Ergebnis 1 bis 3 von 3

House Musik

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wie ich schon in jungen Jahren beobachtet habe, fangen die ganzen alten Hip Hop Heads irgendwann an House zu mögen. Auch bei mir war es dann irgendwann so weit.

    Sieht es bei euch ähnlich aus, oder fandet ihr House womöglich schon immer geil? Auf welche House Genres fahrt ihr besonders ab?

    Klassischen Chicago- und Detroit-House finde ich schon geil wenn ich ihn mal höre, kenne ich mich aber fast null mit aus.

    Besonders stehe ich auf britischen House, insbesondere UKG aka UK Garage House (und auch mal Bassline). Ich freue mich dann auch immer über poppige Vocals, Rap und Dancehall-Lyrics auf den House Beats. House mit Lyrics gefällt mir allgemein besser als House ohne Lyrics (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Das gilt auch für verschiedene Afro-House Genres, wo besonders Südafrika gerade mal wieder Trendsetter ist und mit dem sanften Amapiano genannten Style die Welt erobert. Auch der harte, oft von aggressiven Rap-Lyrics geprägte Gqom (mit Klicklaut den ich nicht aussprechen kann) gefällt mir sehr.

    Auch geil find ich den angolanischen Kuduro, wenn man den als House definieren will. Ist ein Grenzfall.

    Nicht vergessen dürfen wir die Holländer. Während der Moombahton, eine Fusion aus Dancehall/Reggaeton und House, zwar ursprünglich aus den USA kommt, haben die Niederländer die Vormacht in diesem Genre. Geht ab.

    Ich poste gleich mal ein paar Tracks zur allgemeinen Evaluation
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    UKG mit und (fast) ohne Vocals:

    [Video]

    [Video]
    ulix ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Südafrikanischer House, wobei das kein typischer Amapiano Track ist. Trotzdem ein guter Repräsentant für den kontemporären südafrikanischen Stil.

    [Video]

    Und Bisschen Gqom.

    [Video]
    ulix ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •