Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline

    Magischer Golem... DICKES EI!

    Das habe ich noch nie erlebt.
    Mein namenloser Held ist bei der Miliz und Lvl 7 in G2 classic.
    Bin noch im Kapitel 1.
    Beim Erkunden von Korinis ist diesmal der magische Golem dort, wo er für die Novizen steht.

    Ich habe keine lust zu warten, bis ich ins Kloster kann um den Hammer zu holen.
    Wie bekomme ich den nun weg.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie erlebt.
    Mein namenloser Held ist bei der Miliz und Lvl 7 in G2 classic.
    Bin noch im Kapitel 1.
    Beim Erkunden von Korinis ist diesmal der magische Golem dort, wo er für die Novizen steht.
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der magische Golem in G2 classic immer da, erst in DNdR wurde das so geändert dass er nur für die Aufnahmeprüfung der Magier erscheint.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine lust zu warten, bis ich ins Kloster kann um den Hammer zu holen.
    Wie bekomme ich den nun weg.
    lass ihn doch einfach stehen, er bewacht doch keinen Durchgang o.ä.
    ansonsten müsste es mit einer stumpfen Waffe wie dem Steinbrecher gehen, bezweifle aber dass es welche gibt die man schon mit Level 7 anlegen kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Prinzipiell lässt sich der magische Golem nicht nur mit dem Hammer, sondern auch mit beschworenen Golems oder nach Anwendung des Zaubers Monster schrumpfen bezwingen.
    Beides wirst du zum jetzigen Zeitpunkt aber realistischerweise nicht nutzen können, denn die Spruchrollen sind bei Händlern erst in späteren Kapiteln verfügbar. Du kannst aber im Eisgebiet im Minental eine Spruchrolle Golem erwecken finden. Grundsätzlich gilt dann aber:

    - Ins Minental kommst du eigentlich auch erst im 2. Kapitel (und dann wärest du ja schon Novize und hättest auch ganz offiziell Zugang zum Hammer), außer du gelangst auf inoffiziellem Wege dahin:

    Über die Berge ins Minental No.1
    von Kermit
    Über die Berge ins Minental No.2 von Kermit

    - Ein einzelner Golem könnte je nach Kampfszenario eventuell nicht ausreichen, um den magischen Golem zu bezwingen. Ggf. also unmittelbar vor dem Kampf abspeichern und im Bedarfsfall neuladen.

    - Allgemein solltest du noch im Blick behalten, dass du für die Anwendung der Spruchrollen 30 Mana (Golem erschaffen) bzw. 100 Mana (Monster schrumpfen) benötigst.

    Der einfachste Weg (und ressourcenschonenste, denn die Spruchrollen würde ich nicht für den magischen Golem verschwenden) ist wohl immer noch, das Kloster auf inoffiziellem Wege zu betreten und dir so den Hammer zu schnappen:

    Gildenlos ins Kloster von Nachtwanderer

    Du musst dann allerdings mal gucken, wie du wieder aus dem Kloster rauskommst, weil das Tor zum Kloster ja verschlossen ist. Wahrscheinlich wirst du eine geeignete Stelle finden müssen, um wieder rauszuklettern. Ich weiß aber nicht, ob das so ohne weiteres geht (und Gorax verkauft nur im Addon einen Schlüssel für die Pforte). Daher solltest du auf jeden Fall einen separaten Spielstand anlegen, bevor du ins Kloster kletterst. Sergio hat auch einen Schlüssel, aber den müsstest du erst mal unbemerkt bezwingen...

    Anders gesagt: Wenn du es dir nicht unendlich schwer machen willst, wird es das Beste sein, noch ein bisschen zu warten, bis du den Hammer auf "offiziellem" Wege bekommst.
        
    Geändert von Leonard (05.07.2022 um 13:10 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der magische Golem in G2 classic immer da, erst in DNdR wurde das so geändert dass er nur für die Aufnahmeprüfung der Magier erscheint.



    lass ihn doch einfach stehen, er bewacht doch keinen Durchgang o.ä.
    ansonsten müsste es mit einer stumpfen Waffe wie dem Steinbrecher gehen, bezweifle aber dass es welche gibt die man schon mit Level 7 anlegen kann.

    Hi Gothaholic

    1. Habe ich soeben hier irgendwo gelesen, dass der in G2 Classic immer da ist.
    Das ist allerdings merkwürdig, weil ich ihn beim Durchspielen vor ein paar Monaten in G2 Classic nicht hatte.

    2. Na ja, es gibt da unter Anderem auch einen Drachenwurz (so heißt der doch, oder) aufzusammeln.
    Den Steinbrecher gibt es erst im 2. Kapitel. Ob der allerdings beim Magischen Golem wirkt, bezweifel ich.

    Nun denn, dann muss ich halt noch "ein wenig" warten, bis ich an den heiligen Hammer komme.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hi Gothaholic

    1. Habe ich soeben hier irgendwo gelesen, dass der in G2 Classic immer da ist.
    Das ist allerdings merkwürdig, weil ich ihn beim Durchspielen vor ein paar Monaten in G2 Classic nicht hatte.

    2. Na ja, es gibt da unter Anderem auch einen Drachenwurz (so heißt der doch, oder) aufzusammeln.
    Den Steinbrecher gibt es erst im 2. Kapitel. Ob der allerdings beim Magischen Golem wirkt, bezweifel ich.

    Nun denn, dann muss ich halt noch "ein wenig" warten, bis ich an den heiligen Hammer komme.
    Mit dem Steinbrecher wird es nicht funktionieren.

    An die Drachenwurzel kommst du vielleicht auch, ohne den Golem zu bezwingen (wenn du besonders schnell bist oder den Golem weglockst).
        

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Mit dem Steinbrecher wird es nicht funktionieren.
    gut zu wissen, ich hatte das einfach mal getippt da stumpfe Waffen die beste Wahl bei Steingolems sind. aber das ist ja ein magischer Golem, macht Sinn dass man dafür eine magische Waffe braucht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Danke für die Tipps. Ich warte, bis ich den Hammer habe. Das eilt ja eigentlich nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide