Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 103

House of the Dragon - Prequel von Game of Thrones

  1. #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.315
    Habe jetzt gestern die erste Folge geschaut und bin positiv überrascht. Hat spaß gemacht und bin gespannt wie es weiter geht. Die kurzen Sexszenen und die wenigen brutalen Szenen fand ich überhaupt nicht schlimm oder aufgesetzt.
    Die Schauspieler und die Figuren selber gefallen mir.
    Ambi ist offline

  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    Folge 1 und 2 fand ich ehrlich gesagt, uebelst gut. Ab der 1. Sekunde habe ich mich gefuehlt, wie nach Hause gekommen zu sein. Es fuehlt sich einfach nur gut an. Schauspieler sind Top gewaehlt. Die DE-Sychro ist klasse. Die Erzaehlweise ist gut. Auch wenn mir in der heutigen Folge ein kleiner Teil dann schon zu schnell war. Aber das schaut euch einfach selbst an. Aber ist jetzt auch nichts, um die Folge zu verteufeln. Die heutige Folge war astrein. So kann es weiter geht. Nur bitte nicht ZU schnell. Ich kann mich an den Charakteren einfach nicht sattsehen. Einfach toll. Meine Meinung

    Viel Spass mit der heutigen Folge
    - melcom
    melcom ist offline

  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Ich bin ja etwas enttäuscht das die Drachen in HotD so klein sind, ich meine die Drachen die bisher zu sehen waren sind zB alle älter als Drogon aus GoT, sie sind aber trotzdem alle kleiner finde ich.
    P1X3L ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ich bin ja etwas enttäuscht das die Drachen in HotD so klein sind, ich meine die Drachen die bisher zu sehen waren sind zB alle älter als Drogon aus GoT, sie sind aber trotzdem alle kleiner finde ich.
    evtl. hat GOT die einfach als zu groß Dargestellt. Ich bin in den Bücher nicht drin.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  5. #25 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Der größte Drache in der Geschichte von Westeros war Balerion
    [Bild: 1200px-Aegon_on_Balerion.jpg]

    Von dem hat man in Staffel 7 auch den Schädel gesehen
    Forenperser ist offline

  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Der größte Drache in der Geschichte von Westeros war Balerion
    [Bild: 1200px-Aegon_on_Balerion.jpg]

    Von dem hat man in Staffel 7 auch den Schädel gesehen
    Das weiß ich, aber Balerion ist zur Zeit von HotD schon lange tot, der spielt also keine Rolle in der Serie. Zur Zeit von HotD müsste Vhagar der älteste und größte lebende Drache sein, aber der war in der Serie noch nicht zu sehen.

    Edit: Auf Youtube hab ich mal ein Video gesehen, da hat jemand den Schädel von Balerion mit dem von Drogon verglichen und ausgerechnet das Balerion bei seinem Tod knapp 6x so groß war wie Drogon.
    P1X3L ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber Balerion ist zur Zeit von HotD schon lange tot, der spielt also keine Rolle in der Serie. Zur Zeit von HotD müsste Vhagar der älteste und größte lebende Drache sein, aber der war in der Serie noch nicht zu sehen.

    Edit: Auf Youtube hab ich mal ein Video gesehen, da hat jemand den Schädel von Balerion mit dem von Drogon verglichen und ausgerechnet das Balerion bei seinem Tod knapp 6x so groß war wie Drogon.
    Ich glaube es ging ihm auch nur, um aufzuzeigen, dass die Drachen nicht alle gleich groß waren. Zudem war es nicht so, dass es zu einer Zeitperiode war, wo die Drachen aufgrund der Haltung recht klein waren. Ich weiß nicht, ob die Serie in der Zeit spielt.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Zur Zeit von HotD müsste Vhagar der älteste und größte lebende Drache sein, aber der war in der Serie noch nicht zu sehen.
    Womöglich ist das ja der Grund dafür, dass die Drachen bisher deiner Meinung nach etwas zu klein dargestellt waren... um den Kontrast zu Vhagar später größtmöglich hinzubekommen. Je tiefer man jetzt stapelt, desto größer ist später der dramaturgische Effekt bei der Enthüllung von Vhagars Größe und Dominanz.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  9. #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.473
    Find die Serie bisher gut, aber mir fehlt der Fantasyteil, zumindest jetzt noch. Einige Charaktere mögen sich halt nicht und das wird für Probleme sorgen. Das ist okay, aber ich hoffe, da kommt noch mehr
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #30 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Ich habe das Video auf Youtube wiedergefunden.

    [Video]
    P1X3L ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Ich bin mir nicht sicher, wie die Bücher geschrieben sind, aber wenn es als Nacherzählung geschrieben ist, könnte man auch annehmen, dass in der Größe übertrieben wird.

    Ein Real Beispiel. In viele Fachbücher steht, dass die Netzpython 10m lang ist. Fakt ist, in der Natur wurden selten Exemplare über 8m gefunden. 6 bis 8m ist eher das was die Tiere werden. Bei der Anakonda und co genauso.

    Oft werden Tiere in Erzählungen 1,2 oder 3m größer gemacht.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  12. #32 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, wie die Bücher geschrieben sind, aber wenn es als Nacherzählung geschrieben ist, könnte man auch annehmen, dass in der Größe übertrieben wird.

    Ein Real Beispiel. In viele Fachbücher steht, dass die Netzpython 10m lang ist. Fakt ist, in der Natur wurden selten Exemplare über 8m gefunden. 6 bis 8m ist eher das was die Tiere werden. Bei der Anakonda und co genauso.

    Oft werden Tiere in Erzählungen 1,2 oder 3m größer gemacht.
    Das mag wohl sein, aber in den Büchern heißt es ja auch das Balerions Schatten ganze Städte verdunkeln konnte, und wenn man das mit seinem Schädel in der Serie vergleicht dann denke ich das diese Beschreibung so ok ist. Der Typ in dem Video zeigt ja auch genau nachvollziehbar auf wie er den Vergleich gemacht hat und wie er zu seinen Schlussfolgerungen kommt, dacher finde ich seine Schlussfolgerungen schon recht realistisch. Soweit man bei einer Fantasy-Serie von realistisch reden kann.
    P1X3L ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Das mag wohl sein, aber in den Büchern heißt es ja auch das Balerions Schatten ganze Städte verdunkeln konnte, und wenn man das mit seinem Schädel in der Serie vergleicht dann denke ich das diese Beschreibung so ok ist. Der Typ in dem Video zeigt ja auch genau nachvollziehbar auf wie er den Vergleich gemacht hat und wie er zu seinen Schlussfolgerungen kommt, dacher finde ich seine Schlussfolgerungen schon recht realistisch. Soweit man bei einer Fantasy-Serie von realistisch reden kann.
    wird der Schatten nicht größer, desto höher er fliegt.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    wird der Schatten nicht größer, desto höher er fliegt.
    Bestimmt, aber eine gewisse grundsätzliche Größe muss er dafür schon haben, oder?
    P1X3L ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Bestimmt, aber eine gewisse grundsätzliche Größe muss er dafür schon haben, oder?
    das stimmt. aber ggf. nicht extrem groß. Städte waren damals auch kleiner als die von Heute. Evtl. kann auch die Flügelspannweite einiges ausmachen.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Genau wie bei Flugzeugen wird der Schatten irgendwann so diffus, dass er quasi nicht mehr da ist.
    ulix ist offline

  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Die Diskussion über den Schatten ist ja auch eig sinnlos denn die Größe ändert sich ja auch je nach Flughöhe, aber in den Serien sieht man ja auch den Schädel von Balerion, und der ist deutlich größer als der von anderen Drachen wie zB von Drogon, das zeigt ja auch das Video das ich euch weiter oben gezeigt habe.
    P1X3L ist offline

  18. #38 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.080
    Ich habe neulich mal einen englischsprachigen Artikel gelesen, da wurden die Drachen in HotD und GoT in 3 Unterrassen eingeteilt, ich fasse das mal für euch zusammen. (ja, die Drachen haben es mir sehr angetan, ich finde jedes Mädchen sollte seinen eigenen Drachen haben! )

    1. Typ: ist der älteste bekannte Typus, im Vergleich zu den anderen Untertypen sehr groß, schuppiges Aussehen, relativ kurzer dicker Hals, plumper Rumpf, saurierartiger Schädel.
    Vertreter dieses Typs sind Balerion, Vhagar, Meraxes, Traumfeuer, Silberschwinge, Schafdieb und der Kannibale, (vermutlich auch) Vermithor, Drogon, Viserion, Rhaegal

    Warum ich Drogon, Viserion und Rheagal in dieser Kategorie einteile obwohl sie erst ca 170 Jahre nach HotD geschlüpft sind erkläre ich am Ende dieses Textes.

    2. Typ: ist der zweitälteste Typus, er ist eher mittelgroß und hat einen schlanken fast schon schlangenartigen Körperbau, er hat zwar ebenfalls Schuppen, diese sind aber kleiner und glatter als bei Typ 1, der Hals ist sehr lang, der Kopf ist flach und wirkt weniger aggressiv als bei Typ 1.
    Vertreter dieses Typs sind Caraxes, Syrax, (die waren beide schon in HotD zu sehen, falls das jemand vergleichen möchte), (vermutlich auch) Seerauch, Tessarion, Sonnenfeuer

    3. Typ: ist der jüngste und kleinste Typ, und war bis jetzt noch nicht in der Serie zu sehen, der Körperbau ist klein und pferdeartig aber immernoch groß genug um geritten zu werden, auch der Kopf und Hals erinnern an ein Pferd, durch die relativ geringe Größe ist dieser Typ im Flug sehr wendig und kann die beiden größeren Typen leicht ausmanövrieren.
    Vertreter dieses Typs sind wahrscheinlich Vermax, Morghul, Shrykos, Morgen und Mondtänzer. Diese Drachen sind zur aktuellen Handlungszeit von HotD noch nicht geschlüpft und spielen erst später eine Rolle.


    Jetzt zum Thema Drogon, Viserion und Rhaegal: Laut dem Roman zu HotD wurden ca 240 Jahre vor den Ereignissen von GoT 3 Dracheneier gestohlen und von der Diebin in Pentos verkauft, die Tagaryen versuchten zwar die Eier zurück zu bekommen weil sie nicht wollten das irgendjemand abgesehen von ihnen Drachen züchtet, hatten dabei aber keinen Erfolg und die Dracheneier blieben verschwunden.
    Es wird zwar in den Büchern nie konkret gesagt aber es ist anzunehmen das es sich dabei um die 3 Eier handelt die Daenerys Targaryen ein paar 100 Jahre später als Hochzeitsgeschenk bekommt und aus denen ihre 3 Drachen schlüpfen, dadurch sind diese 3 Drachen zwar die letzten bekannten Drachen, sie stammen aber aus einem uralten Gelege, was mE erklärt warum diese Drachen so "Urviehchig" aussehen.
    P1X3L ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    ich fand die 3. Folge einfach nur ... jedenfalls nicht gut. Ich gab dennoch auf IMDb eine 6 / 10. Ich bin kein Hater oder jemand, der irgendwas downvotet, weil es lustig ist oder ich jemanden eins auswischen will. Versuche es mal zu erklaeren ... Spoiler werde ich entsprechend kennzeichnen.

    Was mir an Folge 1 und besonders an Folge 1 gefiel, waren die Gespraeche, die Spannung ... einfach die ganze Erzaehlweise. Diese war hervorragend - in meinen Augen. Folge 2 war in etwa nicht viel anders. Tolle Bilder, tolle Gespraeche und dann ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von jetzt auf gleich war man bei Daemon Targaryen und im naechsten Augenblick auch wieder zurueck. Das hatten wir schon in GoT in den letzten beiden Staffeln. Und diese schnelligkeit, gab es in allen anderen Staffeln so nicht. Nicht SO schnell. Ich kann aber verzeihen, denn der rest der Folge fand ich toll.


    Dann heute in Folge 3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Kaempfe waren echt nicht gut - in meinen Augen. Und wieso muss das auch hier wieder alles SO schnell gehen? Und dann wird in knapp 1.5 Folgen so nen Typ in Szene gesetzt, wer auch immer er war, er war gruselig. Und am Ende kommt Daemon Targaryen aus der Hoehle geschlendert und hat den Typen in zwei haelften gehackt. Aeh, Hallo? Ich haette das bitte gerne gesehen.


    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber das war einfach nicht schoen. Auch nicht schoen war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Typ auf dem Drachen. Die Szenen mit ihm waren irgendwie leicht peinlich.


    Was diese Schnelligkeit angeht, von der ich hier gesprochen habe, hatten wir auch in Staffel 6 und 7 in GoT. Und erinnert ihr euch noch bei GoT an folgende Szene?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jon Snow will seinen Schwestern verklickern, wer er ist und in der naechsten Szene ist alles geschehen. Hallo? das haette es niemals in vorherigen Staffeln gegeben. Die Serie lebt von ihren Gespraechen, diese Spannung, die teilweise aufkommt. Gerne haette ich die Gesichter der beiden gesehen und wie sie eben so reagieren. Es war einfach aus und vorbei. Nix davon wurde gezeigt.


    Okay, habe aber nun genug herumgemosert. Ich finde die Serie natuerlich immer noch gut und freue mich auch auf Folge 4 ... nur bitte mal vom Gaspedal. Und ja, ich weiss dass es noch einen viel krasseren Zeitsprung gibt. Das ist aber nicht das, um was es mir geht, wenn ihr versteht.

    Kommt gut in den Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also von wegen Schnelligkeit... wir haben ja eh schon große Zeitsprünge in dieser Serie, und zwar von Anfang an.

    Und zwischen King's Landing und Dragonstone sind es etwa 200 Meilen, das sind 1-2 Tage auf dem Schiff, oder 3 Stunden auf dem Drachen.

    Ansonsten... Buchspoiler wie es weiter geht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist ja irgendwie klar, dass die Serie sich recht schnell durch die Geschichte hangelt, um zum Eigentlichen zu kommen: dem Krieg zwischen den Geschwistern.
    ulix ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •