Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2
     
    MrOnly ist offline

    Spiel bleibt unregelmäßig in Dialogen hängen

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon Lange Zeit immer wieder G3 gespielt habe, wurde mir empfohlen auch mal G1 und G2 zu probieren.
    Ich habe mir also G1 auf Steam gekauft und Installiert. Das Spiel läuft an sich relativ problemlos.
    Der einzige wirklich nervige Fehler der immer wieder mal auftritt, ist folgernder.

    Wenn ich mit einem NPC reden möchte (Beispielsweise Thorus) dann kommt es manchmal vor, dass mir das Feld zum Antworten zwar angezeigt wird, aber ich weder mit Maus noch mit Tastatur antworten kann. Lustiger weise kann ich mein Inventar öffnen und zum Beispiel eine Beere essen. Da ich mich aber nicht bewegen oder den Dialog beenden kann, muss ich dann leider ALT+F4 drücken und vom letzten Speicherpunkt neu laden.
    Mittlerweise speichere ich aus Paranoia alle 2 Minuten.
    Gibt es hierfür einen fix?
    Ich habe nur die Steam Version installiert.
    Version 1.08 soweit ich weis.
    Ich habe in meinem PC:
    Intel i7 8700k
    GTX 1080
    16 GB RAM
    Die Daten des Spiels laufen auf einer HDD.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, jedoch kann ich dir einen Tipp zum Speichern geben. Bei Gothic 1+2 empfehle ich dir alle 5-10 Minuten zu speichern zum einen weil man sehr häufig stirbt zum anderen wegen den abstürzen. Außerdem solltest du mindestens 3 spielstände anlegen und abwechselnd durchspeichern da das speichersystem an sich manchmal muckt und dann schnell ein spielstand kaputt geht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von MrOnly Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon Lange Zeit immer wieder G3 gespielt habe, wurde mir empfohlen auch mal G1 und G2 zu probieren.
    Ich habe mir also G1 auf Steam gekauft und Installiert. Das Spiel läuft an sich relativ problemlos.
    Der einzige wirklich nervige Fehler der immer wieder mal auftritt, ist folgernder.

    Wenn ich mit einem NPC reden möchte (Beispielsweise Thorus) dann kommt es manchmal vor, dass mir das Feld zum Antworten zwar angezeigt wird, aber ich weder mit Maus noch mit Tastatur antworten kann. Lustiger weise kann ich mein Inventar öffnen und zum Beispiel eine Beere essen. Da ich mich aber nicht bewegen oder den Dialog beenden kann, muss ich dann leider ALT+F4 drücken und vom letzten Speicherpunkt neu laden.
    Mittlerweise speichere ich aus Paranoia alle 2 Minuten.
    Gibt es hierfür einen fix?
    Ich habe nur die Steam Version installiert.
    Version 1.08 soweit ich weis.
    Ich habe in meinem PC:
    Intel i7 8700k
    GTX 1080
    16 GB RAM
    Die Daten des Spiels laufen auf einer HDD.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Hi,

    zwei Dinge fallen mir ein, die helfen könnten:

    1. Wo genau liegt deine Steam Library mit Gothic drin? Du schreibst zwar HDD, aber das könnte ja trozdem C:\Programme (x86)\Steam usw. sein? Wenn ja, solltest du in den Steam Einstellungen eine neue Library irgendwo anders erstellen und Gothic einmal neu installieren (Verschieben mag Steam nicht so gerne...)
    Du kannst allerdings genauso gut den Gothic Ordner einfach woanders hin kopieren. Gothic braucht Steam sowieso nicht...


    2. Steam hat zwar Version 1.08k und System Pack 1.8 bereits mit drin, allerdings ist die inoffizielle "Anleitung" noch etwas umfangreicher und könnte eventuelle Bugs eliminieren:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...fik-Aufwertung

    Punkt 2. und 3. kannst du weg lassen, da du ja bereits 1.08k von Steam hast.
    Also nur das Player Kit installieren, dann Union installieren (überschreibt die System Pack Dateien einfach automatisch, da musst du nichts selbst machen) und dann mal probieren ob das Problem noch auftritt.

    Wenn ja:
    Installier noch Ninja und den Community Patch.

    Für hübschere Grafik würde sich der Dx11 Renderer natürlich noch anbieten (+evtl. Texture Pack) und falls das Spiel abstürzt, der Large Address Aware Hack.

    Für das Dialoge Problem würde ich aber nur Player Kit + Union und evtl. Ninja + Community Patch empfehlen!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, jedoch kann ich dir einen Tipp zum Speichern geben. Bei Gothic 1+2 empfehle ich dir alle 5-10 Minuten zu speichern zum einen weil man sehr häufig stirbt zum anderen wegen den abstürzen. Außerdem solltest du mindestens 3 spielstände anlegen und abwechselnd durchspeichern da das speichersystem an sich manchmal muckt und dann schnell ein spielstand kaputt geht.
    Ich würde eine Krise bekommen, wenn ich alle 5-10 Minuten speicher.
    Ich speicher alle 30 Sekunden und vor einem eventuellen Kampf direkt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Krise bekommen, wenn ich alle 5-10 Minuten speicher.
    "...Ja für heutige Verhältnisse ist das schon relativ häufig. Kann je nach Gewohnheit schon nervig sein, aber so ist das halt in Gothic...."
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich speicher alle 30 Sekunden und vor einem eventuellen Kampf direkt.

    Ich auch!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2
     
    MrOnly ist offline
    Vielen Dank! Mit Player Kit + Union + Ninja + Community Patch hat es geklappt!


    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen

    https://forum.worldofplayers.de/foru...fik-Aufwertung

    Punkt 2. und 3. kannst du weg lassen, da du ja bereits 1.08k von Steam hast.
    Also nur das Player Kit installieren, dann Union installieren (überschreibt die System Pack Dateien einfach automatisch, da musst du nichts selbst machen) und dann mal probieren ob das Problem noch auftritt.

    Wenn ja:
    Installier noch Ninja und den Community Patch.

    Für hübschere Grafik würde sich der Dx11 Renderer natürlich noch anbieten (+evtl. Texture Pack) und falls das Spiel abstürzt, der Large Address Aware Hack.

    Für das Dialoge Problem würde ich aber nur Player Kit + Union und evtl. Ninja + Community Patch empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide