Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 71 von 114 « Erste ... 60646768697071727374757882 ... Letzte »
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 2271
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1401 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê

Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Evtl. war das eine Truhe im Minental, statt im Ahnental. In der aufgegebenen Mine, also rechts oben des Weges vom Austauschplatz zur Burg. In dieser Mine gab es direkt oberhalb nach dem Eingang einen Thron, dort stand eine Truhe. Entweder direkt hoch klettern oder weiter rein gehen und über die Brettergerüste zurück.
    Hmm da steht eine Truhe am Bett, aber die ist schon geplündert. Sonst gibt es keine in der Nähe des Throns. Habe dort aber noch eine Schrumpfen-Schriftrolle gefunden. Also hat es sich gelohnt, dort nochmal zu gucken
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

2. Beiträge anzeigen #1402 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Kurz....nein!
    Die Werte wurden reduziert, und zwar nach der Zahl.
    Das ist gemein!
    Aber davon träumen, dass sich die Lernpunkteprobleme in Luft auflösen, darf man ja mal.

Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Hmm da steht eine Truhe am Bett, aber die ist schon geplündert. Sonst gibt es keine in der Nähe des Throns. Habe dort aber noch eine Schrumpfen-Schriftrolle gefunden. Also hat es sich gelohnt, dort nochmal zu gucken
    Die Truhe war nicht irgendwo platziert, wo man einfach mal drüber stolpern würde. Weiss auch nicht mehr, hatte mal eine frühere Version gespielt (ist schon lange her). Eventuell musste man in der Mine klettern.

3. Beiträge anzeigen #1403 Zitieren
    Waldläufer

Cor Shalom ist offline
    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    Unter dem Holzsteg kurz vor dem Übergang zum Tal der Ahnen, (bzw. kurz nach dem Übergang vom Tal der Ahnen) ist noch eine Truhe, aber ich glaube, das ist nicht die Truhe des Aufsehers.

4. Beiträge anzeigen #1404 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Cor Shalom Beitrag anzeigen
    Unter dem Holzsteg kurz vor dem Übergang zum Tal der Ahnen, (bzw. kurz nach dem Übergang vom Tal der Ahnen) ist noch eine Truhe, aber ich glaube, das ist nicht die Truhe des Aufsehers.
    Diese Truhe ist zwar auch verschlossen, den Schlüssel dazu hat aber ein anderer prominenter Gothic Minenbewohner (also nein, das ist nicht die Truhe des Aufsehers).

5. Beiträge anzeigen #1405 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zur Abwechslung suche ich mal einen Schlüssel für eine Truhe (und ich nehme mal an, dass das nicht die Truhe vom Aufseher ist - die wäre dann doch zu weit von der Mine entfernt ).
    Im Banditenlager (Tal der Ahnen) ist hinter der ersten Hütte eine Truhe, für die man einen Schlüssel benötigt. Von den Banditen hatte den keiner, und mit ist auch kein Bandit abgestürzt (habe Ariel zwischenzeitlich zurückgebracht, und da liegt kein toter Bandit rum). Alle anderen Truhen im Lager habe ich geplündert. Gehört die Truhe zu einer Quest? Falls nicht, wer hat den Schlüssel?

6. Beiträge anzeigen #1406 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

Im Banditenlager (Tal der Ahnen) ist hinter der ersten Hütte eine Truhe, für die man einen Schlüssel benötigt. Von den Banditen hatte den keiner.

Gehört die Truhe zu einer Quest? Falls nicht, wer hat den Schlüssel?
    Ich nehme an Du meinst die im Farn versteckte Truhe. Darinnen befindet sich eine Rüstung....
    Die hat nichts mit einer Quest zu tun. Und im Ahnental sucht man an der falschen Stelle, dort bekommt man den Schlüssel dazu nicht!

Ich verrat mal insoweit nur :
    Je nachdem wie man spielt, hat man den Schlüssel schon vorzeitig, bevor man zu dieser Truhe kommt. Dann kann man sie öffnen.

Andernfalls, ja dann hat man den Schlüssel nicht, und rätselt dann.
    Gewiss ist, man bekommt den Key sowieso, nur wird man dann wohl nicht mehr an die ungeöffnete Farntruhe denken, um sich die Mühe zu machen dort hinzugehn.

Daß es den Schlüssel im Ahnental dazu nicht gibt, hab ich früher schon mal hier gepostet, und die Lösung dazu nicht offenkundig gemacht.

Ich mein, der Spieler sollte manches selbst herausfinden und lösen.
    Ähm!.... Ich musste es ja auch ohne Hilfe lösen....

In diesem Sinne

Gruss

7. Beiträge anzeigen #1407 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

ich brauche ein Schiff

Moin,
    bin im 5.Kapitel, habe Kaptain und Mannschaft und bin beim dunklen Orden. Die Karte habe ich auch. Laut LösungsPDF von Thelito (vielen Dank dafür)bekomme ich bevor ich das Schiff erhalte eine Quest von "Apogeon"!? Ist das richtig? Aber wo ist der oder muss ich noch bestimmte andere Quests erledigen?
    Und macht Lorphan für die anderen Teile von Destiny auch eine TTS Sprachausgabe?
    Wäre schon toll!!
    THX

8. Beiträge anzeigen #1408 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Wenn du Apogeon nicht kennst, dann fehlt dir aber noch Einiges, bis du das Schiff bekommst. Du musst noch etwas über ein besonderes Schwert erfahren und dieses besorgen. Vielleicht weiß Imperanon etwas darüber, aber ich glaube, erst will Walkenberg(?) nichts Genaues dazu sagen. Und dann musst du noch Apogeon selbst herbeirufen, das ist eine umfangreiche Geschichte.

Ich nenne nur die Quests
    - Dämonische Klinge
    - Beschwöre den Großmeister
    Und da gehört dann noch mehr dazu.

Übrigens, die TTS für Destiny wird gerade von RobRoyal überarbeitet und deutlich verbessert (Lorphan, bitte nicht böse sein), und wenn wir Glück haben, dann kommt vielleicht auch noch eine TTS für die nachfolgenden Teile von RobRoyal.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

9. Beiträge anzeigen #1409 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

Dämonische Klinge

Ohje!!!
    die Quest bekomme ich nur im 4.Kapitel laut LösungsPDF!? Im 5.Kapitel habe ich sie jedenfalls weder aktiv noch als erledigt gefunden. Das ist natürlich ärgerlich.
    Wieso kann ich denn ins 5.Kapitel wenn ich dann nicht mehr weiterkomme als Dunkelmagier weil mir eine Quest fehlt die ich nur im 4. Kapitel erledigen kann?
    Aktuell im 5. Kapitel gibt mir keiner der Barone oder Imperanon eine weitere Quest, so das obwohl ich sonst alles beisammen hab nicht aufs Schiff komme.
    Ich habe kurz vor jedem Kapitelwechsel einen Save gemacht und da bekomme ich kurz vorm Wechsel zu 5.Kapitel vom Baron W. die Quest mit der Dämonischen Klinge.
    Muss ich jetzt wohl das ganze 5. Kapitel nochmal spielen oder gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1410 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist offline
    Ohne Gewähr und vorher saver erstellen.
    In die Kapitänskajüte zum Schlafen cheaten , wenn alle Crewmitglieder beieinander sind vor dem Schiff.
    Könnte dann klappen mit Irdorath....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

11. Beiträge anzeigen #1411 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

Kein Kapitel 6 möglich

Ich habe noch mal durchgetestet. Es ist so: Sobald der Eisdrache getötet ist und man wieder ins Minental kommt wechselt man automatisch in Kapitel 5 und damit erlöscht die Quest mit der Dämonenklinge ( keine Option mehr bei Baron W.) und du hängst fest weil du die brauchst um aufs Schiff zu kommen.
    Das sollte man im Ablauf ändern, da es doch sehr lange dauert bis man merkt das man in einer Sackgasse steckt. Bei mir ungefähr 15h Spieldauer und gefühlt ca. 20 Questlösungen später!!
    @Guidolenz123
    Ich probier mal deinen Vorschlag

Das funktioniert. Danke für den Tipp. Jetzt habe ich die Wahl: nochmal ab Ende Kapitel 4 oder mit cheaten hoffen das ich zu Ende spielen kann.

Anscheinend funzt das jederzeit auch schon im 3.Kapitel. Nur ist man dann ohne Mannschaft auf Idorath.
    Geändert von tomtom (12.02.2023 um 09:31 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #1412 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal durchgetestet. Es ist so: Sobald der Eisdrache getötet ist und man wieder ins Minental kommt wechselt man automatisch in Kapitel 5 und damit erlöscht die Quest mit der Dämonenklinge ( keine Option mehr bei Baron W.) und du hängst fest weil du die brauchst um aufs Schiff zu kommen.
    Das sollte man im Ablauf ändern, da es doch sehr lange dauert bis man merkt das man in einer Sackgasse steckt. Bei mir ungefähr 15h Spieldauer und gefühlt ca. 20 Questlösungen später!!
    @Guidolenz123
    Ich probier mal deinen Vorschlag

Das funktioniert. Danke für den Tipp. Jetzt habe ich die Wahl: nochmal ab Ende Kapitel 4 oder mit cheaten hoffen das ich zu Ende spielen kann.
    Weder noch.

Nutze den Diadebug Patch von necro und löse den notwendigen Dialog einfach damit ingame in deinem aktuellen save aus.

Hier der link:

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1601094-Patch-DiaDebug-Endlich-Bugs-im-Spiel-umgehen

Gibt's auch auf Spine.

13. Beiträge anzeigen #1413 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline
    Weder noch.

Nutze den Diadebug Patch von necro und löse den notwendigen Dialog einfach damit ingame in deinem aktuellen save aus.

Hier der link:

https://forum.worldofplayers.de/foru...-Spiel-umgehen

Gibt's auch auf Spine.
    Ja danke, ich habe jetzt das Schwert von dem Eridion, aber wieder keine weiteren Gesprächsoptionen . Wenn ich den Patch anwende gibt es sehr viele neue Gesprächsoptionen. Mit welchem Gespräch geht es denn "normal" weiter?
    Also der zweite und dritte Krieger fehlen mir. Aber ich habe jetzt mit dem vierten einfach weitergemacht. Vielleicht habe ich vorher schon Schwerter abgegen. Keine Ahnung. Es läuft auf jedenfall von alleine weiter.

THX
    Geändert von tomtom (12.02.2023 um 18:51 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #1414 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i

H a r r i ist offline
    Hi

"Ich muss ein Paket zu dem Fischer und das andere zu Wambo bringen. Der Wachmann wartet neben Matteos Laden auf mich, aber der Fischer? Ich werde ihn selbst finden."

Hmm, kann mir jemand sagen wer&wo der Fischer ist? Farim ist es jedenfalls nicht (keine Gesprächsoption).

15. Beiträge anzeigen #1415 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine

Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen

Hmm, kann mir jemand sagen wer&wo der Fischer ist?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Der Angler Apollinare

16. Beiträge anzeigen #1416 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

Idorath Rätsel

In dem Raum wo die....
    vier Säulen hochfahren. jeweils links wenn man reinkommt. Unten ist ein zweites Gitter was ich nicht hochbekomme und oben bei den Goblinskeletten muss man 4Mal Schalter drücken denk ich weil wenns beim 4mal drücken falsch ist der giftige Nebel kommt. Bloß in welcher Reihenfolge?

THX

17. Beiträge anzeigen #1417 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Irdorath:

Bei den Säulen sind doch Räume mit Türen. Hinter den Türen sind Hebel oder Schalter, wenn man die betätigt, dann ändert eines der Gitter seine Position Hoch/Runter.

Der Raum, in dem drei Schalter 4mal gedrückt werden sollen, da liegt vor jedem Schalter ein Stein, verschieden groß. Und im Vorraum zu diesem Raum ist eine beleuchtete Reihe von Steinen. Diese sind verschieden groß und geben die Reihenfolge an, mit der die Schalter betätigt werden müssen.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

18. Beiträge anzeigen #1418 Zitieren
    Kämpfer

tomtom ist offline

Idorath

Danke erstmal,
    bei dem einen Raum sind zwei Gitter hintereinander ein großes und ein schmales und das meine ich. Mit den Steinen muss ich nochmal genauer schauen.
    THX

19. Beiträge anzeigen #1419 Zitieren

H a r r i ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen

Der Angler ...
    ach der, wie soll man da darauf kommen. Wenn er wenigstens angeln würde

- Danke

20. Beiträge anzeigen #1420 Zitieren

H a r r i ist offline
    und schon such ich den Nächsten.
    wo ist eigentlich der Schwazmarkt, bzw. die Schwazmarkthändler? (Quest: Orkblut)

bekommt Edda nun eine 'spezielle' Innos-Statue? hab eine im Inventar - die will sie nicht

Seite 71 von 114 « Erste ... 60646768697071727374757882 ... Letzte »