Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 103

House of the Dragon - Prequel von Game of Thrones

  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also von wegen Schnelligkeit... wir haben ja eh schon große Zeitsprünge in dieser Serie, und zwar von Anfang an.
    Wie ich bereits sagte, darum gehts mir nicht. Nicht um diese Zeitspruenge ...

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und zwischen King's Landing und Dragonstone sind es etwa 200 Meilen, das sind 1-2 Tage auf dem Schiff, oder 3 Stunden auf dem Drachen.
    Ich bin wohl noch zu sehr in GoT drin, wo auch solche Reisen gezeigt wurden. Es spannende Diskussionen vorher / danach / darum gab. Hier ist man einfach mal vor Ort und in der naechsten Szene wieder zu Haus. Und dann in Folge 3,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dieser nicht gezeigte Kampf von einem Typen, der so ur in Szene gesetzt wurde und ploetzlich in zwei Haelften war. Nun ja ...


    Ich bin wohl einfach jemand, der auf Geschichten steht, tolle und spannende Dialoge und Kaempfe sich anschaut. Nichts davon war in Folge 3 der Fall - in meinen Augen.

    Habt einen schoenen Abend und trotzdem viel Spass nachher in Folge 3 ... wer diese eben erst am Abend schaut. Vielleicht gefaellt sie jemanden mehr, als mir.

    melcom ist gerade online

  2. #42 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also von wegen Schnelligkeit... wir haben ja eh schon große Zeitsprünge in dieser Serie, und zwar von Anfang an.

    Und zwischen King's Landing und Dragonstone sind es etwa 200 Meilen, das sind 1-2 Tage auf dem Schiff, oder 3 Stunden auf dem Drachen.

    Ansonsten... Buchspoiler wie es weiter geht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist ja irgendwie klar, dass die Serie sich recht schnell durch die Geschichte hangelt, um zum Eigentlichen zu kommen: dem Krieg zwischen den Geschwistern.
    Zwischen Folge 5 und Folge 6 kommt ein größerer Zeitsprung von 10 Jahren, dann wechseln auch die Schauspielerinnen von Rhaenyra und Alicent.
    Insgesamt müsste Staffel 1 einen Zeitraum von etwa 20 Jahren abdecken.

    Ich vermute mal das Staffel 1
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit dem Tod von König Viserys I. endet,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    möglicherweise auch mit dem ersten Drachen-Kampf zwischen Aemond auf Vhagar und Lucerys auf Arrax
    , ich denke das wäre ein passendes WTF-Ende für Staffel 1.
    P1X3L ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Die Serie gefällt mir bis jetzt deutlich besser als Rings of Power.
    Vor allem Matt Smith (Dr. WHO?)
    Liefert ne echt starke Performance
    Takeda Shingen ist offline

  4. #44 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem Matt Smith (Dr. WHO?)
    Liefert ne echt starke Performance
    Matt Smith ist schon klasse. Die neueren Folgen von Dr. Who habe ich leider nie wirklich gesehen, ausser ein paar der alten Klassiker Folgen auf Pluto.tv. Smith fand ich aber auch schon super in The Crown (TV Series 2016– ) - IMDb. Da hat er schon ne astreine Performance hingelegt.

    Aber auch andere Schauspieler gefallen mir in House of the Dragon. Ich bin derzeit irgendwie mit fast allen zufrieden. Freue mich schon auf Folge 4 Kann es ehrlich gesagt kaum aushalten ... auch wenn ich Folge 3 nicht ganz SO gut fand.

    Kommt gut in den Tag,
    melcom
    melcom ist gerade online

  5. #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Ich war ja sehr beeindruckt von Millie Alcock, als ich die zum erstenmal in den Trailern gesehen habe war ich noch total entsetzt und hab gedacht was ist das denn für ein Püppchen, aber ihre schauspielerische Leistung hat mich dann doch total überzeugt und ich finde es sehr schade das die Rolle ab Folge 6 von einer anderen Schauspielerin übernommen wird.
    P1X3L ist offline

  6. #46 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich war ja sehr beeindruckt von Millie Alcock, als ich die zum erstenmal in den Trailern gesehen habe war ich noch total entsetzt und hab gedacht was ist das denn für ein Püppchen, aber ihre schauspielerische Leistung hat mich dann doch total überzeugt und ich finde es sehr schade das die Rolle ab Folge 6 von einer anderen Schauspielerin übernommen wird.
    Yup, ich finde sie auch klasse und werde sie ganz sicher vermissen. Habe aber mittlerweile ueber beide Maedels mehr dann gelesen, wie sich eben auch Regisseur aeussert und er die beiden nicht hat aufeinander treffen lassen, damit keine die andere irgendwie beeinflusst oder eben (unbewusst) nachmacht. Und wenn dieser meint, beide haben eine tolle Arbeit gemacht, dann kann ich mir vorstellen, dass uns Emma D'Arcy gefallen wird. Ich bin jedenfalls auf sie gespannt. Aber ja, Milly Alcock ist in der Rolle mega gut. Emma hat da ne echte Aufgabe bekommen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  7. #47 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die Serie gefällt mir bis jetzt deutlich besser als Rings of Power.
    Echt? Bei mir ist es genau andersrum. Nur gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.

    Bin aktuell mit der 3. Folge durch ... an sich ist die Serie nicht schlecht (ich hatte ja mit der ersten Folge so meine Startschwierigkeiten), aber es gibt so ein/zwei Sachen, die mir persönlich nicht soo gut gefallen.

    1.) Die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Folgen. An sich habe ich nichts gegen Zeitsprünge und komme damit auch gut klar, aber so ganz ohne Zeitangabe dauert es immer erst etwas, bis ich durchblicke wieviel Zeit jetzt wirklich seit der letzten Folge vergangen ist und das lenkt irgendwie von der Handlung ab. Also auch hier: mehrmals gucken, um alles wirklich zu verstehen. Außerdem hab ich durch die Zeitsprünge den Eindruck, dass durch die Handlung gehetzt wird. Ich würde mir da etwas mehr Gelassenheit wünschen.

    2.) Die Drachen, die gar keine sind ... dass mir das nicht schon bei GoT aufgefallen ist. Wurden die vom Aussehen her in den Büchern auch so beschrieben? Ich weiß es nicht mehr. Ich meine, für richtige Drachen fehlen denen 2 Beine ... so wie sie aktuell aussehen sind das Wyvern. Außerdem finde ich diese "Drachen" in der Serie ziemlich häßlich ... der Hals ist viel zu lang. Hat was von einem Regenwurm. Außerdem waren die bei GoT auch viel schuppiger, die sehen hier in der Serie etwas nackig aus. Womit wir wieder beim Regenwurm wären. Okay, aber das ist meine Meinung.

    Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber mir war gerade so.
    Wie gesagt, an sich ist die Serie unterhaltsam, aber bis jetzt konnte sie mich nicht ansatzweise so triggern wie GoT es getan hat.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    2.) Die Drachen, die gar keine sind ... dass mir das nicht schon bei GoT aufgefallen ist. Wurden die vom Aussehen her in den Büchern auch so beschrieben? Ich weiß es nicht mehr. Ich meine, für richtige Drachen fehlen denen 2 Beine ...
    So hat GRRM seine Drachen immer beschrieben, er empfand die Darstellung mit zwei Beinen und einem Paar Flügeln (eigentlich Vorderbeine, die sich zu Flügeln entwickelten) wohl als natürlicher; konvergente Evolution undso...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist gerade online Geändert von eddievedder (12.09.2022 um 17:39 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen

    2.) Die Drachen, die gar keine sind ... dass mir das nicht schon bei GoT aufgefallen ist. Wurden die vom Aussehen her in den Büchern auch so beschrieben? Ich weiß es nicht mehr. Ich meine, für richtige Drachen fehlen denen 2 Beine ... so wie sie aktuell aussehen sind das Wyvern. Außerdem finde ich diese "Drachen" in der Serie ziemlich häßlich ... der Hals ist viel zu lang. Hat was von einem Regenwurm. Außerdem waren die bei GoT auch viel schuppiger, die sehen hier in der Serie etwas nackig aus. Womit wir wieder beim Regenwurm wären. Okay, aber das ist meine Meinung.

    Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber mir war gerade so.
    Wie gesagt, an sich ist die Serie unterhaltsam, aber bis jetzt konnte sie mich nicht ansatzweise so triggern wie GoT es getan hat.
    Die Drachen sind in den Büchern genauso beschrieben wie sie in den Serien dargestellt werden, zu den verschiedenen Drachentypen hab ich am 3.9. auf Seite 2 in diesem Threat etwas geschrieben. Bis jetzt hält sich HotD sehr genau an die Beschreibung aus den Büchern, zB das Caraxes im Gegensatz zu den anderen Drachen einen sehr dünnen und schlangenartigen Körper hat, nur die Größe stimmt in der Serie nicht ganz, ich denke die Drachen müssten ganz allgemein größer sein, aber damit kann ich bis jetzt leben.
    P1X3L ist offline

  10. #50 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich selbst habe nichts gegen diese Darstellung von Drachen. Aber allgemein wird ja immer gesagt/geschrieben, dass Drachen 4 Beine und 2 Flügel haben und Wyvern nur 2 Beine und 2 Flügel. Trotzdem finde den fliegenden Regenwurm etwas seltsam.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #51 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Jedes Fantasy-Universum ist halt anders und das gilt auch für die Darstellung von Drachen.
    Bei einem Drachen mit 4 Beinen und 2 Flügeln wüsste ich zB garnicht wie dafür die Gelenke angeordnet sein müssten, die brauchen dafür ja eig ein zweites Schulterblatt, denn irgendwo müssen ja die Muskeln für die Flügel herkommen, daher machen für mich zB die Drachen mit 2 Beinen und einem Flügelpaar das auch als Vorderbeine funktioniert viel mehr Sinn, das ist ja auch genau dieselbe Anordnung wie bei Fledermäusen.
    P1X3L ist offline

  12. #52 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Jedes Fantasy-Universum ist halt anders und das gilt auch für die Darstellung von Drachen.
    Bei einem Drachen mit 4 Beinen und 2 Flügeln wüsste ich zB garnicht wie dafür die Gelenke angeordnet sein müssten, die brauchen dafür ja eig ein zweites Schulterblatt, denn irgendwo müssen ja die Muskeln für die Flügel herkommen, daher machen für mich zB die Drachen mit 2 Beinen und einem Flügelpaar das auch als Vorderbeine funktioniert viel mehr Sinn, das ist ja auch genau dieselbe Anordnung wie bei Fledermäusen.
    Diese Beschreibung von Drachen und Wyvern ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Die gibt es schon seit Jahrzehnten, keine Ahnung wer auf diese Idee gekommen ist. Wie gesagt, ich hab nichts gegen Drachen mit nur 2 Beinen ... Smaug ist ja schon ziemlich cool und der hat auch nur 2 Beine und 2 Arme/Flügel. Von mir aus soll es jeder machen wie er will.

    Freiheit für die Darstellung von Drachen!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe nichts gegen diese Darstellung von Drachen. Aber allgemein wird ja immer gesagt/geschrieben, dass Drachen 4 Beine und 2 Flügel haben und Wyvern nur 2 Beine und 2 Flügel. Trotzdem finde den fliegenden Regenwurm etwas seltsam.
    In Skyrim haben die Drachen auch nur 2 Beine und sonst halt die Arme/Flügel.
    In Warhammer gibt es beides, wyvern und Drachen
    Takeda Shingen ist offline

  14. #54 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Ich hab mir eben mal die Begegnung zwischen dem Hexenkönig und Gandalf aus dem Film auf Youtube angesehen, da hat der Drachen vom Hexenkönig auch nur 2 Beine und seine Flügel.*mal anmerkt*
    P1X3L ist offline

  15. #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    In Elden Ring haben die Drachen auch nur zwei Beine.

    Zitat Zitat von George RR Martin
    "I've learned a fair amount while writing these books about medieval heraldry," Martin told Tyson. "In heraldry, the two-legged dragon is not a dragon, it's a wyvern. And only the four-legged dragon on a heraldic shield is counted as a dragon. So I have the heraldric purists on my ass."
    ulix ist offline

  16. #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Ich bin noch auf dem Stand von Folge 3, Folge 4 und 5 fehlen mir noch, aber im Preview zu Folge 6 ist Vhagar zu sehen und sie ist GGGGRRRROOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSS!
    P1X3L ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Yo

    Folge 5 war der Knaller, fand ich. Dann wars das jetzt, oder? Mit dem "Prolog" sind wir durch. Dann kann es ja nun losgehen mit Folge 6 Jetzt im Nachhinein, kann ich die Zeitspruenge besser verstehen, die ich hier kuerzlich ja noch leicht kritisiert habe.

    Ich freue mich jedenfalls auf die naechste Folge
    - melcom
    melcom ist gerade online

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Yo

    Folge 5 war der Knaller, fand ich. Dann wars das jetzt, oder? Mit dem "Prolog" sind wir durch. Dann kann es ja nun losgehen mit Folge 6 Jetzt im Nachhinein, kann ich die Zeitspruenge besser verstehen, die ich hier kuerzlich ja noch leicht kritisiert habe.

    Ich freue mich jedenfalls auf die naechste Folge
    - melcom
    Bin gespannt wie es weiter geht, leider werden dann nun einige Schauspieler ersetzt, weil sie einen großen Zeit Sprung machen. Fand die Queen und die Prinzessin sehr gut besetzt. Mal schauen wie ihre neuen Schauspieler so sind bzw wie schnell man sich daran gewöhnt dass das die gleichen Charaktere sind
    Takeda Shingen ist offline

  19. #59 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Unterschiede zwischen Serie und Buch:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Buch tötet Daemon seine ungeliebte Frau nicht, sie stirbt im Buch tatsächlich durch einen Unfall.
    Rhaenyra und Alicent sind im Buch von Anfang an keine so engen Freundinnen wie am Anfang der Serie gezeigt.
    Im Buch ist Alicent 12 Jahre älter als Rhaenyra.
    Die Hirschjagd aus Episode 3 ist eine Erfindung der Serie und kommt im Buch nicht vor.


    Mehr fällt mir so spontan jetzt nicht ein.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (21.09.2022 um 06:51 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Morgen,

    Die neue Rhaenyra-Darstellerin (Emma D'Arcy) fand ich klasse. Aber auch alle anderen. Olivia Cooke war ebenfalls super. Ne ganz andere Rolle als noch in Bates Motel Die 6. Folge war - wie bisher - wirklich gut. Also in meinen Augen. Das kann ja noch was werden ... bin ja mal gespannt, wie es weiter geht

    Kommt gut in den Tag
    - melcom
    melcom ist gerade online

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •