Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Hallo! Verzeiht bitte, wenn ich mich nur gelegentlich melde. Das Thema Skyrim durch mods verändern ist für mich vorbei. Ich dachte eigentlich, dass ich mit meiner letzten Installation alles ganz gut hinbekommen hätte. Abstürze habe ich so gut wie nie - vielleicht alle paar Hundert Spielstunden mal. Jetzt ist aber schon der zweite Fall aufgetaucht, bei dem ich eine Quest wegen eines mutmaßlichen Mod-Konflktes nicht zu Ende spielen kann. Möchte den Fall nur hier schildern - es braucht sich niemand den Kopf zu zerbrechen, wie man die Mods, die sich nicht vertragen, finden könnte. Bin im Spiel schon weit fortgeschritten - an meiner Installation ändere ich nichts mehr.
    Vielleicht aber hatte schon mal wer die gleiche Situation?
    Vielleicht weiß auch jemand einen Trick (console command?) wie ich auf die Plattform komme, die diese Spruchwand enthält?

Es handelt sich um: Auf dem Gipfel von Apocrypha
    Man kommt in diese "Welt des Wissens" und muss sich von Kapitel 1 bis zu Kapitel 6 "durch-arbeiten".

Screenshot von meiner Ankunft in Kapitel 6 im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Dann geht es sofort diese kurze Steigung hoch:

Oben sollte dann eine Plattform mit einer Spruch-Wand sein. Durch den gelernten Spruch kann man dann einen Drachen rufen, der einen zu Miraak bringt...
    Ich aber sehe Folgendes - keine Plattform - sondern diese dunkle, tödliche Flüssigkeit:

Bin für alle Stellungnahmen dankbar!
    Praecox ist offline
  2. #2 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Ich finde einige Berichte, nach denen es geholfen haben soll, in Steam die Spieldateien überprüfen zu lassen.

Ansonsten kannst du, einfach einfach mit 'tcl' die Kollisionserkennung abschalten und geradeaus über das Wasser zu der Plattform laufen, auf der die Wordwall steht. Jedenfalls steht das so im UESP Wiki, ich vermute mal, dass das dein Bug ist (offenbar haben den noch mehr Leute). Spätestens vor dem Kampf mit Miraak musst du die Kollisionen aber wieder einschalten.

https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:At_t...Apocrypha#Bugs
    foobar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich finde einige Berichte, nach denen es geholfen haben soll, in Steam die Spieldateien überprüfen zu lassen.
    Das möchte ich lieber nicht machen. Habe eine ältere Version als die Anniversary Edition und fürchte, dass meine exe-Dateien ein Update erfahren könnten wonach dann meine SKSE-Version womöglich nicht mehr funktioniert...

Ansonsten kannst du, einfach einfach mit 'tcl' die Kollisionserkennung abschalten und geradeaus über das Wasser zu der Plattform laufen, auf der die Wordwall steht.
    Das funktioniert bei mir! Die Wort-Wand sieht dann so aus:

Wenn man tcl nicht ziemlich schnell wieder anschaltet hat der Drache, auf dem man reitet, auch gar keine Bewegung seiner Schwingen.

Habe selbst auch eine Lösung gefunden, die in meinem Falle hilft (Ist aber nicht so einfach wie "tcl")
    In der Konsole:
    setstage dlc2mq06 250
    tgm

(Den god-mode danach natürlich wieder abschalten )
    Dann kommt der Drache, auf dem man zum Tempel Miraaks reiten kann. Das "tgm" verhindert, dass man beim Anflug des Drachen stirbt. Denn durch den Anflug des Drachen fällt man u.U. in diese Brühe... und das ist der Tod.

Dankeschön!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (14.07.2022 um 23:07 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Hallo praecox Ich bin zu spät, aber vielleicht trotzdem von Interesse. Das liegt am cleanen von Dragonborn. Ich hatte das Problem auch und dank juf0816 konnte ich es lösen. Du musst beim cleanen von Dragonborn -qac -ForceMarkModified anhängen, dann klappt das.
    Guggst du hier:

https://forum.worldofplayers.de/foru...ight=Apocrypha

Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    @ Tharisa: Ist ja krass! Dankeschön!
    Hatte die Vanilla-esm noch und hab die neu ge-cleant. Hat funktioniert!
    Zunächst war dann - auch bei mir - das Tor zu dieser Plattform geschlossen. (Liegt wohl daran, wenn man ein save verwendet, bei dem man schon in Kapitel 6 ist. [Hier zahlt sich aus, dass ich so oft speichere ] Mit einem save kurz vor dem Wechsel von Kapitel 5 nach 6 hat es dann einwandfrei funktioniert - Tor offen. ) Ich schreibe das so ausführlich, falls noch jemand in diese Situation kommt...
    Komisch, dass der nötige Start-Parameter in den einschlägigen Videos (Gamer Poets und so...) nicht erwähnt wird. Die sind allerdings alle mindestens 2 Jahre alt.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (15.07.2022 um 16:53 Uhr)