Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Joji ein musikalisches Genie?

    [Video]

    Kam vor kurzem dieses Musikvideo raus.

    Find den Song sehr gut, aber vor allem auch das Video dazu sehr interessant, ich denke folgender Kommentar trifft es ganz gut:

    Most people dont get the meaning of this video and instead call it horrifying or ''damaging'' Yes, although most people cant relate to this, Joji shows throughout this video that by missing his ex he can only cope by being self destructive because he realises how he had ruined his past relationship. Although it has a very darkmeaning to it, i still find it really emotional. i genuinely love this song
    Joji's songs und auch seine Videos erzählen immer so eine Art Story, bzw. behandeln oft ach gewisse Themen und sind auf einer gewissen Metaebene.

    Sein letztes Album Nectar, behandelte z.b. oft das Leben als Promi, bzw in Hollywood und dessen Kehrseite.

    Die Thematik des neuen Songs, selbst zerstörerische Lebensweise weil man es nicht schafft von seiner Ex loszulassen. Find ich ziemlich interessant, weil wohl einige sich damit identifizieren können und auch das Video gibt einiges her (und am Ende sieht man die eine Figur ja auch abseits der Gruppe knien wie er ins Leere starrt)


    Was haltet ihr so von Joji? Ist er ein Musiker der eurer Meinung nach aus der Masser heraus sticht? Vllt auch wegen seiner Vergangenheit? (Filthy Frank / Pnk Guy)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
     
    OuterHaven ist offline
    Ich mag Joji's Musik ziemlich gerne, als musikalisches Genie würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Er macht eigentlich nichts, was nicht schon andere vor ihm gemacht haben. Die Thematiken auf seinem letzten Album sind nichts neues und auch das was man bei seinem neuesten Track hört/sieht ist nicht wirklich innovativ (muss es auch nicht). Mag seine Musik trotzdem, aber um ein Genie zu sein gehört noch mehr dazu finde ich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
     
    antimatter ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Most people dont get the meaning of this video and instead call it horrifying or ''damaging'' Yes, although most people cant relate to this, Joji shows throughout this video that by missing his ex he can only cope by being self destructive because he realises how he had ruined his past relationship. Although it has a very darkmeaning to it, i still find it really emotional. i genuinely love this song
    O-okay. Never heard that one before.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Joji's songs und auch seine Videos erzählen immer so eine Art Story, bzw. behandeln oft ach gewisse Themen und sind auf einer gewissen Metaebene.
    BAHNBRECHEND.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Sein letztes Album Nectar, behandelte z.b. oft das Leben als Promi, bzw in Hollywood und dessen Kehrseite.
    Warum hat da noch niemand vorher dran gedacht!?

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr so von Joji? Ist er ein Musiker der eurer Meinung nach aus der Masser heraus sticht? Vllt auch wegen seiner Vergangenheit? (Filthy Frank / Pnk Guy)
    Überhaupt nicht. Er macht doch gar nichts, das ihn aus der Masse herausstechen lässt. Seine Sachen sind gut produziert und es werden ihn nicht grundlos so viele Leute mögen; aber da steckt wirklich gar nichts in seiner Musik, das ihn irgendwie über den aktuellen Zeitgeist heben würde. Ist aber ja auch gar nicht schlimm, du kannst trotzdem ein Fan sein.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Meine Ex hat den immer gehört, habe aber nie verstanden wieso.
    Ich mag seine Musik nicht besonders, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
     
    Xarthor ist offline
    Ich kannte ihn bisher nicht und habe mir mal das verlinkte Video angeschaut. Es hat mich immerhin überrascht um was für eine Art Song es sich handelt. Aber den Song selbst finde ich in keinster Weise besonders. Einzig das Video selbst sticht etwas hervor, was aber eher als Beiwerk zu sehen ist, insbesondere wenn es um die Frage nach "musikalischem Genie" geht.

    Die Musik klingt mir mehr nach Massengeschmack. Typische Wiederholungsdauerschleifen, keine richtige Abwechslung in der Melodie, keine musikalische Raffinesse. Das heißt nicht, dass es schlechte Musik sein muss (die 1mio Likes sprechen ja auch für sich, ungeachtet der persönlichen Präferenz), aber es ist eben bei weitem keine Musik eines Genies. Ich kenne jedenfalls deutlich kunstvollere Künstler im Bezug auf Musik.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Trifft meinen Geschmack überhaupt nicht, viel zu emotional
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    591
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    [Video]

    Kam vor kurzem dieses Musikvideo raus.

    Find den Song sehr gut, aber vor allem auch das Video dazu sehr interessant, ich denke folgender Kommentar trifft es ganz gut:



    Joji's songs und auch seine Videos erzählen immer so eine Art Story, bzw. behandeln oft ach gewisse Themen und sind auf einer gewissen Metaebene.

    Sein letztes Album Nectar, behandelte z.b. oft das Leben als Promi, bzw in Hollywood und dessen Kehrseite.

    Die Thematik des neuen Songs, selbst zerstörerische Lebensweise weil man es nicht schafft von seiner Ex loszulassen. Find ich ziemlich interessant, weil wohl einige sich damit identifizieren können und auch das Video gibt einiges her (und am Ende sieht man die eine Figur ja auch abseits der Gruppe knien wie er ins Leere starrt)


    Was haltet ihr so von Joji? Ist er ein Musiker der eurer Meinung nach aus der Masser heraus sticht? Vllt auch wegen seiner Vergangenheit? (Filthy Frank / Pnk Guy)
    Wenn dir sowas gefällt schau dir mal die Texte von Rammstein an, diese werden von vielen als stumpf und sinnfrei angesehen wenn man sich jedoch genau damit beschäftigt findet man sehr viel verschachtelte Zeilen und "doppelte böden" Lyrisch bewegt sich Rammstein auf einer enorm hohen Ebene. Genauso sind auch ihre Musikvideos. Text und Video lassen immer sehr viel interpretationspielraum das würde ich als Musikalisches Genie bezeichnen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.156
     
    Synapse ist offline
    Er hat eine gute Singstimme, die aber auch nicht wirklich heraussticht und auch technisch nichts besonderes ist.
    Musikalisch ist es eine einfache Ballade mit Klavierbegleitung in einfacher Akkordprogression.

    Der Song ist nicht schlecht, aber weg entfernt von Genialität, sondern einfach Durchschnitt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.302
     
    lelyou ist offline
    Die filthy Frank hoch-zeit war meine Lieblings YouTube zeit, hab da viel auf der Plattform verbracht und bin dementsprechend biased. Die Mucke ist durchschnitt bis gut, eher gut aber nix herausragendes. Höre es mir privat nicht an obwohl es meiner musikrichtung entspricht
    Geändert von lelyou (27.06.2022 um 17:18 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Er hat eine gute Singstimme, die aber auch nicht wirklich heraussticht und auch technisch nichts besonderes ist.
    Musikalisch ist es eine einfache Ballade mit Klavierbegleitung in einfacher Akkordprogression.

    Der Song ist nicht schlecht, aber weg entfernt von Genialität, sondern einfach Durchschnitt.
    [Video]

    Fand es lustig das Rammstein dann paar Jahre später auch zu dem Thema n Song rausgebracht hat
    Was Joji macht hat, also das Genre heißt Anti-Pop. Sein Stil ist auch nicht wirklich festgelegt. Viele der Songs klingen ziemlich verschieden was das Genre betrifft. Manchmal hast du da Balladen, pop, Elektro, dann Hip hop, dann irgendwas a-synchronisches. Oft haben die Songs doch ziemlich gute Texte. Teils auch provokant oder zum nachdenken.
    Im Album Nectar hatten die Videos dieses Theme mit der Raumstation, so ziemlich jedes Video endete immer auf der Raumstation und die Stories der einzelnen Videos waren wie Träume oder Erinnerungen. Fand ich auch sehr cool dass es so ne Art Story zu gab.
    Geändert von Takeda Shingen (28.06.2022 um 02:01 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Meine Ex hat den immer gehört, habe aber nie verstanden wieso.
    Ich mag seine Musik nicht besonders, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Dachte eigentlich, das wäre genau die Art Musik, die du hörst.

    Denn meine ist es absolut nicht (ja, da besteht ein Zusammenhang ).

    Klingt auch so wie alles andere aus diesem Genre, mit der exakt gleichen stimmte.
    Hasse es
    Als gäbe es nur einen einzigen Sänger, einen einzigen Ton/Misch-Effekt für diese Art der Musik.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich, das wäre genau die Art Musik, die du hörst.

    Denn meine ist es absolut nicht (ja, da besteht ein Zusammenhang ).

    Klingt auch so wie alles andere aus diesem Genre, mit der exakt gleichen stimmte.
    Hasse es
    Als gäbe es nur einen einzigen Sänger, einen einzigen Ton/Misch-Effekt für diese Art der Musik.
    Ich höre hin und wieder mal ähnliche Songs, primär besteht mein Musikgeschmack aber aus Punk/Rock, du Banause.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.461
     
    Lina ist offline
    Vor 20 Jahren wäre sowas sicher interessant gewesen. Systemkritik und die Auswüchse der modernen Gesellschaft wird mittlerweile aber von so vielen Künstlern aufgegriffen das das kaum Wirkung hat oder irgendwie zum Umdenken anregt oder was auch immer. Musikalisch finde ich es bescheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide