Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Baustelle • Hangman's Alley

  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @VRanger
    Char ist Level 24, aber....

    Ich habe verschiedene Mods, die damit zu tun haben.
    Alle Perks in der oberen Reihe sind auf 10 Punkte, zum unteren Verteilen werden natürlich welche benötigt. Macht alles aber recht einfach:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37127

    Dann zum Start kann unter Anderem ausgewählt werden, mit welchem Wissen (Level) man starten möchte:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18946

    Dann ganz viel Zeug zum Starten in einer Kiste, mit einem Ring zur Tragkraftverbesserung:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/m...ab=description

    Die Planzen werden hiermit eingefügt:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/m...ab=description

    Das alles macht den Anfang für solche Aufgaben doch recht entspannt. In einem "normalen" Durchgang habe ich natürlich weitere Hilfen, die aber nun für's Bauen nicht benötigt werden.

    Ich hoffe, es hilft Dir zum Verständnis etwas weiter.

    Lotzi ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Char ist Level 24, aber
    ...
    Ich hoffe, es hilft Dir zum Verständnis etwas weiter.
    Ok, vielen Dank für die Tipps Bin jetzt in Folge der Nachbarschaftsbesuche bei Level 20 angekommen. Deshalb werden einige Bau-Fortschritte den Charakter des Vorläufigen haben. Das was eben auf dem Level möglich ist.
    VRanger ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Anastasyas • »Hangman's Alley« • Baubeginn
    [Bild: VR_HA_13K.png] Anastasya hat als erstes den Bereich vergrößert. Es gibt einen doppelten Eingang. Das Wachbereich wurde verschoben. Die verschlossene Tür auch. Davor ist jetzt innen eine Scheunenwand mit einer weiteren Tür. Der MG-Geschützturm Level II steht auf dem Podest mit der Tür, wo die Kette diese immer noch sichert.

    Vorstellungen für die Freifläche habe ich noch nicht.
    [Bild: VR_HA_14K.png] Auch hier wurde die vorhandene Absicherung des Zugangs um ca. einen halben Meter an die grüne Baugrenze gesetzt. Zwei Stahlgittertürme wurden errichtet, mit einer passenden Bodenplatte versehen und mit je einem MG-Turm II gesichert.

    Es fehlt noch eine Absicherung hinter der Tür. Und die aufgehängten Leichen müssen noch weg. Bin da im Suchen, wie der Konsolenbefehl zum Löschen gelautet hatte.
    [Bild: VR_HA_15K.png] Das neue Office. Schön mit Glasscheiben und einer Tür versehen. Die Treppe erschließt den Dachvereich. Dieser wurde neu herstellt und beim Bauen mit einer temporären Treppe ausgerichtet. Im Bereich sind die Seetruhe, ein weiteres Behältnis für die guten Gegenstände (Deko), eine der Schlafmatten und die Waffenwerkbank.

    Und natürlich ist die Tonne mit dem offenen Feuer aus dem Office gekommen. Das Licht ist drinnen geblieben. Finde ich nice.
    [Bild: VR_HA_16K.png] Dann wurde die provisorische Treppe zu einem künftigen Obergeschoss sachgerecht ausgetauscht. Die Dachkonstruktion ist ausgerichtet. Das jetzt entstandene Podest wurde mit einem Geländer gesichert. Mit verbaut ist schon der Treppenzugang für die nächste obere Etage.
    [Bild: VR_HA_17K.png] Im letzten Bild die derzeitige Stromversorgung. Ebefalls provisorisch. Wird später bei einem besseren Level ausgetauscht durch einen im Raumbedarf ähnlichen Generator. Aber die ersten Lampen hängen. Die jetzigen Generatoren stehen auf Betonfundamenten und nutzen die Gebäudenische.

    Offen ist die Wassergewinnung und erste Schlafplätze. Mal schauen, welche Ideen Anastasya da entwickeln wird. Derzeit ist Materialsuche angesagt. Will die Base nicht all zu sehr plündern. Obwohl Duschen war die Gute dann doch mal gewesen.

    vorheriger Post: bei den Nachbarn III
    nächster Post: Strom, paar Betten ...
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (07.08.2022 um 10:35 Uhr) Grund: verlinkt

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @VRanger
    Das sieht ja richtig nach einem Plan aus, Respekt. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Ich bin eher nicht sehr kreativ.

    Lotzi ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Das sieht ja richtig nach einem Plan aus, Respekt. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Ich bin eher nicht sehr kreativ.
    zuerst Dankeschön

    ingame waren das 2 Tage. Mir gefallen diese Wände mit den Glasscheiben. Die sind dann nicht mal mit Beschädigungen. Und weil das Dach oben am Office gut ausgerichtet war, passen die dann auch. Aber ich muss wirklich mal überlegen wie es weitergehen soll? Da ist noch alles offen.
    VRanger ist offline

  6. #46 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zuerst einmal: Entschuldigt, dass ich mich länger nicht im Thread blicken ließ.
    Das Zenithars Eifer Event ... Eine Zeitfalle.


    @Lotzi
    Deine Siedler leben echt feudal. Sogar einen Bot haben die! Wahnsinn. Meine pennen auf versifften Matratzen.

    Und: behalte Dir bloß diese Küchenmod für neue Küchen. Die Mod wurde vom Nexus gelöscht.

    Da, wo die Kleine steht, ist das Gelände verbuggt. Alles, was außerhalb des ursprünglichen Zaunes liegt, führt zu Routingproblemen.


    @VRanger
    Der große Planer.

    Ich sehe, dass Du zwischen 2 Leitern auch eine Plattform baust. Ich finde, dass die Siedler dann weniger oft dort feststecken.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @Dawnie
    Hier muss sich niemand für eine kurze Abwesenheit entschuldigen, zumal von uns ja jeder ebenfalls an dem Kram teilgenommen hatte.

    Zur Küche/Sanitäranlagen usw.: So weit ich das mitbekommen habe, gibt es nun die Vers. 4... von CWSS Redux. Die habe ich irgendwo außerhalb NEXUS mal getestet. Ich benutze aber noch die Ver. 2.1.0 mit deutscher Übersetzung.

    Der Bot ist zum Reparieren von evtl. zerstörten Geschützen gut zu gebrauchen. Macht er automatisch.

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37933

    Lotzi ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal: Entschuldigt, dass ich mich länger nicht im Thread blicken ließ.
    Das Zenithars Eifer Event ... Eine Zeitfalle.
    Bin überhaupt froh, dass wir mit so einer doch easy-Sache das Fallout-Forum etwas beleben können

    Und bei mir geht es nicht so schnell. Habe eine Impfung bekommen und knappere an den Nebenwirkungen. Die waren aber angekündigt.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger, Der große Planer.
    Ich sehe, dass Du zwischen 2 Leitern auch eine Plattform baust. Ich finde, dass die Siedler dann weniger oft dort feststecken
    Daran denke ich nicht, meine die Siedler. Ich denke zuerst, wie ich es für mich machen würde und was Raum spart. Habe Codsworth dabei. Der läuft ja alles nach was man macht und baut. Wenn der irgendwo hängen bleibt, dann bleiben es auch andere. Mal so als Tipp ohne Aufwand.
    VRanger ist offline

  9. #49 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und bei mir geht es nicht so schnell. Habe eine Impfung bekommen und knappere an den Nebenwirkungen. Die waren aber angekündigt.
    Gute Besserung

    Wenn die Hitze anhält, ziehe ich mit meinem PC in den Keller. Im Moment ist das eher Zocken auf Raten. Immer mal etwas, aber nie lange. Zumal ich das meinen Rechnern auch nicht antun will.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Es ist mal wieder jemand dazugekommen und als Verkäuferin angestellt worden. Sonst ist hier nicht viel verändert worden.

    [Bild: EGbpUHr1WScreenShot18.png]

    Lotzi ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Es ist mal wieder jemand dazugekommen und als Verkäuferin angestellt worden. Sonst ist hier nicht viel verändert worden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Händler sind immer gut [Bild: Troll_Chiller05.gif] bin derzeit nicht groß dazugekommen in dem Bau-Game weiter zu machen. Mal schauen, wenn die Laune dazu wieder kommt. Deshalb mal ein Sorry für meine lange Pause hier.
    VRanger ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Anastasyas • »Hangman's Alley« • Strom, paar Betten ...
    [Bild: VR_HA_18K.png] Zum einen gibt es einen neuen infoff. Patch für Fallout 4. Denn habe ich installiert. Weiß nicht, ob ich durch Loot zu viel abgeschaltet habe. Denn meine Grünpflanzen sind weg. Muss mal schauen, wo die Deko abgeblieben ist.

    Dann habe ich die kommende obere Etage einfach hergestellt. Darunter zwei Betten, mit Trennwand. Licht gibt es schon dort. Habe, ist immer aufwendig, eine Stromleitung quer durch das Objekt gezogen.

    Wasser gibt es jetzt auch und paar Pflanzen sind eingebuddelt. Eigentlich könnte man mal paar Siedler holen.

    vorheriger Post: Baubeginn
    VRanger ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe mal nachgeschaut, weil neuer Char fehlen mir einfach "Picket Fences". Da sind ja auch die Topfpflanzen dabei.
    VRanger ist offline

  14. #54 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe mal nachgeschaut, weil neuer Char fehlen mir einfach "Picket Fences". Da sind ja auch die Topfpflanzen dabei.
    Oh, da erinnerst Du mich an was!
    Und ich Schnarchnase bin noch auf dem Weg nach Boston an der Oberland Station vorbeigelaufen, ohne vorher am Fundort des Magazins nachzuschauen
    Dawnbreaker ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •