Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline

GI - Patch Installation 1.08k nicht möglich - Im Pfad nicht gefunden?

Ich grüße euch alle recht herzlich,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nach sehr langer Zeit Gothic 1 von CD neu installiert und möchte die Definitive Edition spielen. Das Spiel startet schon mal gar nicht aber ein Problem nach dem anderen...

Ich möchte zunächst "gothic_patch_108k.exe" installieren aber ich kriege folgende Fehlermeldung beim patchen:

"Gothic Version 1.08h befindet sich nicht in diesem Ordner. Stellen Sie sicher, ob Sie den richtigen Pfad angegeben haben und Gothic-Patch 1.08h installiert haben"

Ich verstehe nicht, wieso er fragt, ob ich Gothic Patch 1.08h installiert habe? ich bin ja gerade dabei es zu installieren? Außerdem sagt er Patch 1.08h und nicht 1.08k??

Der Pfad ist korrekt, er findet das Ziel trotzdem nicht. Freue mich über eure Hilfe

Liebe Grüße

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen

Ich möchte zunächst "gothic_patch_108k.exe" installieren aber ich kriege folgende Fehlermeldung beim patchen:

"Gothic Version 1.08h befindet sich nicht in diesem Ordner. Stellen Sie sicher, ob Sie den richtigen Pfad angegeben haben und Gothic-Patch 1.08h installiert haben"

Ich verstehe nicht, wieso er fragt, ob ich Gothic Patch 1.08h installiert habe? ich bin ja gerade dabei es zu installieren? Außerdem sagt er Patch 1.08h und nicht 1.08k??
    ich vermute 1.0.8h ist die Version der CD-Installation, die sucht der Patch um sie updaten zu können. fahr mal mit dem Mauszeiger über die Gothic.exe, dabei sollte dir die Dateiversion angezeigt werden. bei mir wird dabei "1.0.8.11" angezeigt ("11" für den elften Buchstaben des Alphabets also Version "k").

hast du "Programme(x86)" als Installations-Pfad ausgewählt? dann musst du den Patch als Administrator ausführen oder du installierst das Spiel gleich in ein anderes Verzeichnis deiner Wahl.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Je nachdem wie alt die CD ist, ist das vermutlich noch die Version 1.06.
    Der Patch 1.08k lässt sich nur installieren, wenn die Version 1.08h oder 1.08j* bereits installiert ist. 1.08k ist nicht kumulativ, enthält also nicht die vorhergehenden Patches. Siehe auch die Readme zu 1.08k.

*1.08j wurde nie als Patch veröffentlicht, sondern spätere Releases des Spiels die gepatcht ausgeliefert wurden, hatten diese Version.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    So, vielen Dank, das hat funktioniert. Ich habe die Version 1.08h heruntergeladen und installiert, anschließend 1.08k, dann gings. Ich habe die noch den Community Patch, Union sowie die definitive edition installiert und Gothic lässt sich nun auch starten und spielen .

Eine dummy Frage....Kann ich irgendwo sichergehen, dass ich auch die definitive edition spiele?^^ Im Moment sieht noch alles aus wie früher. Muss man die auf bestimmte Weise starten oder einfach über die ganz normale gothic.exe?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Eine dummy Frage....Kann ich irgendwo sichergehen, dass ich auch die definitive edition spiele?^^ Im Moment sieht noch alles aus wie früher. Muss man die auf bestimmte Weise starten oder einfach über die ganz normale gothic.exe?
    starte das Spiel über die "GothicStarter.exe". dann kannst du auswählen ob du die Standrad-Version oder die Definitive Edition spielen willst.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    starte das Spiel über die "GothicStarter.exe". dann kannst du auswählen ob du die Standrad-Version oder die Definitive Edition spielen willst.
    So hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber dort ist nur die Standard-Version auswählbar.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    So hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber dort ist nur die Standard-Version auswählbar.
    Habs hinbekommen nach vielen Versuchen. Die Lösung war simpel aber irgendwie auch unnötig kompliziert. Bei der Installation habe ich mir mal den "Output Folder" angeguckt. Bei der Installation wurde ein unterverzeichnis in System mit den Definitiv Ordner angelegt. Lösung war das Installationsverzeichnis des Originalspiels anstelle von "Gothic 1", nur "Gothic" zu benennen. Dann wurden bei der Installation die Dateien in das richtige Verzeichnis kopiert. Es wird einfach ein Ordner "Gothic" erwartet, sonst funktioniert es nicht.