Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Modifikationen für Diablo

1. #1 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Diablo und seinen Nachfolger samt Addon hab bis zum Umfallen gezockt. Es gibt nichts was ich noch nicht hatte. Ich weiß auch das es Modifikationen für die beiden Spiele gibt, allerdings habe ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt als wie z.B. mit den Gothic-Mods.

Hat jemand erfahrung mit Mods bezüglich Diablo? Ich hab mal rumgeschaut und es sind einfach zu viele. Ich will aber nicht alle möglichen ausprobieren, daher hoffe ich jemand kann mir die Besten empfehlen! Für Dieablo 1 (Hellfire) und Diablo 2 (LoD).
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Für Dieablo 1 (Hellfire) und Diablo 2 (LoD).
    Für D1 kenne ich keine Mods, folgende sind für LoD(verschiedene Versionen). Ob auch 'ne Classic-Mod dabei ist weiß ich nicht, wohl eher nicht. Wenn du eine Mod spelen willst kann es sein dass du dein D2 wegen der Version neu aufsetzen musst, es gibt einige die noch für 1.09 sind. Sollte aber kein Problem sein.

Wo du nachsehen kannst:

Hier gibt's eine Auflistung, die afaik allerdings schon recht veraltet ist und die imo wichtigsten Mods auslässt. Dann doch lieber diese Liste. Wenn du keine große Lust zum Suchen hast, dann hälst du dich am besten daran, hier ist das wichtigste vertreten. Ich persönlich kann die 'Back to Hellfire'-Mod empfehlen, die macht quasi ein D1 aus D2. Ich habe damals allerdings eine ältere Version gespielt, in der es Balancing-Probleme gab, weswegen ich später nicht mehr weitergekommen bin. Außerdem ist noch Chaos Empire und die SnEj-Mod gut, die haben auch je ein eigenes Unterforum bei indiablo.de. Von den Mods die da aufgelistet sind hab' ich schon mehrere gespielt und fand eigentlich alle recht gut, ist aber schon etwas zu lange her als dass ich da noch viel zu sagen könnte.

DIe mit Abstand größte Mod-Vielfalt wirst du hier finden. Werden wohl alle englische Mods sein, die funktionieren aber auch prima mit der deutschen Version. Wenn nicht, dann kannst du dir dein Spiel per Languager (ausgetauschter .dll) auf Englisch umstellen, die benötigten .dll's gibts hier. Auf Versionsnummer achten.

Übrigens wurde mir diese Mod empfohlen, die soll ziemlich gut sein.

edit:
    Hm, wenn du eine Empfehlung haben willst...hier mal die Mods, von denen ich weiß dass sie gut sind(für LoD):
    -Chaos Empire
    -SnEj Mod
    -Back to Hellfire
    -Nezeramontias
    ...alle hier zu finden.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (31.10.2006 um 12:33 Uhr)

3. #3 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Danke Lazarus für diese Auflistung. Für Diablo 1 Hellfire gibt es sicher welche. Ich kenn vom hören her nur eine: "The Sinn War", muss selbst mal schauen.

www.planetdiablo.com - hier solltest du welche finden.

edit: Hier die Sin War HP:

http://www.svatopluk.com/sinwar/uniques/
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline Geändert von Sentinel (31.10.2006 um 14:29 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    vorallem Chaos Empire ist sehr zu empfehlen , aber diese mod ist auch wesentlich schwerer als das Orginalspiel, dafür verspricht der Mod viele hundert Stunden Spielspaß.

walljumper ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Was mich an CE gestört hat, war, dass meine persönliche Truhe anstatt im Dorf in Tristram rumsteht. Ich frag mich wie man auf eine solche Idee kommt.

Die Schwierigkeit ist teilweise aber schon extrem, teilweise ists aber auch etwas schlecht ausbalanciert. Ich meine es wäre die SnEj-Mod gewesen, da musste man als Char erst ein paar mal durchs Blutmoor rennen um Kisten zu öffnen und sich ein paar Items zu krallen, anders hatte man keine Chance. War man aber erstmal hoch genug, wurde das Spiel fast langweilig einfach. Naja, kann Zufall gewesen sein.
    Lazarus ist offline

6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Snej ist ja wohl nur noch ätzend. Als Sorc muss man sich bis Level 20 mit einem Punkt auf Eisblitz herumschlagen, gute Rüstungen benötigen 60 Stärke, für Bögen brauchts 60 Dex. Ich komme nicht mal annähernd an Blutrabe heran. Der Friedhof ist komplett zugeschissen mit hunderten von zaubernden Monstern... Die "Tainted" kann ich nur kurzzeitig verlangsamen, aber gekillt bekomme ich die mit Kälte und Blitz nicht (sieht so aus als ob die das als Lebensenergie aufsaugen) und sobald sie an mich herankommen bin ich nach 2 Schlägen Brei. In den cold plains habe ich eine Höhle auf der Karte, die ich nicht betreten kann...

Ich hasse schlecht balancierte Mods.
    DWS ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Also meine Sorc ist locker durchs Spiel gekommen. War aber mit Sicherheit eine wesentlich ältere Version die ich damals gespielt habe. Ist schließlich schon ca zwei Jahre her...
    Lazarus ist offline

8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    War das auch eine Blizzard-Sorc? Was soll ich nur gegen diese Tainted Biester machen? Die sehen aus wie 2beinige Nashörner und werfen mit Kugel-Eisblitzen... Den Feuerbaum will ich dafür nicht unbedingt anskillen. Ich habe die auch schon mal einzeln zu einer der Jägerinnen gelockt, aber Pfeile helfen wohl auch nichts, die treffen nicht mal. Die Tainted scheint nichts zu jucken.
    DWS ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Da darfst du mich nicht fragen, ich weiß nicht mal mehr genau welchen Sorc-Build ich gespielt habe. Ich meine es wäre Frost-Sphäre gewesen. Kann auch sein dass ich das mit einer anderen Mod verwechsle, ich habe viele verschiedene gespielt...aber ich bin mir relativ sicher dass es die SnEj-Mod war, die schon damals Balance-probleme hatte. Da wr es am Anfang extrem schwer und wurde mit der Zeit immer leichter, in Akt 3 Hell gab es schließlich gar keine Herausforderung mehr.
    Lazarus ist offline

10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Kann mir jemand den Block-Calculator erklären? Das kann ja wohl nicht angehen:

Summe aller Blockitems: 100 [was ist "Summe aller Blockitems" in Kartoffeln ausgedrückt?]
    Geschicklichkeit: 500
    Charakterlevel: 450

Benötigte Geschicklichkeit für 75% block: 690 (alles klar...)

Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, auf was ich Dex bringen muß, um 75% Block zu bekommen.
    DWS ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Mit 'Summe aller Block-Items' ist die Summe der Blockwahrscheinlichkeit aller deiner Items gemeint. In der Regel haben nur Schilde eine Block-Wahrscheinlichkeit, es gibt nur noch ein paar andere Items die ebenfalls die Block-Chance erhöhen. Wenn dein Schild jetzt beispielsweise 50% hat, dann schreibst du in dieses Feld einfach 50 rein...solltest du noch 'ne Rüstung mit 25 haben, dann 75.

Die Blockwahrscheinlichkeit bei Schilden hängt in erster Linie natürlich vom Schild ab, außerdem von der Charakterklasse. Bei einem paladin ist die Blockchance am höchsten, beim Necro und bei der Sorc am geringsten. Ein Schild, das beim Paladin 75%(Maximum) hat, hat bei 'ner Sorc nur 67.
    Meine Melee-Sorc ist gerade Level 78 und braucht 190 Dex mit einem 67er-Schild, um auf 75% zu kommen.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (05.11.2006 um 15:57 Uhr)