Umfrageergebnis anzeigen: Welche der Gilden mögt ihr am wenigsten?

  • Albs

    2 8,70%
  • Berserker(s)

    1 4,35%
  • Claws

    2 8,70%
  • Clerics/Kleriker

    0 0%
  • Morkons

    10 43,48%
  • Outlaws

    6 26,09%
  • The 6th Power/Die 6. Macht

    2 8,70%
 
Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Und warum? Die Umfrage ist anonym.

  2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Fange mal an: Ich finde die Berserker und die Outlaws am unsympathischten. Die Berserker wollen den Outlaws ihren Lebensstil aufdrücken und machen dabei sogar einen so kurrupten und inkompetenten wie Rat zu ihrem Chef. Schlimmer finde ich aber, dass sie sich seit ELEX nicht weiterentwickelt zu haben scheinen. Die Diskriminierung von Ivan ist auch grenzwertig.

    Die Outlaws finde ich am schlimmsten. Sie leben im Müll, haben keinerlei gesellschaftliche Normierung (selbst eine völlig überzogene wie bei den Morkons oder Albs wäre mir lieber) und repräsentieren noch stärker den Stillstand als die Berserker. Zudem bekommen sie gar nichts auf die Reihe - Ateris ist ein einziges Shithole. Zudem sind manche von denen noch selten dämlich. Naja, eigentlich alle. Die Berserker sind wenigstens grundsätzlich intellektuell - deswegen gehört ihnen jetzt auch Tavar.

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.731
    Morkons. Diese "Religion" ist so dämlich und undurchdacht, sie hätte niemals umgesetzt werden dürfen. Einzig und allein für das "Bei-PB-steht-auch-alles-still."-Meme sind sie gut.
    Korken ist offline

  4. #4 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.845
    Ich finde keine Gilde wirklich sympathisch, die Morkons dazu aber irgendwie auch noch dämlich. Deren Ansichten machen für mich so überhaupt keinen Sinn.
    clegg ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.525
    Die 6. Kraft finde ich am unsympatischsten, weil komplett sinnlos.

    In ELEX musste man die Fraktionen einen und hat dann durch gemeinsame Anstrengung den übermächtigen Feind besiegt.
    In ELEX II muss man sinnlos aus allen Fraktionen Leute abschlachten, man versteht aber garnicht warum, um dann mehr oder weniger im Alleingang einen übermächtigen Feind zu töten.
    Mir kam Jax von Anfang an vor wie ein Bot, das allerdings in beiden Spielen. Aber in ELEX konnte man wenigstens so tun, als sei er ein echter Mensch.
    In ELEX II ist er ja völlig antisozial, jede gute Tat hat fatale Konsequenzen, die aber völlig konstruiert sind.

    Die Leute, die er für die 6. Macht rekrutiert, fehlen an entscheidender Stelle ihren Fraktionen.
    Das kann angesichts einer Invasion doch nicht Sinn der Sache sein?!?

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •