Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 103

House of the Dragon - Prequel von Game of Thrones

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der erste Trailer ist draußen!

    [Video]

    Das ganze spielt etwa 200 Jahre vor den Ereignissen in Game of Thrones, es geht um den Targaryen Civil War (Dance of Dragons).

    Seid ihr gespannt, freut ihr euch, oder seid ihr nach den enttäuschenden (um nicht zu sagen grottenschlechten) späteren GOT Staffeln skeptisch?

    [Bild: 66f6175f10eac828c555507eb1eb72f2.jpg]

    Da die beiden Showrunner von GOT nix mit dem neuen Projekt zu tun haben, freue ich mich tatsächlich ein Bisschen drauf.
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    Ich war damals ein riesiger GoT Fan, aber nach der letzten, bzw. der letzten beiden Staffeln bin ich ein bisschen traumatisiert Zwar haben D&D nichts mit House of Dragon zu tun, aber irgendwie habe ich überhaupt keinen Hype auf die Serie und ich hatte auch schon vollkommen vergessen, dass sie bald raus kommt. Ich werde sie auf jeden Fall nicht von Anfang an gucken, sondern erst nachdem die ersten Reviews da sind und ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass sie gut ist. Potenzial hat sie ja schon und der Trailer sieht auch gut gemacht aus. Bin halt generell kein Fan von Serien und gucke nur selten mal eine. Dann soll sie aber auch fantastisch ein.
    OuterHaven ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Ich hab mal versucht die Drachen in dem Trailer zu identifizieren, der Drache bei ca 1:34 müsste Syrax (weiblich) sein und wird von Rhaenyra Tagaryen geritten, wobei ich finde das Syrax im Trailer recht klein dargestellt ist, im Roman ist sie dagegen einer der größten Drachen.
    Den Drachen bei ca 1:45 kann ich nicht identifizieren, bei ca 1:48 sieht man vermutlich den Fuß von Vhagar, der zu diesem Zeitpunkt der größte noch lebende Drache war, bei ca 1:56 sieht man ebenfalls Vhagar, diesmal in voller Größe, den Drachen bei ca 2:23 halte ich wegen der Färbung für Caraxes, bei 2:30 ist dann wieder Vhagar zu sehen.
    P1X3L ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Keine Ahnung, ob ich mich freuen soll. Sind denn da die Macher der letzten GoT-Staffeln dran? Dann habe ich ernstlich grund zur Sorge. Ich werde sicherlich mal reinschauen aber tbh, GoT fand ich vom Szenario her nie besonders interessant, also steht und fällt das für mich mit dem Writing
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob ich mich freuen soll. Sind denn da die Macher der letzten GoT-Staffeln dran? Dann habe ich ernstlich grund zur Sorge. Ich werde sicherlich mal reinschauen aber tbh, GoT fand ich vom Szenario her nie besonders interessant, also steht und fällt das für mich mit dem Writing
    Nein, die haben garnichts mit der Serie zu tun.
    P1X3L ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Es sind übrigens noch ein halbes Dutzend weitere GOT-Spinoffs in Entwicklung, allerdings werden es maximal eins oder zwei davon schaffen wirklich Serien zu werden. Wobei HBO schauen wird, wie gut das erste Spinoff ankommt, und dann entscheiden wird welche weitere Serie bestellt wird.

    Da sind wirklich ein paar coole Projekte dabei.

    Aber auch solche, wo sich meine Fußnägel aufrollen, wie eine Sequel-Serie die sich um Jon Snow drehen soll. Angeblich kam Kit Harrington selbst auf HBO und GRRM zu, weil er Bock hatte. Ohje ohje...
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Aber auch solche, wo sich meine Fußnägel aufrollen, wie eine Sequel-Serie die sich um Jon Snow drehen soll. Angeblich kam Kit Harrington selbst auf HBO und GRRM zu, weil er Bock hatte. Ohje ohje...
    Ja, das Sequel finde ich auch total überflüssig, die Figur des Jon Snow konnte ich noch nie leiden und die schauspielerische Leistung von Kit Harrington hat bestenfalls Kreistheater-Niveau. Seine Geschichte ist ja eig auch komplett auserzählt, ich sehe da überhaupt kein Potential für eine Fortsetzung und ich verstehe auch nicht warum die Figur und der Schauspieler so viele Fans haben.
    P1X3L ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.737
    Ich denke nicht, dass die Serie die selben Gefühle wird auslösen können wie die ersten vier Staffeln von Game of Thrones. Dass Dan und Dave nicht on Board sind ist auch eher eine Selbstverständlichkeit als ein Zeichen dafür, dass sie gut wird. Und die beiden haben ja, muss man zugeben, auch gut abgeliefert, solange sie motiviert waren und GRRM ein solides Gerüst vorgegeben hat, das sie mit eigenen Ideen ausschmücken konnten.
    Meine zynische Befürchtung ist, dass House of the Dragon tonal und dramaturgisch ein bisschen wird wie Staffel 5 und 6 von GoT. Kein kompletter Clusterfuck, aber eher für jubelnde Gruppen auf einer entspannten Watch-Party ausgelegt als ein tiefes und ausgetüfteltes politisches Drama mit graustufigen Charakteren, glaubhaften Motivationen und daraus resultierenden, schmerzhaften Konsequenzen zu sein, das die ersten Staffeln waren.

    Aber da man nix genaues nicht weiß lasse ich mich überraschen und vermutlich mache ich mein weitergehendes Interesse dann einfach von der durchschnittlichen imdb-Bewertung der ersten Folgen abhängig.
    ElJentzsch ist offline

  9. #9 Zitieren
    melcom ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Wieso hat Rhaenyra in jung braune Augen, in alt aber blaue?

    Edit: ok, ich habe einige andere Bilder von der Schauspielerin Milly Alcock gesehen, und auf denen hat sie eindeutig auch blaue Augen.
    P1X3L ist gerade online Geändert von P1X3L (28.07.2022 um 09:32 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Eben hab ich (auf dem Handy) einen englischen Artikel gelesen, da hieß es das GRRM darauf bestanden hat das sich die Drachen in HotD eindeutig in Farbe und Größe unterscheiden, es hieß da
    "das Volk am Boden sollte am Drachen sofort erkennen welcher Targaryen gerade über sie hinweg fliegt".
    Besonders gespannt bin ich ja
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    auf den Kampf zwischen den Sonnfeuer und Mondtänzerin, ich glaube die beiden Drachen sind optisch am verschiedensten.
    P1X3L ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Es gibt einen neuen Trailer:

    [Video]
    P1X3L ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von ElJentzsch Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Serie die selben Gefühle wird auslösen können wie die ersten vier Staffeln von Game of Thrones. Dass Dan und Dave nicht on Board sind ist auch eher eine Selbstverständlichkeit als ein Zeichen dafür, dass sie gut wird. Und die beiden haben ja, muss man zugeben, auch gut abgeliefert, solange sie motiviert waren und GRRM ein solides Gerüst vorgegeben hat, das sie mit eigenen Ideen ausschmücken konnten.
    Meine zynische Befürchtung ist, dass House of the Dragon tonal und dramaturgisch ein bisschen wird wie Staffel 5 und 6 von GoT. Kein kompletter Clusterfuck, aber eher für jubelnde Gruppen auf einer entspannten Watch-Party ausgelegt als ein tiefes und ausgetüfteltes politisches Drama mit graustufigen Charakteren, glaubhaften Motivationen und daraus resultierenden, schmerzhaften Konsequenzen zu sein, das die ersten Staffeln waren.
    Dem schließe ich mich zu 100% an.

    Dazu kommt, das mein generelles Interesse an GoT seit dem serienfinale stark abgenommen hat. Das diese neue Serie kommt, und das sie sogar jetzt bald kommt, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Wie ich mich kenne, werde ich sie auch nicht sofort gucken und eventuell von schlechten Kritiken (sollte es so kommen) auch abgeschreckt werden.
    Ambi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Ich habe absolut keine Interesse. Die letzten Staffeln haben mir einfach die Lust an GoT genommen, außerdem finde ich die Targaryen furchtbar.
    Mani ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die erste Folge hat mir schon mal Lust auf mehr gemacht. Bin gespannt ob es größere Zeitsprünge in der Serie geben wird.
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die erste Folge hat mir schon mal Lust auf mehr gemacht. Bin gespannt ob es größere Zeitsprünge in der Serie geben wird.
    Soweit ich weiß gibt es etwa zur Mitte der Staffel einen Zeitsprung von etwa 10 Jahren, danach wechseln auch einige Schauspielerinnen. (das war ja auch schon in den Trailern zu sehen)
    P1X3L ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Ich habe die Pilotfolge jetzt auch gesehen und fand sie sehr gut umgesetzt.
    Negativ aufgefallen sind mir nur die eig überflüssigen übertriebenen Gewaltszenen und die Sexszenen, die Story war ok, es ist ja immerhin die Pilotfolge in der erstmal die Charaktere vorgestellt werden, daher erwarte ich da noch nicht soviel Handlung.

    Positiv aufgefallen sind mir die Drachen, zu sehen waren zwar bis jetzt nur Syrax und Caraxes, aber die waren optisch sehr deutlich zu unterscheiden, nicht wie bei den Drachen aus GoT.
    Schauspielerisch besonders gefallen haben mir
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Millie Alcock als Jung Rhaenyra, Matt Smith als Daemon Targaryen, wobei ich fand das der als zu arschlochig dargestellt wurde, Sonoya Mizuno als seine Geliebte Mysaria und Steve Toussaint als Corlis Velarion.
    P1X3L ist gerade online

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pilotfolge jetzt auch gesehen und fand sie sehr gut umgesetzt.
    Negativ aufgefallen sind mir nur die eig überflüssigen übertriebenen Gewaltszenen und die Sexszenen, die Story war ok, es ist ja immerhin die Pilotfolge in der erstmal die Charaktere vorgestellt werden, daher erwarte ich da noch nicht soviel Handlung.
    Sex und Gewalt gehören für mich zum GoT-Universum einfach dazu, allerdings gebe ich dir hier Recht. Besonders das bei dem Turnier. Das war so aufgesetzt und hat man in GoT außerdem auch schon gesehen, von daher musste das echt nicht sein. Die Sexszene war irgendwie naja, so wie "wir müssen eine Sexszene einbauen" aber auch "nur nicht so expliziet wie bei GoT". Das war nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Auch sonst konnte ich der ersten Folge nicht so viel abgewinnen, da ich zumindest die Chars alle noch nicht kenne und nicht weiss, wer was will ... wer meint's ernst, wer intrigiert, etc. pp. Und wenn gleich wieder so viele neue Chars auf einmal eingeführt werden hab ich sowieso immer das Problem, dass ich erstmal gar keinen Durchblick habe. War aber bei den ersten GoT-Folgen auch so, daher hab ich noch Hoffnung.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Sex und Gewalt gehören für mich zum GoT-Universum einfach dazu, allerdings gebe ich dir hier Recht. Besonders das bei dem Turnier. Das war so aufgesetzt und hat man in GoT außerdem auch schon gesehen, von daher musste das echt nicht sein. Die Sexszene war irgendwie naja, so wie "wir müssen eine Sexszene einbauen" aber auch "nur nicht so expliziet wie bei GoT". Das war nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Auch sonst konnte ich der ersten Folge nicht so viel abgewinnen, da ich zumindest die Chars alle noch nicht kenne und nicht weiss, wer was will ... wer meint's ernst, wer intrigiert, etc. pp. Und wenn gleich wieder so viele neue Chars auf einmal eingeführt werden hab ich sowieso immer das Problem, dass ich erstmal gar keinen Durchblick habe. War aber bei den ersten GoT-Folgen auch so, daher hab ich noch Hoffnung.
    Ok, das verstehe ich, allerdings habe ich den Roman gelesen und weiß wie ich die Charaktere einschätzen muss, daher habe ich vllt eine andere Sichtweise auf die Serie.
    P1X3L ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ok, das verstehe ich, allerdings habe ich den Roman gelesen und weiß wie ich die Charaktere einschätzen muss, daher habe ich vllt eine andere Sichtweise auf die Serie.
    Das ist gut möglich. Ich brauche meistens eh erstmal eine Weile bis ich die ganzen Charaktere in meinem Kopf sortiert habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man ganz anders auf diese Folge reagiert, wenn man nicht über die Chars nachdenken muss, sondern sich mehr auf die Handlung und vorallem die Kleinigkeiten konzentrieren kann.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •