Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
     
    Fussel333 ist offline

    Sollte man die Arcania Diskussion in ArcaniA Diskussion umbenennen???

    Was meint ihr?

    Denn das Spiel heißt ja ArcaniA.


    Beste Grüße
    Fussel333

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Hallo Fussel,

    ich denke, es kann so bleiben.

    Denn die Mods haben sicher anderes zu tun und selbst wenn nicht, dann schau mal, wie viele User in den Überschriften zu "ArcaniA" das auch so geschrieben haben. Vieleicht einer oder zwie auf der aktuellen Seite. Wer sucht, wird wohl auch unter "Arcania" fündig werden.

    Ist aber nur meine Meinung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
     
    Fussel333 ist offline
    War ja nur nen Vorschlag.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Denn das Spiel heißt ja ArcaniA.
    Nö.
    Kurz geschaut: genau genommen heißt das Spiel ARCANIA.
    Denn auf allen Verpackungen etc. werden alle Buchstaben stets groß geschrieben ;-)
    Lediglich die beiden A werden größer dargestellt als der Rest.

    Gut zu sehen bei der Special Edition: https://www.worldofgothic.de/images/shoplt/62.jpg

    ArcaniA gibt es nur bei Steam und GOG.
    Geändert von Wanze (04.08.2022 um 10:42 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.889
     
    Norrik ist offline
    Mich würde eher interessieren, ob es an diesem Punkt noch Sinn macht, überhaupt ein Diskussionsforum für Arcania zu haben. Ich meine Götterdämmerung und Gothic The Beginning haben auch keins..

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Mich würde eher interessieren, ob es an diesem Punkt noch Sinn macht, überhaupt ein Diskussionsforum für Arcania zu haben. Ich meine Götterdämmerung und Gothic The Beginning haben auch keins..
    Die waren ja auch sehr unbedeutend.
    Arcania wurde im Gegensatz dazu immerhin lange Zeit als Gothic 4 angepriesen. (Bis sie es irgendwann veröffentlichen mussten und die Wahrheit heraus kam.) Und nachdem es weite Teile der Community bäh fanden, verlangten ebendiese Teile, dass die Gothic Diskussion der Elite Master Race Spieler gefälligst nicht mehr mit ekeligen Arcania-Themen beschmutzt werden solle auf dass das heilige Angedenken an die Götter von Piranha Bytes und ihre überaus perfekten Spiele auf ewig rein und erhaben strahlen möge. Halleluhja!

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Das war übrigens wirklich so. Habe ja auch vieles an Arcania kritisiert, aber tatsächlich kam da gefühlt jede Woche wieder einer an, der gefragt hat, was das eigentlich soll, Arcania im Gothic-Forum zu behalten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Man könnte es umbenennen in "Arcania - a Gothic fail"

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Man könnte nun, nachdem der Mistgabel schwingende Mob seit vielen Jahren weitergezogen ist in die Tiefen des erschreckten Internets (und die meisten das ihnen damals total wichtige zu hassende Gothic 4 völlig vergessen haben), die beiden Foren einfach wieder zusammenlegen, so wie es vorher war. Dann hätte man allerdings die Gelegenheit verloren, ein paar wichtige Threads anzupinnen, weil man in nur einem gemeinsamen Forum ja nicht so viel auf einmal anpinnen will.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Der überaus wichtige ArcaniA-Modding-Thread wäre ein großer Verlust, aber ich bin mir sicher, dass das Forum dir verzeihen wird, wenn er nicht mehr angepinnt ist.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Egal wie man es dreht und wendet, Arcania ist nun mal ein Teil aus der Gothic-Welt.
    Ich würde das ganze so belassen wie es ist. Ansonsten haben diejenigen, die sich selten in Foren "aufhalten" und sich mit dem Spiel beschäftigen, starke Probleme, etwas über Arcania zu finden.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.825
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Ich finde es gut so wie es ist. PB hatte es doch als non Kanon bezeichnet, das hat sich bisher auch nicht durch andere Aussagen geändert.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Selbst die Verantwortlichen hinter Gothic 4 würden Gandalf zitieren und sagen: "Flieht, ihr Narren!"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    810
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    ArcaniA ist kein Gothic, war kein Gothic, und wird auch nie Gothic sein. Ein Spiel namens Gothic 4 existiert (noch) nicht. Selbst auf der Steamseite haben sie das "Gothic 4" aus dem Titel entfernt und das zu Recht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die waren ja auch sehr unbedeutend.
    Arcania wurde im Gegensatz dazu immerhin lange Zeit als Gothic 4 angepriesen. (Bis sie es irgendwann veröffentlichen mussten und die Wahrheit heraus kam.) Und nachdem es weite Teile der Community bäh fanden, verlangten ebendiese Teile, dass die Gothic Diskussion der Elite Master Race Spieler gefälligst nicht mehr mit ekeligen Arcania-Themen beschmutzt werden solle auf dass das heilige Angedenken an die Götter von Piranha Bytes und ihre überaus perfekten Spiele auf ewig rein und erhaben strahlen möge. Halleluhja!
    Amen.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    [...] nachdem der Mistgabel schwingende Mob seit vielen Jahren weitergezogen ist in die Tiefen des erschreckten Internets (und die meisten das ihnen damals total wichtige zu hassende Gothic 4 völlig vergessen haben), [...]
    Jemand hat nach mir gefragt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide