Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baldurs Gate 2 Enhanced Edition

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wer von euch ist mit dem aktuelle Sale auf Steam wieder auf die Idee gekommen die Baldurs Gate 2 Enhanced Edition anzuspielen?

    War mal wieder interessant mit den ganzen Rätseln und Taktiken klar zu kommen.
    Aber 1-2 Bugs bestehen leider bis heute noch, was aktuell das zu Ende spielen einfach Öde macht.


    Wie steht es da mit euch?
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich habe die GOG Orginal Versionen geholt, aber leider noch nicht gespielt. Habe an den Enhanced Editionen kein Interesse. Da gab es ja jahrelang nichtmal eine deutsche Sprachausgabe.
    Kyle07 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe die GOG Orginal Versionen geholt, aber leider noch nicht gespielt. Habe an den Enhanced Editionen kein Interesse. Da gab es ja jahrelang nichtmal eine deutsche Sprachausgabe.
    Man sollte, wenn man alte Spiele kaufen will, besser gleich bei GoG nachschauen, die verkaufen Dir die Spiele in der gewünschten Sprache, wenn's möglich ist (hast Du gemacht ).
    Hier mal Baldurs Gate 2 Enhenced Version, u.a. auch mit deutscher Vertonung.
    Eigentlich müsstest Du das bei Dir in den Spiel-Optionen oder schon beim Installieren einstellen können.

    EDIT: Du kannst im GoG-Client Galaxy einstellen, in welcher bevorzugten Sprache installiert werden soll. Das hat bei mir bislang immer keklappt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Preis zur Zeit: 4,75€.

    Zu dem Preis erspart man sich das eventuell nervige Installieren und Patchen des Spieles von CD/DVD.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (03.07.2022 um 17:27 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Ja, hatte ich mir aber schon länger mal gekauft in einem Steam-Bundle.
    Baldurs Gate II, Icewind Dale und noch was, glaube das war 50-60% günstiger im Bundle.

    Baldurs Gate I fertig, in den II-Teil dann den Char aus Teil 1 importiert, was mit Gegenständen die eigentlich übertragen werden sollen, leider nicht so ganz geklappt hat

    Die Rätsel gehen so halbwegs, einige hab ich dann auch im Internet nachgeschaut, wenn ich gar nicht mehr weitergekommen bin oder mir das Rätsel nach einer Weile zu dumm war.
    Besonders im Addon TdB (war auch beim Bundle dabei) hab ich meistens nachgesehen, die Rätsel in der Feste waren teilweise schon schwer.

    Großartige Bugs wären mir jetzt nicht aufgefallen, außer dass es mir vorkommt, als ob manchmal Gegenstände verschwinden, außer ich verlege sie.

    Bin bei gefühlt 50-60 Stunden, sollte aber schon ziemlich am Ende sein, ohne das AddOn ist das Spiel inzwischen auch mit nur noch einem Char spielbar, auf Grund der Stärke.

    RK -13, max. 201 TP, Schaden 24-29 pro Waffe (2-Waffen-Kampf) bzw. 52 bei einem kritischen Treffer.
    ETW0 liegt auch irgendwo extrem tief, glaube sogar im Minus, der Char ist also kaum noch zu treffen.
    Regeneriert alle 3 Sekunden 1 HP, ist je nach Waffe/n immun gegen Furchteffekte und/oder Betäubungseffekte und/oder Kontrolleffekte und verursacht Feuerschaden.

    Kurzum, der eine Char hat es mit 6 Lehmgolems gleichzeitig aufgenommen (wobei er nur bei jedem Angriff 1 Feuerschaden verursacht hat), kam trotzdem mit max. HP aus dem Kampf raus.


    Einerseits noch interessant wenn es auch nicht mehr so lange dauert, andererseits auf Grund der oben genannten Tatsachen leider etwas langweilig.
    Da wird das TdB-Addon aber wieder anders, dort packe ich nicht mal einen Gebietsboss, der zermalmt selbst den Mainchar einfach mit gefühlt 15 Schaden pro Treffer + Gift (+ verlangsamen, sofern möglich)

    --

    Generell ist die Truppe inzwischen relativ ausbalanciert.
    > 2 Kämpfer
    > 1 Priester
    > 1 Magier
    > 1 Dieb/Magier
    > 1 Druide/Kämpfer

    Alle Kämpfer regenerieren sich selbst, 2x 1 TP alle 3 Sekunden, 1x 1 TP / Runde
    Dieb nutzt nur einen Bogen +3 (mit Köcher endloser Pfeile +1, Säure-, Frost-, Eispfeilen +1 bzw. Pfeil +2)

    Magier nutzt nur eine Schleuder +4 oder einen Kampfstab +4.
    Blitz und/oder Feuerball tötet ohnehin die Hälfte der Gegner der Rest sind diverse Support- oder Schadenszauber bzw. Zauberbrecher gegen Magier
    Hat außerdem 3 verfügbare Stufe 9-Zauber und massehaft andere, durch Items gesteigert (Grad x + x Zauber)

    Priester bzw. Druide/Kämpfer haben endlose Heilung für die Truppe.
    Gesamt 16x leichte Wunden heilen (7 TP), 11x mittlere Wunden heilen (13 TP), 6x schwere Wunden heilen (glaube 19 TP), 3x kritische Wunden heilen (k.a. wie viele TP) und 8x Gruppenheilung (x TP +1 TP pro Stufe bei ALLEN Mitgliedern... das macht dann so etwa 35-45 TP Heilung pro Char)

    Rest drischt einfach alles weg, während von hinten geheilt wird, falls notwendig, brauche ich die ja nur dahinter hinstellen und gelegentlich heilen.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (05.07.2022 um 09:50 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ich lebe reicht doch.
    Beiträge
    1.340
    Blutfliege ,

    welche Gegenstände hast du denn dann auf dem Krieger wenn du Solo läufst?

    Ich bin für meine 2 Fernkämüfer bzw. 1 1/2 mages echt dankbar.

    LG
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.
    Don Ramos ist offline

  6. #6 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Don Ramos Beitrag anzeigen
    Blutfliege ,

    welche Gegenstände hast du denn dann auf dem Krieger wenn du Solo läufst?

    Ich bin für meine 2 Fernkämüfer bzw. 1 1/2 mages echt dankbar.

    LG
    Hier mal die Übersicht mit den Werten:

    Waffe + Schild

    [Bild: qqxwIg123.jpg]

    2-Waffen-Kampf

    [Bild: 2w.jpg]



    [Bild: ttt.png]


    Langschwert +++++
    Kriegshammer +++++
    Kampfstil mit 2 Waffen +++

    Maximale TP: 200



    Roter Drachenschuppenpanzer
    RK-1 +50% Feuerwiederstand

    Handschuhe der außergewöhnlichen Fähigkeiten
    ETW0 Bonus: -1, +2 Schaden, +1/2 Angriffe pro Runde

    Baldurans Helm
    ETW0-Bonus -1
    RK Bonus -1
    RW Bonus -1
    TP +5

    Grünsteinamulett
    Immun gegen: Beherrschung, Betäubung, Bezauberung, Festhalten, Furcht, Gedankenlesen, Gesinnung erkennen, PSI-Kräfte, Schlaf, Schwachsinn, Verwirrung

    Schild: Wächter +4
    RK Bonus -5

    Ring rechts: Edventars Geschenk
    Immunität gegen sämtliche Bewegungsveränderungen (Verlangsamen, Eile)

    Ring links: Ring von Gaxx
    RK Bonus -2
    RW Bonus -2
    +10% Magiewiederstand
    +1 TP alle 3 Sekunden
    Immunität gegen Krankheit, Gift

    Gürtel: Zerstörer der Hügel (ein Stärke-Gürtel bringt nichts)
    RK gegen Wuchtwaffen -4

    Stiefel: Frostige Umarmung
    +50% Kältewiederstand

    Umhang: Spiegelumhang
    Lenkt Schaden von Zaubern ab die direkten Schaden verursachen (Magisches Geschoß, Melfs Säurepfeil, ...)

    Pfeile:
    Pfeil +2
    Pfeil +3
    Säure-, Frost-, Eispfeil

    Waffen:
    [Bild: waffe.jpg]



    Alternativwaffe(n)

    Der Ausgleicher:
    Trifft wie eine magische Waffe +3 + Immun gegen Bezauberung/Verwirrung

    Silberschwert:
    Bei 25% der Treffer stirbt das Ziel sofort

    Feindbann +3:
    Schaden 2W4+3
    Schaden 2W4+9 gegen Untote, Gestaltwandler, Dämonen und Teufel

    Flegel der Zeitalter +3:
    33% Chance auf 20 Sekunden Verlangsamerung bei Treffer
    +1 Säure, Feuer und Frostschaden

    Usonos Klinge +4:
    10% Chance, dass das Ziel 2W10 Elektrizitätsschaden erleidet


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (12.07.2022 um 20:02 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Hallo zusammen.
    Habe eine Frage zum Pirscher:
    Kann der zu den Druidensprüche zusätzlich die 3 genannten Magiersprüchen (Hast, Schutz vor normalen Geschossen, kleinere Zauberablenkung), oder kann er NUR die 3 Magiersprüchen?

    Vielen Dank

    Edit: Gleich noch eine Frage hinterher. Welcher Erzfeind würdet ihr wählen?
    cholo ist offline Geändert von cholo (13.08.2022 um 02:12 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Hier mal die Übersicht mit den Werten:

    Waffe + Schild

    [Bild: qqxwIg123.jpg]

    ..........

    Oh, da sieht mein altes BG2 doch etwas anders aus:

    [Bild: BGMain_2022_08_16_10_08_40_78.jpg]


    EDIT:
    So. Nun habe ich mir Baldurs Gate II Enhanced Edition von GoG gekauft. sie ist nun in meiner Bibliothek.
    GoG ist so gut, dass man sich zusätzlich die BG 2 Complete gratis herunter laden durfte. Die habe ich natürlich sofort installiert.
    Vielleicht versuche ich später mal meine bisherigen Spieldateien in der BG2 Enh. Ed zu laden. Vielleicht klappt's ja.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.08.2022 um 14:00 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Habe eine Frage zum Pirscher:
    Kann der zu den Druidensprüche zusätzlich die 3 genannten Magiersprüchen (Hast, Schutz vor normalen Geschossen, kleinere Zauberablenkung), oder kann er NUR die 3 Magiersprüchen?

    Vielen Dank

    Edit: Gleich noch eine Frage hinterher. Welcher Erzfeind würdet ihr wählen?
    Hallo

    habe mit der Klasse leider nie gespielt, kann die Frage nicht direkt beantworten
    Hab auch nur die Info gefunden, dass er ab Stufe 12 eben genau diese 3 Zaubersprüche kann, da die Klasse wohl eine Mischung mit einem Nahkämpfer ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass der auch weitere Magierzauber lernen kann.

    Erzfeind würde ich die Betrachter oder Illithiden wählen, die sind imho am nervigsten von allen Gegnern.
    Ist nur die Frage ob man das bis dahin auch noch braucht oder ob man genug Schutz vor PSI- und/oder Magie hat.

    Betrachter kann mein Mainchar alle komplett alleine solo machen ohne jeglichen Magieschutz nur durch die Items und Waffen die er besitzt, die Illithiden mit den PSI-Kräften waren etwas.. ähm... ja. ...


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh, da sieht mein altes BG2 doch etwas anders aus:

    [Bild: BGMain_2022_08_16_10_08_40_78.jpg]


    EDIT:
    So. Nun habe ich mir Baldurs Gate II Enhanced Edition von GoG gekauft. sie ist nun in meiner Bibliothek.
    GoG ist so gut, dass man sich zusätzlich die BG 2 Complete gratis herunter laden durfte. Die habe ich natürlich sofort installiert.
    Vielleicht versuche ich später mal meine bisherigen Spieldateien in der BG2 Enh. Ed zu laden. Vielleicht klappt's ja.
    Eventuell weil das nur die "normale" Edition ist?
    Ich hab nur die enthanced Edition, weiß auch dass es in der klassischen Variante etwas anders aufgebaut ist mit dem Inventar, finde dieses aber praktischer, weil man imho mehr Übersicht hat.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    ..............

    Eventuell weil das nur die "normale" Edition ist?
    Ich hab nur die enthanced Edition, weiß auch dass es in der klassischen Variante etwas anders aufgebaut ist mit dem Inventar, finde dieses aber praktischer, weil man imho mehr Übersicht hat.
    Genau. Die BG 2 Complete Edition ist die Urversion und heißt Complete, weil da alle Erweiterungen mit enthalten sind.
    Das bekommt man quasi gratis dazu, wenn man die Enhenced Edition kauft.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    429
    Sorry, ich muss hier nochmals nachhaken. Habe das Spiel wieder zur Seite gelegt. Ein Gefährte ist ja auch Pirscher. Valygar müsste es sein.

    Kann der Pirscher die 3 genannten Magiersprüche UND die Druidensprüche wie der Waldläufer? Oder eben nur diese 3 Magiersprüche und sonst nichts?

    Vielen Dank für eure Hilfe und sorry fürs nochmal fragen.
    cholo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Man sollte, wenn man alte Spiele kaufen will, besser gleich bei GoG nachschauen, die verkaufen Dir die Spiele in der gewünschten Sprache, wenn's möglich ist (hast Du gemacht ).
    Wobei mich das bei GOG auch ankotzt, dass manche Spiele da nur in Englisch verfügbar sind obwohl es davon früher ganz normal auch ne Deutsche Version gab
    Ambi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •