Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 54

Baustelle • Hangman's Alley

1. #1 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Baustelle: »Hangman's Alley«

Die Baustelle Hangman's Alley liegt auf dem Weg nach Diamond City. Doch sie ist von Raidern besetzt und in gewisser Weise geschützt. Zwei abgeschlossene Zugänge. Wenn man die innere Kette an der dritten Tür öffnet sind es drei. Zu dem sind mit einer Kochstation, einer Wehranlage, die zu besetzen ist oder einer Waffenwerkbank schon einiges vorhanden. Und man kann den doch kleinen Siedlungsbereich etwas erweitern, in dem man die Wehranlage etwas in Richtung der Straße verschiebt. Zugleich ist ein Bauen in die Höhe gut möglich.
    Wie werden es die Gamer machen? Nur eine eigene Durchgangsbasis ohne fließende Wasserquelle und ohne Gemüseanbau, vielleicht ein Partyort mit mehreren Etagen oder, oder?
    Also viele Fragen. Bin sehr gespannt und hoffe auf eine rege Beteiligung. Und, es gibt keine Vorgaben, weder bei den Modifikationen, noch zum vorherigem Spielstand (Level). Der Ort ist herausfordernd genug.
    ~ • ~
    VRanger is offline

2. #2 Reply With Quote
    Burgherrin Nienna's Avatar
    Mein Hangmans Alley, noch nicht fertig (ich plane noch mehr Dekorationen). Zunächst wollte ich dies komplett Vanilla belassen, daher sieht man kaum Mods bisher, inzwischen habe ich aber für die Deko doch auf Mods zurückgegriffen. Bei mir ist Hangmans Alley immer nur von einer Seite zugänglich, die anderen Türen öffne ich nicht, das macht die Verteidigung einfacher, wenn mal ein Angriff erfolgt.
    Trotz Scrap Everything muss ich bei dem Build an einigen Stellen den disable/markfordelete Befehl nutzen, insbesondere die vorhandenen Kabel hängen sonst in manchen Wohnbereichen rum.

[Bild: 20220626212034_1.jpg]

Nienna is offline

3. #3 Reply With Quote
    Lied im Schilf  Dawnbreaker's Avatar
    Quote Originally Posted by Nienna View Post
    Mein Hangmans Alley, noch nicht fertig (ich plane noch mehr Dekorationen). Zunächst wollte ich dies komplett Vanilla belassen, daher sieht man kaum Mods bisher, inzwischen habe ich aber für die Deko doch auf Mods zurückgegriffen. Bei mir ist Hangmans Alley immer nur von einer Seite zugänglich, die anderen Türen öffne ich nicht, das macht die Verteidigung einfacher, wenn mal ein Angriff erfolgt.
    Trotz Scrap Everything muss ich bei dem Build an einigen Stellen den disable/markfordelete Befehl nutzen, insbesondere die vorhandenen Kabel hängen sonst in manchen Wohnbereichen rum.
    Uh! Die erste Siedlung
    Und Du legst gleich 3 Schippen drauf, Nienna.

Es sieht sehr aufgeräumt aus, was ich in dieser Ecke echt schwer finde. Eine echte Geduldsprobe.
    Hattest Du Probleme mit dem Routing? Also steckten Deine Siedler irgendwo fest?
    Das passiert in Hangmans Alley echt schnell. Hut ab, wenn bei Dir alles reibungslos läuft.

Ich bin platt, dass da 20 Siedler wohnen!
    Das erfordert ne Menge Planung.

Mein Stand, da ich neu anfangen musste:
    Bin in Hangmans Alley gelandet, nachdem mein Char wie ein Wiesel nach Boston geflitzt ist. Mit nichts als einer Pistole
    Jetzt wird erst mal aufgeräumt.
    Dawnbreaker is offline

4. #4 Reply With Quote
    Vielen Dank Dawnbreaker!
    Nun, ganz reibungslos läuft es eher nicht. An der Stelle im Bild stecken sie häufig fest (was auch kein Wunder ist, ist ziemlich zusammengefrickelt) und auch die Betten scheinen die wenigsten Nachts zu finden, die meisten stehen die ganze Nacht vor der Bar rum (oder dort, wo sie sich eben vor der "Nachtschalte" aufgehalten haben). Nichtsdestotrotz bin ich ganz zufrieden, ich denke, ich habe den Platz maximal ausgenutzt.

[Bild: 20220627184019_1.jpg]
    Nienna is offline

5. #5 Reply With Quote
    Vielen Dank Dawnbreaker!
    Nun, ganz reibungslos läuft es eher nicht. An der Stelle im Bild stecken sie häufig fest (was auch kein Wunder ist, ist ziemlich zusammengefrickelt) und auch die Betten scheinen die wenigsten Nachts zu finden, die meisten stehen die ganze Nacht vor der Bar rum (oder dort, wo sie sich eben vor der "Nachtschalte" aufgehalten haben). Nichtsdestotrotz bin ich ganz zufrieden, ich denke, ich habe den Platz maximal ausgenutzt.
    Der Platz mit dem Eingang zum Fluss hin ist verbuggt. Da ist leider nichts zu machen. Siedler gehen da überhaupt nicht hin oder stecken fest.
    Auch mehrere Stockwerke können dazu führen, weil die Treppen ebenfalls Bugs aufweisen können.

Jau, auf jeden Fall hast Du den Platz sehr sehr gut ausgenutzt ohne dass es zugestellt wirkt.

Edit:

Die Siedlung ist leergeräumt. Konnte es mir nicht verkneifen, wieder eines der Gebäude zu benutzen.
    Das ganze Gebiet habe ich mit Holzboden gepflastert in der Hoffnung, dass sich dadurch das Routing der Siedler verbessert.

[Bild: 20220627220004_1.png]
    Dawnbreaker is offline Last edited by Dawnbreaker; 27.06.2022 at 22:15.

6. #6 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    Das sieht ja alles toll aus.

Mein neuer Char ist noch nicht weit gekommen, hatte wieder Anfangsprobleme mit Dauerladebildschirm. Alle Mods deaktiviert usw.

Da werde ich bald mal loswandern. Aber ich denke, an Euer Baukönnen komme ich nicht ran. Habe das bisher immer eher vernachlässigt. Ist ja auch egal, will keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern nur einfach dort was bauen.

Mal sehen.

Lotzi is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ich habe es dann doch lieber gelassen, in die Häuser zu bauen. Das gibt zu viele Bugs.
    Das hier ist der Eingang zum Wasser hin mit Verkaufsständen und Werkstatt:

[Bild: 20220628215932_1.png]

[Bild: 20220628215937_1.png]

Die Kneipe ist noch nicht fertig und im ersten Stock wird das Gemüse angepflanzt:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Quote Originally Posted by Lotzi View Post
    Das sieht ja alles toll aus.

Mein neuer Char ist noch nicht weit gekommen, hatte wieder Anfangsprobleme mit Dauerladebildschirm. Alle Mods deaktiviert usw.

Da werde ich bald mal loswandern. Aber ich denke, an Euer Baukönnen komme ich nicht ran. Habe das bisher immer eher vernachlässigt. Ist ja auch egal, will keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern nur einfach dort was bauen.

Mal sehen.
    Der Spaß dabei ist die Hauptsache, Lotzi. Und das Miteinander.
    Ist natürlich Mist, wenn das Spiel herumzickt. Hast Du es mittlerweile beheben können?
    Dawnbreaker is offline

8. #8 Reply With Quote
    Das sieht auch schon echt toll aus Dawnbreaker! Besonders der Ansatz, das ganze Gebiet mit Holzböden auszulegen ist interessant. Berichte bitte, ob das tatsächlich die Routing Probleme der Siedler behebt, das würde mich interessieren.
    Ich würde momentan sooooo gerne weiterspielen, leider kann ich nicht, hab ne hartnäckige Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand. Eigentlich sollte ich gar nicht am PC sitzen , aber so ganz ohne ist doof
    Nienna is offline

9. #9 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    @Nienna
    Dann mal gute Besserung.

@Dawnie
    Ja, mittlerweile geht es ja.

Bin im Baugebiet angekommen und habe alles Mögliche abgerissen. Das war vermutlich keine gute Idee, bin von 4 Mutis vom Wasser her gleich mal besucht worden. Da hatte ich natürlich noch keine Geschütze da. Egal, da muss und will ich nun durch.

Lotzi is offline

10. #10 Reply With Quote
    Das sieht auch schon echt toll aus Dawnbreaker! Besonders der Ansatz, das ganze Gebiet mit Holzböden auszulegen ist interessant. Berichte bitte, ob das tatsächlich die Routing Probleme der Siedler behebt, das würde mich interessieren.
    Ich würde momentan sooooo gerne weiterspielen, leider kann ich nicht, hab ne hartnäckige Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand. Eigentlich sollte ich gar nicht am PC sitzen , aber so ganz ohne ist doof
    Erst mal gute Besserung, Nienna
    Schone Dich!

Ich werde so früh wie möglich Siedler einsetzen, um den Boden zu testen.

Bin im Baugebiet angekommen und habe alles Mögliche abgerissen. Das war vermutlich keine gute Idee, bin von 4 Mutis vom Wasser her gleich mal besucht worden. Da hatte ich natürlich noch keine Geschütze da. Egal, da muss und will ich nun durch.
    Ich habe beide Eingänge zubetoniert, damit ich in Ruhe bauen kann.
    Ab und zu höre ich es ballern, aber da kommt keiner rein.
    Dawnbreaker is offline

11. #11 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    Gestern etwas weitergebaut. Musste natürlich erst mal einen Versorger ordern, damit das ganze Zeug auch verbraucht werden kann.

Plötzlich veränderte sich die Ansicht, Figuren ohne Haare, dann ohne Körper, Gebautes ganz in Schwarz und dann kompletter Rauswurf. Hatte zum Glück kurz vorher gespeichert. Heute Abend mal sehen, wie es da weitergeht, und ob überhaupt.
    Bilder kommen erst später, noch alles im Rohbau.

Lotzi is offline

12. #12 Reply With Quote
    Plötzlich veränderte sich die Ansicht, Figuren ohne Haare, dann ohne Körper, Gebautes ganz in Schwarz und dann kompletter Rauswurf. Hatte zum Glück kurz vorher gespeichert. Heute Abend mal sehen, wie es da weitergeht, und ob überhaupt.
    Bilder kommen erst später, noch alles im Rohbau.
    Klingt für mich nach Arbeitsspeicher oder Grafikkarte in den letzten Zügen.
    Oder:
    Kontrollierst Du die Temperaturen in Deinem PC? Wäre vielleicht ein erster Hinweis, dass etwas überhitzt.
    Dawnbreaker is offline

13. #13 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    @Dawnie
    Glaube nicht, dass es von diesen genannten Problemen kommt. Konnte danach alles normal machen (ESO), Temp. sind alle ok. Evtl. liegt es ja an der eh verbuggten Baustelle?

Lotzi is offline

14. #14 Reply With Quote
    @Dawnie
    Glaube nicht, dass es von diesen genannten Problemen kommt. Konnte danach alles normal machen (ESO), Temp. sind alle ok. Evtl. liegt es ja an der eh verbuggten Baustelle?
    Hm, hast Du Gebäude aufgemacht, um darin zu bauen? Mit "Scrap everything"? Das könnte zu Grafikfehlern führen, war bei mir auch so, weswegen ich zu einem früheren Save zurück musste.
    Dawnbreaker is offline

15. #15 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    Ja, hatte ich ja schon geschrieben, dass ich alles Mögliche weggehauen hatte. Das war damit auch gemeint. Irgendwelche Deko-Wände und so ein Zeug.
    Jetzt rächt sich halt, dass ich da früher nur einfach in der Mitte was für die neuen Siedler hingepackt hatte und diese Erfahrung nicht hatte.

Lotzi is offline

16. #16 Reply With Quote
    Ja, hatte ich ja schon geschrieben, dass ich alles Mögliche weggehauen hatte. Das war damit auch gemeint. Irgendwelche Deko-Wände und so ein Zeug.
    Jetzt rächt sich halt, dass ich da früher nur einfach in der Mitte was für die neuen Siedler hingepackt hatte und diese Erfahrung nicht hatte.
    Boston ist generell total verbuggt und Hangmans Alley besonders. Mir ging es ja wie Dir. Du hast hoffentlich noch ein früheres Savegame?
    Fass am besten die Wände nicht an. Was mir schwer fällt.
    Dawnbreaker is offline

17. #17 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    Nach dem Laden des letzten Standes im Baugebiet, sah alle aus wie es soll. Habe dann einfach weitergemacht und öfter gespeichert.
    Es sind nun 3 Leute da. Habe eine Gastwirtin in den 2. Stock geschickt und sie ist brav die Treppen hoch. Das wollte ich testen wegen Wegfindung.

Falls es mir später wegen den fehlenden Deko-Wänden die Baustelle verhagelt, muss ich dort neu anfangen. Jetzt mache ich einfach mal weiter.

[Bild: VEGXOoTrS8i3XHNunScreenShot0.png]

[Bild: OkHZpOMRGtOlmiQCnAhHScreenShot1.png]

Lotzi is offline

18. #18 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    Die Betten im 1. Stock werden ebenfalls angenommen.

[Bild: eYgScreenShot2.png]

[Bild: HNScreenShot3.png]

Lotzi is offline

19. #19 Reply With Quote
    Die Betten im 1. Stock werden ebenfalls angenommen.
    Das ist schon mal die halbe Miete, dass Deine Siedler ins nächste Stockwerk kommen. Interessant in diesem Zusammenhang, dass Du das Erdgeschoss auch teilweise mit Boden versehen hast. Ich bin fest davon überzeugt, dass es den Siedlern durch die verbuggte Siedlung hilft.

Das ist doch schon mal ein solides Fundament, Lotzi

Was mich nervt ist, dass die Siedlung sich sehr langsam befüllt. Es dauert Ewigkeiten, bis neue Siedler ankommen. Zumindest bei mir.
    Dawnbreaker is offline

20. #20 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    Das mit dem Zuzug stimmt leider. Aber wenn ich in mehreren anderen Siedlungen Sender aufstelle, kann ich die dortigen Leute ja umziehen lassen.
    Aber ich habe keine Eile damit, schalte nach und nach andere Siedlungen frei, obwohl das für unsere Baustelle ja unwichtig sein sollte (außer wegen den Siedlern halt).

Und das mit dem Boden in der Mitte hatte ich ebenfalls schon immer so gemacht.

Lotzi is offline

Page 1 of 3 123 Last »