-
banned
Bekenntnisse eines Haters (Maskenshow Dokumentation)
https://www.daserste.de/information/...%20k%C3%B6nnen.
In der ARD läuft am 8.8 eine dokumentation über Maskengames. Damit sind leute wie Drachenlord, Kopfnusskalli und Mimon Baraka gemeint, solche Internetkasper bezeichnet man als Masken. Da geht's wohl mehr um die Hintergründe was die Menschen dazu bewegt daran teilzunehmen. Ich wittere Comedy Gold, ein Turboautist aus dem kopfnusskalli game hat sich Krebs eingefangen und gibt jetzt den geläuterten in der ARD. Die Prämisse reicht mir schon, das wird funny. Immerhin wird eine meiner Freizeitbeschäftigungen endlich mal in der ARD behandelt, dafür zahle ich doch gerne.
Vermutlich kommen leute wie ich die solche Games verfolgen nicht gut weg aber das ist abzusehen, ich könnte meine Faszination daran auch niemandem verständlich machen.
Habt ihr euch den Termin schon rot im Kalender markiert oder könnte in China lieber ein Sack Reis umfallen ?
-
 Zitat von lelyou
https://www.daserste.de/information/...%20k%C3%B6nnen.
In der ARD läuft am 8.8 eine dokumentation über Maskengames. Damit sind leute wie Drachenlord, Kopfnusskalli und Mimon Baraka gemeint, solche Internetkasper bezeichnet man als Masken. Da geht's wohl mehr um die Hintergründe was die Menschen dazu bewegt daran teilzunehmen. Ich wittere Comedy Gold, ein Turboautist aus dem kopfnusskalli game hat sich Krebs eingefangen und gibt jetzt den geläuterten in der ARD. Die Prämisse reicht mir schon, das wird funny. Immerhin wird eine meiner Freizeitbeschäftigungen endlich mal in der ARD behandelt, dafür zahle ich doch gerne.
Vermutlich kommen leute wie ich die solche Games verfolgen nicht gut weg aber das ist abzusehen, ich könnte meine Faszination daran auch niemandem verständlich machen.
Habt ihr euch den Termin schon rot im Kalender markiert oder könnte in China lieber ein Sack Reis umfallen ?
Werden leute wie Drachenlord erwähnt? Ich finde, die Tragen dann eher selber noch mal zum Hate bei (ARD/ZDF), wenn ide darüber berichten. Ich habe nur durch das Video vom DPR vom Drachenlord mitbekommen.
Mich interessiert das nicht aber bestimmt wird Holger dazu was sagen, wennn es da was interessantes gesagt wird.
-
Was ist mit dir nicht richtig
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Hoffentlich wird mal wieder jemand vom Fernsehen vorgeführt, wir damals als Moneyboy bei Joyz war, das war sowas von lustig.
-
 Zitat von lelyou
Ich wittere Comedy Gold
Der Thread ist schon nach ein paar Kommentaren Comedy Gold.
-
 Zitat von Lina
Der Thread ist schon nach ein paar Kommentaren Comedy Gold.
Du meinst wohl "nach dem EP".
-
Widerlich!
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
Nicht verwunderlich, dass solche Leute abspringen, weil es ist und bleibt ein Haifischbecken. Wer sich näher mit den ganzen Trollen beschäftigt, merkt recht schnell, dass das nach außen hin wie eine geeinte Front wirkt, im Hintergrund aber viel Zank, Missgunst und ähnliche Schlammschlachten untereinander toben. Und mitunter sind diese Communities auch ein kleines Sammelbecken für Alt-Right-Nutzer, darunter auch Leute, die Verbindungen zu rechtsextremen Zeug wie Reconquista Germanica haben.
Selbst wenn nicht alle Nutzer dieses Gedankengut offiziell teilen mögen, die Tendenz dieser Blase war schon immer rechts-lastig.
Von daher, es sind wichtige und gute Reportagen, auch bereits die Berichte vom Y-Kollektiv sind in der Hinsicht schon recht gut gewesen.
Ich würde sie allerdings nicht als sonderlich wichtig für den Normalbürger bewerten.
Wichtiger eher für Polizeiarbeit, welche in diesem Sektor tatsächlich weiterhin Nachholbedarf braucht, gerade auch wenn es um die Strafverfolgung von Nutzern geht, die auch weiterhin anonym Adressen von ungeliebten Personen raussuchen, diese verbreiten und damit dem Mob wieder Futter geben, so dass die Hetzjagd offiziell eröffnet ist.
Und das Widerliche daran ist ja auch, dass irgendwelche angestachelten Idioten dann wirklich diese Adressen nutzen um den Leuten vor Ort das Leben schwer zu machen. Was meines Erachtens nach überhaupt nicht in Ordnung ist.
Das sind Methoden, wie sie bei Extremisten Anwendung finden, wenn sie Ziele des anderen politischen Lagers gewalttätig angreifen wollen und nichts, was man in irgendeiner Form feiern sollte. Weil es ist und bleibt erbärmlich.
-
 Zitat von Olivia
Nicht verwunderlich, dass solche Leute abspringen, weil es ist und bleibt ein Haifischbecken. Wer sich näher mit den ganzen Trollen beschäftigt, merkt recht schnell, dass das nach außen hin wie eine geeinte Front wirkt, im Hintergrund aber viel Zank, Missgunst und ähnliche Schlammschlachten untereinander toben. Und mitunter sind diese Communities auch ein kleines Sammelbecken für Alt-Right-Nutzer, darunter auch Leute, die Verbindungen zu rechtsextremen Zeug wie Reconquista Germanica haben.
Selbst wenn nicht alle Nutzer dieses Gedankengut offiziell teilen mögen, die Tendenz dieser Blase war schon immer rechts-lastig.
Von daher, es sind wichtige und gute Reportagen, auch bereits die Berichte vom Y-Kollektiv sind in der Hinsicht schon recht gut gewesen.
Ich würde sie allerdings nicht als sonderlich wichtig für den Normalbürger bewerten.
Wichtiger eher für Polizeiarbeit, welche in diesem Sektor tatsächlich weiterhin Nachholbedarf braucht, gerade auch wenn es um die Strafverfolgung von Nutzern geht, die auch weiterhin anonym Adressen von ungeliebten Personen raussuchen, diese verbreiten und damit dem Mob wieder Futter geben, so dass die Hetzjagd offiziell eröffnet ist.
Und das Widerliche daran ist ja auch, dass irgendwelche angestachelten Idioten dann wirklich diese Adressen nutzen um den Leuten vor Ort das Leben schwer zu machen. Was meines Erachtens nach überhaupt nicht in Ordnung ist.
Das sind Methoden, wie sie bei Extremisten Anwendung finden, wenn sie Ziele des anderen politischen Lagers gewalttätig angreifen wollen und nichts, was man in irgendeiner Form feiern sollte. Weil es ist und bleibt erbärmlich.
die bericht erstattung vom YKollektiv hat es aber doch erst recht mehr in die Öffentlichkeit geschoben.
-
 Zitat von Progrinator
die bericht erstattung vom YKollektiv hat es aber doch erst recht mehr in die Öffentlichkeit geschoben.
Was an für sich auch nicht schlecht ist, weil es bis dahin auch nur einseitige Berichterstattung im Socialmedia darüber gab: Nämlich nur von Seiten der Trolle selbst, die sich positiv abgefeiert haben und teilweise auch prominente YouTuber zu der Zeit (u.a. auch einen amerikanischen Reaction-Streamer) für das Ganze einspannen konnten, damit der Schein der angeblichen "Unterhaltung" gewahrt wurde. Fabrizierung von Gründen, warum es okay ist, dass dieses bestimmte Individuum gemobbt wird und an den Internetpranger gestellt wird, etc.
Sehr einfach sich darin zu verheddern, verdammt schwierig da einmal wieder rauszukommen, sobald du mal tiefer drin in dieser Blase warst.
Weil letztendlich ist der Kern von diesem Netzwerk aus unterschiedlichen Individuen nur an einem interessiert: Menschen zu zerstören.
Sei es sozial, imagetechnisch oder gar in manchen Fällen auch existenziell, in der Hinsicht ist diese gesamte Szene schlimm.
Sowohl hierzulande als auch im ausländischen Raum.
Dementsprechend: Die Reportagen sind gut um zumindest unwissende Leute direkt davor zu warnen, wer diese Leute hinter den 'Masken' eigentlich sind und wie sie ticken.
Ich denke allerdings nur nicht, dass man das Ganze überpriorisieren sollte in Form einer 'Glorifizierung' der Täter, weil das ist ja leider genau das, wonach sie lechzen: Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Und die einzige Aufmerksamkeit, die viele von denen leider verdienen, sollte nur von einer Seite aus gegeben werden.
Nämlich von der Polizei und der Justiz.
-
 Zitat von Olivia
Was an für sich auch nicht schlecht ist, weil es bis dahin auch nur einseitige Berichterstattung im Socialmedia darüber gab: Nämlich nur von Seiten der Trolle selbst, die sich positiv abgefeiert haben und teilweise auch prominente YouTuber zu der Zeit (u.a. auch einen amerikanischen Reaction-Streamer) für das Ganze einspannen konnten, damit der Schein der angeblichen "Unterhaltung" gewahrt wurde. Fabrizierung von Gründen, warum es okay ist, dass dieses bestimmte Individuum gemobbt wird und an den Internetpranger gestellt wird, etc.
Sehr einfach sich darin zu verheddern, verdammt schwierig da einmal wieder rauszukommen, sobald du mal tiefer drin in dieser Blase warst.
Weil letztendlich ist der Kern von diesem Netzwerk aus unterschiedlichen Individuen nur an einem interessiert: Menschen zu zerstören.
Sei es sozial, imagetechnisch oder gar in manchen Fällen auch existenziell, in der Hinsicht ist diese gesamte Szene schlimm.
Sowohl hierzulande als auch im ausländischen Raum.
ich würde aber nicht sagen, dass durch das YKollektiv der betroffene Person geholfen wird. Dennis L. wird ja nicht umsonst als Hader bezeichnet. Ich glaube das war meiner Meinung nach einer der wenigen Fälle. Ich glaube hier hat man eher eine Bühne gegeben, als dagegen aufzuklären.
Auch die veröffentlichung der Adresse, auch wenn diese schon bekannt
[Video]
Meiner Meinung nach hat man mit dem Beitrag, eher mehr dazu Beigetragen. Aufklärung hätte man auch mit einer Verpixelung hinbekommen.
-
 Zitat von Progrinator
ich würde aber nicht sagen, dass durch das YKollektiv der betroffene Person geholfen wird. Dennis L. wird ja nicht umsonst als Hader bezeichnet. Ich glaube das war meiner Meinung nach einer der wenigen Fälle. Ich glaube hier hat man eher eine Bühne gegeben, als dagegen aufzuklären.
Auch die veröffentlichung der Adresse, auch wenn diese schon bekannt
[Video]
Meiner Meinung nach hat man mit dem Beitrag, eher mehr dazu Beigetragen. Aufklärung hätte man auch mit einer Verpixelung hinbekommen.
Netter Trollversuch, aber den kennt man leider schon seit den Zeitpunkt von Trollnutzern aus dem Zeitraum nachdem die Doku erstmals veröffentlicht wurde.
Der klassische "ad-hominem"-Versuch Menschen zu diskreditieren, die mit der Meinung - oder in dem Fall Berichterstattung- dieses Menschen nicht zufrieden waren.
Der Mann wurde nicht umsonst nach der Veröffentlichung seiner Reportagen das Ziel von Trollattacken, größtenteils sehr infantile Versuche ihn und seine Arbeit zu diskreditieren. Aber das ist ja auch das, was Trolle im Netz prinzipiell tun: Die sachliche Debatte möglichst vermeiden, hier und da paar Sachen einstreuen, die vom Hauptthema ablenken und dann sich selbst wie die Helden des Netzes fühlen, während die eigene Bubble in irgendeinem Hintergrunddiscord sie in ihrem Tun bestärkt und evtl. mitmischt, wenn genug Interesse da ist.
Letztendlich bleiben es aber arme und gescheiterte Existenzen, welche sich von dem Leim an dem sie kleben blieben, nicht mehr lösen können.
Einerseits bedauerlich, weil es mit Sicherheit viele Talente in der Szene gibt, die musikalisch, künstlerisch und auch sonst durchaus was drauf haben, aber dieses Potential für Mobbing im Netz stattdessen rauswerfen.
Von daher, kannst gerne noch paar ernsthafte Argumente bringen, warum du davon überzeugt bist, dass der werte Herr in seiner Doku von damals falsch liegt, aber dann bitte ohne die ermüdende Troll'argumentation' mit dem angeblichen Spiegel.
-
 Faszinierend!
Wir wollen hier nichts zu dem Thema beitragen.