Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline

    Zu schwach um Tamora zu befreien

    Hallo nochmal ich direkt

    Bin in Kap. 4 direkt nach Tamora wegen der Buddler (Hatte auch nur die Option Bei Lord Baldwin).
    Kriegstrolle und Schiffe waren kein Problem.
    Nur die Orks in der Stadt sind zu stark für mich da es so viele sind.

    Irgendwelche Tipps ?

    Wenn ich auf das Schiff zurück gehe und wieder nach Tamora, ist die Quest einfach erledigt und keine Orks mehr in der Stadt.. Will das aber natürlich nicht abusen, brauche ja die EXP.

    Spiele auf Normal (Kein Gohic Profi für viele wahrscheinlich noch zu einfach )
    Aktuell Lvl 49 - 24 LP übrig (Kann aktuell nicht aufs Schiff um zu lernen)
    Stg: 149
    Dex: 84
    HP: ca. 750
    Einhand: 50%
    Armbrust: 35%
    Und ein paar zusätzliche Attribute gelernt

    Hab das Gefühl das mir in Kap 1 & 2 einiges entgangen ist, obwohl ich schon probiert habe alles zu clearen. Khorinis ist entvölkert worden, da habe ich glaube ich das Maximum rausgeholt.

    Gruß
    Ragnnarr

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ich direkt

    Bin in Kap. 4 direkt nach Tamora wegen der Buddler (Hatte auch nur die Option Bei Lord Baldwin).
    Kriegstrolle und Schiffe waren kein Problem.
    Nur die Orks in der Stadt sind zu stark für mich da es so viele sind.

    Irgendwelche Tipps ?

    Wenn ich auf das Schiff zurück gehe und wieder nach Tamora, ist die Quest einfach erledigt und keine Orks mehr in der Stadt.. Will das aber natürlich nicht abusen, brauche ja die EXP.

    Spiele auf Normal (Kein Gohic Profi für viele wahrscheinlich noch zu einfach )
    Aktuell Lvl 49 - 24 LP übrig (Kann aktuell nicht aufs Schiff um zu lernen)
    Stg: 149
    Dex: 84
    HP: ca. 750
    Einhand: 50%
    Armbrust: 35%
    Und ein paar zusätzliche Attribute gelernt

    Hab das Gefühl das mir in Kap 1 & 2 einiges entgangen ist, obwohl ich schon probiert habe alles zu clearen. Khorinis ist entvölkert worden, da habe ich glaube ich das Maximum rausgeholt.

    Gruß
    Ragnnarr
    Das muss ein Bug sein. Eigentlich sollte man aufs Schiff gehen können und dann wieder zurück, ohne dass die Orks verschwinden. Ich würde sagen, dass du eigentlich ganz gute Stats hast. Ich habe bei meinem letzten Durchlauf die Orks in der Stadt nachts einzeln erledigt, hatte allerdings auch auf Fernkampf geskilled.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ich direkt

    Bin in Kap. 4 direkt nach Tamora wegen der Buddler (Hatte auch nur die Option Bei Lord Baldwin).
    Kriegstrolle und Schiffe waren kein Problem.
    Nur die Orks in der Stadt sind zu stark für mich da es so viele sind.

    Irgendwelche Tipps ?

    Wenn ich auf das Schiff zurück gehe und wieder nach Tamora, ist die Quest einfach erledigt und keine Orks mehr in der Stadt.. Will das aber natürlich nicht abusen, brauche ja die EXP.

    Spiele auf Normal (Kein Gohic Profi für viele wahrscheinlich noch zu einfach )
    Aktuell Lvl 49 - 24 LP übrig (Kann aktuell nicht aufs Schiff um zu lernen)
    Stg: 149
    Dex: 84
    HP: ca. 750
    Einhand: 50%
    Armbrust: 35%
    Und ein paar zusätzliche Attribute gelernt

    Hab das Gefühl das mir in Kap 1 & 2 einiges entgangen ist, obwohl ich schon probiert habe alles zu clearen. Khorinis ist entvölkert worden, da habe ich glaube ich das Maximum rausgeholt.

    Gruß
    Ragnnarr
    Kannst du denn Schaden bei ihnen anrichten?
    Falls ja, könnten Eisblock und Eiswelle helfen. Im Notfall Feuerregen oder Gewitter, wobei das ein paar der Überlebenden treffen könnte.

    Ein Schreibpult findest du im Innos-Schrein. Ich hoffe, du hast genug Ressourcen dafür zurückgelegt. Wahlweise könnte es sinnvoll sein, sich in die Burg zu teleportieren und bei Telem einzukaufen.

    Manche nutzen auch große Armeen von beschworenen Viechern. Golems bieten sich hier an. Auch Verwandlungen könntest du prüfen.

    Nach meiner Wahrnehmung geht ab Kapitel 3 nichts mehr ohne Magie, wenn es hart wird.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Das muss ein Bug sein. Eigentlich sollte man aufs Schiff gehen können und dann wieder zurück, ohne dass die Orks verschwinden. Ich würde sagen, dass du eigentlich ganz gute Stats hast. Ich habe bei meinem letzten Durchlauf die Orks in der Stadt nachts einzeln erledigt, hatte allerdings auch auf Fernkampf geskilled.
    Hm okay, habs gerade aber nochmal probiert, sobald ich auf dem Schiff bin und Baldwin sage das ich nochmal nach Tamora zurück muss, sind alle Orks weg und die Bewohner wieder normal in der Stadt..

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Kannst du denn Schaden bei ihnen anrichten?
    Falls ja, könnten Eisblock und Eiswelle helfen. Im Notfall Feuerregen oder Gewitter, wobei das ein paar der Überlebenden treffen könnte.

    Ein Schreibpult findest du im Innos-Schrein. Ich hoffe, du hast genug Ressourcen dafür zurückgelegt. Wahlweise könnte es sinnvoll sein, sich in die Burg zu teleportieren und bei Telem einzukaufen.

    Manche nutzen auch große Armeen von beschworenen Viechern. Golems bieten sich hier an. Auch Verwandlungen könntest du prüfen.

    Nach meiner Wahrnehmung geht ab Kapitel 3 nichts mehr ohne Magie, wenn es hart wird.
    Ja der Schaden sieht ganz gut aus, mit den kritischen Treffern natürlich.
    Eiswellen leider alle in Khorinis verbraucht.
    Aber danke für den Tipp mit Gewitter, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schrim probiere ich mal aus.

    Auch eine Möglichkeit, da hat Telem sogar noch ein paar von.

    Danke. ich schau mal was ich damit anfangen kann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Welche Angriffsspells kannst du denn schreiben?

    Meist lerne ich Eisblock und Eiswelle selbst. Die sind auch recht günstig hergestellt. Zwei Orks rauslocken, einen vereisen, entweder den anderen erledigen oder weiter weglaufen und diesen auch vereisen.

    Insgesamt würde ich sagen, Fernkampf nicht zu können ist nicht schlimm. Spruchrollen sind weitaus wichtiger.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Ja der Schaden sieht ganz gut aus, mit den kritischen Treffern natürlich.
    Eiswellen leider alle in Khorinis verbraucht.
    Aber danke für den Tipp mit Gewitter, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schrim probiere ich mal aus.

    Auch eine Möglichkeit, da hat Telem sogar noch ein paar von.

    Danke. ich schau mal was ich damit anfangen kann
    Du könntest auch überlegen an einer Löwen-Spruchrolle. In Kapitel 2 ist sie völlig fern jeder Realität, die Orks dort werden onehitted, während man selbst kaum Schaden nimmt. Gibts auch bei Telem.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Hm okay, habs gerade aber nochmal probiert, sobald ich auf dem Schiff bin und Baldwin sage das ich nochmal nach Tamora zurück muss, sind alle Orks weg und die Bewohner wieder normal in der Stadt..
    Ich habe es überprüft. Es ist ein Bug. Beim Weltwechsel wird man in die Tamorawelt des 2. Kapitels teleportiert. Darum fehlen die Orks. Diese Dialogauswahl daher nicht nutzen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen
    Du könntest auch überlegen an einer Löwen-Spruchrolle. In Kapitel 2 ist sie völlig fern jeder Realität, die Orks dort werden onehitted, während man selbst kaum Schaden nimmt. Gibts auch bei Telem.
    Ja hab es mit einer Kombination aus den verschiedenen Ideen endlich geschafft

    Danke!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich habe es überprüft. Es ist ein Bug. Beim Weltwechsel wird man in die Tamorawelt des 2. Kapitels teleportiert. Darum fehlen die Orks. Diese Dialogauswahl daher nicht nutzen.
    Das bedeutet, in der 2.7.1. kann man in Kapitel 4 nicht von Tamora aufs Schiff und wieder zurück?
    Was ist der Workaround, um in Kap4-Tamora zu bleiben?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    209
     
    Marto ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Ja hab es mit einer Kombination aus den verschiedenen Ideen endlich geschafft

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide