Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.023
     
    Defc ist offline
    Klingt halt nach normalen RP und ist nichts ungewöhnliches.
    Mein ehemaliger Mitbewohner hat Skyrim immer als Jäger oder Händler gespielt. Er ist dann, in ganz normalen Klamotten, von A nach B gereist, hat Waren verkauft und andere Waren eingekauft, um sie anderswo weiterzuverkaufen. Mit seinem Jäger hat er hingegen tagsüber Tiere gejagt und dann die Felle verkauft, während er Abends in den Kneipen Bücher las und Bier trank.

    In Skyrim spiele ich meist auch ein wenig RP, allerdings dann doch etwas "spannender", bspw. als Abenteurer, der primär alte Dwemer-Ruinen mitsamt ihrer Geschichten erkunden möchte. Ich verzichte dabei dann bewusst auf Quests und versuche auch nur Orte aufzusuchen, die zu meiner Story passen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.934
     
    Fussel333 ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    für den leuchturm jack.


    Orkskloppen macht spaß außerdem ist die miliz nur für die Stadtzuständig.
    Aba' Leuchturmwärtäää is' nen Fulltime-Job.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.934
     
    MatteoAT ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Klingt halt nach normalen RP und ist nichts ungewöhnliches.
    Mein ehemaliger Mitbewohner hat Skyrim immer als Jäger oder Händler gespielt. Er ist dann, in ganz normalen Klamotten, von A nach B gereist, hat Waren verkauft und andere Waren eingekauft, um sie anderswo weiterzuverkaufen. Mit seinem Jäger hat er hingegen tagsüber Tiere gejagt und dann die Felle verkauft, während er Abends in den Kneipen Bücher las und Bier trank.

    In Skyrim spiele ich meist auch ein wenig RP, allerdings dann doch etwas "spannender", bspw. als Abenteurer, der primär alte Dwemer-Ruinen mitsamt ihrer Geschichten erkunden möchte. Ich verzichte dabei dann bewusst auf Quests und versuche auch nur Orte aufzusuchen, die zu meiner Story passen.
    Das man in befestigten Siedlungen und Burgen nicht in Rüstung, sondern in Bürgerklamotten rumläuft ist ja hoffentlich eh selbstredend
    Nett und zuvorkommend...

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    369
     
    Cor Schalom ist offline
    Zitat Zitat von glozee Beitrag anzeigen
    Ich hab das in Morrowind gemacht, weil man da Gegenstände besser platzieren konnte und es gefühlt auch mehr gab.
    Dort habe ich jeden Kleiderhändler umgebracht, weil ich dachte ich bin cool wenn ich den dicksten Kleiderschrank im ganzen Spiel habe (neben der Tatsache dass ich das Spiel wegen des Kampfsystems nie richtig gespielt habe).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
     
    glozee ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    In Morrowind hab ich das auch extrem viel gemacht Und da gab es nicht nur gefühlt mehr, es gab tatsächlich irre viele Items, von Besteck und Geschirr über Vasen bis hin zu Handwerks-Gegenständen, Rüstungsteilen und unzähligen anderen Dingen.
    Man konnte ja sogar ganz offiziell eine eigene Festung haben.

    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Dort habe ich jeden Kleiderhändler umgebracht, weil ich dachte ich bin cool wenn ich den dicksten Kleiderschrank im ganzen Spiel habe (neben der Tatsache dass ich das Spiel wegen des Kampfsystems nie richtig gespielt habe).
    Wie im echten Leben. Jap das Kampfsystem ist schlecht.


  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Aba' Leuchturmwärtäää is' nen Fulltime-Job.
    Orks kloppen macht mehr spaß-


    PS: Da Orks Zweihandwaffen mit einerhand halten können, sollten die mind 150 Stärke haben (also bsp Ork Schamane 150 Stärke, Ork Späher 180 Stärke, Orkkrieger 215 Stärke, Echsenmensch 230 Stärke Ork Elite 240 Stärke, Orkischerkriegsher 270-20 Stärke, Orkischer Oberst 290 Stärke.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Ja sowas hab ich früher auf jeden Fall auch gemacht.

    Aber eher mit irgendwelchen Häusern in der Stadt. Habe die eigentlichen Besitzer per Cheat gekillt und selber drin gewohnt, und dann auch mal so den alltag in der Stadt nachgespielt mit Arbeiten gehen und abends an der Schenke ein paar Bier zischen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Habe ich früher auch in Gothic 1 gemacht, da bekommt man im alten und neuen Lager ja Hütten zugewiesen. Im Sumpflager habe ich mit immer eine Hütte oben aufn Baum mit Blick zum Meer ausgesucht.
    Nur war das platzieren von Items, also alles schön einrichten, immer eine fummelige Angelegenheit.

    In G2 haben mir die Gilden passenden Schlafräume gereicht, auch ohne persönliche Einrichtung.

    abends an der Schenke ein paar Bier zischen
    Das mache ich tatsächlich immer noch ab und an. Irgendwo mit anderen zusammenstehen und Essen/Trinken. Oder auch einfach nur mal auf einen Sessel sitzen oder den Kochtopf umrühren
    Geändert von max121185 (05.08.2022 um 10:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Butter12
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Kühlschrank
    Beiträge
    70
     
    Butter12 ist offline
    Meine Antwort geht jetzt zwar etwas Off-Topic, doch...
    bei Gothic hat mich so ein RP nie interessiert. Dazu fand ich die Engine immer zu klobig. Leider geschieht in Gothic ja auch nichts ohne aufwendige Skripte. Da ist für mich eher die Atmosphäre und Story im Vordergrund. Und sowas wie TES ist mehr zum Zeit vertrödeln. Wo ich gleich wieder an die guten alten Tage in TESIV Oblivion mit der Cobl Mod zurückdenken muss. Bei dieser Mod (Cobl), konnte man dann via eines Hebels oder einem Knopf im Spiel alle Items aus dem Inventar in die dazu vorgesehenen Einrichtungsgegenstände sortieren lassen. Dann standen alle Bücher in einem Regal wunderschön nebeneinander. Oder auch Tränke. Ach einfach alles konnte damit dekoriert werden. Das war in Verbindung mit den Mods die Burgen und Häuser eingefügt haben dann Ultra schön. Wenn die Engine von Gothic mehr Zufälle generieren würde, wäre das sicher auch toll anzusehen. Es war auch sehr traurig, dass Fallout dieses Zufallsprinzip erst mit Teil 4 hinbekommen hat. Hätte ich mir schon in Teil 3 gewünscht. Doch ich weiß absolut was du meinst. Und wenn man so ein Spiel erst einmal gefunden hat, kann das absolut süchtig machen. Das brachte mich damals um 2005 dazu, Oblivion mit bis zu 300 Mods zu spielen. Habe ca. 8 Jahre mit Oblivion verbracht. Nur weil ich das Spiel so Modden wollte, dass man dort ein Virtuelles Leben führen konnte. So das jeden Tag etwas neues passiert^^
    Geändert von Butter12 (30.08.2022 um 15:48 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.888
     
    Norrik ist offline
    Also Gegenstände hab ich nie platziert aber bei meinem ersten Gothic 2 Durchlauf war ich nach wochenlanger Demütigung so stolz, endlich bei der Miliz und Bürger der Stadt zu sein, dass ich versuchte, dies so lange wie möglich auszuspielen. Am morgen gings jeweils für Bosper auf die Jagd und am Nachmittag auf Verbrecherjagd. Abends gabs ein Bier in einer der Kneipen. Gewohnt habe ich zusammen mit Gritta, hab mir vorgestellt, dass wir verheiratet sind, da ich ja für sie bezahlt habe und ihr Mann tot war. Dass Thorben auch in diesem Haus leben könnte, hab ich damals gar nicht gecheckt.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
     
    Foodin ist offline
    Ich habe halb Khorinis als Jugendlicher Besetzt. Es war eine Geisterstadt.
    Getting a positive review is a privilege

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide