Ergebnis 1 bis 2 von 2

Logitech G29 oder G923?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
    Hallo,

    ich würde mir gerne ein Lenkrad kaufen dass ich am PC und meiner PS5 nutzen kann. Der Titel veräts ja schon, ich hätte gerne eure Meinung welches Lenkrad die bessere option ist.

    Preislich liegt das G29 + Shifter bei 280€, das G923 + Shifter bei 350€. Ich habe zwar schon mehrere Testberichte zu beiden Probanden gelesen und auch YouTube Videos angeschaut, würde aber dennoch gerne die Meinung von Leuten hören die eines der beiden Lenkräder nutzen oder vom G29 auf das G923 umgestiegen sind. In den Testberichten wird immer das G923 besser dargestellt, wegen Trueforce usw. und viele YouTube-Reviewer werden von Logitech gesponsert...

    Was ich gerne wissen würde ist ob sich die 70€ mehr wirklich lohnen. Was ich so gelesen und gehört habe ist, dass es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den beiden gibt und dass Trueforce nicht von vielen Spielen unterstützt wird, und wenn es unterstützt wird, es sich zwar klasse anfühlt aber die Geräusche des Lenkrads eher nervig sind.

    In manche Bewertungen des G29 wird angedeutet, dass das geradeaus fahren sich komisch anfühlt da bei Nullstellung kein Feedback vorhanden ist, stimmt das?

    Spiele die ich plane damit zu spielen wäre der ETS 2, Forza Horizon 5 und Gran Turismo, können natürlich mehr werden wenn ich gefallen an der Sache finde. ;-)
    T0xictissue ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.966
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Lenkräder technisch identisch sein werden. Es gab da noch nie viel Neuerung bei den Logitech Wheels. Ob vom G25 auf G27 oder zwischen G920, G29, G923.
    Die letzten 3 sind gleich. Das G920 funktioniert nur wegen künstlichen Gründen nicht an der PS4/PS5.

    Auf Tests würde ich da ehrlich gesagt auch nicht vertrauen, mein Riecher ist im G923 ist einfach nur ein anderer FF-Motor drin und schon heißt es Trueforce und es sei die beste Neuerung usw usf. Nur weil er anders ist, heißt es nicht das er besser ist. Würde mir die Kohle sparen und das G29 kaufen. Das G923 ist einfach nur das neuere Produkt und wird entsprechend vermarkted, das ist mein starker Verdacht. Im Kern hat sich da auch seit 15 Jahren nix getan, Kabelführung und konstruktive Bauelemente sind seit eh und je die gleichen. Die Base und Pedalerie sieht seit dem G25 gleich aus. Was und wie da technisch jetz wirklich verbessert wurde... mehr Marketing als alles andere.

    Als Einsteiger empfielt sich ohnehin lieber die günstigere Variante zu nehmen. Den Shifter würde ich auch erst später dazukaufen. Der Shifter ist ganz witzig aber verliert schnell seinen Reiz. Für ETS2 ist er eigentlich auch überflüssig, LKW sind doch heutzutage eh alle Automatik. Und Rennwagen nutzen ebenso keinen Schaltknüppel mehr, sondern sequentielle Getriebe (also shift paddle). Für das Feeling wie gesagt mal ganz witzig, aber unnötig.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (01.07.2022 um 14:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •