|
-
Lehrling
Ornamente
Hallo Leute. Ich spiele seit Jahren wieder mal DNDR. Und jetzt komme ich nicht in die Neue Welt. Ich habe keine Ahnung was ich falsch oder nicht mache. Ich habe zwei Ornamente. Aber es gibt bei keinem mehr Gesprächsoptionen. Weder bei Lares noch bei Vatras und auch nicht bei Saturas. Chavalorn steht noch immer am gleichen Ort wo er am Anfang gestanden ist. Ich habe keine Idee mehr :-(
Danke für die Hilfe....
-
Weißt du, welche Ornamente du schon gesammelt/abgegeben hast? (vor allem: Was ist mit dem, das man von Vatras bekommt und Lares bringen soll?) Hast du schon die Quest "Das Portal" im Tagebuch?
-
Lehrling
 Zitat von Thorwyn
Weißt du, welche Ornamente du schon gesammelt/abgegeben hast? (vor allem: Was ist mit dem, das man von Vatras bekommt und Lares bringen soll?) Hast du schon die Quest "Das Portal" im Tagebuch?
Nein, das von Vatras habe ich noch nicht bekommen. Und den Quest habe ich auch nicht. Wer gibt mir den Quest? Die reden ja alle nix mit mir :-(
-
Vatras gibt einem seines schon ganz zu Beginn, wenn man alle Dialogoptionen bei ihm durchgeht. Sicher, dass du es nicht vielleicht schon zu Lares gebracht hast? Was sagt denn die Quest "Die Wassermagier" im Tagebuch?
Unter Umständen kann bei Lares die Dialogoption dazu verschwinden, das Ornament gemeinsam zu den Wassermagiern zu bringen, Lord Sargons Scriptpatch behebt diesen Bug. Erst nach dem Abliefern dieses ersten Ornaments gibts auch die Quest "Das Portal".
-
 Zitat von Thorwyn
Vatras gibt einem seines schon ganz zu Beginn, wenn man alle Dialogoptionen bei ihm durchgeht. Sicher, dass du es nicht vielleicht schon zu Lares gebracht hast? Was sagt denn die Quest "Die Wassermagier" im Tagebuch?
Unter Umständen kann bei Lares die Dialogoption dazu verschwinden, das Ornament gemeinsam zu den Wassermagiern zu bringen, Lord Sargons Scriptpatch behebt diesen Bug. Erst nach dem Abliefern dieses ersten Ornaments gibts auch die Quest "Das Portal".
Den Scriptpatch muß ich auch haben, den Lares will mich nicht mehr zu den Wassermagieren bringen.
-
Lehrling
 Zitat von Thorwyn
Ich kann den aber nicht installieren, jedenfalls weiß ich nicht wie oder wohin. Kannst mir da auch helfen? Oder kann ich das auch cheaten?
[Bild: k1N6BQtAxVGzkcDmdwAP8HTCU sznZx7YAAAAASUVORK5CYII=]
-
Der muss einfach ins normale Gothic-2-Verzeichnis installiert werden.
Du kannst auch per Cheat nachschauen, ob Lares das Ornament im Inventar hat, und es fallenlassen, um es einfach selbst zu den Wassermagiern zu bringen. Dazu mit aktiviertem Marvin-Mode Lares anvisieren, "o" drücken (um ihn zu übernehmen), ggf. das Ornament auf den Boden werfen (mit der Springen-Taste), dann den Helden anvisieren und mit "o" wieder zurückwechseln.
Tutorial zum Marvin-Mode
-
Also, wie es normal abläuft in DNdR:
Man spricht mit Vatras in Khorinis über alles Mögliche. Der gibt uns das erste Teil des Ornamentes, welches wir zu Lares bringen.
Nachdem wir genug gequestet und letztlich Dexter besucht haben, werden wir nach Ansprache von Vatras in den Ring des Wassers aufgenommen.
Nun können wir Lares bitten uns zu Saturas zu bringen. Er kommt mit bis zu den Ausgrabungen.
Wir gehen in die Ruine hinein zu Saturas und dann bis zu den anderen Magiern vor dem geschlossenen Portal.
Dort bekommen wir den Auftrag die weiteren fehlenden Teile des Ornamentes zu besorgen. Als Hilfe bekommen wir eine Karte mit den voraussichtlichen Fundorten.
Zurück in Khorinis sprechen wir Lares an, der bringt uns zum ersten Fundort. Die nächste 2 Fundorte finden wir alleine.
Haben wir nun alle Teile, geht's zurück zum Portal.
Ich spiele grundsätzlich ohne Mods und habe damit noch nie Probleme gehabt.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
-
 Zitat von Schnurz
Man spricht mit Vatras in Khorinis über alles Mögliche. Der gibt uns das erste Teil des Ornamentes, welches wir zu Lares bringen.
[...]
Schritt 1 wurde übersprungen.
Von Cavalorn gebeten werden eine Schriftrolle zu Vatras zu bringen, und 1-2 Sätze über den Ring des Wassers entlocken.
Zumindest hab ich nie getestet, was passiert wenn man mit Cavalorn nicht darüber spricht, und er einem nicht die Nachricht mitgibt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Homerclon
Schritt 1 wurde übersprungen.
Von Cavalorn gebeten werden eine Schriftrolle zu Vatras zu bringen, und 1-2 Sätze über den Ring des Wassers entlocken.
Zumindest hab ich nie getestet, was passiert wenn man mit Cavalorn nicht darüber spricht, und er einem nicht die Nachricht mitgibt.
Jap.
Nach meiner Meinung ist es klar, dass man an Cavalorn nicht vorbei kommt ohne mit ihm zu sprechen. deshalb habe ich das nicht erst erwähnt.
Ich meine, als Rollenspieler spricht man doch mit allen in der Regel ausführlich.
Genauso spricht man auch mit Cavalorn bei dem Steinkreis am Bauernhof um zu erfahren wo das letzte Bruchstück ist.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
-
 Zitat von Schnurz
Jap.
Nach meiner Meinung ist es klar, dass man an Cavalorn nicht vorbei kommt ohne mit ihm zu sprechen. deshalb habe ich das nicht erst erwähnt.
Ich meine, als Rollenspieler spricht man doch mit allen in der Regel ausführlich.
Genauso spricht man auch mit Cavalorn bei dem Steinkreis am Bauernhof um zu erfahren wo das letzte Bruchstück ist.
In der Regel schon, aber das würde ja dann auch auf Vatras zutreffen ...
 Zitat von Felk123456
Ja, das sehe ich auch so, es ist zum Glück nachholbar. Wenn ansonsten niemand mehr Redeoptionen hat, dann wurde vermutlich Skip noch vergessen bzw danach Greg vor der Taverne, damit es zu Dexter gehen kann. Erst dann rückt Vatras das Ornament für Lares heraus. Zuvor kann man mit Lares nur zu den Söldnern, aber soweit ich weiß auch nur, wenn man gesagt hatte, daß man Söldner werden will, das braucht es aber auch nicht.
PS: Vermutlich hat man das Problem auch erst in einer Wiederholung, weil man dann ja alles schon kennt und glaubt, daß man weiß wie das ging. Da vergißt man schnelll mal was, es ist halt doch alles ganz schön viel. 
Mit Skip muss man nicht reden, er ist nur eine von drei möglichen Optionen um an den Namen Dexter zu kommen. Welche man zum einen braucht um Greg zu informieren, als auch um sich nicht durch das Banditenlager bis zu Dexter durch kämpfen zu müssen.
Aber nichts von all dem muss man getan haben, damit Vatras den Held zu Lares schickt. Dafür genügt das Gespräch mit Cavalorn über den Ring des Wassers, und anschließendes Nachfragen bei Vatras was es mit diesem Ring auf sich hat, und das man mitmachen will.
Mich hatte er bisher jedenfalls immer gleich beim ersten Gespräch zu Lares geschickt.
Über die Quest mit Dexter kann man Vatras zwar immer mal wieder informieren, zwingend notwendig ist es aber nicht. Entscheidend ist dann erst, wenn man bei Dexter die Nachricht von Raven gefunden und gelesen hat.

-
 Zitat von Schnurz
Nachdem wir genug gequestet und letztlich Dexter besucht haben, werden wir nach Ansprache von Vatras in den Ring des Wassers aufgenommen.
Nun können wir Lares bitten uns zu Saturas zu bringen. Er kommt mit bis zu den Ausgrabungen.
Wir gehen in die Ruine hinein zu Saturas und dann bis zu den anderen Magiern vor dem geschlossenen Portal.
Dort bekommen wir den Auftrag die weiteren fehlenden Teile des Ornamentes zu besorgen. Als Hilfe bekommen wir eine Karte mit den voraussichtlichen Fundorten.
Zurück in Khorinis sprechen wir Lares an, der bringt uns zum ersten Fundort. Die nächste 2 Fundorte finden wir alleine.
Haben wir nun alle Teile, geht's zurück zum Portal.
Ich spiele grundsätzlich ohne Mods und habe damit noch nie Probleme gehabt.
Die Reihenfolge ist auch nicht schlecht.
Ich habe mich von Lares zuerst nach Onar bringen lassen und da ist ja dann das Problem.
Dexter habe ich außerdem nicht vorher besucht- Lares hat mich auch so in den "dunklen Wald" gebracht.
Man kann G2 DNdR in viele Richtungen spielen, das ist das Schöne daran.
-
Es gibt einen Bug im Script, mit Lares. Wenn man sich erst zu Onar führen lässt, kann man ihn nicht mehr darauf ansprechen das er einem zur Ausgrabungsstelle der Wassermagier (oder später in den Wald) bringt.
Das Ornament das man ihm von Vatras gegeben hat, behält er aber.
Man kann entweder ein Scriptpatch installieren der diesen Bug behebt - die meisten Mods haben einen Patch bereits integriert -, oder sich mittels Cheat zumindest das Ornament zurückholen.
Ich lass mich meistens - eigentlich immer - schon zu Saturas bringen, bevor ich von Vatras beim RdW aufgenommen wurde. Auch sammle ich die Ornament-Bruchstücke schon ein. Dann gehe ich als RdW-Mitglied und allen Bruchstücken zurück, und rüber nach Jharkendar. 2x hin muss man ja sowieso.
Die einzige Voraussetzung das Lares einem zu Saturas bringt, ist die, das man mit dem Ornament von Vatras zu Lares geschickt wurde, und Vatras auf den RdW angesprochen hatte - was eh nötig ist, damit dieser einem zu Lares schickt. Dann beschwert sich Lares darüber über die halbe Insel laufen zu müssen, und man kann nachfragen und schließlich anbieten mit ihm zu gehen. Erst mal muss man eine Ablöse für ihn besorgen, die braucht es aber auch wenn man nur zu Onar will.

-
 Zitat von Homerclon
Man kann entweder ein Scriptpatch installieren der diesen Bug behebt - die meisten Mods haben einen Patch bereits integriert -, oder sich mittels Cheat zumindest das Ornament zurückholen.
Man kann das Ornamentstück auch im 3. Kapitel von Lares zurückfordern.