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  1. Beiträge anzeigen #1361 Zitieren
    Kämpfer
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    tomtom ist offline

    Nebeltürme Salar

    @Strontzine @TazmanDevil

    Es hat soweit alles geklappt. Ob ich ihn damals angesprochen habe oder gleich angegriffen habe weiß ich nicht mehr. Spieltechnisch gesehen hab ich keine Auffälligkeiten und konnte Antiker Kult beenden.
    Jetzt gibt es sowieso kein zurück mehr.
    THX

  2. Beiträge anzeigen #1362 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
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    Roland54 ist offline
    Der Baron steht definitiv vor der Höhle. Bist du denn im richtigen Tal? Das bei Xardas Turm, nicht das bei der Stadt. Am Wasserfall durch den Gang in das Tal hinunter, dann den Weg ins Tal hinunter und rechts an der Felswand entlang und an den Felsbrocken vorbei. Wenn der Baron dort nicht ist, dann solltest du nicht cheaten, fang lieber neu an oder lade einen Save davor. Wenn jetzt schon solche Probleme auftauchen, dann hast du vermutlich (entschuldige, wenn ich mich irre) schon zu viel mit Marvin gearbeitet, das kann viel Schaden anrichten.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1363 Zitieren
    Adventurer
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    artemwolf ist offline

    Schwarzes Erz in Kap 1

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es ein drittes scharzes Erz im ersten Kapitel gibt - egal ob als Questbelohnung, in der Kiste oder von Mobs? Gibt es welche im Tal der Ahnen?

    Bin gerade hart-stuck mit meiner Hauptquests beim Dunklen Ordern weil sie zwei schwarzes Erz haben wollen und auf Khorinis gibt es meines Wissens nach nur 2, davon habe ich aber 1 bereits Lutero für die Quests gegeben BEVOR ich meine Hauptquest beim Dunklen Orden hatte...Jetzt finde ich kein zweites Erz mehr und habe Khorinis schon komplett gesäubert in der Hoffnung, dass die Entwickler daran gedacht haben als sie diese Side-Quests bei Lutero integriert haben....

  4. Beiträge anzeigen #1364 Zitieren
    Waldläufer
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    Cor Shalom ist offline
    Ja, es gibt drei schwarzes Erz im ersten Kapitel, aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern wo die waren. Eins ist auf jeden Fall in der Untotenhöhle neben der Teleporterhöhle bei Orlan und eines müsste in der Krypta bei Onar zu finden sein. Möglicherweise bekam man das dritte im Lauf einer Quest, aber das weiß ich leider nicht mehr so genau.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1365 Zitieren
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    artemwolf ist offline
    Zitat Zitat von Cor Shalom Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt drei schwarzes Erz im ersten Kapitel, aber ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern wo die waren. Eins ist auf jeden Fall in der Untotenhöhle neben der Teleporterhöhle bei Orlan und eines müsste in der Krypta bei Onar zu finden sein. Möglicherweise bekam man das dritte im Lauf einer Quest, aber das weiß ich leider nicht mehr so genau.
    Danke, genau die beiden habe ich bereits und eins davon schon Lutero gegeben. Ich versuche noch das Tal der Ahnen zu Ende abzusuchen und dann kümmere ich mich um restliche Quests. Mit LvL 20 und komplett sauberem Khorinis nicht wirklich die Lust neu anzufangen...

  6. Beiträge anzeigen #1366 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von artemwolf Beitrag anzeigen
    Danke, genau die beiden habe ich bereits und eins davon schon Lutero gegeben. Ich versuche noch das Tal der Ahnen zu Ende abzusuchen und dann kümmere ich mich um restliche Quests. Mit LvL 20 und komplett sauberem Khorinis nicht wirklich die Lust neu anzufangen...
    Warst Du schon bei Sharky (Diebesgilde/Kanalisation von Khorinis)? Der hat ja gerne mal spezielle Gegenstände.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1367 Zitieren
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    artemwolf ist offline

    Drittes Erz gibts bei Sharky!

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Warst Du schon bei Sharky (Diebesgilde/Kanalisation von Khorinis)? Der hat ja gerne mal spezielle Gegenstände.
    Er hat es tatsächlich gehabt im Angebot! Vielen Dank, Sharky

    Ich war schon sogar mit den zwei Türmen im Tal der Ahnen fast fertig in der Hoffnung dort Scharzes Erz zu finden, als du hier geantwortet hast (und das hat super lange gedauert bei den 400hp Skeletten, die ich mit 5 Damage pro hit gemacht habe...).

    Alle anderen Händler habe ich auch schon längst gecheckt in den Städten, aber an den Sharky mit seinen seltenen Sachen echt nicht gedacht

  8. Beiträge anzeigen #1368 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
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    Roland54 ist offline
    Die zwei Türme im Tal der Ahnen sollten Tabu bleiben! Die kann man regulär im vierten Kapitel erreichen!
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1369 Zitieren
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    artemwolf ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Die zwei Türme im Tal der Ahnen sollten Tabu bleiben! Die kann man regulär im vierten Kapitel erreichen!
    Das ist aber ein cooles "Tabu" wenn man dort einfach hinkommt vom Banditencamp zu den Raptoren und dann runterspringen zu den Türmen...Habe dort schon einiges gekillt, meines Wissens nach aber waren es nur Kult Skelette und Kult Priester, keine "named". Besondere Items habe ich dort auch nicht wirklich gefunden.

    Schade, dass die Entwickler von diesem Mod sich gar nicht um solche Failsaves gesichert haben, so wie es z.B. in Returning AB/NB ist.

    Danke aber für die Warnung

  10. Beiträge anzeigen #1370 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
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    Roland54 ist offline
    Naja, der Weg ist ja offensichtlich "recht gefährlich" dort entlang, und einen Weg hinaus gibt es auch nicht, wenn man keinen Teleporter hat. Also, es macht schon den Eindruck von nicht legal.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

    Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

  11. Beiträge anzeigen #1371 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von artemwolf Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein cooles "Tabu" wenn man dort einfach hinkommt vom Banditencamp zu den Raptoren und dann runterspringen zu den Türmen...Habe dort schon einiges gekillt, meines Wissens nach aber waren es nur Kult Skelette und Kult Priester, keine "named". Besondere Items habe ich dort auch nicht wirklich gefunden.

    Schade, dass die Entwickler von diesem Mod sich gar nicht um solche Failsaves gesichert haben, so wie es z.B. in Returning AB/NB ist.

    Danke aber für die Warnung
    Es gab so manchen Spieler der zu früh dort hingekommen ist, und die meisten von denen hatten dann im vierten Kapitel Probleme. Wenn ich mich recht entsinne kann es schon reichen, wenn man in die Nähe des Eingangs vom ersten Turm kommt.
    Spieler waren schon immer einfallsreich, wenn es darum geht, Wege in Gebiete zu finden, die sie noch nicht betreten sollten. Ob im Original oder in Modifikationen.
    Wie man reinkommt spricht sich seltsamerweise immer besser rum, als die möglichen Nebenwirkungen.

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Naja, der Weg ist ja offensichtlich "recht gefährlich" dort entlang, und einen Weg hinaus gibt es auch nicht, wenn man keinen Teleporter hat. Also, es macht schon den Eindruck von nicht legal.
    Ganz so offensichtlich ist es nicht. Der Aufzug ist AFAIR nur von unten blockiert, von oben kann man den immer benutzen. Wenn man es erst mal rein geschafft hat, sieht das alles erst mal ganz normal aus (wenn man die heftigen Monster mal ausklammert). Ein Mesh bei dem legal betretbare Gebiet über verbotenen Zonen liegen ist schwierig zu vernageln. Irgendwo findet halt immer jemand einen Weg (manchmal mit freundlicher Unterstützung der Engine).

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1372 Zitieren
    Adventurer
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    artemwolf ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen

    RUNEN DER DUNKLEN ZAUBERER
    UND DIE FÜR IHRE HERSTELLUNG ERFORDERLICHEN ZUTATEN

    WURZELSCHLINGE
    1 Heilwurzel, 1 Feuerwurzel

    BLUTOPFER
    1 Blutsauger-Stachel, 1 Aquamarin

    SKELETT ERSCHAFFEN
    1 Skelettknochen

    GOBLINSKELETT ERSCHAFFEN
    1 Goblinknochen

    UNTOTE VERNICHTEN
    1 Weihwasser

    SNAPPER BESCHWÖREN
    1 Snapperkraut, 1 Klaue

    ENERGIE STEHLEN
    1 Unkraut, 1 Teer

    TODESHAUCH
    1 Kohle, 1 schwarze Perle

    AGING (ÄLTER WERDEN)
    2 Sumpfkräuter, 1 Grog

    GIFTIGER RAUCH
    1 Schwefel, 1 Teer, 1 Kopf einer Fangheuschrecke

    SCHREI DER TOTEN
    1 schwarzes Erz, 1 Schädel

    INSEKTENSCHWARM
    2 Blutfliegenflügel, 1 Gletscherquarz

    ANGST
    1 schwarze Perle

    WAHNSINN
    1 Dunkelpilz, 1 Minecrawlerzange

    ZOMBIE ERSCHAFFEN
    1 Zombie-Asche, 1 Teer

    TODESWELLE
    1 Skelettknochen, 1 schwarze Perle

    DÄMON BESCHWÖREN
    1 Dämonenherz

    ARMEE DER FINSTERNIS
    1 Skelettknochen, 1 schwarze Perle, 1 Herz des Steingolems, 1 Herz des Dämons

    Ich habe die DeepL- Übersetzung nachbearbeitet, da sie zu viele Begriffe falsch übersetzt.

    Wer sich wunder, was "Teer" sein soll - das heißt "Pech" ingame.

    Was Runden vom 1. und 2. Kreis betrifft - die ersten sind komplett nutzlos, während im zweiten bereits eine wirklich Imba Rune sich befindet - "Energie Stehlen". Für 30 Mana kommen 100 Schaden pro Sekunde, 9 Sekunden lang und manche Gegner bleiben auch im Animations-Lock, d.h. man kann es einmal zaubern und dann noch die Gegner im Nahkampf hauen.

    Komisch, dass der Insektenschwarm mehr kostet zu lernen und nur 80 Schaden pro Sekunde macht auf nur 5 Sekunden, dabei aber auch 50 Mana kostet. Also in allen Aspekten schlechter als Energie Stehlen...

    EDIT: Energie stehlen kann nur auf menschliche Gegner gezaubert werden, Insektenschwarm auch auf Tiere, macht aber bei denen nur 5 Schaden und keinen DoT. Also, beide Spells komplett sinnlos was clear betrifft.
    Geändert von artemwolf (02.02.2023 um 21:10 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #1373 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
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    Roland54 ist offline
    Nach meiner Erfahrung sind die Runen der Dunklen nicht gerade attraktiv. Ich glaube, beim dritten Kreis ist Untote vernichten dabei, das lohnt sich. Ansonsten schienen mir die Mana- Kosten auch recht hoch, deshalb war mir der Dunkle Krieger immer lieber als der Dunkle Magier.

    Übrigens, auch Blutsauger sollte man anders übersetzen, und das mit dem Teer passiert immer wieder einmal mit DeepL, in den neueren Übersetzungen habe ich versucht, das immer zu Pech zu wandeln.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

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  14. Beiträge anzeigen #1374 Zitieren
    Lehrling
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    caspa ist offline

    Wo ist Paladin Akin?

    Hallo,

    ich bin im dritten Kapitel und brauche für zwei unterschiedliche Quest den Paladin Akin. Laut Komplettlösung sollte dieser vor dem Schlafhaus der Paladine stehen. Das tut er aber zu keiner Zeit. In der Burg kann ich ihn auch sonst nicht finden.
    Hätte jemand vieleicht den Insert-code für diese Figur?

  15. Beiträge anzeigen #1375 Zitieren
    Legende Avatar von Strontzine
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    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von caspa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin im dritten Kapitel und brauche für zwei unterschiedliche Quest den Paladin Akin. In der Burg kann ich ihn auch sonst nicht finden.

    Der ist aber immer in der Burg....
    Frühmorgens / Mitternachts sitzt der auf einem Schemel am Kaminfeuer im Schlafhaus. Eingang linker Raum.
    Geändert von Strontzine (03.02.2023 um 19:39 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #1376 Zitieren
    Lehrling
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    caspa ist offline

    Wo ist Paladin Akin?

    Hallo Strontzine,

    danke für die Antwort.
    Leider sitzt er in meinem Spiel nicht dort. Ich habe jetzt noch einmal mein frühestes Backup von Anfang 2tem Kapitel geladen und mich in die Burg des Minentales gecheatet. Dort sitzt er wirklich noch dort, wie es von dir angegeben ist. Vielleicht ist er ja bis zum aktuellen Spielstand irgendwie gestorben - mein schwacher Wassermagier hätte damit aber nichts zu tun.

    Der Insert-Code für ihn lautet PAL_272_akin. Jetzt kann es wieder weitergehen.

  17. Beiträge anzeigen #1377 Zitieren
    Lehrling
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    standard123 ist offline
    Hallo,

    ich finde Whistlers Schwert nicht, es sll ja im an der Burgecke draussen sein, hab ales abgsucht und nichts gefunden...

  18. Beiträge anzeigen #1378 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54
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    Roland54 ist offline
    Ich denke, das war im Außenring in einer der verbrannten Hütten. Wenn gar nichts hilft: Union_Vob_Locator.
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  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1379 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê
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    Liloê ist offline
    Weiß einer wo die Truhe des verfluchten Minenaufsehers in der Mine im Ahnental ist? Dort ist ja eine mit einem Gitter verschossene Höhle mit einen Erzhaufen und Truhen. Muß man da rein? Das Gitter läßt sich nicht öffnen. Die Fackeln lassen sich zwar anklicken, aber es passiert nichts.
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  20. Beiträge anzeigen #1380 Zitieren
    Waldläufer
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    Cor Shalom ist offline
    In der Mine verteilt gibt es 6 Schalter für das Gitter. In der Komplettlösung sind die, glaube ich, auch alle mit Bild aufgeführt.

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