ich kann die Quest "Karte für Ratford" nicht abschließen.

    Wo du hingegen recht hast, es gibt Punkte bei Lares wenn man an Roscoe vorbeikommt mit Charm, Schlaf funktioniert nicht. Hätte ich die Sache mit Roscoe richtig gemacht, hätte ich jetzt 50/50 Punkten. Scheinbar muss man einen perfekten Run machen um im neuen Lager aufgenommen zu werden.

    Ich habe im neuen Lager ansonsten alles abgesucht, es gibt keine weiteren Quests die mir bei der Aufnahme helfen könnten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein neues Spiel erstellt und versucht die Kartenquest mit Ratford zu erledigen. Auch wenn Graham mir noch freundlich ist, und ich klauen kann, kann ich ihm lediglich Erz klauen, keine Karten. Auch wenn ich ihm alle Karten abkaufe oder ihn umhaue und mir alles nehme, oder ich mit "o" den Char wechsle und alles droppe, ich kann die Quest "Karte für Ratford" nicht abschließen.

    Wo du hingegen recht hast, es gibt Punkte bei Lares wenn man an Roscoe vorbeikommt mit Charm, Schlaf funktioniert nicht. Hätte ich die Sache mit Roscoe richtig gemacht, hätte ich jetzt 50/50 Punkten. Scheinbar muss man einen perfekten Run machen um im neuen Lager aufgenommen zu werden.

    Ich habe im neuen Lager ansonsten alles abgesucht, es gibt keine weiteren Quests die mir bei der Aufnahme helfen könnten.
    Ich glaube die Karte für Ratford liegt in Grahams Truhe.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    183
     
    MrIbanez ist offline
    Tja...zu viel Gothic 1 Vanilla stumpft ab und man glaubt man hätte alles gesehen. Ich könnte jetzt nicht mal sagen, ob das lediglich in der DE vorkommt, glaube in Vanille geht das nicht. Jedenfalls war genau dies des Rätsels Lösung und Ratford legt ein gutes Wort für mich bei Lares ein.

    Gott sei dank muss ich nicht zu den Sektenspinnern

    Tausend Dank !

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Nein, in der Vanilla ist in Grahams Truhe iirc keine Karte, und selbst wenn man Ratford eine Karte bringen will, weiß er von nichts.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.166
     
    Montefiore ist offline
    In der Vanilla war Ratfords Karte ein Dialog ohne irgendwelche Konsequenzen oder Auswirkungen. Die Quest hat erst Issues eingebaut und dazu muss man aus Grahams nicht verschlossener Truhe die Karte nehmen.

    An Ratford Roscoe (der Kerl heißt Roscoe!) mit dem Charme-Zauber vorbei zu gehen bringt ebenfalls Punkte für die Aufnahme im neuen Lager.

    Außerdem gibt es in der freien Mine nun eine neue Quest, die ebenfalls dazu zählt.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (16.08.2022 um 23:19 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    6
     
    schmidtchen ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich bin mir nicht sicher, warum ich nach gefühlten 100 runs es nicht mehr hinbekomme, vielleicht betrifft es die Defintive Edition, weil ich diese zum ersten mal spiele, aber ich schaffe es nicht dem neuen lager beizutreten.

    Folgendes hab ich erledigt.

    - von Mordrag ins neue Lager begleiten lassen. Ring Lares übergeben
    - Das Kraut von Baal Isidro verkaufen und 400 Erz für Lares
    - Die Liste Lares geben und die manipulierte Liste bei Diego abgegeben

    Ich lande damit bei 40/50 Punkten. Ich hab kein Quest mehr was in Verbindung steht mit der Aufnahme im neuen Lager.

    Kann mir wer weiterhelfen...?

    Vielen Dank.
    huhu warst du vllt schon Schatten das hatte ich und bin nimmer zu Lares gekommen ? schau mal was im Tagebuch steht

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Wenn man Schatten wird, erhält man aber auch die Schattenklamotten. Also wenn man da so einen roten Fetzen am Leib hat, dann ist man Schatten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.166
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn man Schatten wird, erhält man aber auch die Schattenklamotten. Also wenn man da so einen roten Fetzen am Leib hat, dann ist man Schatten.
    In der DefinitivEdition holt man sich die Schattenkluft bei Diego ab. Kann also schon möglich sein, dass ein Spieler dies verpasst.

    Aber ich meine doch, man bekommt es mit, wenn man Schatten wird. Und dann ist es ja wohl eine Sache der gesunden Menschenvernunft, dass man im Neuen Lager kaum noch Bandit werden kann.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide