|
-
Nebeltürme Salar
@Strontzine @TazmanDevil
Es hat soweit alles geklappt. Ob ich ihn damals angesprochen habe oder gleich angegriffen habe weiß ich nicht mehr. Spieltechnisch gesehen hab ich keine Auffälligkeiten und konnte Antiker Kult beenden.
Jetzt gibt es sowieso kein zurück mehr.
THX
-
Der Baron steht definitiv vor der Höhle. Bist du denn im richtigen Tal? Das bei Xardas Turm, nicht das bei der Stadt. Am Wasserfall durch den Gang in das Tal hinunter, dann den Weg ins Tal hinunter und rechts an der Felswand entlang und an den Felsbrocken vorbei. Wenn der Baron dort nicht ist, dann solltest du nicht cheaten, fang lieber neu an oder lade einen Save davor. Wenn jetzt schon solche Probleme auftauchen, dann hast du vermutlich (entschuldige, wenn ich mich irre) schon zu viel mit Marvin gearbeitet, das kann viel Schaden anrichten.
-

Adventurer
Schwarzes Erz in Kap 1
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es ein drittes scharzes Erz im ersten Kapitel gibt - egal ob als Questbelohnung, in der Kiste oder von Mobs? Gibt es welche im Tal der Ahnen?
Bin gerade hart-stuck mit meiner Hauptquests beim Dunklen Ordern weil sie zwei schwarzes Erz haben wollen und auf Khorinis gibt es meines Wissens nach nur 2, davon habe ich aber 1 bereits Lutero für die Quests gegeben BEVOR ich meine Hauptquest beim Dunklen Orden hatte...Jetzt finde ich kein zweites Erz mehr und habe Khorinis schon komplett gesäubert in der Hoffnung, dass die Entwickler daran gedacht haben als sie diese Side-Quests bei Lutero integriert haben....
-
Ja, es gibt drei schwarzes Erz im ersten Kapitel, aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern wo die waren. Eins ist auf jeden Fall in der Untotenhöhle neben der Teleporterhöhle bei Orlan und eines müsste in der Krypta bei Onar zu finden sein. Möglicherweise bekam man das dritte im Lauf einer Quest, aber das weiß ich leider nicht mehr so genau.
-

Adventurer
 Zitat von Cor Shalom
Ja, es gibt drei schwarzes Erz im ersten Kapitel, aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern wo die waren. Eins ist auf jeden Fall in der Untotenhöhle neben der Teleporterhöhle bei Orlan und eines müsste in der Krypta bei Onar zu finden sein. Möglicherweise bekam man das dritte im Lauf einer Quest, aber das weiß ich leider nicht mehr so genau.
Danke, genau die beiden habe ich bereits und eins davon schon Lutero gegeben. Ich versuche noch das Tal der Ahnen zu Ende abzusuchen und dann kümmere ich mich um restliche Quests. Mit LvL 20 und komplett sauberem Khorinis nicht wirklich die Lust neu anzufangen...
-
 Zitat von artemwolf
Danke, genau die beiden habe ich bereits und eins davon schon Lutero gegeben. Ich versuche noch das Tal der Ahnen zu Ende abzusuchen und dann kümmere ich mich um restliche Quests. Mit LvL 20 und komplett sauberem Khorinis nicht wirklich die Lust neu anzufangen...
Warst Du schon bei Sharky (Diebesgilde/Kanalisation von Khorinis)? Der hat ja gerne mal spezielle Gegenstände.
-

Adventurer
Drittes Erz gibts bei Sharky!
-
Die zwei Türme im Tal der Ahnen sollten Tabu bleiben! Die kann man regulär im vierten Kapitel erreichen!
-

Adventurer
 Zitat von Roland54
Die zwei Türme im Tal der Ahnen sollten Tabu bleiben! Die kann man regulär im vierten Kapitel erreichen!
Das ist aber ein cooles "Tabu" wenn man dort einfach hinkommt vom Banditencamp zu den Raptoren und dann runterspringen zu den Türmen...Habe dort schon einiges gekillt, meines Wissens nach aber waren es nur Kult Skelette und Kult Priester, keine "named". Besondere Items habe ich dort auch nicht wirklich gefunden.
Schade, dass die Entwickler von diesem Mod sich gar nicht um solche Failsaves gesichert haben, so wie es z.B. in Returning AB/NB ist.
Danke aber für die Warnung
-
Naja, der Weg ist ja offensichtlich "recht gefährlich" dort entlang, und einen Weg hinaus gibt es auch nicht, wenn man keinen Teleporter hat. Also, es macht schon den Eindruck von nicht legal.
-
 Zitat von artemwolf
Das ist aber ein cooles "Tabu" wenn man dort einfach hinkommt vom Banditencamp zu den Raptoren und dann runterspringen zu den Türmen...Habe dort schon einiges gekillt, meines Wissens nach aber waren es nur Kult Skelette und Kult Priester, keine "named". Besondere Items habe ich dort auch nicht wirklich gefunden.
Schade, dass die Entwickler von diesem Mod sich gar nicht um solche Failsaves gesichert haben, so wie es z.B. in Returning AB/NB ist.
Danke aber für die Warnung 
Es gab so manchen Spieler der zu früh dort hingekommen ist, und die meisten von denen hatten dann im vierten Kapitel Probleme. Wenn ich mich recht entsinne kann es schon reichen, wenn man in die Nähe des Eingangs vom ersten Turm kommt.
Spieler waren schon immer einfallsreich, wenn es darum geht, Wege in Gebiete zu finden, die sie noch nicht betreten sollten. Ob im Original oder in Modifikationen.
Wie man reinkommt spricht sich seltsamerweise immer besser rum, als die möglichen Nebenwirkungen. 
 Zitat von Roland54
Naja, der Weg ist ja offensichtlich "recht gefährlich" dort entlang, und einen Weg hinaus gibt es auch nicht, wenn man keinen Teleporter hat. Also, es macht schon den Eindruck von nicht legal.
Ganz so offensichtlich ist es nicht. Der Aufzug ist AFAIR nur von unten blockiert, von oben kann man den immer benutzen. Wenn man es erst mal rein geschafft hat, sieht das alles erst mal ganz normal aus (wenn man die heftigen Monster mal ausklammert). Ein Mesh bei dem legal betretbare Gebiet über verbotenen Zonen liegen ist schwierig zu vernageln. Irgendwo findet halt immer jemand einen Weg (manchmal mit freundlicher Unterstützung der Engine).
-

Adventurer
 Zitat von Roland54
RUNEN DER DUNKLEN ZAUBERER
UND DIE FÜR IHRE HERSTELLUNG ERFORDERLICHEN ZUTATEN
WURZELSCHLINGE
1 Heilwurzel, 1 Feuerwurzel
BLUTOPFER
1 Blutsauger-Stachel, 1 Aquamarin
SKELETT ERSCHAFFEN
1 Skelettknochen
GOBLINSKELETT ERSCHAFFEN
1 Goblinknochen
UNTOTE VERNICHTEN
1 Weihwasser
SNAPPER BESCHWÖREN
1 Snapperkraut, 1 Klaue
ENERGIE STEHLEN
1 Unkraut, 1 Teer
TODESHAUCH
1 Kohle, 1 schwarze Perle
AGING (ÄLTER WERDEN)
2 Sumpfkräuter, 1 Grog
GIFTIGER RAUCH
1 Schwefel, 1 Teer, 1 Kopf einer Fangheuschrecke
SCHREI DER TOTEN
1 schwarzes Erz, 1 Schädel
INSEKTENSCHWARM
2 Blutfliegenflügel, 1 Gletscherquarz
ANGST
1 schwarze Perle
WAHNSINN
1 Dunkelpilz, 1 Minecrawlerzange
ZOMBIE ERSCHAFFEN
1 Zombie-Asche, 1 Teer
TODESWELLE
1 Skelettknochen, 1 schwarze Perle
DÄMON BESCHWÖREN
1 Dämonenherz
ARMEE DER FINSTERNIS
1 Skelettknochen, 1 schwarze Perle, 1 Herz des Steingolems, 1 Herz des Dämons
Ich habe die DeepL- Übersetzung nachbearbeitet, da sie zu viele Begriffe falsch übersetzt.
Wer sich wunder, was "Teer" sein soll - das heißt "Pech" ingame.
Was Runden vom 1. und 2. Kreis betrifft - die ersten sind komplett nutzlos, während im zweiten bereits eine wirklich Imba Rune sich befindet - "Energie Stehlen". Für 30 Mana kommen 100 Schaden pro Sekunde, 9 Sekunden lang und manche Gegner bleiben auch im Animations-Lock, d.h. man kann es einmal zaubern und dann noch die Gegner im Nahkampf hauen.
Komisch, dass der Insektenschwarm mehr kostet zu lernen und nur 80 Schaden pro Sekunde macht auf nur 5 Sekunden, dabei aber auch 50 Mana kostet. Also in allen Aspekten schlechter als Energie Stehlen...
EDIT: Energie stehlen kann nur auf menschliche Gegner gezaubert werden, Insektenschwarm auch auf Tiere, macht aber bei denen nur 5 Schaden und keinen DoT. Also, beide Spells komplett sinnlos was clear betrifft.
Geändert von artemwolf (02.02.2023 um 21:10 Uhr)
-
Nach meiner Erfahrung sind die Runen der Dunklen nicht gerade attraktiv. Ich glaube, beim dritten Kreis ist Untote vernichten dabei, das lohnt sich. Ansonsten schienen mir die Mana- Kosten auch recht hoch, deshalb war mir der Dunkle Krieger immer lieber als der Dunkle Magier.
Übrigens, auch Blutsauger sollte man anders übersetzen, und das mit dem Teer passiert immer wieder einmal mit DeepL, in den neueren Übersetzungen habe ich versucht, das immer zu Pech zu wandeln.
-
Lehrling
Wo ist Paladin Akin?
Hallo,
ich bin im dritten Kapitel und brauche für zwei unterschiedliche Quest den Paladin Akin. Laut Komplettlösung sollte dieser vor dem Schlafhaus der Paladine stehen. Das tut er aber zu keiner Zeit. In der Burg kann ich ihn auch sonst nicht finden.
Hätte jemand vieleicht den Insert-code für diese Figur?
-
 Zitat von caspa
Hallo,
ich bin im dritten Kapitel und brauche für zwei unterschiedliche Quest den Paladin Akin. In der Burg kann ich ihn auch sonst nicht finden.
Der ist aber immer in der Burg....
Frühmorgens / Mitternachts sitzt der auf einem Schemel am Kaminfeuer im Schlafhaus. Eingang linker Raum.
Geändert von Strontzine (03.02.2023 um 19:39 Uhr)
-
Lehrling
Wo ist Paladin Akin?
Hallo Strontzine,
danke für die Antwort.
Leider sitzt er in meinem Spiel nicht dort. Ich habe jetzt noch einmal mein frühestes Backup von Anfang 2tem Kapitel geladen und mich in die Burg des Minentales gecheatet. Dort sitzt er wirklich noch dort, wie es von dir angegeben ist. Vielleicht ist er ja bis zum aktuellen Spielstand irgendwie gestorben - mein schwacher Wassermagier hätte damit aber nichts zu tun.
Der Insert-Code für ihn lautet PAL_272_akin. Jetzt kann es wieder weitergehen.
-
Lehrling
Hallo,
ich finde Whistlers Schwert nicht, es sll ja im an der Burgecke draussen sein, hab ales abgsucht und nichts gefunden...
-
Ich denke, das war im Außenring in einer der verbrannten Hütten. Wenn gar nichts hilft: Union_Vob_Locator.
-
Weiß einer wo die Truhe des verfluchten Minenaufsehers in der Mine im Ahnental ist? Dort ist ja eine mit einem Gitter verschossene Höhle mit einen Erzhaufen und Truhen. Muß man da rein? Das Gitter läßt sich nicht öffnen. Die Fackeln lassen sich zwar anklicken, aber es passiert nichts.
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet
-
In der Mine verteilt gibt es 6 Schalter für das Gitter. In der Komplettlösung sind die, glaube ich, auch alle mit Bild aufgeführt.