Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 55 von 114 « Erste ... 44485152535455565758596266 ... Letzte »
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 2275
  1. Beiträge anzeigen #1081 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Wie entwickelt sich denn der Schwierigkeitsgrad in der Mod? Bin noch auf dem Weg in die Stadt, und momentan ist mir der doch etwas zu heftig. Ich will nicht ständig Monster einzeln pullen und aufpassen müssen, dass man ja nicht getroffen wird, weil man keine zwei Treffer verträgt.

2. Beiträge anzeigen #1082 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wie entwickelt sich denn der Schwierigkeitsgrad in der Mod? Bin noch auf dem Weg in die Stadt, und momentan ist mir der doch etwas zu heftig. Ich will nicht ständig Monster einzeln pullen und aufpassen müssen, dass man ja nicht getroffen wird, weil man keine zwei Treffer verträgt.
    Nach meiner Erfahrung kann man nicht so schnell übermächtig durch die Gegend ziehen zumal du durch die teuren LP nur langsam leveln wirst. In Khorinis hast du mit Gor als Begleiter einen guten Trumpf, den du langsam mit besseren Waffen und Rüstung verstärken kannst. Er meldet sich regelmäßig und sagt, was er haben will.
    Die Mod ist riesig groß, es gibt neue Welten, darin viele Monster und massenhaft Quests d.h. durchaus genug EXP aber dauert alles etwas länger.
    Immerhin könntest du Permboni gleich einwerfen, weil die LP erst ab 90 teurer werden.
    Unverzichtbar sind IMO Diebesfertigkeiten und Trophäenperks. Es gibt spezielle Händler mit besseren Preisen, dort kannst du viel Geld machen. Achte auf besondere Schleifsteine, am Wetzstein für Schwerter kannst du rostige Waffen aufwerten. Der erste ist vermutlich in der Lagerschmiede im Ahnental.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

3. Beiträge anzeigen #1083 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85

Rumo85 ist offline

Gaan

Ich glaube ich habe mir Gaan als Lehrer für die Jagdtalente verbaut. Ich habe den schnaubenden Drachensnapper getötet, bevor ich den Auftrag dazu hatte. Gann bedankt sich zwar dafür, aber da ich seine Quest nie hatte bringt er mir jetzt keine Jagdtalente bei. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Er ist vorerst der einzige der mir Drachensnapperhörner ziehen beibringen kann, und genau so eines brauche ich jetzt für ne Quest...

Und noch was anderes: Weiß jemand zufällig wo ich ein leichtes Zweihandschwert (für Gor) herbekomme? Ich kann nirgendwo eines kaufen, und gefunden hab ich so was zumindest in Khorinis auch nirgendwo.

4. Beiträge anzeigen #1084 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Leichte Zweihandschwerter erhält man beim Schleifen rostiger Zweihänder an den dafür vorgesehenen Schleifsteinen.

Die Sche mir Gaan... Alter Speicherstand?
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

5. Beiträge anzeigen #1085 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Leichte Zweihandschwerter erhält man beim Schleifen rostiger Zweihänder an den dafür vorgesehenen Schleifsteinen.

Die Sche mir Gaan... Alter Speicherstand?
    Hab seitdem schon eine ganze Weile weitergespielt, neu laden möchte ich eigentlich nicht... Naja wenn es keine Lösung gibt werde ich mir notfalls nach jedem Drachensnapper ein Horn ercheaten und das dann später im Minental lernen.

Wir schleife ich denn Waffen? Wenn ich einen Schleifstein benutzen will, sagt der Held nur "Womit denn?" (zumindest beim Schleifstein bei Harad, falls das eine Rolle spielt)
    Geändert von Rumo85 (21.12.2022 um 20:39 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #1086 Zitieren

Roland54 ist offline
    Es gibt dafür spezielle Schleifsteine, man erkennt sie an ihrem Namen. Den ersten davon findest du im Tal der Ahnen. Und du brauchst noch eine Zutat, nämlich
    Moleratfett

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

7. Beiträge anzeigen #1087 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Alles klar, danke!

8. Beiträge anzeigen #1088 Zitieren
    Lehrling

Georg1988 ist offline

Problem bei Quest

Hi,

hab ein Problem bei der Quest Orkisches Blut. Laut der Faq soll ich mit "Faretti" sprechen nachdem ich bei lares war. Aber Faretti redet nicht mit mir.

Auch bei der Quest von Baldwin mit den Perlen bin ich bei Faretti angelangt und er sagt auch nichts.

Wie bekomme ich Ferretti zum sprechen?

2) Gibts es auch einen Schmied der einem Dex Nahkampf Sachen schmieden lässt? Wenn ja, ab wann und wen?
    Geändert von Georg1988 (21.12.2022 um 22:53 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #1089 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Georg1988 Beitrag anzeigen
    Hi,

hab ein Problem bei der Quest Orkisches Blut. Laut der Faq soll ich mit "Faretti" sprechen nachdem ich bei lares war. Aber Faretti redet nicht mit mir.

Auch bei der Quest von Baldwin mit den Perlen bin ich bei Faretti angelangt und er sagt auch nichts.

Wie bekomme ich Ferretti zum sprechen?

Evtl. mußt du mit ihm zuvor handeln, da war was mit teurem Moleratfett oder ähnlich. Bei mir war er irgendwann danach zugänglich.
    Hat er denn überhaupt einen Dialog ?

2) Gibts es auch einen Schmied der einem Dex Nahkampf Sachen schmieden lässt? Wenn ja, ab wann und wen?
    Der Hafenschmied Carl hat was aber weiß nicht mehr, ob sofort oder erst später.
    Evtl. kam der Hinweis von Harad oder du mußt Edda zunächst die Innosstatue bringen.
    1234

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

10. Beiträge anzeigen #1090 Zitieren
    Lehrling

Georg1988 ist offline
    Danke.

So, um mit Ferretti reden zu können muss die Hammerquest vom nachbarn gelöst werden, dann das Fett kaufen und dann lann man mit ihm über das orkblut reden.

2) Ja, Edda die Innos Statue zu geben macht carl glücklich der einen dann des waffen schmieden beibrigt.
    Geändert von Georg1988 (22.12.2022 um 09:24 Uhr)

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1091 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Liloê

Liloê ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Die anderen Teile lohnen sich auf jeden Fall auch. Das Einzige dabei ist, dass deine Gesprächspartner der Meinung sind, dass du einer der Dunklen gewesen bist, jetzt aber wieder einer von den Guten zu sein scheinst. Sonst hat das keine Konsequenzen. Es lohnt sich immer (meine Meinung).
    Super das hört sich schon besser an - dank dir
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

12. Beiträge anzeigen #1092 Zitieren
    Krieger

RagnarRPG ist offline
    Guten Morgen gemeinsam, hätte ein paar allgemeine kleine Fragen

1) Also Jagdtalente sollte ich am besten früh lernen um darüber gut viel Geld genieren zu können?

2) Rostige Waffen kann ich verbessern und Waffen Schärfen erhöht neben den Schaden auch den Wert?

3) Perma-Boni kann man direkt nehmen ? Weil sich die kosten erst ab 90 erhöhen? Macht das Sinn oder sollte man damit trotzdem warten um möglich lange billig zu leveln?

4) Es soll einige besondere Händler geben, kann ich Anfangs blinds alles verkaufen oder ist schon eine grobe Liste vorhanden, damit man weiß was man am besten wo verkauft?

5) Tollwut kann man sich schon früh einfangen und in einem Tal der Ahnen dann Heilen, sollte man Anfangs besser Neuladen immer oder kann man notfalls mit Tollwut weiter spielen?

6) Von den Hauptgilden kann ich ja nur eine Nehmen, die Nebengilden aber alle? Oder schließen sich da welche aus?

7) Gibt es was besonderes bei der Berufswahl? Bringen gewisse Berufe besondere Craftingmöglichkeiten oder Verdienstmöglichkeiten? Gibts dazu auch grobe Informationen vorab?

Vielleicht kann ja jemand bisschen was dazu sagen, paar allgemeine Tipps halt. Habe eben mal in die Komplettlösung geschaut, aber hab da noch nicht viel über die Fragen gefunden.
    Wollte jetzt nicht alles hier durchstöbern, mir würde paar Hinweise zu den Fragen reichen, ein wenig blind möchte ich die Mod dann doch angehen
    Vielleicht ist es ja auch noch für andere Hilfreich, wenn so paar kleine Fragen kompakt beantwortet werden. Klar gibts die Themeninterne Suche, aber hier gibts einfach schon echt viele Beiträge Und ich würde ungerne über Storyspoiler aus Kapitel/Quest X/Y stoßen
    Geändert von RagnarRPG (22.12.2022 um 09:17 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #1093 Zitieren
    Lehrling

Georg1988 ist offline
    Bin selber noch im ersten Durchlauf, Folgendes kann ich beantworten.

1) Es lohnt sich immer früh zu lernen. Im Jägerlager werden Felle von gefährlichen Tieren (stärker als Wölfe)für 50 % vom Markwert gekauft.
    Bosper ist also für Felle besser wenn man sein lernling ist, aber sonst eine nette Änderung.

3) ab wann was wie viel Lernpunkte kostet würde mich auch interressieren. Ist bei 90 die einzige Erhöhung oder die erste von mehreren?

5) Die Heilung kostet jedesmal 200 Gold.

6) Eine Gilde.

7) harald, kannst Stärke Waffens schmieden, besondere (ca. 6 Stück) welche zum Vollpreis an einen bestimmten Händler verkauft werden kann.
    Bosper, lehrt die Bogen und armbrüste zu schmieden, man muss schmieden bei carl oder bennet lernen. auch zum Vollpreis verkauf bar.
    Cornelius, keine Ahnung

14. Beiträge anzeigen #1094 Zitieren

Roland54 ist offline
    1. Man findet auch im Minental einen Käufer, der einem Zähne und Krallen zu sehr guten Preisen abkauft. Und im Jägerlager im Tal der Ahnen gibt es noch jemanden, der Trophäen von besonderen einzigartigen Monstern mit guten Gegenständen und Preisen vergütet.

2. Rostige Waffen werden durch das Schleifen zu normalen Waffen, die man gut verkaufen kann. Waffen verbessern kann man nicht.
    Und manche davon kann man auch für bestimmte Quests gebrauchen.

5. Tollwut- Tiere sollte man anfangs besser mit Fernkampfwaffen bekämpfen und sich nicht berühren lassen. Bis das Tollwut- Medikament vorhanden ist, muss man noch mehrere Quests für den Heiler erledigen. Tollwut schwächt mit der Zeit, und das Medikament kostet reichlich Gold.
    Übrigens, man kann Zutaten zu besonderen Gerichten sammeln. Da ist auch ein Gericht dabei, das dauerhaft immun gegen Tollwut macht.

6. Bei den Nebengilden schließen sich Falken und Diebe aus, die sind verfeindet. Alle anderen kann man machen ohne Nachteile.

7. Ich habe schon immer das Schmieden gewählt. Die Rohlinge sind teuer und begrenzt, aber man kann einzigartige Waffen lernen (sehr teuer, aber auch sehr gut), die man dann, wenn man sie nicht mehr braucht, zum vollen Wert verkaufen kann. Achtung! Einzigartig heißt genau das: Man kann diese Waffen nur ein einziges mal herstellen, und wenn man sie verkauft, dann sind sie für immer weg!

Bei Bosper wird man auch besondere Bögen (und Armbrüste?) herstellen können, ebenso einzigartig. Und was man beim Alchemisten lernen kann, das weiß ich nicht.

(unbekannt)

15. Beiträge anzeigen #1095 Zitieren
    Krieger

RagnarRPG ist offline
    Da sind doch schonmal Hilfreiche Antworten dabei, vielen Lieben Dank schonmal
    Falls sich weitere Fragen ergeben melde ich mich nochmal, denke werde dann aber schonmal mit dem Wissen hier dann beginnen.
    Falls noch Antworten auf die anderen Punkte kommen, oder allgemein weite Antworten freue ich mich natürlich

16. Beiträge anzeigen #1096 Zitieren
    Krieger

RagnarRPG ist offline
    Zitat Zitat von Rumo85 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe mir Gaan als Lehrer für die Jagdtalente verbaut. Ich habe den schnaubenden Drachensnapper getötet, bevor ich den Auftrag dazu hatte. Gann bedankt sich zwar dafür, aber da ich seine Quest nie hatte bringt er mir jetzt keine Jagdtalente bei. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Er ist vorerst der einzige der mir Drachensnapperhörner ziehen beibringen kann, und genau so eines brauche ich jetzt für ne Quest...

Und noch was anderes: Weiß jemand zufällig wo ich ein leichtes Zweihandschwert (für Gor) herbekomme? Ich kann nirgendwo eines kaufen, und gefunden hab ich so was zumindest in Khorinis auch nirgendwo.
    Bin mal gerade direkt zu Gaan um auch Jagdtalente zu lernen.
    Hab erst mit ihm gesprochen und bin mit Stufe 1 und dem Holzknüppel zum Drachensnapper.
    Mit einem Feuerpfeil kann man ihn ja locken und hab ihn dann umgehauen.
    Bin dann nochmal zu Gaan und hab auch keine Möglichkeit bei ihm was zu lernen...
    Hab zwar die Quest vollendet und meine 30 Gold bekommen aber lernen geht auch nicht.

Mit Verwandlungsrollen könntest du im Minental halt zu Gestath.
    In Kapitel 1 kann man ja ganz gut über Xardas Turm ins Minental kommen, aber da sind echt unfassbar viele Gegner.

Aber zurück zu Gaan, ich vermute man lernt bei ihm erst oder nur wenn man Mitglied des Ringes ist oder aber man wird durch eine andere Quest zu ihm geschickt...

17. Beiträge anzeigen #1097 Zitieren
    Waldläufer

Cor Shalom ist offline
    Versuche mal Lares' Ring des Wassers zu tragen, wenn du mit Gaan sprichst.

18. Beiträge anzeigen #1098 Zitieren

Rumo85 ist offline
    Ich bin gerade Mitglied des Rings geworden, und er bringt mir immer noch nichts bei, auch wenn ich den Ring anlege. Aber interessant dass es bei mir nicht an der falschen Reihenfolge lag.

19. Beiträge anzeigen #1099 Zitieren

Roland54 ist offline
    Mir scheint, dass man bei dem ersten Gespräch mit Gaan den geborgten Ring tragen sollte. Dann hat man viel mehr Optionen bei dem Gespräch.

(unbekannt)

20. Beiträge anzeigen #1100 Zitieren
    Krieger

RagnarRPG ist offline
    Schätze das man ihn erst ansprechen soll, sobald man den Ring hat, oder allgemein Mitglied ist.
    Vorher dann natürlich nicht, vlt gibts da ja einen Bug wie bei dem Steckbrief der Banditen in DNdR
    Aber vlt gibts ja auch noch eine Quest die man vorher machen muss?
    Beim Bauernhof ist nichts? Bengar oder so könnte ja eine Quest haben die mit Gaan zu tun hat.
    Schaue aber heute Abend auch nochmal rein...
    Muss einen Weg finden möglichst schnell das Jagen zu lernen, am liebsten mit Stufe 0-2 und bis dahin nichts oder wenig töten.
    Zu Bosper und Grom kommt man gut.
    Zu Grimbald auch, habe nur Angst das er eventuell eine Neue Quest nicht triggert wenn ich die Snapperjagd ablehne...
    Gaan ist mir bisher noch ein Rätsel...

Ins Minental kommt man auch noch über Xardas Turm, 2-4 Verwandlungsrollen und Käse dann sind Gestath und Talbin auch potenzielle Trainer direkt.

Bei Grimbald war schonmal jemand? Ist es schlimm wenn ich die Snapperjagd ablehne? Oder sollte ich die für eine Neue Folge Quest oder so machen?

Seite 55 von 114 « Erste ... 44485152535455565758596266 ... Letzte »