Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129

House of the Dragon - Prequel von Game of Thrones

  1. #121 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von kirkir Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, schaue ich diese Sendung nur wegen der Drachen. Die Grafiken sind wirklich erstaunlich und jeder Drache hat eine einzigartige Persönlichkeit und einen coolen Charakter. Was die Handlung angeht, so schein es, dass der Drehbuchautor sich überhaupt keine Mühe gibt. Ich meine, es ist ihm egal. Ich weiß nicht, ob es eine literarische Vorlage gibt, aber die ganze Handlung ist Müll. spiele
    Es gibt da schon eine Buchvorlage aber das ist eher wie eine historische Dokumentation geschrieben und nicht in Romanform wie bei der Originalserie.
    P1X3L ist offline

  2. #122 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.389
    War doch klar, dass die nur im Fahrwasser von Game Of Thrones Geld scheffeln wollen.

    Ajanna ist offline

  3. #123 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    War doch klar, dass die nur im Fahrwasser von Game Of Thrones Geld scheffeln wollen.
    ja und? solange die Serie gut ist, ist das für mich ok, und bis jetzt finde ich HotD sogar sehr gut, viel besser jedenfalls als die letzte Staffel von GoT.
    P1X3L ist offline

  4. #124 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.805
    Staffel 1 fand ich grandios aber Staffel 2 hat das Tempo arg zurückgeschraubt. Es gab auch hier Momente bei denen mir die Kinnlade runterfiel aber alles in allem baut die Serie mehr für den bevorstehenden Konflikt auf.

    Tolle intelligente Serie immer noch. Vor allem im Vergleich zu Rings of Power vermute ich mal. Die 2. Staffel werde ich allerdings auch gar nicht schauen^^
    EfBieEi ist offline

  5. #125 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    142
    Nach der letzten Folge der zweiten Staffel, weiß ich echt nicht, ob ich mir die nächste überhaupt noch ansehen möchte - so schlecht war die.
    Berzelmayr ist offline

  6. #126 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Berzelmayr Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Folge der zweiten Staffel, weiß ich echt nicht, ob ich mir die nächste überhaupt noch ansehen möchte - so schlecht war die.
    Das war halt Vorbereitung und Vorgeschichte für die Schlacht an der Gurgel, ich denk mir das dann die erste Folge von Staffel drei so richtig Action bringt.
    P1X3L ist offline

  7. #127 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.805
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Das war halt Vorbereitung und Vorgeschichte für die Schlacht an der Gurgel, ich denk mir das dann die erste Folge von Staffel drei so richtig Action bringt.
    wobei ich das dramaturgisch eine seltsame Entscheidung halte, Die Staffel mit einer Schlacht anfangen zu lassen die als Finale taugen könnte. Dann müsste die Staffel 3 eigentlich mit einem Ereignis enden das noch größer ist.

    Aber da die Macher der Serie pro Staffel sicher nur ein begrenztes Budget haben und die Romanvorlage sinnvoll aufteilen mussten. ging das anscheinend nicht besser.
    Kann mir vorstellen dass die CGI Drachen einen großteil den Budget fressen und davon kamen in Staffel 2 durchaus einige vor.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (18.09.2024 um 23:21 Uhr)

  8. #128 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    wobei ich das dramaturgisch eine seltsame Entscheidung halte, Die Staffel mit einer Schlacht anfangen zu lassen die als Finale taugen könnte. Dann müsste die Staffel 3 eigentlich mit einem Ereignis enden das noch größer ist.

    Kann schon sein, aber Staffel 2 hat ja gezeigt das es kein spektakuläres Staffelfinale braucht.
    Wegen Staffel 3 hab ich so eine Vermutung welches Ereignis größer ist als eine gewaltige Seeschlacht mit Drachen, vllt nicht als Actionszene aber halt dramaturgisch, ich hab auch eine Idee was zur Staffelmitte passiert aber ich möchte hier echt nicht spoilern, weil ich ja das Buch kenne.

    P1X3L ist offline

  9. #129 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.805
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, aber Staffel 2 hat ja gezeigt das es kein spektakuläres Staffelfinale braucht.
    Wegen Staffel 3 hab ich so eine Vermutung welches Ereignis größer ist als eine gewaltige Seeschlacht mit Drachen, vllt nicht als Actionszene aber halt dramaturgisch, ich hab auch eine Idee was zur Staffelmitte passiert aber ich möchte hier echt nicht spoilern, weil ich ja das Buch kenne.

    Finde ich persönlich schon. Das Staffelfinale war sehr unpassend weil man das Gefühl hat da müsste noch eine folge 9 und 10 kommen.
    EfBieEi ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •