|
-
Lehrling
Danke! habs dank dem Irrlicht Amulet gefunden!
-
Lehrling
Kann mir jemand nen Tipp zum besiegen des Eisdrachen geben?
Im original ist der ja ein Witz im vergleich zu Destiny!
-
Hast du denn die anderen Drachen schon besiegt? In Destiny lassen die sich nur in der richtigen Reihenfolge besiegen. Du erfährst nur in der Burg von dem Drachen, der dran ist.
-
Lehrling
Ja hab alle besiegt, kann auch mit ihm sprechen via Auge innos ect.. er ist mir nur vieeel zu stark 
bin lvl 34 einhand 64% 162 stärke..
Geändert von standard123 (06.02.2023 um 18:13 Uhr)
-
Mal Magie versucht? Kleiner Feuersturm z.B., oder Golems/Wächter und so? Oder bessere Waffen?
-
Lehrling
Hab ich schon alles versucht, meine Waffe hat 150 Schaden, 2X Feuerregen macht vielleicht 1/10 der HP weg wenn überhaupt..
-
Ich meinte Feuersturm. den kleinen, den kann man aus der Entfernung abfeuern, und das immer wieder. Und beschworene Golems oder Armeen der Finsternis zur Ablenkung können im Nahkampf auch sehr hilfreich sein
-
 Zitat von standard123
Hab ich schon alles versucht, meine Waffe hat 150 Schaden, 2X Feuerregen macht vielleicht 1/10 der HP weg wenn überhaupt..
Eine Möglichkeit :
Nimm Biff als Helfer. Benutze Geschwindigkeits Boni, da kommst Du schneller an den ran ( wegen seinem Atem ), und benutze Feuerschutz.
-
 Zitat von standard123
Monster Schrumpfen könnte funktionieren (schrumpft in nicht unbedingt visuell, aber wenn man ihm danach Schaden zufügt sieht man ob der Zauber auf ihn wirkt oder nicht)
Und danach dann das oben genannte (Begleiter / Ablenkung /Feuerregen / Unwetter / sonstige Zauber durchprobieren und natürlich draufhauen)
Und wie immer den Drachen in Kampf halten, damit er sich nicht regenerieren kann.
-
 Zitat von standard123
Ja hab alle besiegt, kann auch mit ihm sprechen via Auge innos ect.. er ist mir nur vieeel zu stark
bin lvl 34 einhand 64% 162 stärke..
Bin mir nicht sicher, ob der Zauber Altern beim Drachen wirkt.
Falls ja, sollte er damit deutlich geschwächt sein.
-
Was bewirkt denn der Zauber Altern eigentlich? Ich habe das noch nie wirklich mitbekommen.
-
 Zitat von Cor Shalom
In der Mine verteilt gibt es 6 Schalter für das Gitter. In der Komplettlösung sind die, glaube ich, auch alle mit Bild aufgeführt.
Dank dir einen Schalter hatte ich übersehen. Aber die Truhe des Minenaufsehers muß woanders sein. Die Truhen in der Höhle kann man mit dem Schlüssel nicht öffnen.
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet
-
 Zitat von Roland54
Was bewirkt denn der Zauber Altern eigentlich? Ich habe das noch nie wirklich mitbekommen.
Ich habe die Wirkung nicht mit Marvin untersucht, vermutlich stellt man dann beim Ziel reduzierte Schutzwerte und weniger Stärke fest.
Der Effekt ist aber, der Gegner hält weniger aus, seine Schläge sind schwächer und er kann nicht mehr rennen.
Der Zauber hat mir den Kampf gegen Raven sehr erleichtert und auch mehrere Orkeliten/Schattenläufer usw. für den Nahkampf besiegbar gemacht.
Vermutlich wirkt der Zauber gegen alle Gegner egal ob Mensch, Tier oder Untote.
-
Danke. Eine ähnliche Wirkung habe ich auch gesehen, aber sehr schwach, und auch nur bei schwachen Gegnern. Ich habe das nicht weiter ausprobiert, da man so dicht an die Gegner herankommen musste, da war mir das zu gefährlich.
-
 Zitat von Roland54
Ob es sich bei den Zaubern noch um die Implementierungen aus Dunkle Magie handelt weiss ich nicht. Was die ganzen Zauber der dunklen Krieger/Magier ursprünglich gemacht haben kann man hier nachlesen.
-
Danke, einiges davon scheint auch so zu sein, das erklärt manches!
-
 Zitat von Roland54
.... Ich habe das nicht weiter ausprobiert, da man so dicht an die Gegner herankommen musste, da war mir das zu gefährlich.
Das ist nur scheinbar gefährlich, denn das Ziel stoppt kurz nach der Verzauberung und ist dann nur noch die "Hälfte wert". Du hast also eine Atempause, um deine Waffe zu ziehen.
Ein Eliteork z.B. bewegt sich nur noch im Trippelschritt.
Übrigens fand ich in der Mod die Rune Sumpfgasdrohne beschwören auch überraschend wirksam, weil es gleich mehrere beschwört. Hat man mehrere Schwärme gerufen, ist auch ein Dämon schnell überfordert.
Nachteil nur, wenn der Gegner durch die Verpuffung stirbt, gab es keine EXP.
-
Geben die Steintafeln die selben Boni wie in DNdR (+2 / +4 / +6 für Kampfskills) oder wurden in der Mod die Werte reduziert?
War bislang nur in Khorinis (ohne alten Wald) und habe ein Stück weit in Tal der Ahnen, und habe bereits 5x 1H I + 1x 1H II + 1x 1H III. Wenn da in den anderen Gebieten dann auch nochmal ähnlich viel dazu käme, müsste man den teuren 1H Skill ja gar nicht weit lernen (45-50) und würde trotzdem am Ende noch auf 100 kommen.
-
 Zitat von Liloê
Dank dir  einen Schalter hatte ich übersehen. Aber die Truhe des Minenaufsehers muß woanders sein. Die Truhen in der Höhle kann man mit dem Schlüssel nicht öffnen.
Evtl. war das eine Truhe im Minental, statt im Ahnental. In der aufgegebenen Mine, also rechts oben des Weges vom Austauschplatz zur Burg. In dieser Mine gab es direkt oberhalb nach dem Eingang einen Thron, dort stand eine Truhe. Entweder direkt hoch klettern oder weiter rein gehen und über die Brettergerüste zurück.
-
 Zitat von TazmanDevil
Geben die Steintafeln die selben Boni wie in DNdR (+2 / +4 / +6 für Kampfskills) oder wurden in der Mod die Werte reduziert?
Kurz....nein!
Die Werte wurden reduziert, und zwar nach der Zahl.
1Hand Tafel 1 hat jetzt nicht + 2, sondern nur + 1. Tafel 2 nicht + 4, sondern nur + 2, und Tafel 3 nicht + 6, sondern nur + 3.
Dafür gibt es aber mehr 1Hand Tafeln 1 zu finden, und auch mehr Tafeln 3. Damit gleicht sich das wieder aus.
Ist auch so mit den anderen Tafeln.
Könnte sein, daß man bei der Angelegenheit etwas / gering sogar über den Wert, durch mehr gefundene Tafeln, kommt, als wie in DNdR.
Hab ich aber nicht so drauf geachtet.