|
-
Gibt es in der Mod Gegner, für welche zwingend stumpfe Waffen verwendet werden müssen? Bislang bin ich mit meinem Nahkämpfer mit dem Schwert überall gut durchgekommen (Echsen und Schattenkrieger mal ausgenommen; für erste sind stumpfe Waffen bestimmt nicht relevant, und für letztere habe ich ja notfalls auch noch den Bogen des Exils oder Spruchrollen).
Auf wieviel Stärke sollte man für einen Nahkämpfer (1H) mit LP skillen, bevor man auf permanente Boni umsteigt, wenn man am Ende einigermassen gut durchkommen will? Momentan habe ich 64 Stärke; abgesehen von dem einen Punkt von Erol noch ohne Boni. Ich verwende bei den Kämpfen allerdings das Set des Kriegers um auf 104 zu kommen (langfristig würde ich hier lieber auf Ringe und Amulette mit Rüstungsschutz umsteigen). Bei den Stärke-Boni gehe ich davon aus, dass ich zwar nicht alle, aber wohl doch einen Grossteil davon finden werde (> 80%).
-
Nachdem ich jetzt völlig ausgebrannt von Returning bin, wende ich mich jetzt endlich wieder dieser Mod zu und zieh sie diesmal auch durch 
Meine Frage: Gibts für alle neuen Gilden, also Jäger/Wassermagier/Dunkelmagier eine eigene Questreihe wie sie Paladin/Feuermagier/Söldner haben? Oder haben die jeder für sich sonst irgendwelche besonderen Interaktionen? Bin grad kurz davor mich für eine Gilde zu entscheiden, aber ich würde gerne etwas nehmen, das den größten "Impact" auf die Story und das Gameplay hat und entsprechend halt auch eigene Quests^^
Edit: Nachdem ich doch mal in die Komplettlösung geguckt habe (Der Gedanke kam mir auch erst jetzt ), scheint es so als würde die Miliz/Paladine den Kürzeren ziehen und Söldner auch. Am Meisten scheinen Wassermagier und Dunkle Magier zu haben. Das verwirrt mich, aber nagut ^^
"Death is the ultimate dilemma and integral to the beliefs and behavior of every culture. Life is bore on the corpses of the dead. Without death, there would be no motivation to accomplish anything. The only emotion would be existing. Life would be pestilent and agonizing."
- Pisha, VtM: Bloodlines
Geändert von HolyFoolSehrael (09.03.2023 um 23:27 Uhr)
-
 Zitat von HolyFoolSehrael
Meine Frage: Gibts für alle neuen Gilden, also Jäger/Wassermagier/Dunkelmagier eine eigene Questreihe wie sie Paladin/Feuermagier/Söldner haben?
Ja, für die genannten neuen Gilden gibt es das. Für die Jäger zb. muß man auch Aufnahme-Quests machen. Sind aber je Gilde ungefähr nur knapp ein Dutzend oder so. Da kann man keine besonders bevorzugen, um mehr zu haben.
Wassermagier ist nicht so dolle. Eher Dunkelmagier, bevorzugt aber als Krieger gespielt. Jäger kann man machen, aber ist auch nicht so gut, weil man im Ahnental mit denen sowieso zu tun hat.
Gibt aber ja sonst noch eine Überfülle an anderen neuen Quests.
Ist Deine Entscheidung...
Gruss
-
"Death is the ultimate dilemma and integral to the beliefs and behavior of every culture. Life is bore on the corpses of the dead. Without death, there would be no motivation to accomplish anything. The only emotion would be existing. Life would be pestilent and agonizing."
Geändert von HolyFoolSehrael (10.03.2023 um 03:01 Uhr)
-
Hat zufällig wer im Kopf wieviel Geschick man braucht um ausnahmslos jeden in Destiny gemütlich die Taschen leer räumen zu können? Oder sind 120 (?) immernoch "genug"?
Edit: Ups, doppelpost x.x
-
Hat zufällig wer im Kopf wieviel Geschick man braucht um ausnahmslos jeden in Destiny gemütlich die Taschen leer räumen zu können? Oder sind 120 (?) immernoch "genug"?
Der schwerste Taschendiebstahl braucht bei
-

Adventurer
120 meines Wissens nach für alle normalen Diebstähle, für eine Quests wie Eiskönig geschrieben hat 200.
Was Gilden betrifft, falls du dich noch nicht entschieden hast - Dunkelmagier kann ich GAR NICHT empfehlen, ich musste mit ihm bis Kapitel 3 mit Nahkampfwaffe mit Minimalschaden (5) durchklatschen, um dann festzustellen, dass er miserable Spells für den Clear von Mobs, Orcs, Echsen, etc hat. Ab Kreis 2 hat man einen easy kill/ one-shot spell gegen Menschen, ab Kreis 3 gegen untote, aber den ganzen Rest musst du mit Nahkampfwaffen schaffen...
Habe dann tatsächlich neu gestartet, um den Jägern beizutreten und die wiederum fand ich gut umgesetzt - zahlreiche Quests, die auch die Mitglieder des Jägerlagers einbeziehen und später werden sie auch nicht umsonst Orkjäger genannt 
Bei Wassermagiern gibt es zumindestens lt. Komplettlösung viel weniger Quests als bei den anderen Fraktionen.
-
Dunkel Magier GAR NICHT empfehlen
Das kann ich NICHT bestätigen.
Sicherlich geben die Spells nicht viel her, aber ich hatte genug Alternativen. Man kann den Charakter fast in jeder Richtung ziehmlich hochskillen durch Boni/Tränke/Beeren oder Amulette/Ringe Sets aus Jakendar.
Außerdem machen die selbstgebauten Waffen enormen Schaden. Hatte den besten selbstgebauten Bogen und damit selbst bei Ork Eliten mit den Magierspells keine Probleme. Eine hohe DEX ist dann auch noch gut für Taschendiebstahl der sich dann auch lohnt.
Was tatsächlich nicht gut funktioniert ist auschließlich mit Magie zu spielen.
Aber mir hat mein Dunkelmagier sehr viel Spaß gemacht und ich hatte die größten Probleme eigendlich nur bei den manchmal sehr unübersichtlichen Quesrverfolgungen.
Geändert von tomtom (12.03.2023 um 13:56 Uhr)
-
 Zitat von artemwolf
120 meines Wissens nach für alle normalen Diebstähle, für eine Quests wie Eiskönig geschrieben hat 200.
Es sind schon noch ein paar über 120, das meiste ist allerdings schon darunter. 120 sind für eine Stärke-basierten Nahkämpfer erreichbar (mit temporären und permanenten Boni). Damit sind dann die meisten Taschendiebstähle möglich. Wenn man auf das Maximum will, wird man wohl auch LP in Geschicklichkeit investieren müssen. Das geht entweder erst sehr spät, oder man muss anderswo Abstriche machen. Mein Held ist jetzt Stufe 30; LP hatte ich bislang nicht wirklich übrig.
-
Lernpunkte hat man scheinbar wirklich nicht gerade übrig. Nach den letzten Kämpfen auf Irdorath hatte ich noch 13 LP übrig. Es ist allerdings lange her, dass ich Destiny selbst gespielt habe, noch vor der TTS. Und ich weiß jetzt, dass ich eine Reihe Quests übersehen habe. Aber viel mehr wird nicht drin sein.
Ich habe übrigens als Dunkler gespielt, habe aber den Weg des Dunklen Kriegers gewählt. Der ist sehr gut machbar.
-
 Zitat von Roland54
Lernpunkte hat man scheinbar wirklich nicht gerade übrig. Nach den letzten Kämpfen auf Irdorath hatte ich noch 13 LP übrig. Es ist allerdings lange her, dass ich Destiny selbst gespielt habe, noch vor der TTS. Und ich weiß jetzt, dass ich eine Reihe Quests übersehen habe. Aber viel mehr wird nicht drin sein.
Ich habe übrigens als Dunkler gespielt, habe aber den Weg des Dunklen Kriegers gewählt. Der ist sehr gut machbar.
Was kann der denn so?^^
Was nur mit Magie spielen betrifft; Das kann ich nur bestätigen. Das ist mir aufgefallen, bevor ich neustarten musste, als ich Wassernovize war und eine Reihe von Mobs, allenvoran Minecrawler und Schattenläufer, entweder sehr oder völlig resistent gegen Eis oder Blitz waren Zum Glück scheinen die selbstgeschmiedeten Waffen ja vergleichsweise niedrige Voraussetzungen zu haben, sodass es nicht ganz so abwegig ist einen Hybriden zu spielen, wenn auch schwierig ^^
-
Was kann der denn so?^^
Meiner kann nur eines: draufhauen. 
Magie habe ich völlig ignoriert, und auch nicht vor die drei Kreise welche der dunkle Krieger lernen könnte zu erwerben. Wenn ich irgendwann mal LP übrig haben sollte, stecke ich die in den Bogenskill (Feuerbogen und Bogen des Exils haben ja recht niedrige DEX Anforderungen; und die zwei Bögen kann man doch ab und zu mal brauchen)
Die meisten Zauber der dunklen Krieger/Magier findest Du hier beschrieben 8stammen aus Dunkle Magie)
-
Meine Stats waren:
[Bild: lNgah6a2kaVynwBwmScreenshot.jpg]
Ich habe Magie als Dunkler bis zum dritten Kreis gelernt, Untote vernichten ist ja doch recht brauchbar.
-
 Zitat von Roland54
Für die Handvoll Schattenkrieger kann man allerdings auch auf Schriftrollen ausweichen (oder den Bogen des Exils). Schriftrollen findet/bekommt man ja einige. Musste jedenfalls noch keine kaufen (und Pfeile für den Bogen kann man ja auch herstellen).
Bin jetzt Stufe 30. 9 Stufen liegen also noch drin. Da ich Alchemie noch nichts gelernt habe, wird es wohl eng mit dem Bogenskill.
-
 Zitat von tomtom
Ab wann kann man da rein? Ich habe das Passwort bekommen aber Pablo oder Pacho am Eingang fragt nicht danach. Vorgeschriebene Kleidung gibt es ja auch nicht. Bin im 2.Kapitel.
THX
Hat sich erledigt.Bin rein gekommen.
Hallo zusammen,
hier habe ich ein Problem.
Beim ersten Ansprechen von Pacho hatte ich keine 5000 Gold einstecken, weil es mir unbekannt war.
Jetzt habe ich bei Pacho keine Gesprächsoption mehr. Er quatscht mich an und beim dritten Mal greift er an.
Kann man den Dialog mit ihm irgendwie zurücksetzen oder wie komme ich jetzt ins Lager?
Danke für eure Hilfe. :-)
-
Mit dem Gothic Save Editor kannst Du Dialoge zurücksetzen.
Lade Dein Save und filtere nach "Pacho"
Das müsste einer der markierten Dialoge sein. Bereits abgespielte Dialoge haben den Wert "1". Zum Zurücksetzen den Wert einfach auf "0" setzen und speichern.
[Bild: sQcsb2.png]
-
 Zitat von TazmanDevil
Mit dem Gothic Save Editor kannst Du Dialoge zurücksetzen.
Lade Dein Save und filtere nach "Pacho"
Das müsste einer der markierten Dialoge sein. Bereits abgespielte Dialoge haben den Wert "1". Zum Zurücksetzen den Wert einfach auf "0" setzen und speichern.
[Bild: sQcsb2.png]
Hat funktioniert. Vielen Dank!
-
Muss man als Mitglied des dunklen Ordens die ersten drei Kreise der Magie lernen, um in der Gilde weiter zu kommen? Ich wollte den Weg des dunklen Kriegers einschlagen, und eigentlich gar keine Kreise der Magie lernen. Imperanon bemängelt jedoch meine magischen Fähigkeiten. Mana habe ich durch die ganzen permanenten Boni bereits 170, an zu wenig Mana wird es also wohl nicht liegen.
-
 Zitat von TazmanDevil
Muss man als Mitglied des dunklen Ordens die ersten drei Kreise der Magie lernen, um in der Gilde weiter zu kommen? Ich wollte den Weg des dunklen Kriegers einschlagen, und eigentlich gar keine Kreise der Magie lernen. Imperanon bemängelt jedoch meine magischen Fähigkeiten. Mana habe ich durch die ganzen permanenten Boni bereits 170, an zu wenig Mana wird es also wohl nicht liegen.
Ja, unter anderem sind die ersten drei Kreise erforderlich.
Anschließend geht die Questreihe weiter und du kannst dich entscheiden... ;-)
-
Wo bekomme ich eine Rune Untote vernichten her? In der Quest Artefakte des Dunklen Ordens (Dunkler Orden; Baron von Ritterheim) soll ich Tireon 2000 Gold und diese Rune geben. Kann man irgendwo eine finden / von jemandem bekommen? Schon die 20 LP für die 3 Kreise, damit man in der Gilde weiterkommt, waren grenzwertig. 10 LP für eine Rune auszugeben, welche ich gar nie verwende, liegt nicht mehr drin.