Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. #21 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    ich spiele die special edition

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Und einen XBox oder PS Controller, nehme ich an: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/18106 (Da gibt es auch Bilder zur modifizierten Belegung).

    Was sich mit Controller wahrscheinlich auch gut zusätzlich machen würde (ein Dark Souls ähnliches Quick-Menü) : https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/22517
    https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/59776 (Settings dazu)

    Zum letzten Abschnitt benötigst du wahrscheinlich auch: https://skse.silverlock.org/beta/skse64_2_01_05.7z (Das muss in den Skyrim Hauptordner entpackt werden, da wo u.a. die .exe des Launchers liegt.

    Ich habe aber auch keine Erfahrung damit. Ich spiele fast alles nur noch mit keyboard und Maus. Da habe ich u.a. meine 8 Quickslots (F-Tasten) zum schnellen Umziehen (Bogenschießen auf Nahkampf mit Rüstung, auf Magie-Set-Items, etc.) während der action. Dann die ganzen Umschalter (Schleichen, Sprinten, Powers/Shouts auslösen und was so alles an Erweiterungsmods zum KS hinzu kommt: Ausweichrollen, usw.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.07.2022 um 13:21 Uhr)
  3. #23 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    xbox controler. das mit dem steuerkreuz ist umständlich. bei elex war es toll. steuerung mit controler aber du konntest trotzdem tasten verwenden und so favoriten belegen. aber egal - so ein spiel ist kein wunschkonzert. ich werd mich schon dran gewöhnen. muss ich ja wohl

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ist auch sehr kompliziert drauf hinzuweisen das es für solche Fragen eine separaten Bereich gibt wo man sowas dann besprechen kann.... schön alles kreuz und quers vermischen..... wozu gibt es denn entsprechende Unterforen wenn alle in einem kreuz und quer schreiben...
    Klar. Leider habe ich die dumme Angewohnheit in dem Thread zu antworten, in dem die Frage gestellt wurde.

    Ein Teufelskreis...

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  5. #25 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    ich bin in der winterfeste in einen kampf verwickelt worden und lydia hört nicht auf zu metzeln. ich kann sie auch nicht ansprechen. wie kann ich sie stoppen?

    und noch eine frage: mein pferd ist weg. wie bekomme ich es wieder?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  6. #26 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Konsole öffnen mit ^, dann Lydia anklicken, so dass ihre ID (A2C94) erscheint. Dann schreiben: stopcombat anschließend enter drücken. Wenn ihre Gegner auch weitermetzeln, das vorherige bei denen wiederholen.

    Wenn es das Pferd dir gehört, bleibt es dort stehen, wo du abgestiegen bist. Es müsste also noch irgendwo in der Nähe sein. Wenn es dir nicht gehört, ist es dorthin zurückgelaufen, wo du es her hast.

    Tharisa ist offline
  7. #27 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    es gehört mir, aber ich wurde verhaftet und jetzt ist es weg. steht es vielleicht noch da. wo ich verhaftet wurde? übrigens wurde ich zum jarl gebracht aber es gibt keine option, wie ich die strafe bezahlen kann oder so.

    danke für den tipp mit der rasenden lydia

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  8. #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Wurdest du in Markarth verhaftet?

    Du kannst die Strafe nur bezahlen, wenn du genug Gold hast. Ansonsten musst du die Zeit halt absitzen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #29 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    zum Pferd:
    einfach mal die Schnellreise zu irgendeinem Ort machen (ich nehme in der Regel den nächstgelegenen, nur keine Städte). Normal ist taucht das Pferd dann neben einem wieder auf, sofern es das eigenen war.
    CKomet ist offline
  10. #30 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    bin voll im skyrim-fieber. ich möchte serana als gefährtin. wie kann ich das erreichen? ich bleibe so lange in der vampirburg stehen, bis ich eine antwort habe. also seid bitte gnädig

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  11. #31 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    du musst die entsprechende Questreihe machen, die man in der Dämmerwacht (östlich von Rifton? ) beginnen kann.

    (ich bin allerdings immer froh wenn ich diese Nervensäge los werde und nicht mitschleppen muß )
    CKomet ist offline
  12. #32 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    ich steh in dämmerwacht vor dem vampirfürsten. hab die lady zurück gebracht. und nun?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  13. #33 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Du musst halt die Dämmerwacht-Questreihe machen. Die wird nicht sofort als Begleiterin freigeschaltet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  14. #34 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    muss ich dazu vampir werden?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  15. #35 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Nein. Wenn Du das Angebot ablehnst, musst du zu Isran zurückkehren. Die Serana wird dann in der Feste auftauchen, nachdem du die zwei Pappenheimer für den Isran eingesammelt hast.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  16. #36 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    vielen dank!

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  17. #37 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Ich nehme mal an, dass Du selbst nicht Vampir werden willst:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du solltes Serana in der ganzen (!) Questlaufzeit nicht fragen, ob sie ein Mensch werden will.
    Zum Schluss beim Vampirlord (ihrem Vater) sollte man diesem sagen, dass man zu Serana steht.
    Ist dieser erledigt, kann man mit Serana reden...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  18. #38 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    vielen Dank, ich werde mein Bestes versuchen. Ich will sie unbedingt zu meiner Begleiterin machen. Mir haben ihre Dialoge gefallen und auch, dass sie ihr Opfer in eine Art Zombies verwandelt, die dann mitkämpfen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  19. #39 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    und schon wieder ein problem. ich bin oben bei den graubärten. jetzt soll ich die aufgabe von arngeir lösen und offenbar das tor aufschreien oder so. es passiert aber nix. was mache ich falsch? also ich kann den schrei auslösen, aber irgendwie muss ich immer wieder noch mal probieren. ich brauche hilfe.

    frustriert geh ich ins bett

    genau hier komme ich nicht weiter
    Sobald ihr bewiesen habt, dass ihr „Fus Ro“ beherrscht, werdet ihr die Graubärte in den Hof begleiten müssen, wo ihr das erste Wort des Wirbelwind (Wirbelwindsprint) erlernt. Und ein weiteres Mal werdet ihr eure Fähigkeiten demonstrieren müssen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline
  20. #40 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    hast du die Anleitung (die übrigens auf der hiesigen Seite wie ich finde sehr gut beschrieben ist ) genau befolgt?

    Wir werden in die Mitte eines eisbedeckten Platzes geführt, an dessen einem Ende sich ein schmiedeisernes Tor befindet. Nachdem wir vom Graubart Borri den Schrei "Wirbelwind-Sprint" erlernt haben, wird uns die Bedeutung dieses Tores auch schnell klar. Unsere Aufgabe besteht darin, mit Hilfe des neu erlernten Schreis die Distanz von unserem Ausgangspunkt zum Zielpunkt hinter dem Tor in Windeseile zurück zu legen. Hierzu treten wir zum Startpunkt bei Arngeir, wenden uns dem Tor zu, warten auf das Startsignal, und aktivieren den Wirbelwind-Sprint, welcher uns glatt durch das Tor hindurch zum Graubart dahinter befördert. Abschließend kehren wir zu Arngeir zurück, welcher uns eine letzte Prüfung auferlegt, bevor wir als Drachenblut anerkannt werden können. Die Quest ist somit erfolgreich abgeschlossen.
    Original
    CKomet ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •