ganz blöde frage, kennt jemand ein addon oder ein skript, welches wie ein adblocker arbeitet aber stattdessen untertitel blockt? ich hab nämlich das problem, dass mir bei youtube unnötige untertitel angezeigt werden. nicht etwa deutsche untertitel unter englischen videos sondern deutsche(!) untertitel unter deutschen(!) videos. das passiert vor allen gerne bei youtubern wie dem guten alten vorbuddler oder häufig auch bei mrwissen2go. deutsche untertitel unter deutschen videos! ich will wissen, was für ein kraut jene stümper bei google diesmal wieder geraucht haben...
ich hab bereits ein paar milliarden mal unter einstellungen/wiedergabe und leistung den haken bei "untertitel immer anzeigen" ENTFERNT! bringt nur nix, denn spätestens nach dem nächsten browserstart ist der bullshit wieder aktiviert! da besagte einstellung ja im youtube-profil getätigt wird, bringt das logischerweise auch nix, wenn man ausgeloggt ist, was ich in 99% der zeit bin. ich logge mich bei dem shit nur noch ein, wenn ich einen kommentar da lassen will.
selbiges gilt auch für untertitel-optionen wie 0% hintergrund deckkraft, schwarze schrift mit 25% deckkraft (das minimum das auswählbar ist) und schriftgrösse 50% (ebenfalls das verfügbare minimum) um untertitel zumindest einigermassen verschwinden zu lassen. aber auch das wird sich nicht gemerkt. nach browserneustart ist alles wieder beim alten...
nun brauche ich also einen effektiven untertitel-blocker, um diese dämlichen untertitel ein für allemal loszuwerden, ohne sie milliarden mal wieder deaktivieren zu müssen, da muss also ein addon oder skript her, welches den job automatisch übernimmt. kennt jemand von euch etwas entsprechendes?

btw. kommentare bei youtube muss ich inzwischen auch bis zu viermal umformulieren und kürzen, bis sich auch nach dem logout tatsächlich mal stehenbleiben. keine ahnung, welche zensur oder welcher shadowban da am rumspuken ist... ich nutze nämlich keine flüche und auch keine links in kommentaren, inzwischen auch keinerlei sonderzeichen wie "-", "_", "&", "/" oder ähnliches was von einem dämlichen algorithmus als teil eines links fehlinterpretiert werden könnte... ich poste dort einfach nur ganz normale kommentare. z.b. war ein kommentar vom shadowban betroffen, indem ich den "bad omen" fluch in minecraft angesprochen hatte. blieb erst sichtbar, nachdem "bad omen" oder zu deutsch "böses omen" nicht mehr im text gebraucht war... sinngemäss musste mein korrigierter und nicht mehr unsichtbar gemachter kommentar so lauten: "leider darf ich besagten fluch nicht beim namen nennen, da sonst youtube wieder seine zensur keule rausholt. los wirst du jenen effekt allerdings, indem du milch trinkst."...
aber das ist ein anderes problem und dagegen (gegen zensuralgorithmen und zensurbots auf youtube) gibts auch ganz sicher kein addon oder skript... youtube wird einfach immer schlechter und dämlicher.

//edit: hab auch bereits versucht, mit dem "element picker" von ublock origin diese dämlichen untertitel verschwinden zu lassen, allerdings kann ich gerade das damit nicht anpacken.