Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    2
     
    wombat ist offline

    Kopie der Gothic 3 Map (G3Pak, g3dit)

    Hallo zusammen,

    mein Ziel ist die Gothic 3 Map mit sämtlichen Meshes in eine aktuelle Game Engine zu kopieren.

    Mittels G3Pak kann ich sämtliche Meshes exportieren.
    Mittels g3dit kann ich Weltdaten (*.lrentdat, *.node) und scheinbar teilweise Instanzen von Meshes in der Welt inkl. Positionierung einsehen.

    Was ich benötige ist eine Liste von sämtlichen Instanzen von Meshes mit zugehöriger Positionierung und Ausrichtung in der Welt.

    Wie stelle ich mir diese Liste zusammen - hat jemand hier darüber Kenntnis? Welche Dateien muss ich dafür betrachten? Ich hab jetzt beispielsweise G3World_4_Map.Irentdat und G3_World_Lowpoly_01_Levelmesh_01_Spat.node entdeckt, die sehen interessant aus, aber bevor ich zu viel Zeit investiere, wollte ich mal hier nachfragen. Evtl. gibt es ja jemanden, der da Expertise besitzt.

    Falls dieses Ziel voraussichtlich nur mit erheblichem Aufwand zu erreichen ist, wäre das auch eine wertvolle Information.

    Gruß
    Wombat

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Die Position aller Entities kannst du mit dem g3dit Skript unter Tools "Skript ausführen" -> "Entities auflisten" erzeugen.

    Entferne den Haken, so das auch alle unbenannten Entities aufgelistet werden.
    Auf diesen Informationen basiert z.B. RumoOrs interaktive Karte

    Um die genaue Ausrichtung in die Datei zu exportieren müsste George das Skript erweitern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Hier eine JSON-Datei welche alle Entities mit Mesh enthält.
    Weiterhin enthält die Datei eine Auflistung aller verwendeten Meshes, wobei für alle MaterialsSwitches aufgelistet ist, welche Texturen konkret verwendet werden.
    MaterialSwitch ist eine Einstellung an der Entity, was es ermöglicht unterschiedliche Varianten einer Textur für ein Mesh zu verwenden.
    Angehängte Dateien

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2022
    Beiträge
    2
     
    wombat ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Hier eine JSON-Datei welche alle Entities mit Mesh enthält.
    Weiterhin enthält die Datei eine Auflistung aller verwendeten Meshes, wobei für alle MaterialsSwitches aufgelistet ist, welche Texturen konkret verwendet werden.
    MaterialSwitch ist eine Einstellung an der Entity, was es ermöglicht unterschiedliche Varianten einer Textur für ein Mesh zu verwenden.
    Klasse, vielen Dank!!! Genau das hab ich gesucht. Großartig!

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Position aller Entities kannst du mit dem g3dit Skript unter Tools "Skript ausführen" -> "Entities auflisten" erzeugen.

    Entferne den Haken, so das auch alle unbenannten Entities aufgelistet werden.
    Auf diesen Informationen basiert z.B. RumoOrs interaktive Karte

    Um die genaue Ausrichtung in die Datei zu exportieren müsste George das Skript erweitern.
    Danke auch für diesen Hinweis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide