Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 78 von 114 « Erste ... 67717475767778798081828589 ... Letzte »
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2271
  1. Beiträge anzeigen #1541 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.909
     
    TazmanDevil ist offline
    Gibt es in der Mod Gegner, für welche zwingend stumpfe Waffen verwendet werden müssen? Bislang bin ich mit meinem Nahkämpfer mit dem Schwert überall gut durchgekommen (Echsen und Schattenkrieger mal ausgenommen; für erste sind stumpfe Waffen bestimmt nicht relevant, und für letztere habe ich ja notfalls auch noch den Bogen des Exils oder Spruchrollen).

    Auf wieviel Stärke sollte man für einen Nahkämpfer (1H) mit LP skillen, bevor man auf permanente Boni umsteigt, wenn man am Ende einigermassen gut durchkommen will? Momentan habe ich 64 Stärke; abgesehen von dem einen Punkt von Erol noch ohne Boni. Ich verwende bei den Kämpfen allerdings das Set des Kriegers um auf 104 zu kommen (langfristig würde ich hier lieber auf Ringe und Amulette mit Rüstungsschutz umsteigen). Bei den Stärke-Boni gehe ich davon aus, dass ich zwar nicht alle, aber wohl doch einen Grossteil davon finden werde (> 80%).

  2. Beiträge anzeigen #1542 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Nachdem ich jetzt völlig ausgebrannt von Returning bin, wende ich mich jetzt endlich wieder dieser Mod zu und zieh sie diesmal auch durch

    Meine Frage: Gibts für alle neuen Gilden, also Jäger/Wassermagier/Dunkelmagier eine eigene Questreihe wie sie Paladin/Feuermagier/Söldner haben? Oder haben die jeder für sich sonst irgendwelche besonderen Interaktionen? Bin grad kurz davor mich für eine Gilde zu entscheiden, aber ich würde gerne etwas nehmen, das den größten "Impact" auf die Story und das Gameplay hat und entsprechend halt auch eigene Quests^^

    Edit: Nachdem ich doch mal in die Komplettlösung geguckt habe (Der Gedanke kam mir auch erst jetzt ), scheint es so als würde die Miliz/Paladine den Kürzeren ziehen und Söldner auch. Am Meisten scheinen Wassermagier und Dunkle Magier zu haben. Das verwirrt mich, aber nagut ^^
    "Death is the ultimate dilemma and integral to the beliefs and behavior of every culture. Life is bore on the corpses of the dead. Without death, there would be no motivation to accomplish anything. The only emotion would be existing. Life would be pestilent and agonizing."
    - Pisha, VtM: Bloodlines
    Geändert von HolyFoolSehrael (09.03.2023 um 23:27 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #1543 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    7.066
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von HolyFoolSehrael Beitrag anzeigen


    Meine Frage: Gibts für alle neuen Gilden, also Jäger/Wassermagier/Dunkelmagier eine eigene Questreihe wie sie Paladin/Feuermagier/Söldner haben?
    Ja, für die genannten neuen Gilden gibt es das. Für die Jäger zb. muß man auch Aufnahme-Quests machen. Sind aber je Gilde ungefähr nur knapp ein Dutzend oder so. Da kann man keine besonders bevorzugen, um mehr zu haben.
    Wassermagier ist nicht so dolle. Eher Dunkelmagier, bevorzugt aber als Krieger gespielt. Jäger kann man machen, aber ist auch nicht so gut, weil man im Ahnental mit denen sowieso zu tun hat.

    Gibt aber ja sonst noch eine Überfülle an anderen neuen Quests.

    Ist Deine Entscheidung...

    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #1544 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ja, für die genannten neuen Gilden gibt es das. Für die Jäger zb. muß man auch Aufnahme-Quests machen. Sind aber je Gilde ungefähr nur knapp ein Dutzend oder so. Da kann man keine besonders bevorzugen, um mehr zu haben.
    Wassermagier ist nicht so dolle. Eher Dunkelmagier, bevorzugt aber als Krieger gespielt. Jäger kann man machen, aber ist auch nicht so gut, weil man im Ahnental mit denen sowieso zu tun hat.

    Gibt aber ja sonst noch eine Überfülle an anderen neuen Quests.

    Ist Deine Entscheidung...

    Gruss
    Na wenns im Grunde recht ausgeglichen ist, dann ist es ja gut und spricht für einen Wiederspielwert (Eventuell ).

    Erstmal rausfinden wie ich die dumme Kuh Mirella wieder loswerde...
    Edit: Losgeworden, puhh...
    "Death is the ultimate dilemma and integral to the beliefs and behavior of every culture. Life is bore on the corpses of the dead. Without death, there would be no motivation to accomplish anything. The only emotion would be existing. Life would be pestilent and agonizing."
    - Pisha, VtM: Bloodlines
    Geändert von HolyFoolSehrael (10.03.2023 um 03:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #1545 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Hat zufällig wer im Kopf wieviel Geschick man braucht um ausnahmslos jeden in Destiny gemütlich die Taschen leer räumen zu können? Oder sind 120 (?) immernoch "genug"?

    Edit: Ups, doppelpost x.x
    "Death is the ultimate dilemma and integral to the beliefs and behavior of every culture. Life is bore on the corpses of the dead. Without death, there would be no motivation to accomplish anything. The only emotion would be existing. Life would be pestilent and agonizing."
    - Pisha, VtM: Bloodlines

  6. Beiträge anzeigen #1546 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    6.018
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von HolyFoolSehrael Beitrag anzeigen
    Hat zufällig wer im Kopf wieviel Geschick man braucht um ausnahmslos jeden in Destiny gemütlich die Taschen leer räumen zu können? Oder sind 120 (?) immernoch "genug"?

    Edit: Ups, doppelpost x.x
    Der schwerste Taschendiebstahl braucht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    200
    bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fingers

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1547 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    66
     
    artemwolf ist offline
    Zitat Zitat von HolyFoolSehrael Beitrag anzeigen
    Hat zufällig wer im Kopf wieviel Geschick man braucht um ausnahmslos jeden in Destiny gemütlich die Taschen leer räumen zu können? Oder sind 120 (?) immernoch "genug"?

    Edit: Ups, doppelpost x.x
    120 meines Wissens nach für alle normalen Diebstähle, für eine Quests wie Eiskönig geschrieben hat 200.

    Was Gilden betrifft, falls du dich noch nicht entschieden hast - Dunkelmagier kann ich GAR NICHT empfehlen, ich musste mit ihm bis Kapitel 3 mit Nahkampfwaffe mit Minimalschaden (5) durchklatschen, um dann festzustellen, dass er miserable Spells für den Clear von Mobs, Orcs, Echsen, etc hat. Ab Kreis 2 hat man einen easy kill/ one-shot spell gegen Menschen, ab Kreis 3 gegen untote, aber den ganzen Rest musst du mit Nahkampfwaffen schaffen...

    Habe dann tatsächlich neu gestartet, um den Jägern beizutreten und die wiederum fand ich gut umgesetzt - zahlreiche Quests, die auch die Mitglieder des Jägerlagers einbeziehen und später werden sie auch nicht umsonst Orkjäger genannt

    Bei Wassermagiern gibt es zumindestens lt. Komplettlösung viel weniger Quests als bei den anderen Fraktionen.

  8. Beiträge anzeigen #1548 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    346
     
    tomtom ist offline

    Dunkel Magier GAR NICHT empfehlen

    Das kann ich NICHT bestätigen.
    Sicherlich geben die Spells nicht viel her, aber ich hatte genug Alternativen. Man kann den Charakter fast in jeder Richtung ziehmlich hochskillen durch Boni/Tränke/Beeren oder Amulette/Ringe Sets aus Jakendar.
    Außerdem machen die selbstgebauten Waffen enormen Schaden. Hatte den besten selbstgebauten Bogen und damit selbst bei Ork Eliten mit den Magierspells keine Probleme. Eine hohe DEX ist dann auch noch gut für Taschendiebstahl der sich dann auch lohnt.
    Was tatsächlich nicht gut funktioniert ist auschließlich mit Magie zu spielen.
    Aber mir hat mein Dunkelmagier sehr viel Spaß gemacht und ich hatte die größten Probleme eigendlich nur bei den manchmal sehr unübersichtlichen Quesrverfolgungen.
    Geändert von tomtom (12.03.2023 um 13:56 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #1549 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.909
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von artemwolf Beitrag anzeigen
    120 meines Wissens nach für alle normalen Diebstähle, für eine Quests wie Eiskönig geschrieben hat 200.
    Es sind schon noch ein paar über 120, das meiste ist allerdings schon darunter. 120 sind für eine Stärke-basierten Nahkämpfer erreichbar (mit temporären und permanenten Boni). Damit sind dann die meisten Taschendiebstähle möglich. Wenn man auf das Maximum will, wird man wohl auch LP in Geschicklichkeit investieren müssen. Das geht entweder erst sehr spät, oder man muss anderswo Abstriche machen. Mein Held ist jetzt Stufe 30; LP hatte ich bislang nicht wirklich übrig.

  10. Beiträge anzeigen #1550 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.093
     
    Roland54 ist offline
    Lernpunkte hat man scheinbar wirklich nicht gerade übrig. Nach den letzten Kämpfen auf Irdorath hatte ich noch 13 LP übrig. Es ist allerdings lange her, dass ich Destiny selbst gespielt habe, noch vor der TTS. Und ich weiß jetzt, dass ich eine Reihe Quests übersehen habe. Aber viel mehr wird nicht drin sein.

    Ich habe übrigens als Dunkler gespielt, habe aber den Weg des Dunklen Kriegers gewählt. Der ist sehr gut machbar.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  11. Beiträge anzeigen #1551 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HolyFoolSehrael
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    65
     
    HolyFoolSehrael ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Lernpunkte hat man scheinbar wirklich nicht gerade übrig. Nach den letzten Kämpfen auf Irdorath hatte ich noch 13 LP übrig. Es ist allerdings lange her, dass ich Destiny selbst gespielt habe, noch vor der TTS. Und ich weiß jetzt, dass ich eine Reihe Quests übersehen habe. Aber viel mehr wird nicht drin sein.

    Ich habe übrigens als Dunkler gespielt, habe aber den Weg des Dunklen Kriegers gewählt. Der ist sehr gut machbar.
    Was kann der denn so?^^

    Was nur mit Magie spielen betrifft; Das kann ich nur bestätigen. Das ist mir aufgefallen, bevor ich neustarten musste, als ich Wassernovize war und eine Reihe von Mobs, allenvoran Minecrawler und Schattenläufer, entweder sehr oder völlig resistent gegen Eis oder Blitz waren Zum Glück scheinen die selbstgeschmiedeten Waffen ja vergleichsweise niedrige Voraussetzungen zu haben, sodass es nicht ganz so abwegig ist einen Hybriden zu spielen, wenn auch schwierig ^^
    "Death is the ultimate dilemma and integral to the beliefs and behavior of every culture. Life is bore on the corpses of the dead. Without death, there would be no motivation to accomplish anything. The only emotion would be existing. Life would be pestilent and agonizing."
    - Pisha, VtM: Bloodlines

  12. Beiträge anzeigen #1552 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.909
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von HolyFoolSehrael Beitrag anzeigen
    Was kann der denn so?^^
    Meiner kann nur eines: draufhauen.
    Magie habe ich völlig ignoriert, und auch nicht vor die drei Kreise welche der dunkle Krieger lernen könnte zu erwerben. Wenn ich irgendwann mal LP übrig haben sollte, stecke ich die in den Bogenskill (Feuerbogen und Bogen des Exils haben ja recht niedrige DEX Anforderungen; und die zwei Bögen kann man doch ab und zu mal brauchen)

    Die meisten Zauber der dunklen Krieger/Magier findest Du hier beschrieben 8stammen aus Dunkle Magie)

  13. Beiträge anzeigen #1553 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    4.093
     
    Roland54 ist offline
    Meine Stats waren:
    [Bild: lNgah6a2kaVynwBwmScreenshot.jpg]

    Ich habe Magie als Dunkler bis zum dritten Kreis gelernt, Untote vernichten ist ja doch recht brauchbar.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  14. Beiträge anzeigen #1554 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.909
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Meine Stats waren:
    [Bild: lNgah6a2kaVynwBwmScreenshot.jpg]

    Ich habe Magie als Dunkler bis zum dritten Kreis gelernt, Untote vernichten ist ja doch recht brauchbar.
    Für die Handvoll Schattenkrieger kann man allerdings auch auf Schriftrollen ausweichen (oder den Bogen des Exils). Schriftrollen findet/bekommt man ja einige. Musste jedenfalls noch keine kaufen (und Pfeile für den Bogen kann man ja auch herstellen).
    Bin jetzt Stufe 30. 9 Stufen liegen also noch drin. Da ich Alchemie noch nichts gelernt habe, wird es wohl eng mit dem Bogenskill.

  15. Beiträge anzeigen #1555 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varis
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    östlich...
    Beiträge
    316
     
    Varis ist offline
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man da rein? Ich habe das Passwort bekommen aber Pablo oder Pacho am Eingang fragt nicht danach. Vorgeschriebene Kleidung gibt es ja auch nicht. Bin im 2.Kapitel.
    THX
    Hat sich erledigt.Bin rein gekommen.
    Hallo zusammen,
    hier habe ich ein Problem.
    Beim ersten Ansprechen von Pacho hatte ich keine 5000 Gold einstecken, weil es mir unbekannt war.

    Jetzt habe ich bei Pacho keine Gesprächsoption mehr. Er quatscht mich an und beim dritten Mal greift er an.

    Kann man den Dialog mit ihm irgendwie zurücksetzen oder wie komme ich jetzt ins Lager?

    Danke für eure Hilfe. :-)

  16. Beiträge anzeigen #1556 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.909
     
    TazmanDevil ist offline
    Mit dem Gothic Save Editor kannst Du Dialoge zurücksetzen.

    Lade Dein Save und filtere nach "Pacho"
    Das müsste einer der markierten Dialoge sein. Bereits abgespielte Dialoge haben den Wert "1". Zum Zurücksetzen den Wert einfach auf "0" setzen und speichern.

    [Bild: sQcsb2.png]

  17. Beiträge anzeigen #1557 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varis
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    östlich...
    Beiträge
    316
     
    Varis ist offline

    Wink

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Mit dem Gothic Save Editor kannst Du Dialoge zurücksetzen.

    Lade Dein Save und filtere nach "Pacho"
    Das müsste einer der markierten Dialoge sein. Bereits abgespielte Dialoge haben den Wert "1". Zum Zurücksetzen den Wert einfach auf "0" setzen und speichern.

    [Bild: sQcsb2.png]

    Hat funktioniert. Vielen Dank!

  18. Beiträge anzeigen #1558 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.909
     
    TazmanDevil ist offline
    Muss man als Mitglied des dunklen Ordens die ersten drei Kreise der Magie lernen, um in der Gilde weiter zu kommen? Ich wollte den Weg des dunklen Kriegers einschlagen, und eigentlich gar keine Kreise der Magie lernen. Imperanon bemängelt jedoch meine magischen Fähigkeiten. Mana habe ich durch die ganzen permanenten Boni bereits 170, an zu wenig Mana wird es also wohl nicht liegen.

  19. Beiträge anzeigen #1559 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Varis
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    östlich...
    Beiträge
    316
     
    Varis ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Muss man als Mitglied des dunklen Ordens die ersten drei Kreise der Magie lernen, um in der Gilde weiter zu kommen? Ich wollte den Weg des dunklen Kriegers einschlagen, und eigentlich gar keine Kreise der Magie lernen. Imperanon bemängelt jedoch meine magischen Fähigkeiten. Mana habe ich durch die ganzen permanenten Boni bereits 170, an zu wenig Mana wird es also wohl nicht liegen.
    Ja, unter anderem sind die ersten drei Kreise erforderlich.
    Anschließend geht die Questreihe weiter und du kannst dich entscheiden... ;-)

  20. Beiträge anzeigen #1560 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.909
     
    TazmanDevil ist offline
    Wo bekomme ich eine Rune Untote vernichten her? In der Quest Artefakte des Dunklen Ordens (Dunkler Orden; Baron von Ritterheim) soll ich Tireon 2000 Gold und diese Rune geben. Kann man irgendwo eine finden / von jemandem bekommen? Schon die 20 LP für die 3 Kreise, damit man in der Gilde weiterkommt, waren grenzwertig. 10 LP für eine Rune auszugeben, welche ich gar nie verwende, liegt nicht mehr drin.

Seite 78 von 114 « Erste ... 67717475767778798081828589 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide