Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline

    Gothic 2 Update bei GOG

    Hallo zusammen,

    vor kurzem gab es bei GOG.com ein Update für G2 (Ver 2.7 Win10). Es muss etwas Größeres sein. Der Download vergrößerte sich um 200MB auf 2,3GB.
    Da sich GOG mit Changelogs sehr zurückhält wüsste ich gern, ob damit schon jemand Erfahrung hat, besonders was Stabilität, Kompatibilität mit Mods und Tools sowie der Kompatibilität von Speicherständen angeht.

    Ich bin gerade in einem Zwiespalt, einerseits habe ich gerne die neusten Versionen, andererseits läuft gerade alles.
    Ich will mir nicht viel Arbeit mit der Neuinstallation machen, nur um dann festzustellen, dass ich doch wieder auf die alte Version 2.7 wechseln muss, da nichts mehr läuft.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Carcson.

    Anhand dieses GOG-Threads gab es ein "Windows 10"-Update für Gothic II. Dabei sind aber leider Probleme aufgetreten.

    - Ein Spieler berichtete, dass die Leistung bzw. Stabilität schlechter geworden ist und sich kleinere Fehler eingeschlichen haben, z. B. gestreckte Symbole im Inventar.
    - Ein weiterer Spieler musste das Spiel neu installieren, nachdem er das Update installiert hatte. Wie das Spiel danach funktionierte, gab er leider nicht Preis.

    Anhand der aktuellen Infos würde ich dir von einer Neuinstallation abraten. Solange deine aktuelle Installation funktioniert, solltest du auch dabei bleiben.
    Geändert von Schatten (25.06.2022 um 13:48 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Vielen Dank für die Antworten.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Anhand der aktuellen Infos würde ich dir von einer Neuinstallation abraten. Solange deine aktuelle Installation funktioniert, solltest du auch dabei bleiben.
    Da werde ich es erst mal sein lassen. Wenn ich den Thread richtig lese, gibt es mit dem Update wohl nur Probleme und einige Verschlimmbesserungen.

    Zitat Zitat von Felk123456 Beitrag anzeigen
    Den Ordner mit dem Update löschen und in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninst all\" den Eintrag dieses Updates löschen, der ist am Namen gut erkennbar.
    Wenn ich größere Probleme erwarte, teste ich lieber mit einer VM, da kann auf keinen Fall was schief gehen.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide