Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist eure Lieblingsgilde in ELEX II?

  • Albs

    9 34,62%
  • Berserker(s)

    6 23,08%
  • Claws

    0 0%
  • Clerics/Kleriker

    4 15,38%
  • Markons

    4 15,38%
  • Outlaws

    2 7,69%
  • The 6th Power/Die 6. Macht

    1 3,85%
 
Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Welche von den Gilden gefällt euch am Besten und warum?

    Die Umfrage ist anonym.

    Edit: Morkons natürlich!
    Geändert von MisterXYZ (24.07.2022 um 17:35 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ich fange mal an: Meine Lieblingsgilden sind die Morkons und die Albs, weil die einfach herrlich überzeichnet sind, gleichzeitig aber trotzdem viele Menschen Eigenschaften aufweisen, so beispielsweise der Konflikt zwischen Bewahrern und Erneuerern bei beiden Gruppen (deswegen sind die Morkons für mich beispielsweise auch nicht die Gilde des Stillstands).

    Mich persönlich kann ich mich am meisten mit der 6th Power identifizieren.

    Die Claws mag ich auch noch und die Kleriker finde ich in Ordnung, weil sie nicht mehr ganz so verblendet sind wie in ELEX und dazugelernt haben zu scheinen. Auch wenn mir der Johannis auf den Kecks geht^^

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    es fehlt

    [x] keine der gelisteten, ist alles Müll
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Die Alps, weil sie als einzige Gilde nen Hintergrund haben der interessant ist. Über die Alps könnte man auch nen richtigen coolen Sci-Fi-Film drehen. Das trifft auf keine der anderen Gilden zu.
    Korken ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    Die Albs gefallen mir nicht am besten, weil ich sie an sich gut finde, aber sie sind am besten gemacht.
    Am zweitbesten die Morkons.
    Die Berserker finde ich grottig, und das fängt direkt mit Kaja an.
    Die Outlaws sind ja eigentlich garnicht wirklich eine Fraktion.
    Die Kleriker haben gute Ansätze, aber sind einfach zu wenige, obwohl sie doch angeblich wie wild rekrutieren.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Albs gefallen mir nicht am besten, weil ich sie an sich gut finde, aber sie sind am besten gemacht.
    Am zweitbesten die Morkons.
    Die Berserker finde ich grottig, und das fängt direkt mit Kaja an.
    Die Outlaws sind ja eigentlich garnicht wirklich eine Fraktion.
    Die Kleriker haben gute Ansätze, aber sind einfach zu wenige, obwohl sie doch angeblich wie wild rekrutieren.
    Wie soll ich Deinen 1. Satz verstehen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wie soll ich Deinen 1. Satz verstehen?
    Ich teile ihre Werte nicht, aber sie sind gut dargestellt.

    Ajanna ist offline

  8. #8 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Ich mag die Berserker, weil ich bei denen den Feuerregen lernen kann, und ich mir so viele der unnötigen Kämpfe fast schon ersparen kann.
    Dass sie unschöne Rüstungen haben und im Vergleich zu Elex 1 noch unsympathischer geworden sind, das nehme ich dafür in Kauf.
    clegg ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich mag die Berserker, weil ich bei denen den Feuerregen lernen kann, und ich mir so viele der unnötigen Kämpfe fast schon ersparen kann.
    Dass sie unschöne Rüstungen haben und im Vergleich zu Elex 1 noch unsympathischer geworden sind, das nehme ich dafür in Kauf.
    Da ich nun erst mit Elex 2 beginnen konnte (neuer PC mit Win 11), bin ich erst nach der Enclave zu den Berserkern gegangen und sehe mich dort um.
    Kenne mich bei denen also noch nicht so gut aus.
    Mit Deinem Feurregen-Argument hast Du mich bestärkt; ich war schon am Überlegen, welcher Gruppe ich letztendlich beitreten werde.
    Die Aussicht mich später nur noch den Outlaws anschließen zu können, widerstrebt mir zutiefst. Ich werde dann wohl mal Erzberserker anstreben.

    Auf Äußerlichkeiten, wie "schöne Rüstung", lege ich eh keinen größeren Wert.

    Danke für Deine Bemerkung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Da ich nun erst mit Elex 2 beginnen konnte (neuer PC mit Win 11), bin ich erst nach der Enclave zu den Berserkern gegangen und sehe mich dort um.
    Kenne mich bei denen also noch nicht so gut aus.
    Mit Deinem Feurregen-Argument hast Du mich bestärkt; ich war schon am Überlegen, welcher Gruppe ich letztendlich beitreten werde.
    Die Aussicht mich später nur noch den Outlaws anschließen zu können, widerstrebt mir zutiefst. Ich werde dann wohl mal Erzberserker anstreben.


    Danke für Deine Bemerkung.
    Gern geschehen.
    Den Feuerregen fand ich gut umgesetzt, und er war am Ende auch der einzige Zauber den ich genutzt habe.
    Er ist ordentlich mächtig, und es hat Spass gemacht diesen zu zünden und dann in den Nahkampf zu ziehen.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Auf Äußerlichkeiten, wie "schöne Rüstung", lege ich eh keinen größeren Wert.
    Ich schon, weswegen ich Gothic 2 z.B. eigentlich nicht mehr als Paladin spiele. In Elex 1 fand ich die Rüstungen der Berserker sehr schön, aber die grünen in Teil 2 sind nicht sehr gelungen.
    Die SM Rüstungen der Morkons sind auch grenzwertig.
    clegg ist offline

  11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    In ELEX fand ich alle Rüstungen sehr schön, nur der erste Klerikerhelm und die Lederkappen der Berserker haben mir nicht gefallen.

    Ajanna ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich bin wohl einer der wenigen, der im ersten Teil großen Spaß an den Outlaws und deren besonderen Charakteren hatte.
    Deshalb wollte ich mich in meinem ersten Durchgang auch den Outlaws anschließen, habe dies letztendlich auch getan, allerdings ist die gewählte Variante als spätere Alternative zu den Berserkern leider recht schwach, mal davon abgesehen, dass die einfach komplett ihren Charme verloren haben.
    Es gibt da keinen wirklich guten Charakter mehr. Lediglich Nero kommt noch halbwegs ran. Das komplette Fehlen von Leuten, wie Mad Bob oder den Doc finde ich sehr schade.
    Dass dann auch noch der Boss des Ganzen sich irgendwo im Schlamm versteckt und Hector das Tagesgeschäft überlässt macht mich noch trauriger. Besonders, weil die großartige Geschichte der Krallen im 2. Teil so unglaublich in Sand gesetzt wurde und diese eigentlich keine wirklichen Wert mehr haben.

    Die Berserker sind ok, dass allerdings Rat nun ein Warlord ist will mir bis heute nicht in den Kopf. Die Dialoge mit ihm waren zwar witzig aber irgendwie passt das nicht so ganz. Da hätte ich ihn lieber als einen der führenden Outlaws oder Anführer einer abseits lebenden Splittergruppe gesehen.
    Letztendlich war ich aber immerhin froh, dass ich die Magie lernen konnte und mit dem Feuerregen spazieren gegangen bin.

    Bei den Albs bin ich schon recht weit. Die machen Spaß und haben schöne Fraktions-Quests.

    Die Kleriker sind leider nur ein Schatten ihrer selbst und als späte Wechsel-Fraktion leider auch nur mäßig interessant.

    Das Spiel als Morkon fehlt mir noch. Aktuell vermute ich aber eher, dass sie nicht vorne anstehen werden. Grundsätzlich sind sie aber mal eine neue Herangehensweise an Gilde und Fähigkeiten.

    Als Fazit würde ich wohl die Albs bevorzugen, wobei sich die Berserker den schöneren Platz zum Leben geschaffen haben.
    kiko82 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.146
    Kleriker. Wegen der Regent-Rüstung.
    ja, ich bin ein Fashion Victim.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •