|
|
-
01.07.2022 09:21
|
 Zitat von Dawnbreaker
Leider sind die Schlüssel nicht übertragbar. Da bleibt mir nur, sie zu löschen. 
Das mit den Schlüseln ist gar nicht so schlimm. Die entsprechenden Trophäenkammern sind leicht erreichbar und darin findest du dann eine hübsch leuchtende Schatztruhe.
Auf dem Rückweg wurde Katzi zwar von einem Heckenschützen abgemurkst, aber Schwamm drüben. Die beute war gekrallt und gleich noch die Ereignisscheinchen abgeräumt.
|
|
-
01.07.2022 11:04
-
01.07.2022 11:13
|
heute morgen mal fix 90 Schmuckmeisterschriebe gemacht und dabei festgestellt, das ich das keine Tische für das Set Magieparasit habe.... gut das ich noch einen Satz einstimmbarer Tische komplett auf Lager habe
|
|
-
01.07.2022 13:41
-
01.07.2022 13:46
-
Fragen zum Fest
|
1) Ich habe nun ebenfalls meinen ersten blauen Schlüssel bekommen, kann mit "Daedrichen Gluten" allerdings o,oo anfangen. Wo müsste ich hin um den zu benutzen?
2) Um Meisterschriebe sinnvoll einzusetzen ist vermutlich außer dem Besitz eines solchen auch ein Fest-Auftrag notwendig? Vollkommen überfragt.
3) Häuser sollen ja 10% günstiger sein. Einfach hinreisen und kaufen, oder ist hierfür ebenfalls ein Fest-Auftrag notwendig?
|
|
-
01.07.2022 14:23
|
 Zitat von Lotzi
1) Ich habe nun ebenfalls meinen ersten blauen Schlüssel bekommen, kann mit "Daedrichen Gluten" allerdings o,oo anfangen. Wo müsste ich hin um den zu benutzen?
Kaiserstadt? oder Gefängnis in der Kaiserstadt...
2) Um Meisterschriebe sinnvoll einzusetzen ist vermutlich außer dem Besitz eines solchen auch ein Fest-Auftrag notwendig? Vollkommen überfragt.
die kannst du einfach so machen ohne extra Auftrag und erhälts dann halt zusätzlich ein Lila Päckchen mit viel Krimskrams (Rezepte, Blaupausen, Schatzkarten, besondere Beutel die wiederum Gold oder Tel'varsteinen enthalten sowie verschiedenen Handwerksmaterialien.
3) Häuser sollen ja 10% günstiger sein. Einfach hinreisen und kaufen, oder ist hierfür ebenfalls ein Fest-Auftrag notwendig?
einfach hin und kaufen...
*Notiz für Talara mach* -> dringend Häuser kaufen gehen, weil 10% billiger.
|
|
 |
|
 |
-
01.07.2022 14:34
|
@CKomet
Danke (wieder mal) für die Aufklärung.
|
|
-
01.07.2022 15:13
|
 Zitat von Lotzi
Die Dinger zerstöre ich, weil mich keine 10 Pferde in die Kaiserstadt kriegen 
Auch nicht mit Unsichtbarkeitstränken und -fähigkeiten
 Zitat von Lotzi
Oh Gott! Warum sagt Ihr so was?! Ich muss mir ein Haus kaufen! JETZT!
|
|
-
01.07.2022 16:41
|
Ich habe nun mal 3 Alchemie-Meisterschriebe verbraucht.
Leider habe ich ein paar Schreiner/Schmiede/Schmuck-Dinger in der Bank, da fehlen mir aber noch Stile oder Zutaten. Das hatte ich bisher nicht nachgeprüft.
Egal.
|
|
-
01.07.2022 19:59
|
Hab heute auch wieder einen Schreinerschrieb angenommen und dachte, den Stil hab ich vollständig. Na ja, war nicht so. Also wieder mal 43k beim Händler investiert, dann passte das.
|
|
-
02.07.2022 07:27
 |
|
 |
-
02.07.2022 10:21
|
Durch das Event habe ich jetzt gemerkt, dass mir viele Stile fehlen. Bei den Rüstungen jetzt weniger, aber um die Waffenstile hatte ich mich bislang kaum gekümmert.
Das Abarbeiten der Meisterschriebe liegt bei mir in den letzten Zügen wegen Materialmangel. Lediglich Verzauberungen, Alchemie und Schmuck gehen noch. Aber immerhin 20 Levelups und jede Menge Einrichtungspläne.
P.S.: Bin zu pleite, um mir ein Haus zu kaufen.
Well done, Dawnbreaker ...
Ich hätte mich besser auf das Event vorbereiten sollen, aber dazu bin ich noch zu frisch. So was kommt sicher erst mit der Zeit.
|
|
-
02.07.2022 10:27
|
Ich stresse mich damit gar nicht. Habe in Rift das kleine "Herbsttor" um 6.000 preiswerter erworben. Da bin ich schon zufrieden. Die Meisterschriebe, die ich nicht machen kann, lege ich heute in die Gildenbank.
Und in die Kaiserstadt reise ich ebenfalls nicht.
|
|
-
02.07.2022 17:58
|
 Zitat von Dawnbreaker
Ich hätte mich besser auf das Event vorbereiten sollen, aber dazu bin ich noch zu frisch. So was kommt sicher erst mit der Zeit.
Nö. Das passiert mir bei jedem Event.
|
|
-
02.07.2022 18:00
-
03.07.2022 17:32
|
Mal wieder eine Frage:
Tägl. Kargstein-Q. (Arbeiten, Ausgraben, Schatzkarte, Gildenhandel) mit der Zauberin erledigt, 3 Scheine bekommen.
Dann erneut hin, mit der Hüterin erledigt, keine Scheine bekommen.
Geht vermutlich nur einmal je Tag je Account?
So wie die Belohnung für's erste Handwerks-Ding am Tag?
|
|
-
03.07.2022 17:44
|
 Zitat von Lotzi
Mal wieder eine Frage:
Tägl. Kargstein-Q. (Arbeiten, Ausgraben, Schatzkarte, Gildenhandel) mit der Zauberin erledigt, 3 Scheine bekommen.
Ja, ich denke, 1x am Tag 3 Scheine ist korrekt.
Und es ist accountweit, ja.
Wenn Du mehr als eine Kiste bekommen willst, dann musst Du Meisterschriebe abarbeiten. Ansonsten gibts nur 2: Beim Event und den täglichen Handwerksaufgaben.
Eine andere Möglichkeit wäre es, sich zu einer Gruppe anzuschließen, um Bosse zu klatschen. Das gibt auch Kisten, aber nur, wenn alle in der Gruppe in der gleichen Gilde sind.
|
|
-
03.07.2022 18:14
|
 Zitat von Lotzi
Mal wieder eine Frage:
Grüße,
ich mache es so bei drei Chars und einem Account:
- alle haben sich aus dem Kronen-Shop das Event geholt
- alle haben die Hauptaufgabe gelöst
- alle gehen einmal am Tag nach Kargstein und sprechen mit der Gehilfin und holen sich die Aufgabe Levelaufstieg oder ähnliches ab
- jeder muss den Levelaufstieg selbst machen
- es reicht eine einfache Truhe, die man findet und öffnet, muss keine Schatzsuche sein
- bei mir holt Anastasya zuerst den Auftrag dort, geht dann den Meisterschrieb einlösen, kommt damit über die nächste CP-Stufe und holt anschließend die Belohung
habe so ein Päckchen aus den täglichen Versorger-Aufgaben, drei aus der täglichen Aufgabe aus dem Event Zenithars Eifer und dann eben die Meisterschriebe.
|
|
 |
|
 |
-
03.07.2022 18:54
|
die Eventscheine bekommt man hier, wie eigentlich bei jedem Event, nur einmal pro Account.
Es gibt Events wo man die Scheine für unterschiedliche Aufgaben erhält, die kann man dann mit unterschiedlichen Charakteren machen, aber jeder Aufgabe für sich zählt pro Account einmal.
|
|
-
03.07.2022 19:14
|
 Zitat von CKomet
die Eventscheine bekommt man hier, wie eigentlich bei jedem Event, nur einmal pro Account.
Es gibt Events wo man die Scheine für unterschiedliche Aufgaben erhält, die kann man dann mit unterschiedlichen Charakteren machen, aber jeder Aufgabe für sich zählt pro Account einmal.
Danke für die Richtigstellung. Die drei roten Scheinchen gibt es nur einmal im Account und das bei der Gehilfin.
|
|