Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    hallo

    ich habe in Dragon Age 3 die Hauptstory durchgespielt und habe ebenso Hakons Fänge abgeschlossen.

    Jetzt bin ich bei "der Abstieg" total enttäuscht, dass nach dem Bezwingen des Titanen das DLC schon zu Ende ist ? Ist es definitiv schon zu Ende oder kann man am Kartentisch letztlich noch mehr praktische Einstätze freischalten? Alle Einsätze dort waren bisher nur theoretische Einsätze, aber nichts neues zu spielen. Kann man da neue Spieeinhalte freischalten irgendwie (Frage 1)

    (Frage 2) In "der Abstieg" selbst wenn alle Türen innerhalb des normal begehbaren Areals (ohne weitere Einstätze freizuschalten am Kartentisch) geöffnet wurden, kann man am Ende nochmal 12 Zahnräder finden. Ich habe 11 davon gefunden und frage mich, was für eine Türe wohl aufgehen mag, wenn man alle 12 gefunden hat? Was verbirgt sich dann dahinter ? (ich liebe es gespoilert zu werden! :-) )

    (Frage 3) Ich bin was Computerspiele angeht nicht so versiert wie viele andere. Ich bin nur Gelegenheitsspieler. Ich liebe Dragon Age 3 und spiele das Spiel wirklich sehr gerne, aber ich hab nach diesem Spieledurchlauf bis jetzt nicht begriffen, was es mit dem Fokus auf sich hat. Ich bitte Euch, mir das Thema Fokus nochmal zu erklären. Ich kann damit garnichts anfangen. Ich habe unter anderem einen Ring gefunden, der 35% besseren Fokus ermöglicht.

    Danke Euch! :-)
    Zauberstab ist offline Geändert von Zauberstab (04.07.2022 um 01:45 Uhr) Grund: Grammatikkorrektur, Ergänzung
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hallo Zauberstab.

    1 Frage: Wenn der Endkampf des DLCs vorbei ist, soweit ich mich erinnere, ist auch der DLC vorbei. Wenn du alle Missionen am Tisch durch hast, kommt da auch nichts neues.

    2. Frage: Hinter jeder der Türen befinden sich nur eine weitere Gegnerwelle und ein Schatz der aus zufälligen Inhalten besteht. Eine Liste der Dinge findest du hier. Mir persönlich war die Belohnung es nicht wert die Zahnräder zu sammeln. Ich bin da auch kein Perfektionist, der die Quest wegen des Abschlusses wegen tut. Aber genau das ist die Quest: Um den Spieler zu beschäftigen und ohne großen Kommentar ihm eine Truhe mit zufälligen Inhalt vor die Nase zu stellen für die Mühe.

    3. Frage: Fokus ist praktisch ein weiterer Balken neben dem Lebensbalken und dem Ausdauer/Manabalkens, einzig für die Fertigkeiten aus dem Spezialisierungs- und Inquisitorbaum. Der Fokusbalken besteht wie bei einem "modernen" Beat'em Up aus drei Abschnitten, wovon zwei Stufen erst mit einem Inquisitionsbonus freigeschaltet werden müssen. Der Balken wird aufgefüllt durch Kämpfe, je voller der Balken ist, desto größere Effekte haben die Fähigkeiten wie "Inferno" oder "Wiederbelebung".
    Wenn Du am PC spielst und dich mit Mods nach deinem ersten Durchgang mit der Vanillaversion(Zustand des Spiels, so wie er installiert wurde) auseinandersetzen möchtest, rate ich dir des Spielspaßes wegen diese Mod dir anzuschauen. Viele dieser Fokusfertigkeiten und Zauber waren in den Vorgängern gewöhnliche Zauber und Fertigkeiten und haben Mana oder Ausdauer verwendet, brauchten zum Erlernen lediglich einen Magie/Geschicklichkeit/Stärkewert über 30 oder 40. Ohne Fokus fühlt es sich natürlicher an.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    Hallo Dukemon

    danke für Deinen Beitrag. Das Thema Fokus ist mir jetzt ein bischen klarer geworden, aber wirklich verstehen tu ichs immernoch nicht.

    Ist aber auch nicht so schlimm. Das ist ja für das Spiel auch nicht unbedingt nötig. Denn ich hab das Game jetzt samt allen DLCs durchgespielt, vor 15 Min.

    Bin noch total geflasht....

    Ich werde mir das Spiel ein ander Mal mal nochmal ansehen bzw. nochmal spielen mit der MOD die Du mir genannt hast. Jetzt werd ich aber erst mal eine Pause einlegen.

    Dragon Age 3 ist großartig, aber eben auch sehr langwierig. Da muss man richtig Lust drauf haben...

    Danke nochmal! Ich wünsche Dir eine gute Zeit, ich werd mich bestimmt wieder melden wegen Dragon Age 3 oder einem anderen Spiel...

    Zauberstab
    Zauberstab ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    Eine Frage habe ich noch.

    ich liebe Dragon Age 3 und ich kämpfe am liebsten mit Magiern.

    Wie ich schon schrieb, bin ich nicht so versiert wie andere Spieler. So schaffe ich wirklich starke Gegner oder schwieriege Situationen nur wenn ich mind. mit 3 Magiern kämpfe, weil man sich da gegenseitig mit Barrieren schützen kann. Mit 3 oder 4 Magiern ist das wesentlich effektiver als mit einem oder zwei.

    Deshalb meine Frage. Beim nächsten Spieledurchlauf möchte ich mich diesmal nicht für die Magier in Redcliff entscheiden, also nicht die Templer bekämpfen, sondern ich möchte diesmal die andere Questreihe spielen und mich für die Templer entscheiden.

    Bedeutet das dann, dass Dorian nicht Teil meines Teams werden kann? Ich brauche ihn aber unbedingt.

    Danke für die Antwort.
    Zauberstab ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mit der Spezialisierung des Ritterlichen Verzauberers oder des Nekromanten kann ein Magier in Inquisition auch alleine vieles Regeln.^^

    Egal wie du dich entscheidest, du erhälst immer die Möglichkeit alle Gefährten aufzusammeln. Aber nicht jeden musst du mitschleppen.
    Dukemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mit der Spezialisierung des Ritterlichen Verzauberers oder des Nekromanten kann ein Magier in Inquisition auch alleine vieles Regeln.^^
    Ich hab da noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die man als Magier wirken kann.

    Bisher bei den Spieldurchläufen hab ich mich immer für die Spezialisierung des Rissmagiers entschieden, was ich beim letzten Spieledurchlauf aber als Fehler empfunden hatte.

    Auch die Frage hat sich erledigt, die ich im letzten Posting stellte. Dorian wird auf jeden Fall Teil des Teams, weil man ihn zuerst kennenlernt, ins Team aufnehmen kann und ja dann nach Heaven zurückkehrt und erst dann muss man sich am Kartentisch letztlich entscheiden, entweder für die Templer oder die Magier.
    Zauberstab ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    hallo

    Crafting macht mir in Dragon Age 3 immer ziemlichen Spaß.

    Ich habe daher eine Frage zu den Rüstungen.

    Es gibt ja Rüstungspläne, die Rüstungen herstellen ohne Arm- und Beinschutz.

    Ich bin in Dragon Age 3 noch nicht so firm und möchte mal fragen, ob die Spielfiguren in den Kämpfen anfälliger sind, wenn bei den Rüstungen Arm- und Beinschutz fehlen (man also Arm- und Beinschutz nicht noch ergänzend crafted) oder ist das nur eine Nebensache, die man vernachlässigen kann ?

    Bin gespannt was die Spielerfahrenen unter Euch dazu sagen.
    Zauberstab ist offline Geändert von Zauberstab (15.07.2022 um 19:34 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Nicht wirklich. In der Berechnung der Rüstung, so wie das Spiel damit rechnet, fehlen dann lediglich ein paar Punkte auf Rüstung oder Verteidigung oder Resistenz im Charakterbogen mit denen ankommender Schaden verrechnet wird. Inquisition ist hier nicht besonders kompliziert.
    Dukemon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    14
    hallo Dukemon,

    ich habe wieder mal eine Frage!

    Ich hab einen weiteren Spieledurchlauf gestartet und bin jetzt schon wieder bei Spielstufe 14.

    Jetzt hab ich Rüstungspläne erhalten, die mir zumindest mal eine Rüstung mit Rüstungswert 253 ermöglicht hat und hab 4 davon angefertigt für meine Helden.

    Sera hat einen Bogen mit Schaden 146 und die starkste Kriegerwaffe (Zweihandwaffe) die ich zur Zeit habe ist Schadenswert 173 mit +20 Schaden gegen Sterbliche. Varric hat zwei Dolche jeweils mit Schaden über 90 pro Dolch.

    Ich habe noch einiges zu spielen bevor ich zu den DLCs komme und ich würde gerne meine Helden im Verlauf der nächsten 2-3 Areale mit Rüstungen von ca. 288 Rüstungswert ausstatten sowie die Krieger mit Waffen mindestens mit Schadenswert 220 oder besser. Magierstäbe mit über 70 Schadenswert wären auch toll.

    Wo bekomme ich denn solche Pläne für Rüstungen und Waffen in dieser Stärke her, an welchen Orten ? Die DLCs möchte ich jetzt noch nicht betreten.

    Hoffe, ich kann solche Pläne auch unabhängig des schwarzen Emporiums bekommen. Ich spiele eine menschliche Magierin.

    Danke erneut für Deine Antwort!
    Zauberstab ist offline Geändert von Zauberstab (18.07.2022 um 23:42 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hissing Wastes ist eine hochstufige Gegend. Der Laden dort verkauft hochstufige Pläne. Ansonsten hängt auch die Stärke der gefertigten Ausrüstungen von den verwendeten Rohstoffen ab. Stufe 3 und 4 (Drachenmaterialien) sind dabei die besten Materialien.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •