Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 103

House of the Dragon - Prequel von Game of Thrones

  1. #61 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Hallo,

    auf Wikipedia gibt es schon die englischen Namen der nächsten Episoden und wenn man das Buch kennt kann man so ungefähr voraussagen was passieren wird.

    ACHTUNG SPOILER ZUM BUCH, LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!
    ICH HABE EUCH GEWARNT!!!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Episode 9 heißt zB "The Green Council", daher vermute ich das König Viserys am Ende von Folge 8 stirbt, was im Buch aber von den Grünen (sprich Alicent, ihre Drecksbrut und deren Verbündeten) erstmal geheim gehalten wird, weil die ja Alicents Sohn Aegon auf den Thron setzen wollen. Die Bande krönt also Aegon zum König, obwohl eigentlich Rhaenyra die "richtige" Thronmfolgerin ist, wovon die aber erstmal nichts weiß weil sie sich zu diesem Zeitpunkt auf Drachenstein aufgehalten hat und nicht in Königsmund.
    Folge 10 heißt laut Wikipedia "The Black Queen", ich denke da erfährt Rgaenyra was los ist, krönt sich ebenfalls zur Königin und ist natürlich total stinksauer.
    Beide Parteien schicken Boten aus um Verbündete zu suchen, was dann zum ersten Drachentanz führt als zufällig 2 arg verfeindete Boten mit ihren Drachen aufeinander treffen. Ich denke
    damit dürfte dann Staffel 1 enden, in Staffel 2 geht dann die "richtige" Action los.
    P1X3L ist offline

  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Guten Morgen

    Mega gute 7. Folge - in meinen Augen
    Arghs, nun wieder ne Woche warten ...


    Kommt gut ins Bett
    - melcom
    melcom ist offline

  3. #63 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Ich bin im Moment auf dem Stand von Folge 5 und habe zur Zeit echt Hemmungen mir Folge 6 + 7 anzuschauen weil ich Milly Alcock in der Rolle von Rhaenyra absolut toll fand, ab Folge 6 spielt ja Emma Darcy die Rolle, was ich zwar handlungstechnisch verstehe weil es zwischen Folge 5 und Folge 6 einen sehr großen Zeitsprung gab, den Wechsel finde ich aber trotzdem sehr schade weil ich Milly Alcock wohl sehr vermissen werde.
    Deswegen meine Frage, wie macht sich denn Emma Darcy so als Rhaenyra?
    P1X3L ist offline

  4. #64 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Halloechen

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment auf dem Stand von Folge 5 und habe zur Zeit echt Hemmungen mir Folge 6 + 7 anzuschauen weil ich Milly Alcock in der Rolle von Rhaenyra absolut toll fand, ab Folge 6 spielt ja Emma Darcy die Rolle, was ich zwar handlungstechnisch verstehe weil es zwischen Folge 5 und Folge 6 einen sehr großen Zeitsprung gab, den Wechsel finde ich aber trotzdem sehr schade weil ich Milly Alcock wohl sehr vermissen werde.
    Deswegen meine Frage, wie macht sich denn Emma Darcy so als Rhaenyra?
    Kann ich durchaus verstehen. In den 2 bisherigen Folgen, mit Emma D'Arcy, hat sie wieder 1a Arbeit geleistet. Kenne sie aus anderen Serien schon. Glaube, einen Film habe ich auch schon mit ihr gesehen ... muesste ich nachschauen. Ich finde, sie macht die Sache ganz prima in House of the Dragon. Kann jedenfalls nicht meckern. Der Regisseur hat ja auch bisher von beiden in den hoechsten Toenen gesprochen und hat beide nicht aufeinander "prallen" lassen. Damit sich die eine von der anderen nichts abschaut, sondern ihre Rolle ganz unbefangen spielt. Fuer mich hat das geklappt Also meiner bescheiden Meinung nach.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also ich hatte mich nach wenigen Minuten dran gewöhnt.
    Besonders beeindruckend find ich aber das Alicent Casting, und wie ähnlich sich junge und alte Version sehen.

    Folge 7 war auf jeden Fall wieder gut. Eine der wenigen Serien bei denen ich mir direkt die neuen Folgen anschauen will.
    ulix ist offline

  6. #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Die Szenen mit Aemond und dem Drachen fand ich am besten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Berzelmayr ist offline

  7. #67 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    [Video]

    Ich glaube in Episode 8 erleben wir den letzten Zeitsprung, und dann werden die Drachen tanzen...
    P1X3L ist offline

  8. #68 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Berzelmayr Beitrag anzeigen
    Die Szenen mit Aemond und dem Drachen fand ich am besten.
    Du meinst wohl diese Szene?

    [Video]
    P1X3L ist offline

  9. #69 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Hallo,

    da der Konflikt um die Thronfolge jetzt kurz davor ist in die heiße Phase überzugehen würde mich mal interessieren wo eure Sympathien liegen und warum ihr euch für diese Fraktion entschieden habt. Seid ihr Team Rhaenyra (die Schwarzen) oder Team Alicent (die Grünen)?
    P1X3L ist offline

  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da der Konflikt um die Thronfolge jetzt kurz davor ist in die heiße Phase überzugehen würde mich mal interessieren wo eure Sympathien liegen und warum ihr euch für diese Fraktion entschieden habt. Seid ihr Team Rhaenyra (die Schwarzen) oder Team Alicent (die Grünen)?
    Ich bin ganz klar Team Black, ich muss aber auch sagen das ich das Buch kenne in dem so einiges etwas anders dargestellt wird als in der Serie weswegen ich vielleicht etwas voreingenommen bin. Besonders auffällig sind die Unterschiede im Verhältnis von Rhaenyra und Alicent, im Buch waren die nie die guten Freundinnen als die sie am Anfang der Serie dargestellt wurden, im Buch ist Alicent auch 12 Jahre älter als Rhaenyra und es fehlen die scheinbaren Missverständnisse die in der Serie dafür sorgen das Alicent etwas sympathischer wirkt und nicht ganz so intrigant dargestellt wird wie im Buch.

    Um sich für eine der beiden Fraktionen zu entscheiden sollte man sich vielleicht nochmal die Begründungen ansehen mit denen die jeweiligen Ansprüche auf den Thron gerechtfertigt werden.
    Team Rhaenyra sagt das König Viserys sich für seine Tochter als Nachfolgerin entschieden hat, Team Alicent sagt das traditionell immer ein Mann auf dem Thron gesessen hat und deswegen Prinz Aegon der rechtmäßige Nachfolger ist, allerdings sind Traditionen kein Gesetz, das Wort eines absolutistischen Königs aber schon, auch wenn es der Tradition widerspricht.
    Deswegen halte ich den Anspruch von Rhaenyra auch für deutlich gerechtfertigter als den von Alicent und ihren elenden Drecksblagen.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  11. #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Der Schauspieler des Königs verdient einen Emmy mit seiner Darstellung. Man ey die Serie ist echt gut, und jetzt dann schon vorbei
    Hoffe Staffel 2 lässt dann nicht so lange auf sich warten.
    Takeda Shingen ist offline

  12. #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Der Schauspieler des Königs verdient einen Emmy mit seiner Darstellung. Man ey die Serie ist echt gut, und jetzt dann schon vorbei
    Hoffe Staffel 2 lässt dann nicht so lange auf sich warten.
    Wieso, von Staffel 1 kommen doch noch 2 Folgen und es sind insgesamt 4 Staffeln angekündigt?
    P1X3L ist offline

  13. #73 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hab jetzt die letzten 3 aktuellen Folgen noch gesehen. Die Serie wird mit jeder Folge interessanter (trotzdem in meinen Augen noch meilenweit hinter GoT zurück), allerdings finde ich diese mega Zeitsprünge nicht so dolle. Durch die ganzen neuen Darsteller komme ich oft durcheinander und blicke nicht so wirklich durch, wer was ist, mit wem verwandt, etc. Da ich "nur" die Bücher zu GoT gelesen habe, weiss ich auch nichts weiter über die Geschichte. Besonders die ganzen Kinder bringen mich regelmäßig richtig durcheinander ... . Muss ich wohl bei Gelegenheit noch mal gucken. Finde es aber interessant, dass es jetzt u.a. um Häuser geht, die bei GoT nie erwähnt wurden ... schon dadurch kann man sich auch ohne Buch-Kenntnisse ausmalen, was passieren wird.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  14. #74 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die letzten 3 aktuellen Folgen noch gesehen. Die Serie wird mit jeder Folge interessanter (trotzdem in meinen Augen noch meilenweit hinter GoT zurück), allerdings finde ich diese mega Zeitsprünge nicht so dolle. Durch die ganzen neuen Darsteller komme ich oft durcheinander und blicke nicht so wirklich durch, wer was ist, mit wem verwandt, etc. Da ich "nur" die Bücher zu GoT gelesen habe, weiss ich auch nichts weiter über die Geschichte. Besonders die ganzen Kinder bringen mich regelmäßig richtig durcheinander ... . Muss ich wohl bei Gelegenheit noch mal gucken. Finde es aber interessant, dass es jetzt u.a. um Häuser geht, die bei GoT nie erwähnt wurden ... schon dadurch kann man sich auch ohne Buch-Kenntnisse ausmalen, was passieren wird.
    Nach Folge 8 wird es keine Zeitsprünge mehr geben, denn jetzt tanzen die Drachen.
    P1X3L ist offline

  15. #75 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Gott! Was fuer ne Folge.

    Team Schwarz! Ganz klar ... Jetzt brauche ich erstmal ne Beruhigungspille. ^^ Was habe ich fuer ein "Hass" geschoben ...
    melcom ist offline

  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Letzte Folge ist übrigens etwas früher geleaked.

    Ich schau sie dann mal
    ulix ist offline

  17. #77 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf Wikipedia gibt es schon die englischen Namen der nächsten Episoden und wenn man das Buch kennt kann man so ungefähr voraussagen was passieren wird.

    ACHTUNG SPOILER ZUM BUCH, LESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!
    ICH HABE EUCH GEWARNT!!!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Episode 9 heißt zB "The Green Council", daher vermute ich das König Viserys am Ende von Folge 8 stirbt, was im Buch aber von den Grünen (sprich Alicent, ihre Drecksbrut und deren Verbündeten) erstmal geheim gehalten wird, weil die ja Alicents Sohn Aegon auf den Thron setzen wollen. Die Bande krönt also Aegon zum König, obwohl eigentlich Rhaenyra die "richtige" Thronmfolgerin ist, wovon die aber erstmal nichts weiß weil sie sich zu diesem Zeitpunkt auf Drachenstein aufgehalten hat und nicht in Königsmund.
    Folge 10 heißt laut Wikipedia "The Black Queen", ich denke da erfährt Rgaenyra was los ist, krönt sich ebenfalls zur Königin und ist natürlich total stinksauer.
    Beide Parteien schicken Boten aus um Verbündete zu suchen, was dann zum ersten Drachentanz führt als zufällig 2 arg verfeindete Boten mit ihren Drachen aufeinander treffen. Ich denke
    damit dürfte dann Staffel 1 enden, in Staffel 2 geht dann die "richtige" Action los.
    Nennt mich Helaena, denn ich hatte Recht mit meiner Vorhersage.
    (oder nee, besser doch nicht)
    P1X3L ist offline

  18. #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Nennt mich Helaena, denn ich hatte Recht mit meiner Vorhersage.
    (oder nee, besser doch nicht)
    Hier übrigens eine Szene, in der Joffrey in Game of Thrones das Ende von House of the Dragon spoilert, und sich sehr darüber freut so gemein zu sein

    Ich hab euch gewarnt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Letzte Warnung! Das Ende der Serie wird hiermit gespoilert!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.10.2022 um 00:45 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    Moinsen

    ich war mit der Staffel sehr zufrieden und bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe nur, dass man Staffel 2 das naechste mal bei Amazon Prime Video als Staffelpass kaufen und sich jede neue Folge dann montags anschauen kann. Wie eben zuvor schon bei Game of Thrones und deren Staffeln. Sky ist echt nicht so mein Fall.

    Wie dem auch sei ... mir hat die Staffel sehr gefallen
    Schauspieler haben mir ebenfalls alle gefallen. Vermisse aber jemanden wie Tyrion. Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich gerade nicht. Also nicht wirklich. Hoffe, das kommt noch. Schauen wa mal

    Kommt gut in den Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  20. #80 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Mein Lieblingscharakter is Aemond, obwohl oder gerade weil er am Ende auch Schwäche gezeigt hat - bis dahin war er ja mehr der Obercoole.
    Berzelmayr ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •