Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Sehr anschaulich, zu sehen ab 6'45 min:

    https://www.youtube.com/watch?v=zk0y_Kfo7X0
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #42 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    danke, seltsam, ich habe so lange im netzt gesucht und auch hier nichts über die suche gefunden. danke

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    und schon wieder ein problem. ich bin oben bei den graubärten. jetzt soll ich die aufgabe von arngeir lösen und offenbar das tor aufschreien oder so. es passiert aber nix.
    Hallo meditate,

    ich hoffe, Du konntest dieses Problem inzwischen lösen. Dann weißt Du ja inzwischen, daß Du daß Tor nicht aufschreinen, sondern losrennen mußt, nachdem es geöffnet wurde.

    Das weist allerdings auf ein Problem hin, das an mehreren Stellen in Syrim auftritt. Die Triggerpunkte für bestimmte Ereignisse sind manchmal so klein, daß nix passiert, wenn man sie auch nur um einen halben Meter verfehlt. Dann geht man am Besten ein paar Schritte zurück und läuft erneut auf das Ziel zu.

    Ganz kniffelig wird es an der Stelle, wo Du später den Wirbelwind-Sprint brauchst, um durch 3 sich wieder schließende Tore zu sprinten. Keine Ahnung mehr, wie die Quest oder der Dungeon hießen, ist zu lange her. Auf jeden Fall hast Du da keine Chance, wenn Du Dich nicht millimetergenau an den Startpunkt herantastest, der die Tore öffnet.

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  4. #44 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    gelöst. auch das mit den drei sich schließenden toren. nach gefühlt hundert versuchen. mal gucken, was die nächsten herausforderungen sind.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Freut mich für Dich.

    Vielleicht weißt Du es schon, falls nicht würde ich Dir empfehlen, ab und zu mal beim Graubärte-Boß vorbeizuschauen und nach neuen Schreien zu fragen. So kommst Du nämlich reltaiv früh und easy an die meisten Schreie und kannst mit ihnen herumexperimentieren.

    Es empfiehlt sich aber vorheriges Abspeichern, da einige Quests ziemlich buggy sind.

    Viel Spaß noch!

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  6. #46 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Und wie gefällt dir Skyrim?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #47 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    ich hatte es vor gefühlt hundert jahren schon mal gespielt aber nicht fertig. da kam nämlich witcher2 und ich hatte keine zeit mehr für das spiel. ich weiß nur, dass ich beim ersten mal mich sehr auf magie und die entsprechenden aufgaben konzentriert hatte. ich hab also in erster linie quests absolviert, die mit magie zu tun hatten.

    diesmal spiele ich quer durch alle lande. ich bin zwar wieder ein magier, natürlich eine magierin! das mit serana probiere ich jetzt ne weile. mal sehen, wie sie drauf ist. das mit den untoten ist lustig.

    gibt es einen cheat, mit dem ich dem hund das bellen abgewöhnen kann?

    und weiß jemand einen funktiuonierenden cheat für schwere truhen? ich hab keinen bock hier ne lange liste anzulegen, in welchem dungeon ich noch ne truhe zu öffnen hatte. wenn ja, dann bitte mal den code präzise aufschreiben. irgendwie klappt das nicht.

    und ja, macht spaß und ich hab den sommer über an tagen zu tun, an denen ich keinen fuß vor die tür setzen kann wegen der hitze

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  8. #48 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Konsole öffnen. Darauf klicken. Unlock eingeben. Fertig. So mache ich das immer. In Oblivion habe ich mir immer den Skelettschlüssel ercheatet aber bei Skyrim gibt es den zwar noch aber man bekommt ihn nicht mehr.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #49 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    tja so einfach ist das leider nicht. die truhe wird angezeigt mit '' (000000weiß nichtmehr was) ich habs mit und ohne klammern und mit und ohne die '' versucht - es ist nix passiert auch die leerstellen hab ich variiert. wäre schön, wenn sich jemand noch genauer erinnern könnte. ich hasse solche unerledigten sachen in spielen. schlimm genug, dass ich manchmal den endgegner nicht schaffe, aber das ist eben sportlich zu nehmen. die blöden truhen machen mich aber echt sauer

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  10. #50 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Da klickst du dann aber was anderes an als die Truhe. Ich weiß, dass ist manchmal etwas tricky aber ich weiß sonst keinen anderen Weg. Unlock ist halt der Cheat dafür. Mich feigelt die Konsole manchmal auch.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #51 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen

    und weiß jemand einen funktiuonierenden cheat für schwere truhen? ich hab keinen bock hier ne lange liste anzulegen, in welchem dungeon ich noch ne truhe zu öffnen hatte. wenn ja, dann bitte mal den code präzise aufschreiben. irgendwie klappt das nicht.
    Tut mir leid, aber dieses Problem hatte ich nie. Selbst Meistertruhen sind in der Regel mit 10-15 Versuchen zu knacken, auch bei nacktem Skillbaum. Der einzige Cheat, den ich gelegentlich mal benutzt habe, ist: "player.additem A 100".

    Ich habe mir damals allerdings eine sensiblere Maus zugelegt, die alte machte viel zu große Schritte bei der Zeigerjustierung. Mit vorsichtigem Verschieben und aufmerksamer Beobachtung geringster Ausschläge beim Offnungsversuch, sollte das eigentlich zu schaffen sein.

    Viel Glück und Spaß

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  12. #52 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Stelle dich direkt vor die Truhe. Öffne die Konsole. Klicke die Truhe an, schreibe unlock (schau, dass da auch unlock steht und nicht nlock, der erste Buchstabe wird oft nicht geschrieben) und drücke enter (wird gerne vergessen). Dann steht da "unlocked Truhe" oder sowas. Steht da nur "unlocked" hast du was falsches angeklickt. Schließe die Konsole und die Truhe lässt sich ohne weiteres öffnen (auch wenn da immer noch was anderes steht). Wenn es nicht geht, ist es so, wie Almalexia schreibt, du hast was anderes angeklickt. Klick nochmal auf eine andere Stelle der Truhe und versuch es nochmal.

    Edit: Es gibt aber auch Truhen, die du ohne den passenden Schlüssel auch mit dem Konsolenbefehl nicht aufbekommst. Ist es denn eine bestimmte Truhe oder eine "normale" Meistertruhe?

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (25.07.2022 um 19:13 Uhr) Grund: noch was ergänzt
  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Konsole öffnen. Darauf klicken. Unlock eingeben. Fertig. So mache ich das immer. In Oblivion habe ich mir immer den Skelettschlüssel ercheatet aber bei Skyrim gibt es den zwar noch aber man bekommt ihn nicht mehr.
    Doch wenn du Clearsky Hideout nutzt kannst du ihn dir selber bauen oder cheaten.
    Harvald ist offline
  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ElJentzsch
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.737
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Doch wenn du Clearsky Hideout nutzt kannst du ihn dir selber bauen oder cheaten.
    Clearsky Hideout ist aber auch eine Mogel-Bude. Da gibt's doch sogar einen Ring mit fortify Enchanting, den man entzaubern kann. Da kann man dann auch eigentlich gleich richtig cheaten, statt sich die Mod runterzuladen. (Wenn man das Haus nicht will)


    Was mir früher beim Schlösser knacken geholfen hat war die Einsicht, dass man die Maus zum anpassen des Dietrichs nur nach links oder rechts bewegen muss. Das Runde Schloss hat mir früher suggeriert, dass es eine Kreis-Bewegung sein muss, wodurch es viel komplizierter wurde.
    ElJentzsch ist offline
  15. #55 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    ich bin in dawnguard und versuche da meinen seelenstein und vor allem dieses tolle pferd zu bekommen. den pferdeschädel hab ich schon aber wo ist der typ, der um sein pferd trauert? dieses dungeon ist die hölle! gibt es ne vernüpnftige karte mit den fundorten?

    hab das pferd und den stein. war trotzdem ein blödes dungeon. sehr deprimierend

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  16. #56 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ja, gibt es. Aber nur auf Arthmoors Seite afk-mods. Dawnguard Map Markers 2.0.2. Die ist für die neueste Version. Eine aktuelle Übersetzung weiß ich nicht.
    Wenn du Vanilla spielen möchtest, ist Suchen angesagt Der Typ mit dem Pferd geht ja noch. Such mal die 10 Seiten für "wie-auch-immer-er-heißt". Für die gibt es auch mit Arthmoor's mod keine Marker (zumindest nicht in meiner Version).

    Du könntest dir auch diese Karte ausdrucken, die ich in den Kommentaren zu Steam gefunden habe. Damit kann man sich ganz gut orientieren.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (29.07.2022 um 19:42 Uhr) Grund: Link ausgetauscht
  17. #57 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich bin in dawnguard und versuche da meinen seelenstein und vor allem dieses tolle pferd zu bekommen. den pferdeschädel hab ich schon aber wo ist der typ, der um sein pferd trauert? dieses dungeon ist die hölle! gibt es ne vernüpnftige karte mit den fundorten?

    hab das pferd und den stein. war trotzdem ein blödes dungeon. sehr deprimierend

    ich hatte mir mal was gebastelt... finde nur gerade die dazugehörige legende nicht
    da war alles eingezeichnet was ich dort gefunden hatte.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1492&h=0767ba4c1eaca6b8bff4ef9a72c424626c12bf81]
    CKomet ist offline
  18. #58 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    ich bin froh, dass ich da raus bin. das war wirklich deprimierend. vor allem, da es auf der karte keine hinweise gab außer die drei torwächtr. aber ich habs hinter mir. jetzt gehts an die suche nach den schriftrollen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  19. #59 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    hat jemand eine karte von schwarzweite? ich finde de blöden turm nicht wieder

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  20. #60 Zitieren
    CKomet ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •