Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    ich mach mir einfach mal einen thread auf, damit ich da immer hilfe bekommen kann, wenn ich sie brauche. vorweg: ich hab das spiel nach seinem erscheinen gespielt, aber das ist ja wirklich lange her, ich weiß also nicht mehr viel

    welchen char soll ich spielen? ich möchte gern starke magie benutzen. was schlagt ihr vor?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  2. #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Prinzipiell kannst du jede Rasse spielen. Für Magienutzer eignen sich Hochelfen oder Bretonen.

    Die Klassen wie es sie in Morrowind und Oblivion gab, wurden ja abgeschafft. Das heißt: Du kannst jede Fähigkeit aufleveln um eine Stufe aufzusteigen. Das ist kein Problem.

    Ich würde einfach mit dem anfangen, was einem gefällt. So spiele ich halt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.832


    Wie Almalexia schon sagte: Eigentlich völlig egal. Zu Beginn gibt es noch ein paar kleine Unterschiede, z. B. beginnt der Bosmer mit einem Vorteil in Bogenschießen und der Hochelfe mit einem in Magie. Aber das hat sich nach ein paar Leveln relativiert. Bretonen haben eine nützliche Eigenschaft: Sie bringen eine gewisse Magieresistenz mit. Ich spiele immer Bosmer und ich bin immer Magier. Was anderes kann ich einfach nicht. Ich versuche es ja immer wieder, aber in allem anderen bin ich grottenschlecht

    Tharisa ist gerade online
  4. #4 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    ich bin jetzt eine hochelfin.

    wie kann ich das spiel im fenstermodus spielen?

    muss ich mit steam verbunden sein?

    danke schon mal

    an morrowind kann ich mich kaum erinnern. weiß nur noch, dass ich mindestens einen tag gebraucht habe, bis mir mein char gefallen hat. gibt sicher auch irgendwo noch ein bild. wir waren damals ja alle ganz scharf darauf, den schönsten char zu haben. oblivion hab ich nur mal angespielt und nie wieder gespielt, weiß nicht mal mehr warum.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  5. #5 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Schön.
    Skyrim benötigt Steam. Spielst du die Special Edition oder nur die Legendary?

    Den Fenstermodus kannst du in den Einstellungen aktivieren.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.832
    Du musst mit Steam verbunden, aber du musst nicht online sein.
    Wähle nach dem Start von Steam oben links in dessen Menü "offline gehen" und dann "im offline modus neu starten". Danach sollte bei jedem erneuten Start von steam immer erst ein popup mit der Frage online oder offline erscheinen. Einmal eingestellt funktioniert das dann auch ohne einen Internetanschluss, wie ich letztens bei einem Totalausfall festgestellt habe.

    Ich gehe davon aus, dass du keine mods installiert hast und Skyrim über den normalen Skyrim launcher startest. Dort kann man in den Einstellungen den Fenstermodus festlegen. Man kann das aber auch über die .ini festlegen.

    Almalexias Frage nach der Skyrim Version ist wichtig. Welche spielst du? LE, SE (1.5.97) oder die upgedatete Version der SE (1.6.353 allgemein auch als AE bezeichnet -auch ohne die vollständige AE-Kaufversion).

    Tharisa ist gerade online
  7. #7 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    ich spiele die einfache originalversion. sollte ich daran etwas ändern? kann ich da was verbessern?

    ich finde keinen hinweis, welche version ich spiele. ich vermute also, es ist immer noch dieselbe, in der ich das spiel mal gekauft habe. ich habe alle optionen in steam untersucht und finde keinen hinweis

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    kann es sein das man Launcher was geändert wurde? Hatte heute morgen auch mal testweise geschaut... sowohl im Launcher selbst, als auch in den Einstellungen direkt im Spiel habe ich die Möglichkeit zum Wechseln der Fenstereinstellungen nicht mehr finden können, was mich etwas irritiert hat, da ich der Meinung war es immer darüber eingestellt zu haben.
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    fenstermodus habe ich gefunden. in den optionen vor dem starten des spiels. muss nur noch rauskriegen,. wie ich das kleine fenster vergrößern kann. wäre gut, wenn ich das heute noch hinbekomme. werde morgen operiert (nix schlimmes) und könnte danach den ganzen tag spielen, wenn ich mich fit genug fühle

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Es muß da, wo man den Fesntermodus auswählt auch irgendwie die Möglichkeit geben, andere Auflösungen auszuwählen. Direkt ziehen um zu vergrößern geht meines Wissens nach nicht.
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.832
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich spiele die einfache originalversion. sollte ich daran etwas ändern? kann ich da was verbessern?

    ich finde keinen hinweis, welche version ich spiele. ich vermute also, es ist immer noch dieselbe, in der ich das spiel mal gekauft habe. ich habe alle optionen in steam untersucht und finde keinen hinweis
    Wenn du im Spiel esc drückst, wird unten links angezeigt, welche Version du spielst. Deiner bisherigen Beschreibung nach, vermute ich, dass du das allererste "einfache" Skyrim spielst. Ohne die DLCs Dawnguard und Dragonborn? Die Ur-Version quasi. Verbessern? Natürlich wird jeder seine bevorzugte Version empfehlen. Die LE Version von Skyrim beinhaltet die beiden vorgenannten DLCs. Sie ist technisch anders als die nachfolgende Special Edition und die jetzt aktuelle sogenannte AE-Version ist technisch nochmal anders als die SE (nach Details muss du jemand anders fragen, da habe ich keine Ahnung von). Die AE-Version beinhaltet zusätzlich noch neue Quests, Rüstungen, NPCs. Alles "Creation Club Kram", den viele (darunter auch ich) scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, weil viele liebgewonnenen mods damit noch immer nicht funktionieren.
    Deine Version ist daher wichtig, um die richtigen Anworten auf deine eventuellen Fragen geben zu können. Insbesondere, wenn du in Erwägung ziehst, mods zu installieren.

    Tharisa ist gerade online
  12. #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die Skyrim Special Edition jetzt im Steam Summer Sale im Angebot ist und für 13,19€ zu haben ist. Da sind alle Addons und das DLC Hearthfire dabei. Normalerweise kostet dich die SE. 40,-€
    Ist nur eine Info. Du kannst auch das Vanilla-Skyrim spielen.

    Die Special Edition ist einfach eine verbesserte und modernisierte Version von Skyrim. Die Grafik ist etwas besser und unter der Haube gab es auch Verbesserung.

    Ich würde mir die Legendary nicht mehr kaufen. Die wird aber auch gar nicht mehr angeboten. Ich finde sie nicht in Steam. :/
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #13 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    îch komme mit der steuerung irgendwie gar nicht zurecht. wie benutze ich eine spruchrolle und wie funktioniert das mit den favoriten. ich habe in jeder hand einen zauber, aber wie benutze ich jetzt zusätzlich eine spruchrolle oder so was. ich krieg das einfach nicht hin und das blöde buch erklärt das auch nicht richtig. ich bin also wieder mal auf eure hilfe angewiesen.

    den banditenraufbold kriege ich so nicht platt

    wie kann ich während des kampfes mich heilen oder so, trank benutzen z. b.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi, bin nur zufällig mal wieder hier reingestolpert.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    îch komme mit der steuerung irgendwie gar nicht zurecht. wie benutze ich eine spruchrolle und wie funktioniert das mit den favoriten...
    Spielst Du mit oder ohne Mods? Hiermit https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863 funktioniert es ganz einfach über Shortcuts.

    Leider hab' ich seit Urzeiten schon nicht mehr "Vanilla" gespielt und die damit verbundenen Probleme vergessen oder verdrängt. In diesem Fall kann ich Dir also leider nicht weiterhelfen.

    Trotzdem viel Spaß und Erfolg.

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    îch komme mit der steuerung irgendwie gar nicht zurecht. wie benutze ich eine spruchrolle und wie funktioniert das mit den favoriten. ich habe in jeder hand einen zauber, aber wie benutze ich jetzt zusätzlich eine spruchrolle oder so was. ich krieg das einfach nicht hin und das blöde buch erklärt das auch nicht richtig. ich bin also wieder mal auf eure hilfe angewiesen.
    habe gerad keine Zeit selbst was zu schreiben daher hier mal einen Link zu einer Erklärung wegen der Favoriten

    https://skyrim.fandom.com/de/wiki/Favoriten

    den banditenraufbold kriege ich so nicht platt
    dann mache einen bogen rum und erst mal was anderes

    wie kann ich während des kampfes mich heilen oder so, trank benutzen z. b.
    indem du Heilzauber nutzt... gleich in der Starthöhle bekommt man ja einen Heil und einen Feuerzauber.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (07.07.2022 um 00:17 Uhr)
  16. #16 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.324
    danke für den hinweis zur steuerung. allerdings spiele ich mit controler und diese tasten funktionieren dabei nicht. originalversion noch ohne modifikationen? (gibts diese überhaupt für die controler-steuerung?)

    ihr kennt euch doch mit modifikationen aus, gibts da nicht was mit den menüs? auch wie ich schnell von feuer auf heilung im kampf wechseln kann? (z.B.)

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  17. #17 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    danke für den hinweis zur steuerung. allerdings spiele ich mit controler und diese tasten funktionieren dabei nicht. originalversion noch ohne modifikationen? (gibts diese überhaupt für die controler-steuerung?)

    ihr kennt euch doch mit modifikationen aus, gibts da nicht was mit den menüs? auch wie ich schnell von feuer auf heilung im kampf wechseln kann? (z.B.)
    ähm.... wie wäre es das nächste mal gleich einen Hinweis zu geben das mit Controler (und gegebenenfalls auch welchen, weil da gibt es doch auch sicherlich unterschiede) gespielt wird? ich denke die wenigsten hier können hellsehen

    ich habe jetzt zur Steuerung nur das gefunden:
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Controls (wird bei mir automatisch übersetzt )

    Zu Modifkationen kann ich nichts sagen, abgesehen dafür gibt es dafür ja auch ein eigenes Unterforum, was einige leider immer wieder vergessen und sofort hier allen mit Tips dazu kommen wollen .

    ich habe das erste halbe Jahr nach erscheinen auf der Xbox360 gespielt, aber dann doch schnell zurück auf PC gewechselt, weil mit Tatstatur halt wesentlich mehr und schnellere Möglichkeiten vorhanden sind, da Controler halt zu wenig tasten haben
    CKomet ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen

    Zu Modifkationen kann ich nichts sagen, abgesehen dafür gibt es dafür ja auch ein eigenes Unterforum, was einige leider immer wieder vergessen und sofort hier allen mit Tips dazu kommen wollen .
    Klar, da ist Schweigen zu Bitten um Hilfe natürlich die eindeutig bessere Option. Nicht auszudenken, wenn dieser Thread mit OT's geradezu überflutet wird.

    Zur Controlernutzung kann ich leider auch nichts sagen, spiele nach SNES-Zeiten ausschließlich auf dem PC.

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich spiele die einfache originalversion. sollte ich daran etwas ändern? kann ich da was verbessern?

    ich finde keinen hinweis, welche version ich spiele. ich vermute also, es ist immer noch dieselbe, in der ich das spiel mal gekauft habe. ich habe alle optionen in steam untersucht und finde keinen hinweis
    Wenn in deiner Steambibliothek nur "TES V: Skyrim" steht und dahinter nicht "Special Edition" steht, dann spielst du die alte Version (Oldrim), davon gehe ich mal aus, wenn es sehr lange her ist.

    In Steam kann man den Controller rekonfigurieren über Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Controller.

    Oder du installierst eine Mod dazu, dabei ist die Frage, welchen Controller du nutzt. Und natürlich, wenn es doch die Special Edition sein sollte, kannst du die nächsten beiden Links nicht verwenden, dazu gibt es dann andere.

    1) Die wahrscheinlichsten: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85345

    2) Gamepad: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65431
    DWS ist offline
  20. #20 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Klar, da ist Schweigen zu Bitten um Hilfe natürlich die eindeutig bessere Option. Nicht auszudenken, wenn dieser Thread mit OT's geradezu überflutet wird.
    ist auch sehr kompliziert drauf hinzuweisen das es für solche Fragen eine separaten Bereich gibt wo man sowas dann besprechen kann.... schön alles kreuz und quers vermischen..... wozu gibt es denn entsprechende Unterforen wenn alle in einem kreuz und quer schreiben...
    CKomet ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •