Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Beiträge anzeigen #41
    Local Hero

csajo ist offline

?

Found the problem Gog version now also installs the dx 11 bugged as wrapper turned it off and no more crash or lag to death....

2. Beiträge anzeigen #42
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Hinweis:
    11.09.22: Setup- Datei erneuert (Link angepasst), kleine Korrekturen in der Übersetzung, wer sie herunterlädt: Ein Neustart ist in keiner Weise erforderlich.
    Download über meinen Post.

Übrigens, ich korrigiere weiter die Übersetzung. Ich hoffe, dass nicht zu viele Fehler drin sind, und ihr könnt mir gerne nötige Korrekturen mitteilen.

Ich würde die Mod auch gerne in Spine anbieten, aber Bonne6 ist wohl zur Zeit in Urlaub...
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (11.09.2022 um 18:36 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #43
    Lehrling

bodli ist offline
    Alle achtung hört sich super an wollte schon immer g1 mit g2 mechaniken spielen hoffe es kommt bald auf spine gerade keine zeit alles einzeln zu instalieren

4. Beiträge anzeigen #44

Roland54 ist offline
    Bonne ist wohl in Urlaub, deshalb dauert das noch mit Spine. Aber mein Eindruck: Die Mod lohnt sich!

Edit:
    - Steuerung wie Gothic 2
    - Inventar von Gothic 2
    - Lernen wie in Gothic 2
    - Vegetation wie in Gothic 2

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Geändert von Roland54 (13.09.2022 um 15:34 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #45
    Lehrling Avatar von Geruda667

Geruda667 ist offline
    Zitat Zitat von bodli Beitrag anzeigen
    ... gerade keine zeit alles einzeln zu instalieren
    Ernsthaft?
    Das dauert doch nur 5min, wenn überhaupt ^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

6. Beiträge anzeigen #46

Roland54 ist offline
    Mir ist ein kleines Problem aufgefallen. Wenn ich nach einem Würfelspiel nicht den letzten Dialog meines Gegenspielers erhalte, und das passiert leider ab und zu, dann erhalte ich im günstigsten Fall nur den Gewinn und die Punkte nicht.

Im ungünstigen Fall aber kann ich keine Person mehr in den Fokus nehmen und damit auch niemanden mehr ansprechen. Es lässt sich auch kein Mneü mehr aufrufen, keine Aktion mehr ausführen. Es bleibt nur das Beenden von Gothic über den Taskmanager.

I have noticed a small problem. If I don't receive the last dialogue from my opponent after a dice game, and unfortunately this happens from time to time, then in the best case I only not receive the win and the points.

In the worst case, however, I can no longer focus on a person and thus no longer address anyone. It is also no longer possible to call up a menu or carry out an action. The only option is to quit Gothic via the task manager.

Я заметил небольшую проблему. Если я не получу последний диалог от своего оппонента после игры в кости, а такое, к сожалению, случается время от времени, то в лучшем случае я не получу победу, но не очки.

В худшем случае, однако, я больше не могу сосредоточиться на человеке и, следовательно, ни к кому не обращаюсь. Также больше невозможно вызвать меню или выполнить действие. Единственный вариант - выйти из Gothic через диспетчер задач.

(unbekannt)
    Geändert von Roland54 (14.09.2022 um 17:29 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #47
    Ehrengarde Avatar von New Visitor

New Visitor ist offline
    Hallo

Habe jetzt über spine Destiny Awakening installiert.
    Die NPCs haben keinen Namen (Diego, Ur-Shak usw.).
    Ist das jetzt so, oder muss ich noch etwas einstellen?

EDIT: Es lag an Ninja. Habe den Haken von Ninja rausgenommen und die Namen der NPCs werden angezeigt.

MfG

New Visitor
    Geändert von New Visitor (16.09.2022 um 19:44 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #48

Roland54 ist offline
    Ab sofort kann die Mod Awakening in der deutschen Übersetzung auch in Spine gespielt werden.

@New Visitor: Destiny Awakening ist eine andere Mod, deren Thread hier zu finden ist. Die Geschichte mit fehlenden Namen bei Destiny Awakening bei Verwendung von Ninja kann eventuell daran liegen, dass du nicht das aktuellste Union (1.0m) verwendest.

(unbekannt)

9. Beiträge anzeigen #49
    Ritter Avatar von kAzGuRu

kAzGuRu ist offline
    Tag zusammen,

wollte noch mal Gothic 1 komplett durchspielen und da kommt diese Mod wie gelegen. (Vor dem Release des Gothic Remakes).

Habe alles nach Reihenfolge installiert. (Gothic 2 Gold-Union-Resource Manager-zShared-Mod-PatchDE) Nun ist mir aufgefallen das gleich am Anfang, am Fluß, links die Wache "Lukas" keine Vertonung hat. Wurde hier noch kein TTS implementiert?
    Die Wache hinter ihm hat noch 'n Russischen Namen und spricht auch so.

Ein Eintrag im Status Menü ist auch noch russisch.

Sieht schon mal richtig klasse aus!!
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

10. Beiträge anzeigen #50

Roland54 ist offline
    Es handelt sich hier um die Übersetzung der Mod aus dem Russischen ins Deutsche. Eine TTS- Sprachausgabe gibt es für die neuen Texte der Mod nicht, d.h. neue Texte können auf Russisch ausgegeben werden, nur die deutschen Texte aus Gothic1 werden gesprochen.

Mit welcher Übersetzung ins Deutsche spielst du? Ist es die aus dem Eröffnungspost dieses Threads? Das war nur eine schnelle Google- Übersetzung. Ich habe eine andere, möglichst richtige Übersetzung gemacht, in der meines Wissens keine russischen Texte mehr im Statusmenü sein dürfte. Und auch alle Namen müssten übersetzt sein.Vielleicht solltest du für alle Fälle diese probieren (dann aber mit einem Neustart).

(unbekannt)

11. Beiträge anzeigen #51

kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hier um die Übersetzung der Mod aus dem Russischen ins Deutsche. Eine TTS- Sprachausgabe gibt es für die neuen Texte der Mod nicht, d.h. neue Texte können auf Russisch ausgegeben werden, nur die deutschen Texte aus Gothic1 werden gesprochen.

Mit welcher Übersetzung ins Deutsche spielst du? Ist es die aus dem Eröffnungspost dieses Threads? Das war nur eine schnelle Google- Übersetzung. Ich habe eine andere, möglichst richtige Übersetzung gemacht, in der meines Wissens keine russischen Texte mehr im Statusmenü sein dürfte. Und auch alle Namen müssten übersetzt sein.Vielleicht solltest du für alle Fälle diese probieren (dann aber mit einem Neustart).
    Mit der spiele ich bereits.

Lag daran, dass ich Ninja nicht installiert hatte.

Ps. habe übrigens noch den Report Patch zusätzlich (vor Union) installiert. Da es zu gewissen Abstürzen kam.

Damit klappt's jetzt ganz gut. Dafür dass ich das alles auf meinem Laptop (ohne richtige Grafikkarte) spiele...
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (17.09.2022 um 16:24 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #52

Roland54 ist offline
    Hast du die Übersetzung hier aus dem Thread oder von Spine? Bei Spine war die falsche Übersetzung drin, das habe ich jetzt korrigiert (hoffe ich).

Verschiedene Leute haben russische Sprachausgaben, die sind von der originalen Sprachausgabe von Awakening, die ja auch installiert ist. Aber russische Namen/ Begriffe oder Untertitel- Texte sollten eigentlich nicht mehr vorhanden sein. Wenn jemand so etwas findet, dann teilt es mir mit, das kann ich noch ändern.

(unbekannt)

13. Beiträge anzeigen #53

kAzGuRu ist offline
    Hast du die Übersetzung hier aus dem Thread oder von Spine? Bei Spine war die falsche Übersetzung drin, das habe ich jetzt korrigiert (hoffe ich).

Verschiedene Leute haben russische Sprachausgaben, die sind von der originalen Sprachausgabe von Awakening, die ja auch installiert ist. Aber russische Namen/ Begriffe oder Untertitel- Texte sollten eigentlich nicht mehr vorhanden sein. Wenn jemand so etwas findet, dann teilt es mir mit, das kann ich noch ändern.
    Hier aus dem Thread. Ist alles sauber. War nur etwas irritiert, da ich dachte, es gäbe eine TTS. Ist trotzdem eine Klasse mod!

Jetzt guck ich mal, ob sie mir besser gefällt, als die Orthello mod für Gothic 1..

14. Beiträge anzeigen #54

Roland54 ist offline
    Othello ist wohl in einigen Punkten noch nicht fertig. Und Awakening kommt mir vor wie dichter an Gothic1 als Othello, aber auch etwas schwerer als Gothic1. Ich habe Othello angespielt, aber das kam mir zu anders vor.

(unbekannt)

15. Beiträge anzeigen #55
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Othello ist wohl in einigen Punkten noch nicht fertig. Und Awakening kommt mir vor wie dichter an Gothic1 als Othello, aber auch etwas schwerer als Gothic1. Ich habe Othello angespielt, aber das kam mir zu anders vor.
    Na da würd ich dir widersprechen. Othello ändert ja ausschließlich das Balancing und die Welt. Awakening hat ja sehr viele neue Gilden und Questlines die nicht unbedingt ins Gothic Universum passen.

Aber es stimmt das Othello noch weiter entwickelt wird und an manchen Stellen nicht ganz fair ist. Das wirkt sich auf den Schwierigkeitsgrad aus. Awakening hingegen ist ne relativ einfache Mod wenn man kein Anfänger ist.
    Man findet recht schnell Mittel und Wege früh schon extrem viel Erz und viele Level anzuhäufen. Dafür ist Awakening natürlich auf technischer Ebene sehr viel besser weil G2 Engine.
    Übersetzungsarbeiten
    Gothic II - New Balance | Link: Klick
    Gothic I - Othello 4.2 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

16. Beiträge anzeigen #56

Roland54 ist offline
    Ich will auch Othello auf keinen Fall schlecht machen. Mir ging es nur so, dass ich nach einer Weile mit Othello wieder aufgehört habe. Ich hoffe aber noch, dass die Mod mir besser gefallen wird, wenn sie ganz fertig ist (Ja, ich weiß, Software wird nie fertig).

Und ja, du hast auch Recht mit Awakening. Wenn man erst weiß, wie man leicht zu viel Erz kommt, und wie man bestimmte Gegner besiegen kann, dann wird Awakening recht leicht. Zumindest scheint es mir so jetzt im zweiten Kapitel.

Edit: Aber bei Awakening kann man, wenn man will, auch einen härteren Schwierigkeitsgrad einstellen.

(unbekannt)

17. Beiträge anzeigen #57
    Ehrengarde Avatar von FaChDa

FaChDa ist offline
    Ich will auch Othello auf keinen Fall schlecht machen. Mir ging es nur so, dass ich nach einer Weile mit Othello wieder aufgehört habe. Ich hoffe aber noch, dass die Mod mir besser gefallen wird, wenn sie ganz fertig ist (Ja, ich weiß, Software wird nie fertig).

Und ja, du hast auch Recht mit Awakening. Wenn man erst weiß, wie man leicht zu viel Erz kommt, und wie man bestimmte Gegner besiegen kann, dann wird Awakening recht leicht. Zumindest scheint es mir so jetzt im zweiten Kapitel.

Edit: Aber bei Awakening kann man, wenn man will, auch einen härteren Schwierigkeitsgrad einstellen.
    Ich hab das auch nicht so verstanden das du es schlecht machst. Alles gut. Nur der Punkt das Awakening Dichter an Gothic 1 dran ist, würde ich so nicht sagen. Mit den ganzen neuen Quests und Gilden ist es schon ne andere Erfahrung. Da ist Othello näher am Original dran, da halt nichts an Quests oder Story hinzugefügt wird. Das meinte ich.

Außer ich habe dich falsch verstanden.
    Übersetzungsarbeiten
    Gothic II - New Balance | Link: Klick
    Gothic I - Othello 4.2 | Link: Klick
    Dolina Zombie - Definitive Edition | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

18. Beiträge anzeigen #58

Roland54 ist offline
    Wie gesagt, ich habe Othello damals nur kurz angespielt, ich war stark beschäftigt mit der Übersetzung von Destiny. Ich wollte und kann auch nicht den Fortgang der Geschichte bei Othello beurteilen. Meine Eindrücke beruhen hauptsächlich auf dem Start der Mod und den vielen Veränderungen dort.

Also, was in der fortschreitenden Story dichter am Original dran ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe beide Mods bisher nicht weit genug gespielt. Zur Zeit bin ich an Awakening dran, weil ich auch noch diverse schlecht übersetzte Teile finden und korrigieren möchte. Othello kommt bestimmt auch noch einmal dran (wenn es nicht zu schwer wird).

(unbekannt)

19. Beiträge anzeigen #59
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Den Thread muss ich zumachen. Tut mir leid für die Arbeit welche in die Mod und die Übersetzung gesteckt wurde.
    Eine Portierung von G1 nach G2 ist weder von der Gothic2 Modlizenz abgedeckt, noch von Rechteinhabern erwünscht. Die Downloadlinks wurden aus diesem Grund auch entfernt.

Seite 3 von 3 « Erste 123