Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.817
     
    lucigoth ist offline

    Zu schnell Söldner

    Ja, ich spiele mal wieder G2DNdR- zum 20zigsten Mal oder mehr.
    Nun bin ich ziemlich schnell Söldner geworden und habe das Gefühl, das ich dadurch einige Quests nicht mehr machen kann!?
    Kann das sein?
    Welche Quests würde ich dadurch nicht mehr machen können?
    Dank vorab für eure Antworten.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Grundlegende Quests sollten so nicht versperrt sein. Was fehlen kann sind Punkte der Miliz, wenn man da die Aufnahmebedingungen soweit erfüllt, daß man Ja/Später zur Aufnahme sagen kann.
    Beim Kloster geht da eh nichts. 1000 GS oder der schnelle Weg mit dem Schaf, aber dann wäre man auch sofort im Kloster aufgenommen.
    Die Quests der Miliz sind auch alle wegen der Lehrlingsaufnahme verfügbar.
    Der schnelle Weg zur Miliz war bei Martin nachts den Dieb zu finden, das kann man nur erfüllen, wenn man bei Lares um die schnelle Aufnahme zur Miliz bittet, danach könnte man dennoch Söldner werden, aber dann muß man dort Pacht eintreiben oder Miliz vertreiben und kann es nicht Cord überlassen.
    Bei den Söldnern ist die Frage, wie Du rein gekommen bist, da war noch der einfache Weg über Lares, daß man dann Cord die Aufgabe erfüllen lassen konnte, dafür sollte man bei Dexter spionieren.
    Ansonsten waren bei den Söldnern noch Rod's Schwert, Das Krautpaket, Für ein Paar Stengel Kraut, Kampfkunst (Bei Cord) und Mit freundlichen Grüßen, da weiß ich nicht, wieviele man davon übergehen könnte um trotzdem geung Respekt bei den Söldnern zu haben.
    Vielleicht vermißt Du auch Quests, die eh nur als Magier oder Miliz verfügbar sind.
    Man kann bei Lares um die Hilfe zur Milizaufnahme bitten und danach mit seinem Ring zuerst Lee, dann Cord ansprechen. Er hilft dann dennoch bei der Aufnahme bei den Söldnern..

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.587
     
    Homerclon ist offline
    Aufnahmequests für die Miliz gibts quasi keine. Da man schlicht nur Bürger sein muss, wofür man Lehrling einer der Handwerksmeister sein muss. Ich hab allerdings nie ausprobiert, ob man noch Lehrling werden kann, wenn man sich bereits eine Gilde angeschlossen hat.

    Es gibt allerdings zwei alternative Wege bei der Miliz aufgenommen zu werden, ohne vorher Lehrling geworden zu sein.
    Entweder mit Lares Hilfe, also dem Empfehlungsschreiben von Martin. Oder indem man bei Andre um eine Quest bittet: die Diebesbande überführen und ausschalten.
    Hat man sich die Quest von Andre geholt, bevor man sich einer Gilde angeschlossen hat, sollte man diese aber auch danach noch erledigen können. Was sich auch empfiehlt, da man ja Quests in der Diebesgilde erhält, die man erst in späteren Kapiteln lösen kann.


    Bei Cord kommt es darauf an, welche Dialogoptionen man wählt. Man braucht außerdem gar nicht den Ring, denn Lee kann einem auch verraten das Cord beim RdW mitmacht, wodurch der Dialog bei Cord freigeschaltet wird.

    Um seine Stimme zu erhalten, muss man ja lediglich 30% in 1h- oder 2h-Kampf vorweisen (Wichtig: ihn schon darauf ansprechen bevor man 30% erreicht hat, sonst gibts keine Quest dafür, und somit auch keine XP für die Erfüllung). Wenn man nicht gerade Magier werden will, oder komplett auf Fernkampf geht, wäre es daher Verschwendung ihn lediglich um seine Stimme zu bitten.
    Genauso lässt man allerdings XP liegen, wenn man Cord Torlofs Quest erledigen lässt. Bzw. die XP für das reine umhauen der Milizen kann man dennoch bekommen, wenn man gleich nach dem Gespräch zum Hof geht und die Milizen umhaut. Denn erst am nächsten Tag, wenn man von Cord die Bestätigung erhalten kann das die Milizen erledigt sind, verschwinden diese.

    Will man Söldner werden, das Vertreiben der Milizen als Gildenloser jedoch zu schwer ist, nimmt man eben das Eintreiben der Pacht. Als Söldner muss man das vertreiben der Milizen trotzdem erledigen. Immerhin hat man dann jedoch eine ordentliche Rüstung, und iirc kann man es auch im 2. Kapitel noch erledigen. Im 3. Kapitel dürfte es nicht mehr gehen, da ja dann die Suchenden dort auf der Ebene herumlaufen, u.a. auch dort wo die Milizen stehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (15.07.2022 um 22:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.817
     
    lucigoth ist offline
    Danke für die Antworten, habe also nicht viel verpasst.
    Nun könnte ich schon ins 2. Kapitel.
    Da werden ich diesmal warten und alles was möglich ist, vorab zu killen/ zu erledigen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    219
     
    Black angel ist offline
    also ich mach das mit Torlof und Cord immer so, dass ich beides selbst mache. Dafür
    1. Torlof Quest holen
    2. Cord ansprechen
    3. Zu Dexter gehen
    4. Quest erledigen (Pacht eintreiben / Miliz loswerden, natürlich mit vorher anbieten zu bezahlen und Taschendiebstahl, da mehr Exp und dann umhauen)
    5. Torlof ansprechen
    6. Cord ansprechen

    So bekommst du die Erfahrung für beides. Und den Miliz Quest erst machen, wenn du Taschendiebstahl und glaube 24 Geschick hast.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Um seine Stimme zu erhalten, muss man ja lediglich 30% in 1h- oder 2h-Kampf vorweisen (Wichtig: ihn schon darauf ansprechen bevor man 30% erreicht hat, sonst gibts keine Quest dafür, und somit auch keine XP für die Erfüllung).
    Sicher? Ich bekomme in jedem Spieldurchlauf die 100 Erfahrungspunkte von ihm mit mindestens 30%-Skill. Ob ich die Quest bekomme oder ob sie, beim Ansprechen bzgl. seiner Stimme gleich abgeschlossen wird, kann ich so leider nicht sagen. Da ich aber wieder ein Spieldurchlauf gestartet habe, werde ich mal darauf achten, ob die Quest im Tagebuch erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide