Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Die Linke wählt heute Vorsitz, Vorstand und Geschäftsführung neu aus (aus PE)

  1. #41 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur ein Teil meiner Kritik, wie ich ja bereits schrieb, dass ich die Russlandpolitik der Linken sowie die Klimapolitik absolut unsinnig finde.
    Was genau ist deine Kritik an der Politik der Linken?
    Denn die Partei hat den Angriffskrieg Russlands verurteilt. Dass sie dennoch die NATO kritisiert, schmälert diesen Beschluss in keiner Weise. Und die politischen Vorhaben der Linken auf dem Feld des Klimaschutzes gehen über denen der Grünen hinaus. Das wurde sogar von unabhängigen NGOs bestätigt. Und wenn ich mich recht erinnere, gehörst du ja nicht zu den Leugnern des menschengemachten Klimawandels.
    smiloDon ist offline

  2. #42 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was genau ist deine Kritik an der Politik der Linken?
    Denn die Partei hat den Angriffskrieg Russlands verurteilt. Dass sie dennoch die NATO kritisiert, schmälert diesen Beschluss in keiner Weise. Und die politischen Vorhaben der Linken auf dem Feld des Klimaschutzes gehen über denen der Grünen hinaus. Das wurde sogar von unabhängigen NGOs bestätigt. Und wenn ich mich recht erinnere, gehörst du ja nicht zu den Leugnern des menschengemachten Klimawandels.
    Das Klimaschutzprogramm ist aber zu schwammig und uneindeutig. Es gab vor der Bundestagswahl ein Ranking der Klimaschutzprogramme, bei dem die Linken deswegen nicht berücksichtigt worden sind. Dadurch hatten die Grünen dann "offiziell" das beste Klimaschutzprogramm.
    Alo ist offline Geändert von Alo (30.06.2022 um 09:30 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was genau ist deine Kritik an der Politik der Linken?
    Denn die Partei hat den Angriffskrieg Russlands verurteilt. Dass sie dennoch die NATO kritisiert, schmälert diesen Beschluss in keiner Weise. Und die politischen Vorhaben der Linken auf dem Feld des Klimaschutzes gehen über denen der Grünen hinaus. Das wurde sogar von unabhängigen NGOs bestätigt. Und wenn ich mich recht erinnere, gehörst du ja nicht zu den Leugnern des menschengemachten Klimawandels.
    Die Klimaschutzpolitik der Linken ist mir viel zu unkonkret. Ja, man hat den Angriffskrieg verurteilt, aber lehnt es ab Waffen zu liefern, was ich als unterlassene Hilfeleistung werte, als ob man mit Putin reden könnte, wie mit einen rationalen Menschen, wobei er halt ein abgedrehter Diktator mit Großmachtsfantasien ist. Ich hab bei der letzten Wahl die Grünen gewählt und wurde bisher nicht enttäuscht.
    Amaterasu ist offline Geändert von Amaterasu (30.06.2022 um 09:29 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    Naja ich würde keine Träne vergeuden wenn die Linke in der Bedeutungslosigkeit versickern würde. Die letzten Wahlen waren eine Katastrophe. Klar die Linke war im Westen noch nie stark aber so schlecht wie jetzt ist schon ein neuer Tiefpunkt. Eigentlich ist die Linke nur noch im Osten, vor allem Thüringen von Bedeutung. Liegt evtl. daran, dass die AFD da ähnlich stark ist.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Erklär uns doch mal was am Wahlprogramm der Linken an "Bürgerinteressen" groß vorbei geht.
    Naja bin kein Freund des Gendern. Hab Naturwissenschaften studiert und für mich gibs nur 2 Möglichkeiten: XX Chromosom (weiblich) und XY Chromosom (männlich). Auch mit dieser neuen Sprache und dem * kann ich nichts anfangen. Tut mir leid, dass ich in der Schule nun mal eine andere Sprache gelernt habe und ich mich WEIGERE diese Sprache zu verwenden. Erst letztens gabs ne kleine Diskussion bei der Arbeit und JEDE Person fand dies Blödsinn. Auch in meinem Freundes und Familienkreis findet es jeder Schwachsinn. Selbst viele Linke sehen es anscheinend so. War vor kurzem mal auf der Facebook Seite der Linken. Artikel die mit Gendern zu tun hatten viele negative Kommentare und die Leute meinten, dass mehr Lohn etc. wichtiger wäre.

    Außerdem sehe ich Wohnungsmangel/unbezahlbaren Wohnraum als großes Problem an. Gibt in Deutschland genug Lebensmittel damit eigendlich keiner Hungern müsste. Es ist eine Sünde wie viel Lebensmittel verschwendet werden. Ich war letztens beruflich in einem Hotel und will nicht wissen wie viel da wohl entsorgt werden muss. Es gibt aber in vielen Orten Wohnraummangel. Wohnen frisst den Großteil meines Einkommens nicht Lebensmittel. Es ist teilweise recht schwer ne Wohnung zu bekommen und solange es Wohnungsmangel gibt sollten wir diesen nicht verstärken indem wir noch mehr Menschen einladen.
    Teron Gorefiend ist offline

  5. #45 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Naja bin kein Freund des Gendern. Hab Naturwissenschaften studiert und für mich gibs nur 2 Möglichkeiten: XX Chromosom (weiblich) und XY Chromosom (männlich). Auch mit dieser neuen Sprache und dem * kann ich nichts anfangen. Tut mir leid, dass ich in der Schule nun mal eine andere Sprache gelernt habe und ich mich WEIGERE diese Sprache zu verwenden. Erst letztens gabs ne kleine Diskussion bei der Arbeit und JEDE Person fand dies Blödsinn. Auch in meinem Freundes und Familienkreis findet es jeder Schwachsinn. Selbst viele Linke sehen es anscheinend so. War vor kurzem mal auf der Facebook Seite der Linken. Artikel die mit Gendern zu tun hatten viele negative Kommentare und die Leute meinten, dass mehr Lohn etc. wichtiger wäre.
    Dann weißt du als angehender Naturwissenschaftler im Studium (hoffentlich auch mit erfolgreichem Abschluss dann ) ja auch, dass es ein drittes Geschlecht gibt und es durchaus vorkommen kann, dass Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden und eben auch als Beides leben können.

    Jedenfalls, um mal Missverständnisse vorweg aus dem Weg zu räumen:
    Gendern in der Sprache, also der Stern, hat auch nicht zwingend was mit der Biologie zu tun.
    Es wird halt einfach gemacht, damit man nicht "Sehr geehrte Damen, Herren und alles, was dazwischen liegt" sagen muss, weil binäre Denkmuster unseren Alltag bestimmen. Niemand zwingt dich dazu zu gendern, musst du aber auch theoretisch nicht.
    Das ist eher so ein urkonservatives Märchen, wo eine illusionäre Drohkulisse aufgebaut wird, die so aber nicht der Realität entspricht und auch niemanden einzuschränken sucht.
    Im Gegenteil, ich seh mittlerweile viele Unternehmen, wo der Stern auch einfach verwendet wird und wo Leute dem Thema gegenüber vollkommen offen sind. Die Einzigen, die wirklich dagegen ernsthaft anwettern und da unironisch eine echte Bedrohung sehen sind irgendwelche schmierigen Springer-Journalisten, auf die man eh keinen müden Pfennig geben muss und halt die ewig Gestrigen, welche mental noch in den 80er-Jahren leben, aber auf die heutige Generation so wirken wie unsere Rentner aus der Vorkriegszeit.
    Solche Leute sind aber nicht die Zukunft.

    Wichtig ist am Ende, dass du so schreibst, wie du dich wohlfühlst. Ich nutze das * auch nur in seltenen Abständen hier und da mal, wenn ich es für angebracht halte, aber im Nacken sitzt mir niemand, der mich dann auch direkt anbrüllt, wenn ich es mal vergesse oder eben nicht nutze.

    Also long story short: Es ist eigentlich ein einfaches Thema, aber viele tun sich schwer damit, weil ein kleiner, aussterbender Teil der Gesellschaft sich damit schwertut, was sich beim Großteil schon längst eingebürgert hat. Was ich persönlich positiv sehe.

    Außerdem sehe ich Wohnungsmangel/unbezahlbaren Wohnraum als großes Problem an. Gibt in Deutschland genug Lebensmittel damit eigendlich keiner Hungern müsste. Es ist eine Sünde wie viel Lebensmittel verschwendet werden. Ich war letztens beruflich in einem Hotel und will nicht wissen wie viel da wohl entsorgt werden muss. Es gibt aber in vielen Orten Wohnraummangel. Wohnen frisst den Großteil meines Einkommens nicht Lebensmittel. Es ist teilweise recht schwer ne Wohnung zu bekommen und solange es Wohnungsmangel gibt sollten wir diesen nicht verstärken indem wir noch mehr Menschen einladen.
    Reden wir eigentlich immer noch von der LINKEN oder greift auf einmal doch das Mysterium der sagenumwobenen Hufeisentheorie?
    Dieser letzte Satz hat schon leicht was von diesem klischeemäßigen "Die klauen uns unsere Jobs! Und unsere Frauen! Und alles andere, was uns noch nie gehört hat, aber gehören sollte!" ^^
    Olivia ist offline

  6. #46 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ohje nun geht wieder die nächste Diskussion los x)
    Forenperser ist offline

  7. #47 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ohje nun geht wieder die nächste Diskussion los x)
    Soll ich den Beitrag lieber löschen?
    Weiß nicht ob andere es auch so wahrnehmen, aber ich bin heute mal auf Kuschelkurs. Wäre ich Konfrontation aus, würde ich meine Enttäuschung über die LINKE hier zum Besten geben, aber ich glaube die Causa Wagenknecht muss man hier nicht abermals zum hundertsten Mal durch das Dorf treiben. ^^'

    Übrigens ein ernstgemeintes Angebot.
    Olivia ist offline

  8. #48 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich hab deinen Beitrag ehrlich gesagt gar nicht gesehen

    Nur Teron's. Waren wohl gleichzeitig am abschicken.
    Forenperser ist offline

  9. #49 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich hab deinen Beitrag ehrlich gesagt gar nicht gesehen

    Nur Teron's. Waren wohl gleichzeitig am abschicken.
    Oh, ach so. ^^
    Fühlte mich nur angesprochen.
    Olivia ist offline

  10. #50 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen

    Reden wir eigentlich immer noch von der LINKEN oder greift auf einmal doch das Mysterium der sagenumwobenen Hufeisentheorie?
    Dieser letzte Satz hat schon leicht was von diesem klischeemäßigen "Die klauen uns unsere Jobs! Und unsere Frauen! Und alles andere, was uns noch nie gehört hat, aber gehören sollte!" ^^
    Mit Jobs habe ich keine Probleme. Wenn jemand sich im Bewerbungsgespräch besser verhält als ich hat diese Person die Stelle verdient egal um welchen Menschen (Religion, Land, Geschlecht etc.) es sich handelt.

    Ich bin KEIN Freund/Wähler der AFD. Diese ist z.B. Gegen Abtreibung, leugnet die globale Erwärmung etc. . Meiner Meinung nach wäre ein Rückgang der Bevölkerung sowohl fürs Klima als auch für den angespannten Wohnungsmarkt gut. Aber da gibts wohl KEINE Partei die diese Auffassung teilt. Alle reden nur von Klimaschutz und bezahlbaren Wohnraum aber keine Partei sagt was zum Thema Überbevölkerung.
    Teron Gorefiend ist offline

  11. #51 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Mit Jobs habe ich keine Probleme. Wenn jemand sich im Bewerbungsgespräch besser verhält als ich hat diese Person die Stelle verdient egal um welchen Menschen (Religion, Land, Geschlecht etc.) es sich handelt.

    Ich bin KEIN Freund/Wähler der AFD. Diese ist z.B. Gegen Abtreibung, leugnet die globale Erwärmung etc. . Meiner Meinung nach wäre ein Rückgang der Bevölkerung sowohl fürs Klima als auch für den angespannten Wohnungsmarkt gut. Aber da gibts wohl KEINE Partei die diese Auffassung teilt. Alle reden nur von Klimaschutz und bezahlbaren Wohnraum aber keine Partei sagt was zum Thema Überbevölkerung.
    Sehe ich auch so, Leistung steht letztendlich an erster Stelle. Ich bin selbst zwar sehr ambivalent diesbzgl. und denke schon, dass manche Betriebe mehr Entlastung bei den Mitarbeitern gebrauchen könnten, auch jetzt, wo ich mitten im Berufsleben drin bin, kann aber auch natürlich verstehen, dass Kompetenz und Effizienz am Arbeitsplatz ihre Wichtigkeit haben. Weil anhand anderer Bewerber sieht man auch als außenstehende Person, die mittlerweile einen besseren Blickpunkt in das berufliche Alltagsleben von dieser Position hat, wo oft die Probleme liegen, dass jene nicht eingestellt werden.

    Insofern, irgendwo ist es schon wichtig, dass Arbeitsplätze fairer gestaltet werden und gerade die Chefetagen stärker in der Bringpflicht sein sollten um Verhältnisse am Arbeitsplatz für Kunden und Mitarbeiter zu verbessern, aber im Gegenzug auch erwartet werden kann, dass auch Unternehmen stärker entlastet werden, wenn mal kritische Zeiten (wie momentan) anbrechen. Alleine die ganze Exportthematik um China im Einklang mit der Coronakrise macht die Situation momentan echt nicht leicht für viele Betriebe und meine Befürchtung ist, dass das jetzt auch nicht alles abbrechen wird.


    Und zum Thema Überbevölkerung schließe ich mich an, sehe da sehr sinnvolle Standpunkte, die ich ebenfalls so sehe. Dem kann ich wenig hinzufügen.

    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Gut, darüber lässt sich streiten, ob nun Menschen mit beiderlei Geschlechtsmerkmalen denn nur "drittgeschlechtlich" sind oder nicht. Aber ich muss sagen, der Status "Mann" oder "Frau" wird nicht ab dem 1. September abgeschafft, nur weil man ab 14 bzw. 16 Jahren, wenn man denn sich mehr als "Mann" oder "Frau" fühlt und sich auch sogar kleidet, ja auch Hormonbehandlungen über sich ergehen lässt, frei entscheiden kann, welches Geschlecht im Perso steht.
    Ich glaube das erwartet auch niemand wirklich. Für viele wird es einfach nur eine weitere Erleichterung der Lebensumstände sein und für den Rest der Gesellschaft ändert sich fast gar nichts.
    Olivia ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •