|
-
Moin,
ich habe eine Frage und zwar ich bin im 4.Kapitel und spiele als Drachenjäger. Ich soll das Magische Schwert besorgen um mit den Drachen zu kämpfen. Leider finde ich keine Hinweise wo das Schwert zu finden ist. 😞
Lg
-
 Zitat von David13471
Moin,
ich habe eine Frage und zwar ich bin im 4.Kapitel und spiele als Drachenjäger. Ich soll das Magische Schwert besorgen um mit den Drachen zu kämpfen. Leider finde ich keine Hinweise wo das Schwert zu finden ist. ��
Lg
Afair (falls ich nix verwechsel.....aber ohne Gewähr) im Tal der Ahnen im Tempel...genau dort suchen...mal nach oben schauen... ...tricky
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
 Zitat von guidolenz123
Afair (falls ich nix verwechsel.....aber ohne Gewähr) im Tal der Ahnen im Tempel...genau dort suchen...mal nach oben schauen... ...tricky
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich habe nachgeschaut, doch leider nicht das Magische Schwert gefunden.
**************[SPOILER]**********
"Saturas erzählte mir die Geschichte des Schwertes namens Jüngerer Bruder Brother, das vom Schöpfer von Uriziel geschmiedet wurde"
**************[SPOILER]***********
Nett dass ich es weiß, hilft nur leider nicht in der Quest. :/
-
Das magische Schwert... ist das erst einmal das Schwert Uriziel?
-
@ David13471....
Das Schwert
Gruss
Geändert von Strontzine (29.01.2023 um 14:04 Uhr)
-
Ich skille einen Nahkämpfer (1H). Das Balancing ist ja deutlich anders als im Original (z.B. LP Kosten, Erfahrungspunkte welche man für die nächste Stufe braucht).
Ich gehe momentan davon aus, dass man am Ende eine deutlich niedrigere Stufe haben wird als im Original, und im Vergleich auch deutlich mehr LP benötigt.
1. Wie viel Stärke sollte man mit LP so in etwa trainieren?
2. Gibt es für den 1H Skill ähnlich viel Steintafeln wie im Original, oder wurde auch in dieser Beziehung am Balancing geschraubt?
3. Kann man sich überhaupt noch die Armbrust als Sekundärskill leisten? Und falls ja: LP nur in den Waffenskill oder auch in Geschicklichkeit stecken?
Momentan bin ich auf Stufe 11 mit 33 Stärke und 39% Einhand und bislang gehen so gut wie alle LP eigentlich nur in die zwei Skills (und selbst da sind schon die 2% von Wulfgar und 2 oder drei Stärkeboni drin).
-
Ich habe einmal meine Stats zu Ende der Mod hochgeladen:
[Bild: 5Fehler.jpg]
Ich habe damals bestimmt nicht alle möglichen Quests gemach, es kann also noch besser werden, nur einmal als Hinweis gedacht.
-
 Zitat von David13471
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Ich habe nachgeschaut, doch leider nicht das Magische Schwert gefunden.
**************[SPOILER]**********
"Saturas erzählte mir die Geschichte des Schwertes namens Jüngerer Bruder Brother, das vom Schöpfer von Uriziel geschmiedet wurde"
**************[SPOILER]***********
Nett dass ich es weiß, hilft nur leider nicht in der Quest. :/
Eine wichtige Waffe hing im Tal der Ahnen im Tempel an der Decke in einer Kiste.....tricky da dran zu kommen und dann zu öffnen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
 Zitat von Roland54
Ich habe einmal meine Stats zu Ende der Mod hochgeladen:
Kampfmagier also, nicht so ganz mein Ding. 
Max-Level: wie erwartet wird das etwas tiefer ausfallen, Die eierlegende Wollmilchsau hat man am Ende jedenfalls nicht.
Wie hattest Du Geschicklichkeit so hoch bekommen? Nur durch Boni oder hattest Du auch LP investiert? Die wäre jedenfalls höher als das was ich erwartet hätte (wobei die Stärke bei Dir ja nur leicht höher als Geschick war, was auch etwas erstaunlich ist).
-
Kampfmagier ist leicht übertrieben. Als Dunkler kann man bis Kreis drei lernen, ehe man sich entdscheidet. Und da man ein paar Runen finden kann (leichte Wunden heilen... und bauen kann (Untote vernichten z.B.), fand ich das schon nützlich. Geschick kann man schon gebrauchen für Taschendiebstahl, der lohnt sich. Viele Lernpunkte habe ich da aber bestimmt nicht investiert. Trank der Geschicklichkeit hilft da enorm. Genauer kann ich es jetzt nicht sagen, das ist alles schon mehr als ein Jahr her.
-
 Zitat von TazmanDevil
Ich skille einen Nahkämpfer (1H). Das Balancing ist ja deutlich anders als im Original (z.B. LP Kosten, Erfahrungspunkte welche man für die nächste Stufe braucht).
Hallo...
Schon anderes Balancing...
Aber, mMn, genauso leicht oder schwer wie G2-DNdR, wie mans nehmen will....
Im 1sten Kap. kann man schon zu Level 20 kommen mit Ahnental, bevor es in die Kolonie oder Jharkendar geht. Vorausgesetzt man sucht sich die Quests und erledigt was halt so möglich ist.
Im Spiel lassen sich sogenannte " Wissens-Bücher " finden, die von +2 Lernpunkte bis + 8 LP gehn,
Bei mir machten das ( falls ich alle gefunden hab..?...) schon + 53 LP aus.
Mit denen kann man schon mal investieren in Attributs-Tafel-Leserei, um zu verbessern. Auch gibt es solche Bücher die 1000 Erfahrung zusätzlich geben.
Permanente Attributs-Tränke gibt es mehr zu finden um Stärke und Geschick etc. voran zu bringen. Und Zutaten um solche zu brauen ebenso ( man kann viel mehr bei diversen Händlern als sonst kaufen oder finden ).
Zusätzlich gibt es mehr Waffen, welche Kampf-Geschick-Boni haben. Das alles macht die Mod gar nicht so schwer, eher leicht....
Gruss
-
Neuling
Baron Stahlberg
Könnt ihr mir sagen wo ich den Baron Stahlberg finde bitte. Ich such xardas gegend die ganze zeit ab und finde den nicht ....
-
 Zitat von Pravinth
Könnt ihr mir sagen wo ich den Baron Stahlberg finde bitte. Ich such xardas gegend die ganze zeit ab und finde den nicht ....
Hinten im kleinen Wald-Tal...durch die Höhle am kleinen See, wo Gor sich aufhält, hindurch, und den verschlängelten Pfad hinunter.
-
Neuling
Ich geh das Tal runter aber ich finde den Baron nirgendwo. Das könnte vlte ein Bug sein ? Kann ich den irgendwie her cheaten ? also ich geh das Tal runter wo der Lester ist richtig ? Ich habe am anfang schon dort die quest gemacht wo Lester den Dunklen Paladin tötet.
-
Der war bei mir ganz hinten im Tal wo noch ein Höhleneingang ist.
-
Salar insertCode
Moin,
da ich schon mal viel zu früh im 2.Kapitel bei den Nebeltürmen war und Salar besiegen wollte was natürlich nicht klappte ist jetzt, nachdem ich im 4.Kapitel nochmal dort bin (entsprechend ausgerüstet) keine Gesprächsoption mit ihm mehr möglich. Er greift mich sofort an. Vielleicht klappt es ja wenn ich nochmal Salar inserte.
THX
Und by the way wo bleiben denn die
Geändert von tomtom (30.01.2023 um 14:42 Uhr)
-
@ tomtom
Die vier sind pure Idiotie..
Wenn man mit Xardas und denen vor der bläulichen Tür steht, schön und gut, aber Salar und Konsorten murksen die ab.
Also normal, daß die nicht auftauchen.
Nun, versuch dann mal Salar neu zu inserten....vielleicht spricht er dann ja.
Möglich wärs. Aber man sollte schon " regulär " spielen, und vorzeitig sich sowas nicht vermasseln.
-
 Zitat von tomtom
Moin,
da ich schon mal viel zu früh im 2.Kapitel bei den Nebeltürmen war und Salar besiegen wollte was natürlich nicht klappte ist jetzt, nachdem ich im 4.Kapitel nochmal dort bin (entsprechend ausgerüstet) keine Gesprächsoption mit ihm mehr möglich. Er greift mich sofort an. Vielleicht klappt es ja wenn ich nochmal Salar inserte.
THX
Und by the way wo bleiben denn die
Hmm, ja, da dämmert was. Ist dieses Gebiet durch einen Aufzug erreichbar, der im zweiten Kapitel von unten noch blockiert ist? Wenn ja, dann ist die Umgehung der Blockade keine gute Idee. Das kann in der Tat zu einem Plot-Stopper führen. Ohne Kenntnisse der Skripte könnte es schwierig werden, da wieder raus zu kommen. Was immer Du versuchst: lege erst mal ein separates Save als Sicherheitskopie an.
 Zitat von Strontzine
Nun, versuch dann mal Salar neu zu inserten....vielleicht spricht er dann ja.
Möglich wärs. Aber man sollte schon " regulär " spielen, und vorzeitig sich sowas nicht vermasseln.
Einen zweiten Salar einfügen macht nur Sinn, wenn der NPC nicht an dem Ort steht, an dem er stehen sollte, der Dialog ortsabhängig ist (Z.B. Distanzabfragen in der Triggerbedingung hat), und der Dialog noch nicht ausgeführt wurde. Steht der NPC an dem korrekten Ort oder wurde ein Dialog bereits ausgeführt, hilft eine weitere Instanz in der Regel nicht. Die Dialogvariablen sind global. Wenn man weiss um welchen Dialog es sich handelt, kann man ihn mit dem Gothic Save Editor nochmal aktivierbar machen. Ob das auch wirklich funktioniert, hängt allerdings auch noch davon ab, wie der Dialog geskripted wurde. Der erste Ablauf des Dialogs (oder der Verlauf des Spiels nach dem ersten Abspielen des Dialogs) können auch noch weitere Variablen geändert haben, die einen zweiten Trigger verhindern.
-
@ TazmanDevil
Gut und schön, diese ausführliche Betrachtung....
Dazu fällt mir jetzt mal zusätzlich ein :
Man kann ja schon im 1sten Kap, nicht nur Kap.2, über den unregulären Weg vom Banditenlager aus, in den Nebelturm bis zu Salar sich durchschlagen ( wenn mans kann..) und der spricht einen dann trotzdem an ( damals mal getestet ). Besiegen ist nicht, da man das Schwert noch nicht hat usw.
Da @ tomtom schon da war, müsste der " Dialog " ja schon stattgefunden haben. Besiegen klappte seinerseits ja nicht. Kommt er jetzt später da an und wird infolgedessen angegriffen, ja, dann brauchts das Gespräch auch nicht mehr. Er kann gleich los und ihn besiegen, ganz ohne Fehlkonsequenzen.
Anders sieht es aber aus, wenn er Salar früher direkt schon aus der Ferne angegriffen hat ( geht man ohne Angriff auf ihn zu, spricht der einen selbständig an, der Dialog ist dann also da. ).
Dieses Problem hatte früher auch mal ein anderer Spieler. Der hat vor dem Gespräch Salar aus der Ferne einfach angegriffen, und befürchtete nun das das mit Salar ( jetzt später ) auf regulärem Weg nicht mehr zu lösen wäre. Jedoch berichtete er, daß er mit Salar dennoch den Dialog nun hatte....überraschend für ihn.
Also, entweder hat @ tomtom schon das Gespräch gehabt ( auch unregulär ), und konnte ihn aus bekanntem Grund nicht besiegen. Dann braucht es das auch nicht, er kann einfach loslegen.
Oder es kam nie dazu. Dann müsste er aber laut Alt-Bericht die Ansprechung dennoch jetzt bekommen. Ist das nicht der Fall, liegt hier ein anderer Fehler vor. Der eventuell was mit dem unregulärem Vorgang noch anderweitig zutun hat, noch nicht bekannt ist.....
Aber 4tes Kap. ist schon gewaltig, denn nach Salars Tod kommt ja erst noch viel in Bewegung, welches " vielleicht " so spät nicht mehr zu lösen ist.... das ein und andere davon.
-
Neuling
Baron Stahlberg entweder Bug oder anderer fehler
Ich finde nirgendwo den Baron und hab das Tal überall durchsucht.
Kann mir einer bitte ein Cheat geben wie ich mir den Baron hercheaten kann oder wie ich mich zum dunklen orden cheaten kann?
Ich will unbedingt im dunklen orden gelangen.