Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 79 von 109 « Erste ... 68727576777879808182838690 ... Letzte »
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2179
  1. Beiträge anzeigen #1561 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    136
     
    Cor Shalom ist offline
    Die musste man afair schon selbst herstellen.

  2. Beiträge anzeigen #1562 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Q: "ein schmerzlicher Verlust"
    Wo (oder ab wann) finde ich den Eidechsenmann und Schneekobold? Vom Dialog her hätte ich jetzt aufs Eisgebiet getippt. Sofern sie sich nicht hinter dem Eisdrachen verstecken war meine Suche erfolglos.

    Zitat Zitat von Cor Shalom Beitrag anzeigen
    Die musste man afair schon selbst herstellen.
    Ok, dann wird es mit dieser Quest wohl nichts mehr. Die 20 LP für die Kreise haben mein Budget beinahe gesprengt. Die nächsten 70 LPs sind fix verplant, und dann werde ich auch bereits in Irdorath sein.

  3. Beiträge anzeigen #1563 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Die Beiden findest du auf dem Hügel im See (Eisgebiet), wo die Taverne drunter ist.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. Beiträge anzeigen #1564 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Den Magier im Schläfertempel (Demetrius) soll man für Xardas töten, für Imeranon soll man ihn nicht töten, sondern ihm seine Schriftrollen abnehmen, welche er sonst vor seinem Tod noch zerstören würde.
    Kommt mit dem Magier später noch etwas, wenn man ihn laufen lässt?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Held sowieso nur von dem vera****t wird. Es ist völlig unlogisch, dass er die Sachen hergibt. Er könnte sich auch einfach so weg teleportieren.

  5. Beiträge anzeigen #1565 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Er gibt einem die Schriftrolle oder sogar eine Rune, lange her. Es kann auch sein, dass Imperanon die Rune nach der Schriftrolle baut. Als Dunkler kann man ihn ruhig leben lassen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  6. Beiträge anzeigen #1566 Zitieren
    Krieger Avatar von Novizenanhänger
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    430
     
    Novizenanhänger ist offline

    Feuerdrachenklinge des Chaos

    Hi zusammen,

    gibt es ein Insert für die Feuerdrachenklinge des Chaos?
    Bin in dem Raum mit den vielen Schaltern habe auch den richtigen betätigt aber runter kam dann nur ein Goldbeutel mit 100gold drinnen bei mir.
    Hatte mich mal davor aus neugier mit marvin Mode in den Raum eingeschlichen um zu schauen, wieder raus und den Spielstand überspeichert, vielleicht hab ich mir dadurch was verbaut?

    Edit: Hat sich erledigt, ich habe den 2ten Schalten nicht betätigt
    Geändert von Novizenanhänger (25.03.2023 um 09:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #1567 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    86
     
    blacky01 ist offline

    Problem bei Drax und Ratford-Quest

    Stecke gerade bei der Quest fest, wo ich Drax und Ratford zu Aidan bringen soll. Nachdem ich die beiden den weiten Weg in die Eishöhle geführt habe, stehe ich mit den beiden NPCs direkt vor Aidan. Allerdings gibt es bei Aidan keine Gesprächsoption zum Abschluss der Quest. Auch reagieren Drax und Ratford nicht und laufen stur hinter mir her. Ich kann Aidan über den Haufen rennen, ihn x-male umkreisen, Drax und Co. ansprechen, wieder raus aus der Eishöhle und wieder hinein - nichts. Die beiden Jäger bleiben weiterhin "grün gecshrieben". Ein anderes Savegame macht genau dasselbe, kein Questabschluss.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Quest per Cheat zu beenden? Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

  8. Beiträge anzeigen #1568 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blacky01 Beitrag anzeigen
    Stecke gerade bei der Quest fest, wo ich Drax und Ratford zu Aidan bringen soll. Nachdem ich die beiden den weiten Weg in die Eishöhle geführt habe, stehe ich mit den beiden NPCs direkt vor Aidan. Allerdings gibt es bei Aidan keine Gesprächsoption zum Abschluss der Quest. Auch reagieren Drax und Ratford nicht und laufen stur hinter mir her. Ich kann Aidan über den Haufen rennen, ihn x-male umkreisen, Drax und Co. ansprechen, wieder raus aus der Eishöhle und wieder hinein - nichts. Die beiden Jäger bleiben weiterhin "grün gecshrieben". Ein anderes Savegame macht genau dasselbe, kein Questabschluss.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Quest per Cheat zu beenden? Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
    Die sind etwas wählerisch, was die Positionen anbelange an denen sie den Helden ansprechen.
    Was bei mir funktioniert hat: so weit in die Höhle laufen, dass die beiden direkt bei dem NPC vor der Höhle stehen. dann wieder zurück zu den beiden und sich anquatschen lassen. Einmal musst ich mit den beiden auch erst in die Höhle rein und wieder zurück zum NPC vor der Höhle..

  9. Beiträge anzeigen #1569 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    159
     
    thelito ist offline
    Laut Script muss du an dem Wegpunkt OW_PATH_155A stehen, um die Quest abzugeben.

  10. Beiträge anzeigen #1570 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    86
     
    blacky01 ist offline
    Okay, danke für den Tipp, @Tazmandevil, es hat geklappt. Ein paar Mal mit den beiden Charakteren vor der Höhle herumgelaufen, und dann quatschten sie mich an. Aber auch Danke mit dem Wegpunkt, @Thelito.

  11. Beiträge anzeigen #1571 Zitieren
    Provinzheld Avatar von tangram222
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    229
     
    tangram222 ist offline

    Reihenfolge der verschiedenen Schauplätze

    Hallo zusammen,
    Wie ist denn die optimale Reihenfolge der Welten?
    Jahrkendar, Tal der Ahnen, Minental?
    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Danke schon mal.

  12. Beiträge anzeigen #1572 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    1. Kapitel geht nicht ohne Tal der Ahnen. Und danach rennt man von einer Welt zur nächsten, da kann man schlecht raten. Aber ich empfehle, möglichst vieles in Jharkendar zu erledigen, ehe man ernsthaft ins Minental geht. Das minental läuft sowieso völlig anders als im Standardspiel.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. Beiträge anzeigen #1573 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von tangram222 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Wie ist denn die optimale Reihenfolge der Welten?
    Jahrkendar, Tal der Ahnen, Minental?
    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Danke schon mal.
    Eigentlich solltest Du zuerst ins Tal der Ahnen (sonst kannst Du dort die Aufnahmequests für die Jäger nicht mehr machen). Danach vom Schwierigkeitsgrad der Gegner her nach Jharkendar (ausserdem braucht man sowieso was von Raven um im Minental weiter zu kommen) und dann ins Minental (Elite-Orks, Drachensnapper, Echsenkrieger - das ist auf niedrigen Stufen nicht wirklich angenehm).

  14. Beiträge anzeigen #1574 Zitieren
    Provinzheld Avatar von tangram222
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    229
     
    tangram222 ist offline
    danke Euch.
    Habe einmal das Tal der Ahnen testweise betreten. Konnte aber dann nicht mehr lebend herausfinden. Hatte dann vorherigen Spielstand geladen und das Tal bis jetzt vermieden.

  15. Beiträge anzeigen #1575 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Wenn man das Tal das erste mal betritt, dann sollte man sich von dem Jäger am Eingang zum Jägerlager führen lassen (helfen gegen die Goblins!). Der tötet eine ganze Menge Viecher, und die XP bekommt man selbst. Aber immer gut den Weg merken!
    Kleiner Tipp: Es gibt ein Union- Plugin Union_Vob_Locator, mit dem kann man sich auch alle Gegner ansehen, bevor man auf sie trifft. Damit kann man den meisten Gegnern dann ausweichen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #1576 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Erntezeit (Untotenjäger):
    Habe den Sensenmann in Jharkendar aufgespürt, der ist allerdings noch unsterblich. Man kann ihn nur anreden, und am Ende des Dialoges teleportiert er sich dann weg. Tagebuch hat kleinen neueren Eintrag, und der Meister der Untotenjäger hat keinen Dialog. Wie geht es weiter?

    Piratenzauberer:
    Habe die Quest von Greg bekommen und soll nun einen skrupellosen Magier für ihn suchen. Meine Begeisterung dafür, 300 NPCs abzuklappern hält sich in Grenzen. Weiss jemand, wer da gesucht ist?

  17. Beiträge anzeigen #1577 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

    Erntezeit (Untotenjäger):
    Man kann ihn nur anreden, und am Ende des Dialoges teleportiert er sich dann weg. Wie geht es weiter?

    Piratenzauberer:
    Weiss jemand, wer
    da gesucht ist?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Piratenzeugs
    Noch nicht Teil 2 gespielt. Dann weiß man wers ist...
    Banditenlager - Snaf - Gravo usw.

    Sensemann
    Weiß nicht mehr so wie das war. Gings nicht da um den Bauer, der so'n Stab macht dafür? Wegteleportiert? Merkwürdig...kann da nicht helfen.


  18. Beiträge anzeigen #1578 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Erntezeit (Untotenjäger):
    Habe den Sensenmann in Jharkendar aufgespürt, der ist allerdings noch unsterblich. Man kann ihn nur anreden, und am Ende des Dialoges teleportiert er sich dann weg. Tagebuch hat kleinen neueren Eintrag, und der Meister der Untotenjäger hat keinen Dialog. Wie geht es weiter?

    ...
    Nach meinem TaBu ging es weiter bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bengar und schließlich Przenemir, einem seiner Knechte.


    Piratenzauberer benötigt evtl. zuvor noch einen Hinweis im Piratenlager bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Smythe
    falls erst danach spätere Dialoge freigesetzt werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #1579 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    @Strontzine @Eiskönig

    Danke, mein Problem beim Sensenmann ist nach dem Erhalt des Stabes.
    Ich bin nach Erhalt des Stabes wieder zu dem Meister in Jharkendar, und habe dann den Sensenmann aufgespürt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Höhle links wenn man aus der Verbindungshöhle vom Canyon zum Sumpf rauskommt; der Sensenmann ist eine Frau

    Man kann ihn nicht töten, er ist unsterblich (das ist wohl so gewollt). Man kann ihn ansprechen, oder man wird von ihm angesprochen. Der Sensenmann versucht dem Held seine Lebensenergie zu entziehen, kann es aber nicht. Der Held faselt dann was von wegen, dass er gleich wusste, dass der Stab nicht nur eine Waffe sondern auch ein Talisman sei, der ihn vor dem Sensenmann schützt und mit dem er ihn zwingen kann, die gestohlene Energie zurückzugeben. Am Ende des Dialoges teleportiert sich der Sensenmann weg. Es gibt danach keinen Tagebucheintrag, und der Meister hat keinen Dialog.
    Ich habe mal mittels marvin mode geschaut, wo er hin ist. In Jharkendar ist er in einer Stelle zu der man ohne marvin mode nicht gelangt.

  20. Beiträge anzeigen #1580 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Kann es möglich sein, dass du vor dem Ende mit dem Sensenmann noch jemand anderen in seiner Nähe ansprechen musst, der auch von dem Sensenmann die Lebenskraft ausgesaugt bekommt? Ist lange her, aber mir ist so, als ob dort noch jemand angesprochen werden muss, bevor du zum Sensenmann gehst.

    DEie Stelle, an die er teleportiert wird, das könnte die Stelle sein, wo die ausgeschiedenen / toten NPCs gesammelt werden.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 79 von 109 « Erste ... 68727576777879808182838690 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide