Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Hi Zusammen,

    ich habe durch Zufall im Kampf gegen einen Banditen herausgefunden das bei niedriger Ausdauer des Gegners, ein Tritt gegen diesen dafür sorgt das der zu Boden geht. Wenn ich dann anschließend die linke Maustaste für den Spezialangriff halte, gibt es eine Attacke mit erhöhten Schaden.

    Gibt es noch mehr solcher Kombinationen oder bleibt dies der Kampfstil bis zur letzten Minute?

    1) Wenn Ausdauer des Gegners leer, dann Spezialattacke.
    2) Wenn Ausdauer des Gegners gering, dann tritt um Ausdauer zu senken und Genger zu Boden werfen.
    3) [NEU Herausgefunden] An einen Gegner von Hinten anschleichen und dann die Spezialattacke (Linke Maustaste halten) durchführen. Ohne gelernte Fähkigkeit sorgte dies für großen Schaden.

    Habe ich es richtig Verstanden, Spezialattacke gibt es wenn der Gegner auf dem Boden liegt oder noch mehr Möglichkeiten. Eine Kombinationsleiste wie bei Elex 1 gibt es ja nicht mehr.

    Danke und Grüße
    Xenfosk
    Xenfosk ist offline Geändert von Xenfosk (22.07.2022 um 09:41 Uhr) Grund: Neue Erkenntniss

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Erfolgreiches Blocken (ohne Schild) gibt es in zwei Versionen. Bei der ersten hört es sich an wie wenn Klingen gegeneinander schlagen. Damit hat man nur kein Schaden. Die zweite Version die Recht häufig ist hat so einen dumpfen Sound, nach diesem Block ist der Schaden immens erhöht (bei der Standart Attacke). Meist so stark das die Folgeattacke tödlich ist.

    Je nach Gegnertyp ist ein solcher Block echt schwer aber Grundsätzlich immer möglich. Selbst Magieattacken von Berserkern lassen sich blocken.

    Die Blockmechanik ist sehr mächtig in Elex 2 und man sollte sich damit beschäftigen.

    Leider kann man die Mechanik auch abusen, wenn man schnell hintereinander Rechtsklick triggert schafft man den Block fast immer.
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (24.08.2022 um 06:01 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von DERLanky Beitrag anzeigen
    Erfolgreiches Blocken (ohne Schild) gibt es in zwei Versionen. Bei der ersten hört es sich an wie wenn Klingen gegeneinander schlagen. Damit hat man nur kein Schaden. Die zweite Version die Recht häufig ist hat so einen dumpfen Sound, nach diesem Block ist der Schaden immens erhöht (bei der Standart Attacke). Meist so stark das die Folgeattacke tödlich ist.

    Je nach Gegnertyp ist ein solcher Block echt schwer aber Grundsätzlich immer möglich. Selbst Magieattacken von Berserkern lassen sich blocken.

    Die Blockmechanik ist sehr mächtig in Elex 2 und man sollte sich damit beschäftigen.

    Leider kann man die Mechanik auch abusen, wenn man schnell hintereinander Rechtsklick triggert schafft man den Block fast immer.
    Redest du vom Blocken mit oder ohne Schild?
    Gruß
    SaviouR ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Das gesagte bezieht sich NUR auf blocken ohne Schild. Muss zu meiner Schande gestehen daß ich noch nie in Elex 2 ein Schild in der Hand hatte.

    In meinem Thread hier

    Gibt es nen Link zu einem Video wo es deutlicher wird.
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (17.10.2022 um 03:10 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.851
    Schild hat bei mir auch nicht funktioniert - mein Eindruck war aber, dass ihn auf dem Rücken zu tragen gegen Angriffe von hinten schützt, was wiederum bei Mobs ziemlich wichtig ist.

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •