Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Rat Der 13
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.153
    Salve zusammen!

    Ich wollte mal etwas über die Charaktere spekulieren, die in Dragon Age: Dreadwolf möglicherweise vorkommen. Und eure Meinung dazu hören, wenn ihr Lust habt.
    Vielleicht wissen einige auch schon mehr...

    Zur Hand nehme ich die Bilder, die es bisher so gibt. Hauptsächlich das hier: [Bild: dragonage4bannerart.png]

    Der erste Charakter (links nach rechts) scheint eine Frau zu sein, ziemlich sicher Mensch oder Elf.
    Das Erste, was mir zu ihr einfällt, ist dass sie vielleicht auch der Charakter ganz links aussen auf diesem Bild ist: [Bild: Dragon-Age-4-Concept-Art-09.jpg]

    Und vielleicht eine Sklavin (ehemalige), die als Freudenmädchen oder so arbeitete. Also mehr als Schurke fungiert. Im zweiten Bild wirkt es so als ob sie die Wachen ablenkt, kann aber auch einfach ein NPC sein...
    Von der Kleidung her und dem Schmuck wirkt es aber doch sehr gleich. Der Name Bellara den man aus dem einen Behind the ScenesVideo kennt, könnt auch passen. Gesprochen von Jee Young Han.

    Als Zweites kommt die Qunari Dame. Ich liebe die Qunari von daher ist die Vorfreude schon mal gross. Die Frage ist gehört sie zum Qun oder ist sie eine Tal Vashot, oder einfach eine Vashot. Letzteres denke ich kann man ausschliessen, weil es einfach langweilig wäre. Ich denke, sie gehört zum Qun einfach um mehr würze ins spiel zu bringen und Konfrontationen unter den Begleitern oder der gleichen zu fördern. Auf dem zweiten Bild von oben scheint sie auch vorzukommen und übernimmt den platz der Trägerwache die grade ermordet wird. Könnte auch sein das sie Bellara ist. Aber klingt nicht allzu sehr Qunarisch. Von der Klasse her ist es schwer, würde aber tippen Krieger oder Schurke. (In der Annahme, dass BioWare bei dem drei Klassen mit unter-Klassen System bleibt.)

    Die dritte Person scheint ein Mensch zu sein, männlich und ich würde sagen, er ist eine Krähe von Antiva. Derjenige, der auf dem zweiten Bild die Wache ermordet. Auf dem ersten Bild wirkt er einfach etwas einfacher gekleidet, aber die eine Seite des Arms hat eine Ähnlichkeit mit der Rüstung auf Bild zwei und anderen Zeichnungen von Antiva Krähen. Mit den ganzen Taschen und der Waffe auf dem Rücken, wirkt er auch sehr Schurken Haft. Und da er deutlich Menschenohren hat glaube ich auch nicht das es Zevran ist.

    Nummer vier. Bei diesem Charakter glaube ich das es sich um Maevaris Tilani handeln könnt. Ich bin mir fast 100% sicher, dass sie ein spielbarer Charakter wird. Und da es ein Transgender Charakter ist, auch grade ziemlich zeitgemäss hineinpassen würde. Da sie einen männlichen Körper hat, würde die Grösse stimmen und der etwas weniger weibliche Körperbau. Obwohl es mit dem ganzen Schatten und so schwer auszumachen ist. Sie wäre ein Charakter, der gut in die Geschichte passt, da sie Verbringung zu Dorian hat, Varric, (sie ist die Witwe seines Cousins Thorold.) Die Inquisition und eine Magisterin ist. Ich mag Tilani aus den Comics und den Büchern und fände es cool, wenn sie spielbar wäre. Sie ist logischer weisse eine Magierin.

    Der 5 Charakter ist sehr interessant, finde ich. Es scheint eine Frau zu sein und ein Gewehr zu halten. Schwarzpulver ist soweit ich weiss nur den Qunari bekannt. Aber vielleicht hat die Armada ja auch Schwarzpulver? Aber ich glaube nicht. Es könnte also eine Qunari sein, aber davon haben wir ja schon eine und dafür ist der Charakter zu klein. Für einen Zwerg aber zu gross es ist also auch nicht Varric mit Bianca. (Die eingeklappt ist.) Eben auch weil es für mich eine Frau ist, mit dem leichten Dekolleté, das angedeutet wird und der Taille, mit der lässigen Haltung. Das Gewehr, wenn es denn eins ist, könnte auch eine Trophäe sein. Sozusagen jemand der Qunari jagt und es einem abgenommen hat. Mein Traum wäre es ist Isabella. Von der Figur und der Haltung würde es passen, das Gewehr könnte auch gut seinen platz finden und vielleicht hat man auf dem Bild ja extra ein Tuch über ihr Gesicht gelegt, weil man es sonst zu gut erkennen würde das sie es ist. Ausserdem gibt es dieses eine Bild, wo man sie Unterwasser tauchen sieht. (Zumindest für mich ist das dort ganz klar Isabella.)[Bild: dragon-age-4-concept-art-4.jpg]
    Ich fände es super cool, wenn sie wieder auftauchen würde und dass sie ein Admiral der Armada ist, würde auch ganz gut passen, warum man mit ihr in Kontakt kommt. Auch das sie in Inquisition im Multiplayer auftaucht, zeigt das viele den Charakter mögen und man sie nicht vergessen hat. Natürlich gäbe es die Option das sie den Qunari übergeben wurde und jetzt höchstwahrscheinlich zum Qun gehört. Das ist aber nicht Canon und bei Leliana hat man sich auch etwas einfallen lassen...

    Kommen wir zu Nummer sechs. Ehrlich gesagt sieht es aus wie ein Assassine aus Assassin's Creed, samt Symbol. Hier meine Theorie dazu. Ich glaube, es ist ein Mann der entweder ein Grauer Wächter ist oder ein Templer. Die Kleidung könnte einfach die Kleidung der Tevinter Fraktion sein. Da ich nicht denke, dass die Templer dieselbe Rüstung haben wie die in Ferelden oder Orlais und vielleicht ist das bei den Wächtern auch so. Zudem wissen wir durch das Behind the ScenesVideo, dass es einen männlichen Wächter namens Davrin gibt, gesprochen von Ike Amadi. Ob er ein Party-Mitglied ist, muss das aber nicht heissen. Ehrlich gesagt spricht mich der Charakter bisher am wenigsten an. Obwohl es sicherlich interessant wäre einen Templer in Tevinter zu sein und einen echten Templer hatte man noch nie als Begleiter immer nur Berater oder ex Templer...

    Sieben. Der ist echt schwer. Sieht halt wie ein Magister aus auf den ersten Blick, aber ich weiss nicht. Dass der Charakter so gross ist, verwirrt mich. Als wäre er ein Qunari. (Kann auch einfach an der Position liegen.) Es scheint auf jeden Fall ein Mann zu sein und mit den Haaren würde auch ein Qunari in Frage kommen. Halt ohne Hörner. Z.b. Sten aus Origins, obwohl die Frisur bisher eine ganz andere von ihm war. Im Comic hat er sogar einen Bart, der hier nicht zusehen ist. Im Großen und Ganzen wirkt der Charakter sehr edel, aber gibt fürs Erste wenig Anhaltspunkte und könnte vieles sein. Er wirkt sicherlich wie ein Magier, was Sten wieder ausschliessen würde, wobei ich auch nicht glaube, dass er zurückkommt. Zumindest nicht als spielbarer Charakter. Auch, weil er nun der Arishok ist.

    Und nun zum letzten, der wieder sehr interessant wirkt. Was die Rasse angeht, könnte es Mensch wie Elf sein auch was Geschlecht angeht. Obwohl ich mehr zu Männlich tendiere. Ich denke, es ist entweder ein Soldat/Anhänger von Solas oder aber was ich eher glaube, ein Nebelkrieger. Letzteres fände ich sehr interessant und es würde etwas ganz Neues eröffnen. Da Nebelkrieger keine Magie benutzen laut dem Eisernen Bullen, wäre er daher ein Schurke oder Krieger.

    Gut, somit hätten wir Folgendes in Reihen folge:

    Elf/Mensch Weiblich Schurke
    Qunari Weiblich Krieger/Schurke
    Mensch Männlich Schurke
    Mensch Weiblich Magier
    Elf/Mensch Weiblich Schurke
    Elf/Mensch Männlich Krieger
    Qunari/Mensch Männlich
    Elf/Mensch Männlich/Weiblich Krieger/Schurke

    Wenn man das nun so sieht, wirkt es nicht so ausgeglichen, daher hier mein Vorschlag:

    Elf Weiblich Schurke
    Qunari Weiblich Krieger
    Mensch Männlich Schurke
    Mensch Weiblich Magier
    Mensch Weiblich Schurke
    Mensch Männlich Krieger
    Qunari Männlich Magier
    Elf Männlich Magier

    Somit hätten wir 3 Magier, 3 Schurken, 2 Krieger.
    4 männlich und 4 weibliche Charakter.
    4 Menschen, 2 Elfen, 2 Qunari 0 Zwerge...

    Wer weiss, ob es natürlich nicht noch mehr Party Mitglieder sind, als auf diesem Bild, aber ich hab mal damit gearbeitet, was denkt ihr? Würde mich freuen, eure Theorien zu hören...

    Gruss Der Rat Der 13
    Der Rat Der 13 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Der Rat Der 13 Beitrag anzeigen
    Salve zusammen!
    Ich wollte mal etwas über die Charaktere spekulieren, die in Dragon Age: Dreadwolf möglicherweise vorkommen. Und eure Meinung dazu hören, wenn ihr Lust habt.
    Vielleicht wissen einige auch schon mehr...
    Zur Hand nehme ich die Bilder, die es bisher so gibt. Hauptsächlich das hier:
    Naja es gibt noch andere Konzeptzeichnungen und deshalb ist es nicht ganz so einfach zu spekulieren.

    [Bild: Dragon%20Age%204%20.jpg]

    [Bild: Dragon%20Age%204_0.jpg]


    Außerdem sind es Konzeptzeichungen und es kann sich viel ändern. Siehe DAI Varric war nicht drin er sollte im verworfenen DA 2 Addon am Ende sterben, dafür war Blackwall? ein Zwergen Wächter und Vivienne war weiß.
    Sera war auch nicht so sehr ausgearbeitet und schien mehr Dalish als Stadtelfe zu sein.

    Ich bin mir hier nur bei drei Begleitern ziemlich sicher. Eine weibliche Qunari ist ein Muss und fällt auch ziemlich auf. Zumal es schon mehr als deutlich angedeutet wurde, das eine Qunari im Gegensatz zu den zwei Männern kommt. Tallis ist ja eine qunarische Elfe.
    Dann ich würde ja auch einen Wächter verzichten, aber wir wissen ja das es einen geben wird. Entweder männlich oder weiblich. Rasse ist egal aber wird wahrscheinlich entweder Mensch oder Zwerg.
    Und gibt es noch den leuchtenden Mortalitasi Skelettkopf. Der ist zu markant um nicht dabei zu sein.

    Der erste Charakter (links nach rechts) scheint eine Frau zu sein, ziemlich sicher Mensch oder Elf.
    Findest du nicht das die nicht ein wenig zu klein ist im Vergleich zu den anderen Menschen?
    Ich vermute es handelt sich viel mehr um eine Zwergin. Und das gab es bis auf Sigrun mal kurz in Awakening Addon auch nicht.
    Mein Tipp wäre Lace Harding. Irgendwer von der Inquisition ist bestimmt in der Party und Harding wäre die leichteste und damit beste Wahl für Bioware.

    Bei diesem Charakter glaube ich das es sich um Maevaris Tilani handeln könnt. Ich bin mir fast 100% sicher, dass sie ein spielbarer Charakter wird. Und da es ein Transgender Charakter ist, auch grade ziemlich zeitgemäss hineinpassen würde.
    Nach dem guten Feedback zu Krem (ich weiß schon was maekk03 wohl darauf sagen wird) und den miserablen Feedback zu MEAs Hainly Abrams (wo sich Bioware sogar öffentlich entschuldigen musste) macht eine transgender Begleiter/in sehr viel Sinn und ist eh nur noch eine Frage der Zeit.

    Mein Traum wäre es ist Isabella. Von der Figur und der Haltung würde es passen, das Gewehr könnte auch gut seinen platz finden und vielleicht hat man auf dem Bild ja extra ein Tuch über ihr Gesicht gelegt, weil man es sonst zu gut erkennen würde das sie es ist.
    Geht nicht. Bioware bringt keine vorherigen Romanzen als Begleiter zurück.

    Ausserdem gibt es dieses eine Bild, wo man sie Unterwasser tauchen sieht. (Zumindest für mich ist das dort ganz klar Isabella.)
    Ich dachte das erst auch, aber ich mich überzeugen lassen das dies die mögliche neue Hauptheldin sein soll. Wahrscheinlich eine Lord of Fortune.
    Außerdem sind da schon drei Figuren im Hintergrund zu sehen. Sprich drei mögliche Begleiter. Mortalitasi, Zwergin und Nicht Dorian.

    Sieben. Der ist echt schwer. Sieht halt wie ein Magister aus auf den ersten Blick, aber ich weiss nicht.
    Männlicher Elfenmagier, der wohl ein wenig kräftiger als üblich aussieht. Es wird vermutet das sich um den vermeidlich toten Felassan handeln könnte.
    Ich bezweifele das. Aber vielleicht stimmt das ja doch am Ende.
    https://dragonage.fandom.com/wiki/Felassan

    Und nun zum letzten, der wieder sehr interessant wirkt. Was die Rasse angeht, könnte es Mensch wie Elf sein auch was Geschlecht angeht.
    Das ist irgendwer oder irgendwas von den Mortalitasi. Sprich das sind die Todesmagiern von Nevarra.
    [Bild: dragon_age_4_concept.png]

    Wenn man das nun so sieht, wirkt es nicht so ausgeglichen, daher hier mein Vorschlag:
    Ich bin mir ziemlich sicher das es wieder 9 werden. Jeweils 3 Begleiter pro Klasse. Hat in DAI am besten funktionert.
    Smiling Jack ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nach dem guten Feedback zu Krem (ich weiß schon was maekk03 wohl darauf sagen wird) und den miserablen Feedback zu MEAs Hainly Abrams (wo sich Bioware sogar öffentlich entschuldigen musste) macht eine transgender Begleiter/in sehr viel Sinn und ist eh nur noch eine Frage der Zeit.
    *Seufz* da du mich persönlich ansprichst:

    Persönlich kann ich den Wunsch der heutigen Konsumenten nach Repräsentation nicht nachvollziehen. Wenn ich nur Fiction konsumieren wollte, wo ich repräsentiert werde, dürfte ich nahezu keine Fiction konsumieren.
    Denn ich als Person eigne mich unheimlich schlecht als fiktiver Charakter.
    Zudem wären mir dann Perlen, wie z.B. Biowares 'Jade Empire' , entgangen. Unnötig zu sagen, dass Sir Roderick mich so überhaupt nicht repräsentiert. Trotzdem liebe ich dieses Spiel.

    Ebenso halte ich die Unterhaltungsbranche für das denkbar schlechteste Medium um die Gesellschaft umzuerziehen. Denn niemand, der bereits negative Emotionen/ Empfindungen gegenüber eine bestimmten Menschengruppe in der Realität besitzt, wird, aufgrund einer fiktiven Geschichte, ein Umdenken lernen.

    Aber sei es wie es sei... Offenbar ist dieses der Weg, welchen unsere heutige Unterhaltungsbrache gehen will.

    Daher sage ich dazu nur noch folgendes:

    Quotencharaktere lasse ich bei einen Computerspiel/ CRPG am Straßenrand stehen, bzw. ignoriere sie soweit wie möglich, wie jeden anderen Charakter auch, den ich als uninteressant empfinde.

    Und damit sollte ich deinen Kommentar erschöpfend beantwortet haben.
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    *Seufz* da du mich persönlich ansprichst:...
    Und damit sollte ich deinen Kommentar erschöpfend beantwortet haben.
    Na um ehrlich zu sein, war mein Kommentar hauptsächlich auf Krem und dessen gutes Feedback bezogen. Und da du das bekanntlich anders siehst, habe ich das auch so vorsorglich erwähnt. In diesem Sinne weiß ich nicht wohl was du Maekk darüber nun schreiben wird. Naja auch interessant.

    Zudem wären mir dann Perlen, wie z.B. Biowares 'Jade Empire' , entgangen. Unnötig zu sagen, dass Sir Roderick mich so überhaupt nicht repräsentiert. Trotzdem liebe ich dieses Spiel.
    Bist du Engländer und hast eine Stimme wie John Cleese?
    Smiling Jack ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Na um ehrlich zu sein, war mein Kommentar hauptsächlich auf Krem und dessen gutes Feedback bezogen. Und da du das bekanntlich anders siehst, habe ich das auch so vorsorglich erwähnt.
    Ich kann den positiven Feedback von Krem einfach nicht zustimmen.

    Der Inquisitor IST tatsächlich überrascht zu erfahren, dass Krem biologisch eine Frau ist? Komm schon, Inqui, das IST doch vom ersten Moment an, wo du Krem triffst, so klar wie Kloßbrühe! Es wäre überraschend gewesen, wenn Krem biologisch ein Mann gewesen wäre.

    Krem scherzt mit den Eisernen Bullen über seine Geschlechtsidentität, als wäre sie nicht mehr als eine Verkleidung zum Karneval. 'Mir reicht es die Brüste abzuschnüren und mir eine Socke in die Hose zu stecken!'
    Schön Krem, dass du über deine Geschlechtsidentität so lachen kannst. Wie soll ICH sie dann ernst nehmen?

    Zu keinen Zeitpunkt habe ich das Gefühl, dass es sich bei Krem um einen Transgender handelt. Stattdessen entsteht der Eindruck, es handelt sich bei ihm um eine Frau, die sich, wie z.B. Prinzessin Fantaghiro im gleichnamigen Märchen, als Mann verkleidet um als Krieger(in) ernst genommen zu werden.

    Die so oft kritisierte Hainly Abram in 'Andromeda' finde ich hingegen, nach den finalen Patch von Seiten Biowares, als Transgender recht ordentlich.
    Es hat mich wirklich überrascht, als ich herausfand, dass es sich hierbei um eine biologischen Mann handelt. Zudem Hainly Abram, anders als Krem in DA:I, diese SEHR intime Information den Protagonisten nicht mal eben bei einer Stammtischtrinkerei steckt.

    Ich meine, LOGISCH, wer erzählt bei einer Stammtischtrinkerei - besonders mit den Dienstherren/ den hiesigen Fürsten/ einen nahezu Fremden - NICHT einfach mal eben davon, was er biologisch zwischen den Beinen hat?
    Ein solches Gespräch ist doch das normalste auf der Welt!

    Die ganze Szene in DA:I hätte auf diese Weise vielleicht noch funktioniert, wenn der Inqui, Krem, sowie der Eiserne Bulle, einen derart im Kahn gehabt hätten, dass alle drei sowieso nicht mehr zurechnungsfähig wären.
    Krem hätte dann im Suff seine Socke herausgeholt, und alle drei hätten darüber herzhaft gelacht.
    Eine ähnliche Szene, wo der Inqui und der Eiserne Bulle sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, existiert ja in DA:I - wenn auch zu einen anderen Zeitpunkt.
    Leider findet das gesamte Gespräch zwischen den Inqui, Krem und den Eisernen Bullen, im Bezug zu Krems Geschlechtsidentität, statt bevor auch nur der erste Tropfen Alkohol in besagter Szene fließt.

    Und somit wirkt besagtes Gespräch einfach nur künstlich und zeigt deutlich was Krem ist: Ein Quotencharakter. Und ein völlig uninteressanter noch dazu. Denn was HAT Krem, abseits seiner Geschlechtsidentität, zu bieten?

    Bist du Engländer und hast eine Stimme wie John Cleese?
    Wäre dieses der Fall würde ich mich ja bei JE nicht um fehlende Repräsentation beklagen, oder?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.07.2022 um 11:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •