Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    5
     
    Fritz1997 ist offline

    Skillrechner Bitte um Bewertung

    Tach ihr Lieben,

    Ich habe mal aus Spaß einen Skillrechner programmiert und mich darum bemüht, die Regeln des Spiels einzuhalten.

    Download

    https://login.yoursecurecloud.de/f/d...4227ada8/?dl=1

    Was haltet ihr von meinem Programm? Ich würde mich über euer Feedback freuen, falls ihr Lust habt euch die Sache mal anzuschauen!

    Update vom 16.03.2023

    Ich habe nochmal eine neue Version erstellt.
    - Skillungen können nun gespeichert bzw. geladen werden.
    - Auch die durch das Beten zu erhaltenden Boni wurden hinzugefügt.

    Update

    Mittlerweile habe ich das Programm erweitert. Es sollten nun alle Talente enthalten sein.

    ACHTUNG: Eventuell erscheint ein Windows-Defender-Warndialog. Das ist so, einfach weil es sich um eine EXE-Datei handelt. Die Datei enthält aber keinen Schadcode oder drgl. - Windows ist halt einfach misstrauisch, weil es sich um eine Exe-Datei aus dem Netz handelt - sonst ist da nichts weiter.

    [Bild: 1.png]

    [Bild: 2.png]
    Geändert von Fritz1997 (16.03.2023 um 16:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ein paar mehr Infos wären hilfreich!
    Wie und wo installieren und wie und wo kann man den Skillrechner wieder gefahrlos deinstallieren?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    5
     
    Fritz1997 ist offline
    Heyho, guter Hinweis!

    Der Skillrechner basiert auf .NET: Eine Laufzeitumgebung von Microsoft. Wenn du die EXE startest und die benötigte Laufzeitumgebung nicht auf dem Rechner hast, erkennt Windows das und installiert diese automatisch für dich, wenn du das zulässt.

    Über den Link im Eingangspost kann ein ZIP-Archiv gedownloadet werden, welches entpackt werden muss. Mit dem Start der EXE-Datei wird das Programm auch schon ausgeführt - es ist also keine Installation notwendig.

    Bei mir ist ein Warnbildschirm von Windows 10 gekommen, als ich das ZIP selber mal gedownloadet habe. Das liegt daran, dass Windows 10 alle EXE-Dateien erstmal für verdächtig hält, was auch an sich richtig ist. Ich packe mal einen Screenshot des Programms anbei (als Link).

    https://login.yoursecurecloud.de/f/8...7a38b434ab628/
    Geändert von Fritz1997 (25.07.2022 um 21:53 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von DraconisA
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    westl. Ostwestfalen
    Beiträge
    21
     
    DraconisA ist offline

    Tatsächlich ganz hilfreich, aber---

    Hey!
    Tolle Arbeit. Sehr interessantes Werkzeug. Hilft bei der Klärung einiger Fragen, z.B. wie viele LP habe ich schon verplempert? oder: Wie viele Punkte bräuchte es noch um Wert X in Eigenschaft Y zu erreichen?

    Es müsste allerdings noch vieles mehr - neben der angesprochenen Magie - berücksichtigt werden, bevor wir hier ein komplettes Bild hätten:

    - Skills durch Beten, Specials (Eintöpfe, Tränke Ereignisse etc.);
    - Lernpunkte können auch für Tränke brauen u.ä. verbraucht werden _ohne_ das sich das in Skillwerten niederschlägt;
    - sehr schön wäre eine freie Eingabe von Werten, damit ich "meinen Charakter" im Ist-Zustand eingeben könnte, der ja auch auf Abwegen (s.o.) zu seiner Skillung gekommen ist. Dann könnte ich von da weiter schauen. Leider lässt sich das im Moment nur über die XP hochklicken, was recht starr ist.

    Das sind nur so ein paar Gedanken. Weiß nicht, wie aufwändig das am Ende wäre...

    Vielen Dank

    Drac

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    5
     
    Fritz1997 ist offline
    Zitat Zitat von DraconisA Beitrag anzeigen
    Hey!

    Es müsste allerdings noch vieles mehr - neben der angesprochenen Magie - berücksichtigt werden, bevor wir hier ein komplettes Bild hätten:

    Drac
    Da hast du Recht - ich habe ein Update rausgebracht in dem noch eingies mehr berücksichtigt wird. Der Download-Link im Eingangspost wurde aktualisiert.

    Ach siehst du, das Beten habe ich vergessen - das werde ich in den kommenden Tagen nachliefern...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    5
     
    Fritz1997 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Infos wären hilfreich!
    Wie und wo installieren und wie und wo kann man den Skillrechner wieder gefahrlos deinstallieren?
    Unter dem Download-Link kann das Programm als ZIP-Datei heruntergeladen werden. Diese Datei wird entpackt. Im Ordner dann die exe ausführen und das Programm startet direkt - es wird also im Hintergrund nichts installiert oder drgl. Die Deinstallation gestaltet sich denkbar einfach: Den entpackten Ordner löschen.

    Das Programm ist somit eher als "portable" zu betrachten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fritz1997 Beitrag anzeigen
    Unter dem Download-Link kann das Programm als ZIP-Datei heruntergeladen werden. Diese Datei wird entpackt. Im Ordner dann die exe ausführen und das Programm startet direkt - es wird also im Hintergrund nichts installiert oder drgl. Die Deinstallation gestaltet sich denkbar einfach: Den entpackten Ordner löschen.

    Das Programm ist somit eher als "portable" zu betrachten.
    Danke!
    Werde ich die Tage mal testen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    5
     
    Fritz1997 ist offline
    Ich habe das Programm nochmal geupdatet.
    - Skillungen können nun gespeichert und geladen werden.
    - Die durch das Beten erhältlichen Boni wurden berücksichtigt.

    Der Download-Link im Eingangspost ist aktualisiert worden.
    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder gar Bugs finden solltet, lasst es mich bitte wissen!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Sieht ordentlich umgesetzt aus. Für die Min/Max Spieler sicher interessant und hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide