Ergebnis 1 bis 3 von 3

hässliche neue "willkommen" startseite bei thunderbird

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    hat sich ausser mir noch bei jemandem heute die offizielle "willkommen" startseite im thunderbird geändert? also, das neue dingens hässlich zu nennen ist noch extrem untertrieben! gibt es eine möglichkeit, die alte startseite wiederherzustellen? kann man die alte seite vielleicht irgendwo downloaden und diese als lokal gespeicherte seite als startseite zu definieren? denn das neue ding ist absolut HÄSSLICH! wenn es dafür keinen fix gibt, sehe ich mich nach über einem jahrzehnt der thunderbird-nutzung gezwungen, die startseite bei thunderbird ganz abzuschalten! denn das neue ding ist absolut extrem HÄSSLICH (habe ich vermutlich bereits erwähnt)!

    so sieht die neue hässliche startseite aus:
    https://upload.worldofplayers.de/files12/tb_ugly.PNG

    und in etwa so sah besagte startseite bis gestern aus, als sie noch in ordnung war:
    https://privatstrand.dirkschmidtke.d...Startseite.jpg

    den zustand will ich wiederhaben!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ich bekomm beim Start einfach Stumpf ne Liste mit meinen E-Mails. Wüsste auch nicht, was ich mit so einer Startseite soll.

    Es lässt sich aber in den Einstellungen vom T-Bird unter "Allgemein" => "Thunderbird-Startseite" => "Adresse" eine eigene Startseite definieren, wenn man mag. Da kann man auch "about:blank" eintragen.
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    naja zunächst hatte ich das einfach nie geändert, war nie notwendig. mir langte immer schon die ordnerliste an der linken seite...
    und nachdem mein geliebter kater gegangen ist, wollte ich daran auch nie mehr was ändern. alles soll so bleiben wie es war, als diego noch da war und überhaupt war früher alles besser. und deswegen will ich die alte startseite zurück und meinetwegen als lokale adresse am rechner aufrufen. hat das vielleicht irgendjemand mal heruntergeladen und irgendwo gespeichert?
    fazit: zunächst war eine änderung einfach nicht notwendig und nun ist änderung aus sentimentalen gründen ein nogo.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •