Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline

    Haustiere

    Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja, welche.
    Gab es schonmal Probleme mit denen oder auch lustige Sachen?
    Ich habe ja auch ein paar Haustiere (im Garten) und da passiert regelmäßig unreglmäßiges.
    Teilweise echt zum Heueln.
    Laufenten gehen täglich den gleichen Weg aus dem Stall und abends wieder rein in den Stall.
    UND trotzdem kommt es vor, das EINE Ente den Weg nicht mehr weis und Chaos ist da.
    Die Enten laufen dann alle durcheinander.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.841
     
    urphate ist offline
    Eigentlich schon immer Hunde. Zwischendurch mal Katzen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Ich hatte früher mal 2 Hamster, heute fehlt mir jedoch die Zeit für ein eigenes Haustier.
    Meine Partnerin hat einen Hund (Labrador), den ich auch sehr gern mag. Für mich wäre wohl eine Katze ganz gut geeignet, allerdings kann ich diesen Lebewesen nichts abgewinnen (und habe eine Katzenhaarallergie), andere Tiere, die relativ gut allein klar kommen würden, interessieren mich nicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.273
     
    Knighter ist offline
    Habe 2 Katzen, welche ein eigenes Zimmer mit Balkon von mir bekommen haben. Bedeutet, wenn es zu bunt wird oder ich außer Haus bin, kommen diese dort rein und können sich vertun. Dort gibts allerhand Katzenspielzeug und Klettermöglichkeiten.
    Natürlich passieren oft mal lustige Sachen. Am besten sind die Anfälle, wenn eine Katze aus dem nichts plötzlich 3 Meter in die Luft springt und wie angestochen los rennt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Ich hatte mal ne Katze. Mit der bin ich aufgewachsen und ich habe sie sehr gemocht.
    Lustige Sachen bleiben da nicht aus. Beispielsweise wenn die Katze nicht merkt, dass die Balkontür zu ist und sie trotzdem vom Sofa durch die Tür springen will...
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Hab eine sehr spezielle Katze, mit der muß ich im September umziehen das wird ein Kampf sie in die Box zu bekommen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.273
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Hab eine sehr spezielle Katze, mit der muß ich im September umziehen das wird ein Kampf sie in die Box zu bekommen.
    Vielleicht hilft ja Katzenminze. Manche Katzen stellt das sehr ruhig und macht sie offener für solche "Stress-Aktionen".

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich hab ne Tierhaarallergie, also nein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.354
     
    Ambi ist offline
    Als Kind / Teenie hatten wir ne Katze.

    Aktuell habe ich kein Haustier, möchte aber auch keins haben. Wohne alleine und da würde ich das Tier einfach zu lange alleine lassen. Dazu hätte ich bei einem Hund z.b. kein Bock auf das ständige Gassi gehen etc. auch wenn ich Hunde an sich gerne mag.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft ja Katzenminze. Manche Katzen stellt das sehr ruhig und macht sie offener für solche "Stress-Aktionen".
    Meiner leider nicht. Im Gegenteil bei katzenminze rastet das Mietz komplett aus, leider ist bei ihr alles irgendwie komplett anders als bei normalen Katzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Als Kind hatten wir ein paar Meerschweine.
    Später haben wir uns um ein paar Katzen mit gekümmert.

    Eine hat öfter komische Sachen gemacht. Sie hat z.b. die Teppichkante angegriffen oder den Deckel vom Topf gestupst, wenns Eintopf gab und dann die Stücken Würstchen rausgeangelt.

    Einmal ist er auch in die Waschmaschine (Toplader) gesprungen und hat dann rum miaut, weil er nicht mehr raus kam

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Als Kind hatten wir ein paar Meerschweine.
    Später haben wir uns um ein paar Katzen mit gekümmert.

    Eine hat öfter komische Sachen gemacht. Sie hat z.b. die Teppichkante angegriffen oder den Deckel vom Topf gestupst, wenns Eintopf gab und dann die Stücken Würstchen rausgeangelt.

    Einmal ist er auch in die Waschmaschine (Toplader) gesprungen und hat dann rum miaut, weil er nicht mehr raus kam
    Teppichkante angegriffen- ja, so sind hald manche Katzen.
    Bei mir habe ich mal einen Spiegel bei meinen Laufenten aufgestellt.
    Der Erpel (Männchen) hat eine Atacke nach der anderen gemacht und sich immer wieder gewundert, das hinter dem Spiegel niemand war!
    Habe den Spiegelerpel nach ein paar Minuten entfernt und danach war der lebende Erpel immer noch durch den Wind- wo ist mein Feind.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
     
    Ciao ist offline
    Eine Nachbarskatze, die ich bereits als sehr junges Kätzchen kennenlernte, betrachtete meine Wohnung als ihr zweites Zuhause und kam zeitweise jeden Morgen, wenn ich das Fenster zum Lüften öffnete, zu mir in die Wohnung.
    Dann wollte sie unbedingt mit ins Bad
    Besonders das Rasieren faszinierte sie
    Nach ein paar Streicheleinheiten ging sie ohne zu meckern mit mir aus der Wohnung
    Ich zur Arbeit. Sie möglicherweise auch
    Aber wehe, wenn ich keine Zeit für Streicheleinheiten hatte. Dann war sie nicht aus der Wohnung zu kriegen
    Schlief ich ihrer Ansicht nach zu lang, hämmerte sie gegen den Rolladen bis ich aufmachte

    An Wochenenden war sie zeitweise ganze Tage da und hörte mit mir klassische Musik oder Deep Purple
    Wobei klassische Musik wie Mozarts kleine Nachtmusik dazu führte, dass sie sich zusammenrollte und die Ohren verzückt mittanzten.
    Bei Deep Purple drehte sie nach einiger Zeit immer völlig durch und rannte fauchend und springend durch die Wohnung
    Ich weis bis heute nicht wo sie hingehörte

    Später zog dann ein Nachbarskater sogar komplett ein.
    Sein Besitzer war gestorben.
    Die Erben des Hauses erbten auch die Katze
    Doch die Umbauarbeiten am Haus nervten den Kater so sehr, dass sie plötzlich bei mir rumhing.
    Obwohl er früher wenig bis gar kein Interesse an mir hatte
    Den neuen Nachbarn war das recht
    Einen derart verschmusten Kater habe ich noch nie vorher gesehen
    Ich konnte mich nicht für 5 Minuten auf den Rücken legen, ohne dass der Kater auf meinen Bauch sprang und kuscheln wollte
    Er hatte klares Bettverbot. Ich warf ihn auch regelmäßig aus diesem raus. Daraufhin war dort nicht mehr zu finden.
    D.h. er war nie im Bett, solange ich wach war.
    Doch jeden morgen wachte ich mit einem Kater neben meinem Kopf auf

    Beide Katzen hatte ich nicht angefüttert
    War ihnen nur öfter im Garten begegnet

    Noch später zog ich eine kleine Schwarzmeise auf, die aus dem Nest gefallen war.
    Nachdem sie erst riesige Angst vor mir hatte, gewöhnte sie sich an mich
    Nach dem Auswildern hing sie in der Gegend rum
    Und es konnte passieren, dass sie zur Überraschung aller Umstehenden plötzlich auf meine Schulter flog.
    Oder direkt auf meinen Kopf
    Und ich musste dann zugeben, dass ich eine Meise hatte
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (25.07.2022 um 22:00 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    https://www.youtube.com/watch?v=mnRGcM_XpvI
    Hier muß ich MAMA machen, da keine weitere Laufente im Brutkasten ausgeschlüpft ist.
    Erst heute sind zwei neue Geschwister geschlüpft, die müssen aber erst trocken werden.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich habe keine Haustiere. Mir würde das zu teuer sein als auch zu aufwendig. Zudem ist die Frage, ob es den Tiere am ende wohl geht.

    Wirklich vernünftig halten kann man wohl nur Hund und Katze. Bei Katzen wäre halt auch nur Haushaltung infrage. Mit Auslauf, lässt man ein Jäger raus, der viel erlegt.

    Ansicht hatte ich früher Lust auf Schlangen gehabt aber da stellt sich die obere Frage: Wie gut geht es dem Tier in der Haltung am ende wirklich. Der Spruch Artgerecht ist nur die Freiheit, finde ich persönlich halt sehr passend.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Haustiere. Mir würde das zu teuer sein als auch zu aufwendig. Zudem ist die Frage, ob es den Tiere am ende wohl geht.

    Wirklich vernünftig halten kann man wohl nur Hund und Katze. Bei Katzen wäre halt auch nur Haushaltung infrage. Mit Auslauf, lässt man ein Jäger raus, der viel erlegt.

    Ansicht hatte ich früher Lust auf Schlangen gehabt aber da stellt sich die obere Frage: Wie gut geht es dem Tier in der Haltung am ende wirklich. Der Spruch Artgerecht ist nur die Freiheit, finde ich persönlich halt sehr passend.
    Man kann auch Hühner und Laufenten vernünftig halten- es kommt immer auf den Besitzer an.
    Gartennachbar z.B. hat damit nichts am Hut, der lässt seine Hühner und Enten selten raus und sein Hund ist den ganzen Tag in der warmen Hütte eingesperrt.
    Meine Tiere lasse ich früh morgens raus und kommen erst abends wieder in den Stall - zwischendurch gibt es Leckerlis und dabei "reden" wir auch miteinander.
    Macht schon Spaß, man muß aber Interesse und Zeit haben.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Habe nun einige Laufentenküken aus der Brutmachine- sieht man hier schön im Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=4TDGzn18OEw
    Wäre das nicht was für euch?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Laufenten finde ich toll, wären für mich auch irgendwann mal was für den Garten

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Laufenten finde ich toll, wären für mich auch irgendwann mal was für den Garten
    Bitte vorher überlegen- was machen Laufenten!
    Laufenten fressen Schnecken (Schneckeneier).
    Wann kommen Schnecken- zur Nachtzeit, da sind die Laufis aber im Stall; denn sonst kommt der Mader, der Fuchs und andere Viecher, die Laufenten fressen.
    Tagsüber sind auch Schnecken da- am Salat usw.
    Laufenten fressen die Schnecken und als Beilage den Salat- also nix mit Ernte.
    Laufenten knabbern auch andere Gemüsesorten an.
    Und was nicht angeknabbert wird, fällt den großen Füßen der Laufis zum Opfer.
    Habe seit 15 Jahren Laufenten und habe die Erfahrung gemacht- kaum Nutzen gegen Nacktschnecken.
    Dafür hat man mit Laufis immer wieder Spaß(), so wie heute:
    Die Enten gehen seit Jahren morgens aus dem Stall zum anderen Grundstück: links raus, rechts um das Tor und weiter nach oben.
    Heute hat Gisela (Schnatterente) den Weg nicht gefunden und die anderen beiden kamen zurück um zu helfen.
    Hat nicht geholfen, ich mußte erst nachhelfen.
    Kann man sich nicht wirklich vorstellen, wie dumm die manchmal sind.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide