-
@ Smashy0
Moment mal ...
das ist aber was völlig anderes mit den Beiden. Die muß man zwar auch zu Aidan bei seiner Hütte bringen, aber erst später. Dachte, es ginge darum....
Was Du da jetzt ansprichst, also , mit der Burg zu nah und so, das betrifft doch die 2 erst zu der " Eishöhle " zu bringen.
Versteh ich erst mal so, nach Deiner Aussage.
Tja, vor der Höhle muß man schon ein wenig rummachen. Weiß auch nicht mehr den Auslöserpunkt. Vielleicht auch in der Höhle...?
Aber wohl eher nicht.
Mußt halt das ein und andere ausprobieren.
Geändert von Strontzine (23.11.2023 um 20:20 Uhr)
-
-
Ich probiere es gleich mal weiter. Ich hatte gestern Abend einfach den Nerv nicht mehr dafür.
-
-
Es gibt da eine komplettlösung, nicht gewusst?
Da ist sogar ein Bild drin, wo der Schalter ist, auf Seite 141.
[Bild: Totenwaechter.jpg]
-
-
Hallo, ich begann diese tolle Mod zu spielen und ich habe eine Frage - ist es in Ordnung, das ich nur Hälfte von Erfahrungspunkten bekomme? (z.B. 20 EXP für Goblin/junge Wölfe usw.)
Danke
-
@ Emperor1
Ja, ist normal. Dafür kann man auch viele Bücher finden, die einem zusätzliche EXP geben. Und, die Menge an Monster ( und ähnlichem ) steigt, die es zu schnetzeln gilt.
-
 Zitat von Strontzine
Ja, ist normal. Dafür kann man auch viele Bücher finden, die einem zusätzliche EXP geben. Und, die Menge an Monster ( und ähnlichem ) steigt, die es zu schnetzeln gilt.
ok, danke für Antwort
-
Wie komme ich nach Jharkendar?
Hallo,
spiele gerade als Ordenskrieger (Kapitel 2, Stufe 28) und hänge im Spiel fest. Ich weiß nicht wie ich nach Jharkendar kommen kann bzw. die Quest "Der gestohlene Schlüssel" beenden kann.
Es folgen Spoiler. Daher für neue Spieler, hier nicht weiterlesen.
Um Faler zu besiegen muss doch Dobar helfen. Aber Dobar sitzt nach wie vor beim Schläfertempel, da mir für Milten noch 1 Pergament fehlt (habe 3 St. gefunden, Milten braucht 4). Im 2. Kapitel sind aber nur 3 Pergament zu bekommen. Demnach komme ich bei der Quest "Wo ist Dobar" nicht weiter . Ohne die Waffe ist Faler unsterblich und ich kann Hagen den Schlüssel nicht zurück geben.
Also wie komme ich nach Jharkendar oder im Spiel weiter?
-
Hast du denn nicht die Fragmente des Ringes beschafft, mit dem man das Tor nach Jharkendar öffnet?
-
 Zitat von Roland54
Hast du denn nicht die Fragmente des Ringes beschafft, mit dem man das Tor nach Jharkendar öffnet?
Hallo Roland,
klar habe ich das. Saturas wartet auf Nachricht von Vatras. Vatras gibt mir die Botschaft nicht, da ich noch nicht Mitglied im Ring des Wassers bin. Vatras hat mir auch noch nicht meinen eigenen Ring des Wassers gegeben. Ich kann auch nicht zu Lares bzw. zu Orlan um am Treffen teilzunehmen. Und natürlich habe ich auch keine Dialogauswahl, während der mit Vatras die Botschaft an Saturas gibt.
Tagebucheintrag "Das Ornament":
"Das Ornament wurde zusammengesetzt. Ich soll es von Saturas übernehmen."
"Saturas wird mir den Ring nicht geben, um das Portal zu öffnen, bis er ein Zeichen von Vatras erhält, dass ich vertrauenswürdig bin."
Edit: "Wo sind die vermissten Leute" ist abgeschlossen (Quest erledigt, Vatras mitgeteilt).
Geändert von arvelyth (18.04.2024 um 14:50 Uhr)
-
Hast du denn Vatras noch einmal nach dem Ring des Wassers gefragt? Du musst ihm dann erzählen, dass du deine Botschaft ah Hagen überbracht hast, dann bekommst du deinen Ring und die Botschaft für Saturas.
-
Hallo Roland,
Danke für die Antwort und Hilfe und ein extra Lob für deine Übersetzungsarbeit.
Hagen sowie Vatras haben keine Dialogoption. Mal schauen, vielleicht finde ich noch was, sonst helfe ich mit Marvin nach. Spiele grundlegend immer ohne Marvin (außer um Stats anzuschauen oder zu testen, lade aber dann wieder).
Mein Durchlauf ist mehr oder weniger purer 2H-Kämpfer (nutze keine Angriffsmagie). Bin mit Stufe 19 (ca. 3,5k Exp bis Stufe 20) ins 2. Kapitel rein und habe mich auch hin und wieder der Komplettlösung bedient, sofern ich nicht weiter wusste. Ohne KL hätte ich wohl eine geringere Stufe erreicht und manche Quests nicht beenden können.
Deshalb übrigens auch ein großes Lob an thelito für die KL.
Im Minental ist jetzt alles tot, bis auf Eis- und Feuergolems (will die nicht mit Magie machen, warte auf die Klaue oder Uriziel - unaufgeladen habe ich es schon). Bin Kapitel 2 Stufe 28, ca. 15k Exp bis Stufe 29 und schaue mal, dass ich meinen Weg nach Jharkendar finde.
Schwierigkeitsgrad ist schon schwerer als reiner Nahkämpfer im Vergleich zu Vanilla. Manche Gegner sind schwer, aufgrund ihrer hohen Stärke ( in seltenen Fällen sogar 500 St.) oder hohem Rüstungsschutz. Und das sage ich als jemand, der gerne ND spielt.
Im Großen und Ganzen ist der Schwierigkeitsgrad jedenfalls noch vertretbar als Nahkämpfer, manchmal jedoch schon herausfordernd (hatte mich auch in Kap. 1 zu Salar durchgehauen etc.).
Ich würde sagen ein purer Nahkampfdurchlauf ist nur etwas für Min-Max-Spieler (passt für mich). Ich schließe allgemein, egal welche Mod, die Kapitel erst ab, wenn ich alles gemacht habe was geht und alles tot ist.
Wer jedoch nicht gerne alles umhaut und den Char einigermaßen präzise skillt, der wird bei einem reinen Nahkampfdurchlauf seine Schwierigkeiten haben.
Geändert von arvelyth (18.04.2024 um 20:07 Uhr)
-
Felsenfestung Dämon
Was ich nicht rausfinden konnte ist, wie man in der Felsenfestung das Regal bei Seite schiebt, um zum Dämon zu kommen. Der Hebel wie in Vanilla fehlt hier und ich habe keine anderen Hebel finden können.
Weiß hier jemand wie das geht?
-
Wenn man das erste Mal mit Hagen redet, dann bekommt man ja den Auftrag mit dem Schlüssel, und da hat man ja erzählt, dass das Minental von Drachen bedroht wird. Und unmittelbar danach konnte ich Vatras das erzählen, und dieser nahm mich in den Ring auf. Ohne das Gespräch bei Hagen konnte man ja gar nicht legal ins Minental.
Ich kann höchstens empfehlen, bei Vatras "Diadebug" anzuwenden, da stehen alle Gesprächsmöglichkeiten zur Verfügung.
In der Felsenfestung musst du weiter suchen . Der Hebel ist da, ich weiß jetzt aber nicht mehr wo, ist lange her.
-
Danke, ich teste das mal. Sonst gehts ja auch indem ich mir den Portalring reincheate. Aber die Dialogoption gefällt mir besser.
-
Hallo Roland,
Danke dir, hat geklappt. Das war super Hilfe und eine gute Lösung (weil ich ja auch noch Exp abstauben kann, durch den offiziellen Weg).
Grüße,
arvelyth
-
Das freut mich, dass es geklappt hat. Dann weiterhin viel Spaß mit der Mod.
-
Softlock Warnung
Hallo,
eine kurze Warnung an neue Spieler, bezüglich eines möglichen Softlocks.
Ich bin im 2. Kapitel und aktuell Stufe 30. Mir fehlen noch ca. 20k Exp bis zur nächsten Stufe (31).
Jetzt zum Softlock: Ich bin dabei Quarhodron zu beschwören und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich einen Softlock habe. Ich habe noch keine Sprache gelernt. Die wollte ich lernen, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Nun habe ich bei Quarhodron festgestellt (durch Testen), dass man die 2. Sprache gelernt haben muss. Das alleine sind 30 LP (die ich natürlich nicht habe - ich würde nicht mal die nächste Stufe hinkriegen, da alles tot ist bzw. im Grund alles zu diesem Zeitpunkt erledigt ist...).
Ist natürlich unglücklich jetzt.